Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Du klingst traurig. Ja, du klingst sogar noch trauriger, als deine Schrift aussieht. Wenn du mich fragst, schreien deine Buchstaben vor Schmerz."

Klappentext:

Klappentext:
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Mir hat „Perfectly Broken“, der erste Band der Bedford-Reihe sehr gut gefallen.
Das Buch war sehr spannend geschrieben so, dass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte ist nicht nur unglaublich emotional, sie konnte mich auch durch einige unerwartete Wendungen überraschen. Außerdem ist die Story sehr realistisch und nachvollziehbar geschrieben, wodurch es einem nur noch mehr unter die Haut geht.
Brooklyn ist eine tolle Protagonistin, die leider durch den unerwarteten Tod ihrer großen Liebe Thomas innerlich vollkommen zerbrochen ist. Das Einzige, was ihr durch diese schwere Zeit hilft, ist ihr Hund Ghost., bis sie auf ihren Nachbarn Chase trifft. Chase ist ganz anderes als ich zu Beginn gedacht habe. Ich hatte ihn mir eher als Bad-Boy mit ständig wechselnden Frauen vorgestellt. So ist er aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil auch er hat seine Lasten zu tragen und ist innerlich genauso zerbrochen wie Brook. Trotzdem versucht er für Brooklyn da zu sein und spendet ihr Trost, so gut er kann.
Das Buch war abwechselnd aus der Sicht von Chase und Brooklyn geschrieben, wodurch man beide Charaktere näher kennenlernt und auch besser versteht.
Der zweite Teil der Bedford-Reihe heißt „Lovely Mistake“ und handelt von Brooklyns Freundin Molly und Chases bestem Freund Troy. Nach dem gelungenen ersten Band bin ich schon sehr gespannt mit was mich die Autorin Sarah Stankewitz in „Lovely Mistake“ überraschen wird.

Fazit:
„Perfectly Broken“ war das erste Buch, dass ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Ihr bildhafter, emotionaler Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Darum bin ich auch auf weitere Bücher von ihr sehr gespannt. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Berührend und schön

Mit dem Schreibstil habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, bin dann aber doch gut in die Geschichte reingekommen. Es ist vom Thema sehr emotional und tiefgründig. Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt, sodass man mit beiden Protagonisten richtig mitfühlen und in ihre Gedankenwelt eintauchen kann.

Brooklyn ist ein traurige junge Frau, die einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste. Sie war in tiefer Trauer und das konnte man so gut mitfühlen und verstehen. Durch Chase fängt sie an das Leben zu überdenken und die Chance zu ergreifen wieder wirklich zu leben und zu lieben. Chase hat mir richtig gut gefallen. Ein liebevoller und sehr verständnisvoller Mensch, der ein Geheimnis mit sich trägt.

Eine Geschichte mit viel Emotionen, Trauer, Herzschmerz und sehr berührend. Auf jeden Fall empfehlenswert!

4,5 / 5

Veröffentlicht am 27.10.2020

Leichte Lektüre für eine romantische Nacht

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Es geht um die junge Brooklyn, die ihre Heimat verlässt, um nach dem Tod ihrer großem Liebe ein neues Leben zu starten. Dort hört sie Chase und verliebt sich in seine Stimme hinter verschlossener Tür.

Nach vielen Wochen exzessivem Fantasy-Lesens, brauchte ich dringend einen Roman fürs Herz. Und das Ziel, dass Perfectly Broken erreichen sollte, wurde erfüllt. Ich habe gelacht, Herzschmerz erlebt, geweint und mich nur Sekunden mit der schrecklichen Vorstellung beschäftigt, was ich tun würde, ware mein Mann nicht mehr da (länger konnte ich den Gedanken nicht ertragen!).

Brooklyn ist eine tolle junge Frau, die entschieden hat, dass ihr Leben weitergehen muss, trotz der Trauer um ihre große Liebe Thomas. Sie hat ihr Päckchen zu tragen und möchte dies gern für sich tun.
Chase hatte ebenfalls ein schweres Jahr hinter sich, anders als Brooke, hat er sich von Freunden helfen lassen. Diese Unterstützung, die er genossen hat, möchte er an Brooke weitergeben.
Durch die Zweiteilung der Erzählweise werden die Gefühle und Entwicklungen beider Charaktere gut beschrieben. Die Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar und echt.

