Cover-Bild Perfectly Broken
Band der Reihe "10 Jahre Forever Jubelausgabe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 03.09.2019

Beginne neu....

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Das Buch hat mich sehr gefesselt, die Geschichte um Brooklyn und Chase geht einfach unter die Haut. Der Schreibstil von Sarah ist flüssig, leicht zu lesen und doch so spannend und emotional, dass man das Buch nicht aus der Hand legend kann.

Brooklyn, die durch einen großen Schicksalsschlag ihre große Liebe verloren hat, flüchtet in eine andere Stadt um zu vergessen und um ihr Leben neu so sortieren. In ihrer Wohnung trennt sie im Schlafzimmer eine Tür zu ihrem Nachbarn Chase. Die Tür ist wie Brookes Herz geschlossen, jedoch nicht verschlossen. Immer mehr beginnt sie sich zu öffnen und wieder zu fühlen. Diese Gefühle machen ihr eine Heidenangst. Denn niemals will sie wieder so lieben, wie sie geliebt hat. Ich konnte Brooklyn so sehr verstehen und ihr nachempfinden. Die Angst, die erste Liebe zu verraten, zu betrügen und doch auch die neuen starken Gefühle die aufkommen, denn ihr Leben muss einfach weiter gehen und auch sie lebt nur einmal.

Chase, der auch viele dunkle Geheimnisse in sich trägt wird für Brooklyn zu einer großen Stütze. Er spielt ihr Lieder auf dem Klavier, liest ihr aus Büchern vor und ganz langsam beginnt auch er sein Herz für sie sprechen zu lassen.

Welches Geheimnis hier noch ans Tageslicht kommt und ob Brooke und Chase die Tür zu ihren Wohnungen und ihren Herzen endlich richtig öffnen können, das müsst ihr selbst heraus finden. Es wäre einfach nur schade hier etwas zu Spoilern, was die Spannung der Geschichte nehmen würde.

Fazit:
Ein großartiger Herz-Schmerz-Roman der lieben Sarah. Perfectly Broken hat mich vollstens überzeugt und mich mitgerissen auf eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Danke an den Verlag und NetGalley.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Charaktere zum verlieben

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen.

Dieses Buch wäre theoretisch ein klarer Coverkauf für mich gewesen, doch trotzdem interessiert mich auch immer der Klappentext. Nach dem ich den gelesen habe, war es um mich geschehen. Ich fand die Geschichte klang nach unheimlich viel Gefühl und ich war gespannt, wie die Autorin das mit der Tür und dem fremd sein umgesetzt hat.
Ich habe mir das Buch gekauft und in einem Rutsch verschlungen. Ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist fesseln und lässt einen nicht merken, wie viel man schon gelesen hat. Die Charaktere sind das Highlight dieser Geschichte. Brooklyn ist mir direkt sympathisch. Auch wenn man merkt, dass sie viel mit sich herumschleppt, wirkt sie trotzdem nicht nur weinerlich oder jämmerlich. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und bleibt trotzdem liebenswürdig. Chase ist einfach ein unglaublich toller Charakter. Schon nach wenigen Seiten habe ich mich quasi in ihn verliebt. Er ist der perfekte Book-Boyfriend, ohne zu perfekt zu sein. Auch er hat seine Macken und Kanten und ist trotzdem ein unglaublich starker, liebevoller und witziger Charakter. Die Beiden zusammen haben dieses Buch so gut gemacht, wie es letztendlich ist.
Das Thema mit der Tür und dem fremd sein, hat die Autorin übrigens auch super umgesetzt. Klar ist die Geschichte auch an ein paar Stellen vorhersehbar aber gestört hat mich das ganz und gar nicht. Für mich ist dieses Buch wirklich eine wundervolle Liebesgeschichte, mit unglaublich sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein netter Spaß für sonnige Stunden....

Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Geschichte was für mich ist.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Geschichte was für mich ist.
Normalerweise bevorzuge ich Bücher die 300 Seiten aufwärts haben, weil meistens darunter einfach die Tiefe der Story fehlt und vieles nur Oberflächlich bleibt.
Das Buch war das Erste, was ich von der Autorin lesen konnte und ihr Schreibstil ist angenehm flüssig.
Ihre Figuren haben trotz der relativ wenigen Seiten doch Charakter und Tiefe bekommen, so das sie besser kennenlernen und mitfühlen kann.
Brooklyn und Chase sind ein etwas anderes Paar. NIcht unbedingt Liebe auf den ersten Blick, aber dafür einmal gefunden und nie mehr losgelassen.
Beide brauchten erstmal eine paar Seiten damit ich mit ihnen warm wurde, aber letztlich sind sie doch ganz sympathisch und machen das Buch zu einer runden Sache.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Buch und vergebe dafür 4 Sterne. Ich werd bestimmt mal in andere Bücher der Autorin reinlesen.

Sehr emotional!

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr leicht und gut zu lesen. Sie schreibt klar und einfach und auch sehr emotional und poetisch. Allerdings finde ich, dass ihre poetische Art zu schreiben in den seltensten Fällen gepasst hat und teilweise eher gewollt rüber kam.
Es wurde einerseits aus Brooklyn's Sicht, andererseits aus Chase' Sicht geschrieben, wodurch der Leser Einblicke in beiderlei Gefühle und Leben erlangen konnte.
Die Geschichte beginnt im Prolog mit einem Rückblick, welcher in der Geschichte immer mal wieder aufgegriffen und durch eine Kursivschrift kenntlich gemacht wird. Danach verläuft die Geschichte linear ab. Die Rückblicke handeln von Brooklyns und ihrer erster großen Liebe und den Momenten, nachdem sie diese verloren hat. Die Rückblicke zu der Zeit, in der Brooklyn noch mit ihrer großen Liebe Thomas zusammen war oder in der sie ihn verloren hat, haben mir jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut beschert. Ich war so gut wie immer den Tränen nahe und habe sehr oft auch Tränen vergießen müssen. Mit dieser Thematik trifft die Autorin jeden Menschen direkt ins Herz, da ich mir vorstellen kann, dass jeder weiß, wie es sich anfühlt, jemanden zu verlieren. Es hat mir das Herz gebrochen und mir immer wieder vor Augen geführt, dass das alles Realität sein kann. Ja, die Rückblenden sind sehr realitätsnah und unglaublich emotional. Sie haben mir an der Geschichte am meisten gefallen, weil die Autorin sehr viele Emotionen und Gefühle in mir hochholen konnte.
Brooklyn und Chase waren mir anfangs sehr sympathisch. Brooklyn ist eine sehr in sich gekehrte, ängstliche Person, die ihr Leben nach diesem Schicksalsschlag aber endlich wieder auf die Reihe bekommen möchte und von Manchester nach Bedford zieht. Chase ist ein sehr romantischer und netter Kerl, der für seine Freundin Carmen alles tun würde. Er ist eigentlich der perfekte Bookboyfriend: romantisch, sexy, gutaussehend, ein Badboy, liebevoll usw. Allerdings bin ich auch hier der Meinung, dass es zu viel des Guten ist. Er scheint mir einfach viel zu perfekt zu sein, was die Geschichte dadurch wiederum unrealistisch macht. Er wirkt zwar anfangs sehr sympathisch, aber sobald sich die Beziehung zu Brooklyn intensiviert, scheint seine perfekte Art einfach unwirklich und zu gewollt zu sein. Er wird gezwungenermaßen zum Bookboyfriend gemacht und dadurch zu perfekt darstellt. Er verheimlicht etwas, was der Leser unbedingt heraus finden möchte, da er ja eigentlich lieb und unschuldig wirkt. Das Geheimnis konnte ich bereits am Anfang ahnen und hat mich dann leider nicht mehr überraschen können.
