Cover-Bild Perfectly Broken
Band der Reihe "10 Jahre Forever Jubelausgabe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 04.09.2019

Wenn zwei gebrochene Seelen aufeinandertreffen

Ich habe dieses Buch bereits des öfteren auf den Sozialen Medien gesehen und wurde richtig neugierig darauf. Also habe ich das Buch bei NetGalley angefragt und es auch bekommen. Herzlichen Dank an den Verlag und an NetGalley für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht und habe keines ihrer Bücher gelesen weshalb ich mich besonders auf dieses Buch hier gefreut habe. Zu Beginn dachte ich noch, naja das wird eben so eine Story wie wir sie bereits kennen, aber das war nicht der Fall. Sarah hat uns Leser hier total überrascht. Mir fehlen nach wie vor die Worte euch dieses Buch und meine Gefühle zu beschreiben, die es in einem auslöst. Auch noch eine Woche nach dem Beenden des Buches....

Brooklyn und Chase haben eines gemeinsam: Beide Charaktere haben gebrochene Seelen. Und doch verbindet die beiden so vieles...

Brooklyn lernen wir in einer absoluten Tiefphase kennen. Sie verlässt ihre alte Heimat und muss auch ihre große Liebe zurücklassen. Durch ihre Mutter findet sie schnell eine Arbeit in der neue Stadt und dort auch gleich eine Freundin. Nach einer Wohnungsbesichtigung muss sie sich entscheiden ob sie dort bleiben möchte oder nicht. Der Haken an der Wohnung ist die Verbindungstür - zu der Wohnung von nebenan - die sich im Schlafzimmer befindet. Sie entscheidet sich für die Wohnung und lernt dadurch Chase kennen.

Der Schreibstil von Sarah ist sehr angenehm zu lesen und ich habe mich schnell darin verloren, sodass ich das Buch innerhalb zwei Tage verschlungen habe. Sie hat die Geschichte so realistisch dargestellt, dass ich teilweise richtig Gänsehaut beim Lesen hatte. Das Thema Verlust und den Weg danach wird hier in der Geschichte groß geschrieben. Das Buch ruft so viele Emotionen in einem hoch. Im einen Moment muss man weinen, im anderen bringt die Geschichte uns zum Lachen, anschließend zum Nachdenken und, und, und. Die Autorin hat die Gefühle so gut eingebaut und es wirklich realitätsnah dargestellt.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Chase erzählt. So haben wir die beiden Schritt für Schritt kennengelernt und auch immer wieder einen kleinen Blick in deren Vergangenheit werfen können.

Die Verbindung zu Chase konnte ich absolut nicht vorausahnen, weshalb mich das besonders überrascht hat. Jedoch nicht im negativen Sinne. Sarah hat auch in diesem Aspekt ihr Fingerspitzengefühl bewiesen. Wunderbar!

Fazit: Eine wundervolle Liebesgeschichte die einem das Herz aus der Brust reißt und danach wieder Stück für Stück einsetzt. Das perfekte Buch für einen emotionalen Leseabend, voller Höhen und Tiefen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Beginne neu....

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Das Buch hat mich sehr gefesselt, die Geschichte um Brooklyn und Chase geht einfach unter die Haut. Der Schreibstil von Sarah ist flüssig, leicht zu lesen und doch so spannend und emotional, dass man das Buch nicht aus der Hand legend kann.

Brooklyn, die durch einen großen Schicksalsschlag ihre große Liebe verloren hat, flüchtet in eine andere Stadt um zu vergessen und um ihr Leben neu so sortieren. In ihrer Wohnung trennt sie im Schlafzimmer eine Tür zu ihrem Nachbarn Chase. Die Tür ist wie Brookes Herz geschlossen, jedoch nicht verschlossen. Immer mehr beginnt sie sich zu öffnen und wieder zu fühlen. Diese Gefühle machen ihr eine Heidenangst. Denn niemals will sie wieder so lieben, wie sie geliebt hat. Ich konnte Brooklyn so sehr verstehen und ihr nachempfinden. Die Angst, die erste Liebe zu verraten, zu betrügen und doch auch die neuen starken Gefühle die aufkommen, denn ihr Leben muss einfach weiter gehen und auch sie lebt nur einmal.

Chase, der auch viele dunkle Geheimnisse in sich trägt wird für Brooklyn zu einer großen Stütze. Er spielt ihr Lieder auf dem Klavier, liest ihr aus Büchern vor und ganz langsam beginnt auch er sein Herz für sie sprechen zu lassen.

