Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 31.05.2022

Emotionsgeladen. Intensiv. Überwältigend.

Leseerlebnis :
"Rise and fall" ist der Auftaktband der neuen "Faith"- Reihe von Sarah Stankewitz und wird abwechselnd aus den Perspektive der Protagonisten Carter und Skylar in der Ich-Form erzählt.
Im ...

Leseerlebnis :
Im Prolog und über Rückblenden innerhalb des
Buches erhält man Einblicke in die gemeinsame Kindheit und Jugend der beiden. Ich habe sowohl Carter als auch Skylar direkt in mein Herz geschlossen und konnte mich problemlos in beide hinein versetzen. Ich habe sehr stark mit beiden gefühlt und bin gemeinsam mit ihnen durch dieses Meer an Emotionen geschwommen.
Sarah Stankewitz schreibt beeindruckend gefühlvoll ohne dabei Themen zu trivialisieren oder sie gar zu verschönern.
"Rise and fall" hat in mir jede nur mögliche Gefühlsart ausgelöst und ich bin immer noch überwältigt davon. Auch der Handlungsverlauf hat mich komplett überzeugt. Auch wenn ich einiges bereits geahnt habe, hat mich vieles überrascht.
Bitte beachtet die Content Note am Ende des Buches.
Im Folgeband geht es um eine Nebenrolle aus dieser Geschichte und so hoffe ich auch noch ein wenig weiter am Leben von Carter und Skylar teilhaben zu können.
Fazit :
Eine sehr berührende, tiefgründige und hochgradig emotionale Geschichte, die mich nicht mehr loslässt. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Super emotional

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter, flieht Sky aus seiner Wohnung und hat einen Unfall, seit dem sie im Rollstuhl sitzt. Doch sie traut sich nicht, es Carter zu erzählen, weil er ein halbes Jahr in Europa ist und nicht deswegen hinschmeißen soll. Und dann steht er auf einmal vor ihrer Tür. Und die beiden müssen kämpfen - um ihre Gefühle zueinander und ihre Freundschaft.

Dieses Buch hat mit mitgerissen! Ich habe mitgefühlt, mitgetrauert, mitgefiebert und Tränen vergossen. Es hat mich fertig gemacht - in positivem Sinne.

Sowohl Carter als auch Sky sind wahnsinnig tiefgründige, emotionale Charaktere mit Charakterstärke, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von beiden erzählt, was dem Leser einen intensiven Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt.

Mit jeder Zeile werden wir erfüllt von Emotionen. Die Geschichte von Sky und Carter ist aufwühlend und tiefgründig - und wahnsinnig romantisch.

Ich habe dieses Buch durchgesuchtet und geliebt!

Veröffentlicht am 30.05.2022

fesselnde und gefühlvolle Geschichte !

Rise and Fall : (Faith-Reihe 1)
von Sarah Stankewitz

Rise and Fall : (Faith-Reihe 1)
von Sarah Stankewitz

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.

Oh mein Gott mir fehlen zu dieser Geschichte einfach die Worte! Ich möchte an dieses stelle nicht Spoilern, weil ich finde ihr müsst es unbedingt selbst lesen. Dieses Buch hat mir mein Herz geraubt. Für mich war es einfach nur durchweg perfekt!
Wow was soll ich sagen? Ich bin mal wieder total geflasht von dem schreib Talent, welches Sarah Stankewitz hier an den Tag gelegt hat. Ich habe selten ein Buch aus dieser Richtung gelesen, welches mich emotional so einfangen konnte. Die Protagonisten sind allesamt so authentisch gestaltet, dass man mit ihnen lachen und auch leiden kann. Die Geschichte an sich ist total fesselnd, der Schreibstil grandios und super flüssig, sodass ich problemlos über einige vorhersehbare Handlungen hinwegsehen konnte. Die Entwicklung der Charaktere und ihre Reaktionen waren äußerst interessant beschrieben, sodass nicht ein Funken Langeweile aufkam sie werden wunderbar authentisch dargestellt, mit Ecken und Kanten und vor allem aber mit wahren Gefühlen. Die abwechselnden und vor allem vielschichtigen Sichtweisen haben mir zudem sehr gut gefallen.
Während des Lesens merkt man, dass es auch Potenzial für Dramen gibt weil einfach nicht alles ausgesprochen wird. Die Wahrheit kann weh tun. Die Wahrheit kann verletzen. Aber die Wahrheit nicht auszusprechen, kann auf Dauer noch viel mehr verletzen. Die Probleme und die Gefühle die in diesem Buch geschildert werden, sind ziemlich realitätsgetreu, trotzdem kommen die Liebe und der Witz hier nicht zu kurz, was mich äußerst positiv überrascht hat. Eine lesenswerte, gefühlvolle Geschichte die toll umgesetzt wurde und einen auf eine tolle Art und Weise mitreißt. Mir hat das Lesen große Freude bereitet denn die Autorin weiß wirklich, wie man mit Worten umgeht und ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen.