Die Beziehung der beiden entwickelte sich meines Erachtens nach zu schnell. Sie fingen an sich von ihren eigenen Wohnungen aus Briefe zu schreiben, miteinander zu reden und sich etwas vorzulesen oder vorzuspielen. Nachdem sie sich dann das erste Mal gesehen haben, haben sie sich sofort ineinander verliebt. Hier ist die Redewendung "Liebe auf den ersten Blick" genau richtig. Leider bin ich der Ansicht, dass es unrealistisch erscheint, sich in jemanden anhand der Stimme, Nachrichten oder beim ersten Aufeinandertreffen zu verlieben. Es schien einfach alles zu perfekt zu sein. Etwas unmoralisch an der ganzen Geschichte finde ich außerdem, dass Chase Gefühle für Brooklyn entwickelt hat, während er noch mit Carmen zusammen war und es nicht den Anschein gemacht hat, als würde er etwas daran ändern wollen. Die Beziehung von Chase und Brooklyn, nachdem Chase sich von Carmen doch getrennt hat, ging einfach viel zu schnell in meinen Augen. Nach nur wenigen Seiten haben sie sich ineinander verliebt und sind eine Beziehung eingegangen. Dennoch gefiel es mir sehr, dass Brooklyn ihre erste große Liebe nie vergessen hat. Sie hat sich im Buch sehr entwickeln können, doch nie aufgehört zu trauern. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Emotionen sehr gut verstehen. Die Autorin verliert die Ernsthaftigkeit der Situation nie aus den Augen. Leider scheint mir aber das Verhalten von Chase und Brooklyn einfach zu oft widersprüchlich zu sein. Irgendwo war die Liebesgeschichte der beiden sehr schön und etwas kitschig, aber meiner Meinung nach leider zu unrealistisch und perfekt. Und obwohl die Liebesgeschichte der beiden alles andere als normal ist, finde ich dennoch, dass es teilweise sehr langweilig war. Der Klappentext hat bereits alles verraten und im Buch passieren nur mäßig neue und spannende Ereignisse. Die Musik, die im Klappentext erwähnt wird, findet in der Geschichte nur wenig Raum. Ich habe beim Lesen des Buches nur zwei Emotionen verspürt: bei den Rückblenden hat es mir das Herz gerissen und ich konnte nicht aufhören zu weinen und mitzufühlen (hier hat der poetische Schreibstil der Autorin auch sehr gut gepasst), bei der eigentlichen Liebesgeschichte habe ich mich fast nur gelangweilt und die Augen verdreht (hier schien mir ihre poetische Schreibweise mehr als unpassend zu sein).
Besonders gut gefallen haben mir allerdings die Anspielungen auf bekannte Serien und Bands. Als großer Game of Thrones Fan konnte ich mich sehr gut in die Fan-Momente der Protagonisten hineinversetzen.

Die Geschichte bzw. Vergangenheit von Brooklyn ist sehr emotional und lässt kein Auge trocken. Ich konnte mitfühlen, mitleiden, mitlieben. Allerdings empfand ich die Gegenwart, und zwar die Liebesgeschichte von Chase und Brooklyn leider sehr unrealistisch und zu perfekt. Es ging mir zwischen den beiden einfach zu schnell. Des Weiteren finde ich, dass die Geschichte nicht gut durchdacht ist. Ich kann nicht beurteilen, ob es sich bei mehr Seitenzahlen ändern würde, aber der Klappentext verrät schon die ganze Geschichte und lässt somit keinerlei Spannung zu. Trotzdem ist es eine schöne Geschichte und besonders die Rückblenden regen den Leser zum Nachdenken an. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen: Emotional, leicht und klar!

Besser geht es nicht!

Perfectly Broken

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Sarah Stankewitz eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Auch das Thema Trauer wir perfekt in die Geschichte mit einbezogen. Man lacht und weint mit Brooke mit.

Sarah Stankewitz schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein, welche Werke uns noch von ihr erwarten werden.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! Ich mag es jedem an Herz legen, der gerne in solche Geschichten abtaucht und der großen Liebe eine Chance gibt