Die Handlung ist nicht super spannend und die Geschehnisse nicht unvorhersehbar, aber das war mir nicht wichtig. Ich wollte lediglich dem Alltag entfliehen und mein Herz von einer jungen Liebe erwärmen lassen.
Als leichte Bettlektüre ist dies eine gute Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wunderschön und unsagbar traurig ❤️

Der New Adult Roman „Perfectly Broken“ von der Autorin Sarah Stankewitz aus dem Lyx-Verlag hat mich unendlich berührt und mitgenommen. Das Cover ist wahnsinnig schön und doch relativ unscheinbar, was meiner Meinung nach perfekt zu der wunderschönen Geschichte passt. Der Schreibstil ist einfach erfrischend und fesselt einen in der Geschichte von Chase und Brooklyn. Das Einsteigen ins Geschehen der Geschichte ist mir unsagbar leicht gefallen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch verschlungen. Brooklyns Leben ist wunderschön und löst Glücksgefühle in ihr aus. Doch dies sollte sich ändern. Die schreckliche Wendung zum Anfang der Geschichte hat mich schockiert und gebrochen, wie zuvor Brooklyn. Es hinterlässt einen Trümmerhaufen. Der Neuanfang in Bedford war dringend notwendig um wieder zu leben. Ihr kleiner Welpe Ghost begleitet sie auf Schritt und Tritt. Ihr Fels in der Brandung. Das erste Zusammentreffen von ihr und ihrem heißen Nachbarn Chase endet mit einem dreckigen Gesicht. Die Gespräche sind mit Humor und Ironie getränkt. Sie führen Gespräche durch die Tür in deren jeweiligen Schlafzimmer und treffen sich nicht, da Brooklyn auf die anonyme Wandfreundschaft besteht. Die Anziehung zwischen den beiden ist jedoch unumgänglich und führt sie zusammen. Chase berührt Brooklyns Scherbenhaufen und setzt diesen langsam aber sicher wieder zusammen. Brooklyn verliebt sich Hals über Kopf in den süßen und herzerwärmenden Chase, welcher ihr Liebesromane durch eine Tür vorliest. Ihre beste Freundin Molly ist einfach erfrischend und zum totlachen. Da ist ein Grinsen doch vorprogrammiert. Bald erfährt Chase auch von ihrem schrecklichen Schicksalschlag. Doch es sollte noch einiges auf Brooklyn zu kommen. Das Zusammentreffen von ihr und Chase sollte ihr Schicksal sein. Neugierig? Lest selbst! Der New Adult Roman „Perfectly Broken“ von der Autorin Sarah Stankewitz erhält von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Hat was!

Mein erstes Buch dieser Autorin war leider eine Katastrophe. Deswegen hatte ich sehr starke Bedenken was dieses Buch anging. Ich hab mich sehr dagegen gesträubt, dieses Buch zu lesen, aber nach so vielen Empfehlungen kam ich nicht mehr daran vorbei und musste es mir doch zu legen.
Und war sehr erleichtert, als mir das Buch sogar ziemlich gut gefallen hat. Kein Jahreshighlight, aber lesenswert.

Die Charaktere in diesem Buch sind innerlich sehr kaputt, was ich unglaublich sehr liebe, aber auch mindestens genau so schwer ist, es gut umzusetzen. Die Hintergrundgeschichte der beiden ist relativ tragisch - vor allem der Protagonistin. Ich konnte ihre Trauer und ihr Leid förmlich zwischen den Zeilen spüren und es hat mir mehrfach die Tränen in die Augen getrieben. Das Buch ist definitiv emotionsgeladen und lässt das den Leser auch spüren, sehr toll!

Auch die unbewusste Überschneidung der beiden Geschichten der Protagonisten ist sehr beeindruckend. Die Offenbarung kam für mich tatsächlich aus dem Nichts - somit hält die Geschichte definitiv die eine oder andere Überraschung bereit.

Ich möchte auch kurz anmerken, dass diese Tür ziemlich cool und interessant ist. Ich hätte mich das keineswegs getraut. Welche Tür ich meine, müsst ihr schon selbst herausfinden ;)

Wer ein emotionsgeladenes Buch für Zwischendurch sucht, wird hier allemal fündig.