Fazit:
Sarah Stankewitz nimmt uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. ….Dazu kommen authentische und natürliche Protagonisten, mit denen ich von der ersten Seite an mitgefiebert habe. Das Buch war für mich ein unglaublich schönes und intensives Leseerlebnis und ein Highlight.
Ich habe mit dem Roman schöne Lesestunden verbracht, ein Lesevergnügen das ich sehr gerne weiterempfehlen möchte. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Ein lächeln das die Welt bedeutet ;

Der Roman ,,Rise and Fall" von Sarah Stankewitz erschien am 27.05.2022 im Forever by Ullstein Verlag.

Das Cover ist sehr ansprechend und erweckt Aufmerksamkeit.

Skylars und Carters Wege kreuzen sich ...

Das Cover ist sehr ansprechend und erweckt Aufmerksamkeit.

Skylars und Carters Wege kreuzen sich zu jeweils dem richtigen Zeitpunkt. Sie retten sich gegenseitig und denken sie sind beste Freunde. Zusammen gehen sie ihren Weg und lassen sich aber gegenseitig viel Raum als das sie sich Individuel verwirklichen können. So kommt es für Carter zu der Chance seines Lebens. Er soll für sechs Monate die Tour der Crashing Decembers begleiten und ein Buch über sie schreiben. Doch am Abend vor dem Flug kommt es zu einer Grenzüberschreitung in Sachen Freundschaft und zu einem Schicksalsschlag der Lebensverändernder nicht sein könnte.

Ich war schon von der Leseprobe total begeistert und das Buch wurde dem Gefühl gerecht. Die Charaktere sind mir alle durch die Bank weg sympathisch. Die Autorin schafft es durch ihren locker leichten aber trotzdem detailreichen und bildhaften schreibstil die Charaktere so unterschiedlich aber gleichzeitig so rund darzu stellen, das man gar nicht anders kann als sie zu mögen. Ich bin eigentlich immer mit an Carters oder Skys Seite je nachdem als welcher Sicht gerade geschrieben wird.
Ich bewundere alle Charaktere Carter für seinen Mut und seine Sensibilität, Skylar für ihre stärke mit der Situation umzugehen, ihre Adoptivmutter die Sache mit der Freundschaft so zu sehen wie sie wirklich ist, die Pflegeeltern kann man nur ins Herz schließen weil sie sind wie sie sind und so könnte ich endlos weiter machen.
Ich kann mich hier auch nicht für einen lieblingscharakter entscheiden. Das passiert mir wirklich nicht oft.
Die verschiedenen Situationen in die man als Rollstuhlmensch geraten kann werden ganz geschickt und unaufgeregt in die Geschichte eingeflochten aber nicht aufgepuscht. Und trotzdem fehlte es in der Situation dann nicht an dramatik. Ebenso die Sexualität die angesprochen wird ohne zu viel Raum einzunehmen . Auch hier beweißt die Autorin großes einfühlungsvermögen und beschreibt faktisch und unaufgeregt wie es sein kann für eine Qs-Patientin. Von den Selbstzweifeln und Selbsthass die Sky nach einer Situation heimsuchen mal nicht zu reden. Ich empfinde das als große Kunst so heikle Sachen so darstellen zu können wie die Autorin nämlich unaufgeregt und sachlich, wobei die Gefühle nie zu kurz kommen.
Die Themen Freundschaft und liebe werden so geschickt in die Geschichte eingewebt, das eine Rund Sache drauß wird aber sie werden auch gegeneinander gestellt und aufgrund der klaren Kommunikation zwischen allen handelnden kommt es da auch nie zu Mißverständnissen.
Interessant ist auch zu sehen was passieren kann wenn man versucht anderen Vorzuschreiben was sie zu fühlen haben oder was seiner eigenen Meinung nach das beste für andere ist. Dieser Part sollte, mener Meinung nach, mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen werden.
Aufgrund eigener Erfahrungen mit der liebe zu seinem besten Freund kann ich mich in vielen Passagen wieder finden und mich auch gut in Skys Gefühlschaos hineinversetzten.
Das einzige was mich ein ganz kleines bisschen stört ist das es nicht so ganz abgeschlossen ist. Das Ende kam mir ein bisschen zu abrupt.
Ich hätte gerne noch ein bisschen weiter in die Zukunft geguckt. Aber das ist maunzen auf ganz hohem Niveau und hat nichts an meiner fünf Sterne bewertung geändert.

