Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ich liebe es

Brooklyn möchte so gerne ihrer Vergangenheit und all den damit verbunden Erinnerungen entfliehen und flüchtet von Manchester nach Bedford. Sie möchte den Tod ihrer grossen Liebe verarbeiten. Als letzte Rettung, nimmt sie sich ein kleines Apartment in Bedford, einziger Haken an der Sache; sie ist ab nun durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarns Chase verbunden! Doch das ist der Anfang einer tollen Story 😍 Ich habe mich in das Buch verliebt und mochte den flüssigen Stil und all die Gespräche zwischen Brooklyn und Chase. Es ist eine sehr rührende Geschichte und ja ich gebe es zu, ich musste zwischendurch eine Träne wegwischen. Es geht um Liebe, Vergebung und 2. Chancen. Den schlussendlich haben wir das alle verdient, nicht? .
Für mich absolut lesenswert und ein Jahreshighlight! Das ist, wenn ich mich nicht täusche, er mein zweites Buch von Sarah Stankewitz aber das war garantiert nicht das letzte 😍

Veröffentlicht am 03.12.2019

Viele Tränen, leider wenig Handlung...

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Viele Tränen, leider wenig Handlung...

Auf Perfectly Broken von Sarah Stankewitz habe ich mich sehr gefreut, denn das Cover finde ich wirklich gelungen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Ich bin wie im Flug durch die ersten Kapitel geflogen.
Die Grundidee der Geschichte gefiel mir wirklich gut, aber irgendwie ging mir ab einem gewissen Punkt alles zu schnell. Der Zauber verflog sehr bald.

Ich hatte mehrmals das Gefühl, dass da ein Stück Handlung fehlt.
Das wurde durch unglaublich viele Tränen und unglaublich viel Dramatik leider nicht authentischer.

Brooklyn war mir mit ihren Tränen irgendwann einfach nur noch zu viel.
Ein Zufall jagt den nächsten und am Ende war es mir zu unglaubwürdig.
Von den Figuren bekommt man auch nicht viel mit. Molly ist plötzlich von der Unbekannten im einen Kapitel zu Brooklyns bester Freundin im nächsten Kapitel mutiert. Über sie weiß ich nur, dass sie gerne Sex hat.
Chase ist ja echt nett und sehr ausdauernd, aber auch er blieb mir viel zu farblos.

Ich habe mich auf Perfectly Broken so gefreut und war dann am Ende enttäuscht. Die Geschichte hatte am Anfang viel Potential, aber so richtig ausgekostet wurde es leider nicht. Sarah Stankewitz hatte eine sehr süße Idee, doch mit ein bisschen weniger Dramatik und unglaublich zufällige Zufälle wäre die Geschichte für mich glaubwürdiger gewesen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Hatte noch mehr Potential

Inhalt

Inhalt

Brooklyn möchte nichts weiter, als ihre schmerzhafte Vergangenheit, den Tod ihrer großen Liebe, hinter sich zu lassen und irgendwo neu anzufangen. Sie entscheidet sich Manchester zu verlassen und findet eine Wohnung in Bedford. Der einzige Hacken: Sie ist durch eine Tür in ihrem Schlafzimmer mit der Wohnung ihres Nachbarn Chase verbunden. Doch sie sicht diese Wohnung als ihre einzige Chance auf einen Neuanfang und sieht darüber hinweg.
Sie hört immer wieder Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür und obwohl sie einander noch nie begegnet sind, fühlt Brooklyn sich zu ihm hingezogen.
Als die beiden beginnen sich Nachrichten unter der Tür durchzuschieben und Chase ihr Stücke auf dem Klavier vorspielt, muss Brooklyn mit ihren widersprüchlichen Gefühlen kämpfen. Darf sie sich ein zweites Mal verlieben, wo sie ihr Herz doch bereits für immer einem anderen versprochen hatte?

Da das Buch auf Instagram eine große Runde gemacht hat und auch sehr gelobt wurde, hatte ich anfangs ziemlich große Erwartungen an das Buch.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen und brachte die Emotionen in diesem Buch wirklich gut zur Geltung. Er passte sehr gut zu der Geschichte.

