Cover-Bild Was ich dir bedeute - Burlington University
Band 2 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Sarina Bowen

Was ich dir bedeute - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ...

"Eine Geschichte, die unwiderstehlich ist -spannend, emotional, tiefgründig und sexy." SHELLY von BOOKGASMS BOOK BLOG

Band 2 der BURLINGTON-UNIVERSITY -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 01.03.2022

Echt schöne Geschichte, auch wenn sie nicht viel Neues bietet

Die Geschichte rund um Rickie und Daphne wurde ja schon im vorherigen Teil angekündigt und meine Vorfreude auf diese Geschichte war schon echt groß. Diese zwei sind am Anfang wie Hund und Katz, aber gleichzeitig auch total süß! Ich habe die zwei relativ schnell in mein Herz geschlossen und ihre Liebesgeschichte sehr, sehr gerne gelesen.
Ein guter New Adult-Roman, der fein unterhält aber so sonst nicht viel Neues bietet. Dennoch ein unterhaltsamer Roman mit lieben Protagonisten, einem schönen Setting und mit einem Wiedersehen altbekannter und liebgewonnener Charaktere aus früheren Teilen dieser Reihe!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Starke Fortsetzung

Nachdem Band 1 von Dylan Shipley gehandelt hat, geht es in dem zweiten Teil der Reihe um dessen Zwillingsschwester Daphne und seinen Kumpel Rickie, die wir beide schon in "Was wir in uns sehen" kennengelernt haben.

Wie auch in den anderen Büchern von Sarina Bowen liebe ich ihren Schreibstil hier auch wieder total. Er lässt sich einfach super toll lesen und trägt auch viel zur Stimmung bei, finde ich. Bis jetzt hat sie mich wirklich noch nicht enttäuscht und ich kann ihre Bücher wirklich nur weiter empfehlen, denn ich glaube, dass für jeden etwas dabei ist. (Vor allem für Sports Romance Fans😉)

Auch das Setting, das ich schon in Band 1 wirklich gerne mochte, hat mir hier auch sehr gefallen, auch wenn mir irgendwas von dem Feeling gefehlt hat, wobei ich nicht sagen kann, ob es das Feeling von der Farm oder von der Uni ist. Wie auch in den anderen Büchern der Autorin kommt der Humor, trotz der ernsteren Themen nicht zu kurz.

Die Geschichte selbst mochte ich auch sehr gerne und würde diesen Band auch seinem Vorgänger vorziehen, da mich die Themen und Charaktere ein bisschen besser überzeugen konnten.
Die Beziehung zwischen Daphne und Rickie fand ich wirklich toll, vor allem, wenn man ihre Vorgeschichte, von der immer mehr aufgedeckt wird, kennt. Es gab einige Szenen, die ich teilweise etwas überstürzt fand und die ich nicht unbedingt gebraucht bzw. in einer anderen Ausarbeitung besser gefunden hätte, aber alles in allem mochte ich die Geschichte wirklich sehr gern.

Daphne fand ich als Protagonistin mit ihrer Tiefe und ihren Gedanken wirklich fantastisch. Ich mochte sie schon im ersten band ganz gern, auch wenn ich so meine Zweifel hatte, die sich aber alle aufgelöst haben. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und zeigt ihre Gefühle offen, was ich bei Protagonistinnen immer toll finde. Generell fand ich sie sehr authentisch und habe sie eigentlich auch ins Herz geschlossen.
Rickie ist eigentlich das genaue Gegenteil von Daphne, oder kommt zumindest so rüber. Es hat wirklich gut zu ihm gepasst, dass er sich eher zurücknimmt und sich nicht in den Mittelpunkt stellen muss, wobei ich ihn manchmal etwas oberflächlich fand.

Fazit:

Sarina Bowen enttäuscht mich wirklich nie. Ich liebe ihren Schreibstil und Humor sehr und auch die Charaktere, die Geschichte und das Setting konnten mich überzeugen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Rezension

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen echt gerne und habe auch schon sehr viele von ihr gelesen. Auch wenn mich bei dieser Reihe Band 1 noch nicht so richtig überzeugen konnte, wollte ich unbedingt Band 2 noch lesen, weil ich ihre anderen Bücher einfach so toll finde. Ich freue mich jedes Mal schon Monate vorher auf das neue Buch...