Fakt ist ich habe das Buch von der ersten bis zur letzte Seite geliebt und konnte es nicht aus der Hande legen. Und nein ich sage das nicht weil ich dafür bezahlt werde. Ich vergebe nicht oft alle Sterne, aber diese Geschichte, das weiß ich jetzt schon, habe ich nicht zum letzten mal gelesen.
Ich gebe eine uneingeschränkte Leseempfelung.

Emotionaler Wendepunkt :)

Das Buch war wunderschön. Fast schon unbeschreiblich, so rührend war es. Die Idee hinter der Geschichte und das ganze Konzept finde ich super gemacht. Es ist tiefgehend und herzerwärmend, zugleich aber auch voll unvergesslicher Momente. Vor allem lernt man aber auch etwas fürs Leben, wenn man in diese Geschichte abtaucht. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch, denn sie haben ihre Ecken und Kanten, sind nicht perfekt und doch füreinander geschaffen. Die Verbindung der Charaktere konnte man förmlich spüren. Das Knistern war greifbar und das Schöne ist, dass wir einen männlichen Protagonisten haben, der so liebevoll ist und trotzdem, wie ein Bad Boy aussieht. Die Protagonistin habe ich auch sofort ins Herz geschlossen gehabt und liebe sie abgöttisch. Ich muss sagen das die Geschichte rund um Sky und Carter etwas Besonderes ist. Ich habe oft geweint, weil ich die Story sehr ergreifend finde. Außerdem aber auch gelacht und manchmal habe ich mich auch geschämt. Denn oftmals reagiert man anders auf Leute mit Behinderungen, was falsch ist. Dadurch gibt man ihnen das Gefühl nicht dazuzugehören. Durch dieses Buch verstehe ich diesen Aspekt besser und konnte vieles mitnehmen. Zugleich finde ich es aber auch traurig das vieles noch nicht als selbstverständlich angesehen wird. Die Geschichte geht mir unter die Haut, denn es könnte jedem von uns passieren und ich denke in Skylars Situation hätte ich die Hoffnung verloren. Sie ist wirklich ein Vorbild und ich finde sie als Person sehr beeindruckend. Die Art wie sie durchs Leben schreitet ist einfach unglaublich und ermutigend, auch dass sie Zweifel und Ängste hat macht das Buch authentisch. Weshalb das Buch fünf Herzen bekommt.
Die Story ist herzergreifend. Zwei Pflegekinder werden zu besten Freunden und von besten Freunden zu mehr. Doch was dieses mehr genau bedeutet, darüber haben sie nie gesprochen. Denn während Buchautor für ein halbes Jahr um die Welt reist, bleibt seine beste Freundin zurück. Doch diese hat einen Schicksalsschlag erlitten und ist nun für immer an einen Rollstuhl gefesselt. Als die beiden nach einem halben Jahr wieder aufeinander treffen müssen sie sich der neuen Situation und ihren eigenen Gefühlen stellen. Doch was passiert, wenn aus Freundschaft mehr wird?
Skylar ist eine sehr einnehmende Persönlichkeit. Sie ist freundlich, humorvoll, gutmütig und liebevoll. Ihre Kindheit war nicht unbedingt leicht zu verkraften, denn sie wurde von ihrer Mutter weggenommen, da diese sich nicht mehr richtig um sie gekümmert hat. Dadurch kam sie zu einer Pflegefamilie, wo sie ihren besten Freund Carter kennengelernt hat und wurde dann von einer liebevollen Frau adoptiert. Sie liebt es zu tanzen und studiert, um später Kindern helfen zu können. Durch die Liebe, die sie im ihren Familien erfahren hat, konnte sie aufblühen und ihren Weg finden. Als sie dann einen Unfall hat, der ihr sie Fähigkeiten selbständig zu laufen nimmt, verändert sich jedoch alles. Denn auch wenn sie ein optimistischer Mensch ist, verliert sie sich in ihren Selbstzweifeln. Abgesehen davon verliebt sie sich in Carter und muss mit sich selbst im reinen sein, um ihn vollständig lieben zu können. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich ihren Ängsten Gehör verschafft und Carter ihre Gefühle gesteht. Dabei muss sie sich überwinden und gleichzeitig um ihn und ihre Liebe kämpfen. An sich mag ich sie als Protagonistin sehr. Sie ist sehr stark und gibt einem selbst Mut, was ich sehr schön finde.
Carter ist ein cooler Typ, der nach außen sehr selbstbewusst und entspannt wirkt, aber innerlich sehr kritisch und schüchtern sein kann. Seine Kindheit hat er größtenteils bei einer Pflegefamilie verbracht, bei der er auch Sky kennengelernt hat. Sie hat ihn in gewisser Weise gerettet, ohne es zu wissen, denn sie wurde sein Anker. Eine Familie außer Skylar hat er nicht, denn seine Mutter war Drogen abhängig und er hatte keinen Kontakt zu ihr. Er wird in Gegensatz zu seiner besten Freundin nicht adoptiert, lebt aber trotzdem seinen Traum. Er liebt es Geschichten zu schreiben und andere dafür zu begeistern. Ansonsten arbeitet er bei einem Radio und interviewt er Musiker und liebt es sich tätowieren zu lassen. Denn er ist ein lebendes Kunstwerk. An sich ist er freundlich, humorvoll, hitzköpfig, stur und charmant zugleich. Jedoch hat er Probleme seine Wut unter Kontrolle zu halten. Seine Liebe gilt seiner besten Freundin. Seine Entwicklung zeigt sich daran, dass er es schafft sich helfen zu lassen und zu seinen Gefühlen steht. Er kämpft um Skys Liebe und hat einen Plan für seine Zukunft, die viele unschuldige Seelen retten kann. Ich mochte ihn sofort und finde ihn wirklich unwiderstehlich.
Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team. Sie vertrauen einander bedingungslos und sind nicht nur zusammen aufgewachsen, sondern haben sich auch gegenseitig geholfen, sich selbst nie aus den Augen zu verlieren. Ihre Verbindung zueinander basiert auf tiefgehende Gefühle und unerbittliche Leidenschaft. Ich liebe sie als Paar und mag, wie sie miteinander umgehen.
Das Ende hat mich sehr gerührt und ich war erfreut, wie auch traurig zu gleich. Denn unsere Protagonisten stellen sich ihren Gefühlen und gehen auseinander, jedoch sind ihre Gefühle füreinander so stark und tiefgehend, dass sie es nicht ohneeinander aushalten können. Sie lieben sich auf einer anderen Ebene und verstehen sich ohne Worte, weshalb die wieder zueinander finden. Denn nachdem Sky Carter von sich gewiesen hat, flüchtet dieser nach London, nur um kurze Zeit darauf wieder zu Sky zurückzukehren und mit ihr seine und ihre Probleme anzugehen und zu überwinden. Dabei gehen die beiden gemeinsam in eine bessere Zukunft und kämpfen für ihr Glück. Die letzten Szenen waren sehr atemberaubend und ergreifend. Ich mag das Buch und finde es schön, dass es ein Happy End gab. Weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt. Da mich das Buch emotional mitgenommen hat und ich die Szenen wunderschön gefunden habe, bekommt es ein Ehrenplatz in meinem Bücherregal.