Die Protagonisten Brooklyn war mir sehr sympathisch und ist mir im Laufe des Buches auch ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr mitgelitten und hatte Tränen in den Augen, wenn es um den Tod von Thomas, ihrer großen Liebe, ging.
Auch Chase mochte ich sehr gerne. Er ist ein so liebenswerter Mensch und hat sich wirklich um Brooklyn bemüht.
Die Beziehung der beiden war wirklich sehr schön und ganz besonders hat mir gefallen, wie Chase Brooklyn durch die verschlossene Tür aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen hat. Und dann gibt es auch noch viele andere romantische Stellen.
Brooklyns Trauer um Thomas spielte dabei aber auch eine große Rolle, denn es fiel ihr nicht leicht, sich noch einmal zu verlieben. Immer wenn sie ihn für einen Moment vergaß, hatte sie das Gefühl ihn zu betrügen. Es war einfach herzzerreißend dies zu lesen...

Obwohl das Alles jetzt erstmal sehr positiv klingt, hatte ich auch einige Kritikpunkte.

Die Beziehung zwischen Brooklyn und Chase entwickelte sich wirklich sehr schnell, was bei etwa 250 Seiten auch kein Wunder war. Jedoch war es mir dann das erste Treffen der beiden ein wenig unrealistisch und ich hätte mir gewünscht, dass das alles noch ein wenig besser ausgebaut gewesen wäre. Zudem erschien mir die ganze Liebesgeschichte fast ein wenig zu perfekt.

Ich kann mich wirklich nicht in Brooklyn Lage hineinversetzen und habe keine Ahnung wie sehr sie gelitten haben muss, aber dennoch muss ich sagen, dass es mich im Laufe des Buches etwas gestört hat, wie oft erwähnt wurde, wie sehr sie Thomas vermisst. Sie hat sich immerhin selbst dafür entschieden, sich auf Chase einzulassen und meiner Meinung nach, war ihr Verhalten unfair gegenüber Chase.

Zum Ende hin kam noch eine Wendung, aber ich muss sagen, dass ich dies bereits erwartet hatte und so hat es mich nicht richtig umhauen können. Und in diesem Moment wurde es dann auf einmal sehr dramatisch und das war für mich ein wenig zu viel des Guten. Und auch da war Brooklyn mehr als unfair gegenüber Chase. Man hätte diese Wendung auch weglassen können.

Fazit

Letztlich war das Buch gut für zwischendurch, hatte aber noch mehr Potential. Ich glaube, dass rund 250 Seiten einfach zu wenig sind, um die Geschichte so zu erzählen, wie die Autorin es wollte und meiner Meinung nach hätten noch 100 oder 200 Seiten mehr nicht geschadet.
Dennoch hatte das Buch ein paar sehr tolle Stellen und war auch sehr emotional.
Alles in allem gebe ich dem Buch 3,75-4 Sterne.

Bewertung
3,75-4/5 ☆

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal herzlich beim Forever Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 27.11.2019

Atemberaubend fantastisch!

»Was ist denn daran bitte süß, wenn man einer Frau Tiernamen gibt? Fändest du es auch süß, wenn ich dich Esel nennen würde?«

Sarah Stankewitz entführt uns mit ihrer neuen Liebesgeschichte in ein herzzerreißendes Drama, welches nicht nur absolut grandios ist, sondern auch absolut Spaß macht zu lesen! »Perfectly Broken« ist kein Roman für Zwischendurch, sondern eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wundervollen Szenen und liebevollen Charakteren.