Das Cover mag ich wirklich gerne. Ich mag die Gestaltung und auch die Farben wirklich gerne. Es passt einfach alles zusammen. Außerdem sieht das Cover auch wirklich toll neben Band 1 aus.
Die Handlung mochte ich in diesem Buch deutlich mehr. ich kam direkt viel besser in das Buch rein und habe auch viel besser der Geschichte folgen können. Die Probleme, die ich im ersten teil hatte, gab es hier kaum. Dennoch gab es auch in diesem Buch einige Szenen, die ich nicht ganz so gerne mochte und die mir teilweise auch etwas überstürzt vorgekommen sind. Diese Szenen haben sich dann einfach nicht richtig greifbar angefühlt. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Handlung deutlich besser gefallen hat als Band 1.
Die Charaktere Daphne und Rickie mochte ich an sich wirklich gerne. Vor allem Daphne hat mir mit ihrer Tiefe wirklich gut gefallen. Sie ist einfach eine tolle Protagonistin, die einfach so ist, wie sie ist. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und lebt ihre Gefühle offen aus. Das mochte ich wirklich gerne. Sie ist sehr authentisch und ich konnte sie auch direkt in mein Herz schließen. Rickie ist ein bisschen gegensätzlich gestaltet. Es hat einfach wirklich gut zu ihm gepasst, wobei ich ihn auch etwas oberflächlicher fand als Daphne. Er ist teilweise einfach ein wenig zurückgeblieben und nicht so präsent. Dennoch mochte ich ihn grundlegend als Charakter sehr gerne.
Der Schreibstil von Sarina Bowen war wie immer wirklich toll zu lesen. ich liebe den Schreibstil einfach wirklich sehr. Er ist locker, leicht, humorvoll und hat einfach die perfekte Mischung.

Fazit: Band 2 hat mir schon deutlich besser gefallen. Es ist ein tolles Buch.
4 Sterne

Veröffentlicht am 17.01.2022

Gefühlvolle Fortsetzung

Band 2 rund um die Shipleys handelt von Daphne, Dylans Zwillingsschwester, und dessen Kumpel Rickie. Denn obwohl beide sich Jahre zuvor bereits begegnet sind, scheint Rickie sich zunächst nicht an sie erinnern zu können - und dies hat tiefgehendere Gründe als man ahnt!
Die Thematik, die das Buch behandelt, ist kein leichter Tokab, weshalb ich es gut finde, dass es nicht zur sehr aufgepusht wurde und der Fokus mehr auf das Zwischenmenschliche von Rickie und Daphne lag. Dafür hatte das Buch seine Längen, die man hin und wieder gespürt hat. Rickie als Charakter war sehr gut durchdacht und hat so einige Überraschungen bereit gehalten. Daphne wiederum hat eine deutliche Entwicklung dargeboten. Es war nicht nur schön zu sehen, wie es Dylan und seiner Freundin aus Band 1 ergangen ist, sondern auch wieder in die Kulisse eintauchen zu können. Und wenn man eines sagen kann, dann, dass Sarina Bowen es schafft Humor, Gefühl und großes Herzklopfen miteinander zu vereinen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Schöne Geschichte

Ich war wahnsinnig gespannt auf Rickies Geschichte. Ich habe ihn schon in Band 1 ins Herz geschlossen.

Ich fand es sehr schön, dass wir hier viel Zeit auf der Shipley Farm verbracht haben. Ich mag die Atmosphäre da irgendwie.
Allerdings bin ich jetzt nach diesem Band etwas zwiegespalten. Rickie fand ich nach wie vor sympathisch, aber seine Flirtattacken fand ich manchmal einfach nur nervig. Leider. Und ich habe mich außerdem gefragt warum seine Sexualität hier immer wieder eingestreut wurde, obwohl es für die Handlung völlig irrelevant war.
Es war ein toller Roman in dem ich mich wohlgefühlt habe, aber die ganze großen Gefühle sind bei mir dieses Mal leider ausgeblieben. Wirklich schade.
Aber es war für mich trotzdem ein gutes Buch.