Welches Geheimnis hier noch ans Tageslicht kommt und ob Brooke und Chase die Tür zu ihren Wohnungen und ihren Herzen endlich richtig öffnen können, das müsst ihr selbst heraus finden. Es wäre einfach nur schade hier etwas zu Spoilern, was die Spannung der Geschichte nehmen würde.

Fazit:
Ein großartiger Herz-Schmerz-Roman der lieben Sarah. Perfectly Broken hat mich vollstens überzeugt und mich mitgerissen auf eine Achterbahn-Fahrt der Gefühle. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Danke an den Verlag und NetGalley.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Charaktere zum verlieben

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen.

Dieses Buch wäre theoretisch ein klarer Coverkauf für mich gewesen, doch trotzdem interessiert mich auch immer der Klappentext. Nach dem ich den gelesen habe, war es um mich geschehen. Ich fand die Geschichte klang nach unheimlich viel Gefühl und ich war gespannt, wie die Autorin das mit der Tür und dem fremd sein umgesetzt hat.
Ich habe mir das Buch gekauft und in einem Rutsch verschlungen. Ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist fesseln und lässt einen nicht merken, wie viel man schon gelesen hat. Die Charaktere sind das Highlight dieser Geschichte. Brooklyn ist mir direkt sympathisch. Auch wenn man merkt, dass sie viel mit sich herumschleppt, wirkt sie trotzdem nicht nur weinerlich oder jämmerlich. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und bleibt trotzdem liebenswürdig. Chase ist einfach ein unglaublich toller Charakter. Schon nach wenigen Seiten habe ich mich quasi in ihn verliebt. Er ist der perfekte Book-Boyfriend, ohne zu perfekt zu sein. Auch er hat seine Macken und Kanten und ist trotzdem ein unglaublich starker, liebevoller und witziger Charakter. Die Beiden zusammen haben dieses Buch so gut gemacht, wie es letztendlich ist.
Das Thema mit der Tür und dem fremd sein, hat die Autorin übrigens auch super umgesetzt. Klar ist die Geschichte auch an ein paar Stellen vorhersehbar aber gestört hat mich das ganz und gar nicht. Für mich ist dieses Buch wirklich eine wundervolle Liebesgeschichte, mit unglaublich sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Besser geht es nicht!

Perfectly Broken

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Sarah Stankewitz eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Auch das Thema Trauer wir perfekt in die Geschichte mit einbezogen. Man lacht und weint mit Brooke mit.

Sarah Stankewitz schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein, welche Werke uns noch von ihr erwarten werden.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! Ich mag es jedem an Herz legen, der gerne in solche Geschichten abtaucht und der großen Liebe eine Chance gibt

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein wahres Highlight!

"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz ist vor kurzem im Forever Verlag erschienen und es handelt sich hierbei um einen New Adult Roman.
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe war es vollkommen ...

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe war es vollkommen um mich geschehen, ich habe mich auf Anhieb in dieses wunderschöne Cover verliebt. Als mich schließlich auch der Klappentext überzeugte wusste ich einfach das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Meine Erwartungen waren extrem hoch zudem war es mein erstes Buch der Autorin.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig. Zudem ist ihr Stil fesselnd, einnehmend und bildhaft.

Bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken. Auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war süchtig und ich brauchte mehr. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Charaktere wurden greifbar und authentisch gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle viel besser verstehen und mit jeder Seite wuchsen sie mir mehr ans Herz.
Mittlerweile habe ich schon einige New Adult Bücher gelesen doch was die Autorin hier erschaffen hat lässt mich völlig sprachlos zurück.

Ich habe versucht das ganze sacken zu lassen, ich habe versucht das ganze zu verarbeiten doch jetzt merke ich wie schlecht mir das gelungen ist. Meine Gedanken kreisen immerzu um diese außergewöhnliche und herzzerreißende Story.

Meine Gefühle fuhren Achterbahn, mein Herz wurde zertrümmert meine Seele blutete. Ich war emotional am Ende, ich war unendlich wütend und dennoch traurig.
Doch dann spürte und fühlte ich diesen kleinen Hoffnungsschimmer und dieser ließ mich hoffen und bangen gleichermaßen.

Dieses Buch ließ mich nicht los, es verfolgte mich und selbst nach dem lesen dachte ich immer wieder an die Story.
Wer hier eine locker und leichte Lovestory erwartet der liegt vollkommen falsch denn der Autorin gelingt hier eine tiefgründige, vielschichtige und herzzerreißende Story, die man nie wieder vergessen wird.
Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Perfectly Broken" gelingt Sarah Stankewitz eine tiefgründige, emotionale, bewegende und herzzerreißende Story die mich vollkommen geflasht hat. Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen. Es ist einmalig und hebt sich deutlich von der breiten Masse ab. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl von mir.