Brooklyn ist nicht nur am Boden zerstört – nein – ihr Herz wurde mit dem Tod ihrer großen Liebe aus der Brust gerissen. Tragischerweise, muss Brooke mit ansehen wie ihre Liebe des Lebens einen tödlichen Autounfall erleidet, an der Seite ein Hundewelpe, welchen sie nur wenige Minuten vorher von Ihm geschenkt bekommen hat, und die Tatsache, dass ihr Leben nun einem Scherbenmeer gleicht. Brooke fasst den Entschluss, dass sie mit ihrer Vergangenheit abschließen muss und fasst daher die Entscheidung, Manchester zu verlassen und sich eine kleine Wohnung in Bedford zu suchen. Weit weg von den schmerzlichen Erinnerungen. Weg von der Familie, Freunde und allem Anderen. Einen Neuanfang, genau das braucht Brooke nun.

Einen neuen Job, eine neue Wohnung. Doch genau diese Wohnung scheint das erste wahre Hindernis zu sein. Soll sie wirklich in eine Wohnung ziehen, welche mit der Nachbarwohnung durch eine einfache Tür, welche verschlossen ist, verbunden ist? Doch Brooke braucht genau diese Wohnung, denn davon hängt ihr Neuanfang ab, sonst müsste sie zurück nach Manchester, oder bei Molly, ihrer neuen Chefin, wohnen. Durch die verschlossene Tür drängen Gesprächsfetzen hindurch. So lernt Brooke unabsichtlich mehr über Chase kennen, als sie es eigentlich möchte. Sie fühlt sich von dem Fremden, welchen sie noch nicht ein Mal gesehen hat, unerklärlich angezogen.  Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

»Täub-chen, Chase. Du musst es verniedlichen, dann ist alles süß.«

Sarah Stankewitz hat etwas geschaffen. Sie hat eine atemberaubende Geschichte geschaffen, welche das Herz der Leser erobert. Mit einem beeindruckenden Schreibstil macht es nur nicht Spaß das Buch zu lesen, sondern man wird regelrecht süchtig danach. Man lieb das auf und ab der Gefühle und wird selbst Teil der Geschichte. Brooke‘s Gefühle werden durch die eindringlichen Worte der Autorin zu den eigenen Gefühlen und ehe man sich versieht laufen die ersten Tränchen über die Wange. Die Autorin hat mich bewegt. Sie hat mich an den Rand der Verzweifelung getrieben. Ich liebe Chase und Brooke abgöttisch! Definitiv – für mich – ein Jahreshighlight 2019! 5+/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Herzzerreißend

Es wurde mal Zeit für einen #reread! Und dafür habe ich mir dieses Schmuckstück ausgesucht. Auch wenn ich mich genau erinnere, wie viele Tränen ich bereits beim ersten Lesen vergossen habe, möchte ich trotzdem noch mal zu Brooke und Chase zurück kehren. Vor allem zu Chase! Ein wahrlich perfekter Mann wie er im Buche steht! (Wortwörlich haha :D)
Brooke hat vor einem Jahr ihre große Liebe verloren und startet nun einen Neuanfang in Bedford. Dort gewinnt sie sehr schnell zwei Menschen für sich. Molly, eine liebenswerte junge Frau, die ihr schon vorab einen Job besorgt hat und Chase, ihren Nachbarn.
Chase ist einer meiner absoluten Lieblings-Protagonisten. Er ist unfassbar einfühlsam, sehr beherrscht und verständnisvoll Brooke gegenüber. Er weiß instinktiv immer genau wie er ihr gerade in einem schwachen Moment helfen kann. Mit ganz viel Charme, Humor und Sensibilität hat er sich bereits kurz nach seinem ersten Auftreten direkt für immer in meinem Herzen eingenistet. Brooke leidet furchtbar unter ihrem Verlust und kann sich dementsprechend nur schwer Chase zuwenden. Zu groß sind die Trauer und das schlechte Gewissen. Doch mit seiner einnehmenden Art schleicht er sich dennoch in ihre Gedanken und Gefühle. Er ist einfach perfekt. 💔💕
Mit perfectly broken ist @Sarah wirklich eine dramatische, emotionsgeladene, PERFEKTE Liebesgeschichte gelungen. Die Story löst wahre Explosionen im Herzen aus. Mehrfach die Gefühlsachterbahn rauf und runter.