Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)
Band 1 der Reihe "Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:

Band 1: Unlock My Heart

Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 26.06.2024

Wieder ein Roman, in dem Humor und Ernst sich die Waage halten.

Logan Maxx – Erbe des reichsten Medienmoguls der Staaten – stehen alle Türen offen, außer einer ganz bestimmten. Und um diese zu knacken, braucht er „Debbie“: Anfang Zwanzig, beherrscht, weder red- noch vertrauensselig, und mit einigen moralisch fragwürdigen Tricks sowie Identitäten im Petto. „Alexa“, die das Angebot des verwöhnten Schönlings nur annimmt, um zu retten, was sie sich mit ihrem Bruder aufgebaut hat, ist sich des Risikos bewusst, erwischt zu werden. Doch niemals hätte sie geahnt, dass Logan selbst ihr gefährlich werden könnte…

„Unlock my Heart“ wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, was es leicht macht, Einblicke in ihre Vergangenheiten und Gedanken zu erhaschen. Bruchstückhaft, fragmentartig setzt sich langsam ein Bild der beiden zusammen – zwei Welten prallen aufeinander, doch eines haben sie gemeinsam: Schwäche zeigen war nie eine Option.
Durch eine detailreiche Ausarbeitung sind sämtliche Verhaltensweisen absolut nachvollziehbar. Es war aufregend, Milliardenerbe und Kleinkriminelle einzeln kennenzulernen, und dabei zu sein, als sie sich annäherten. Wenngleich das flaue Gefühl nie abnimmt…
Lexie überzeugt Logan nicht nur mit ihrer schonungslosen, manchmal schmerzhaften Ehrlichkeit, weckt sein Interesse nicht einzig durch die kontrollierte Maske und ihre „besonderen“ Talente, sondern mit ihrer Echtheit. Die Studentin ist taff, schlagfertig – im wortwörtlichen Sinne – und besitzt eine gleichsam starke wie selbstlose Persönlichkeit. Während der Prince of Golden Heights die „Teilzeitopportunistin“ mit Verletzlichkeit und Witz von ihren Vorurteilen abbringt und ihr das gibt, was kaum jemand jemals von dem Erben erhielt: sein wahres Ich, seine Träume. Denn auch wenn Logans Leben objektiv ein einfaches, reiches ist, trägt er doch die Bürde von Erwartungen mit sich und die Gewissheit, dass tausende Menschen auf sein Versagen warten. Er niemals gut genug, nie so gut wie sein Vater sein wird.

Trotz kribbeliger Verliebtheit und prickelnden Momenten, dem Gefühl von „endlich man selbst zu sein“, sind es kleine Geheimnisse, die jederzeit dafür sorgen können, dass die Schmetterlinge sterben.

Saskia Louis gab der amüsanten Handlung unerwartete Wendungen, Tiefsinn und Romantik; bestückte ihre locker erzählte Geschichte mit Gefahren, Zynismus und Charakteren, die Fehler haben und machen. Bezeichnend für Bücher der Autorin ist neben dem modernen, lebendigen Stil die große Portion Humor. Auch in Band eins der „Golden Heights“-Reihe warten allerhand Metaphern und spritzige Dialoge; ein Schlagabtausch, triefend vor Sarkasmus, nach dem anderen. Doch diese täuschen nicht darüber hinweg, dass in beiden und zwischen ihnen einiges brodelt.
Zusätzlich der Protagonisten sorgen einige Nebenfiguren für Spaß und pure Unterhaltung: Aiden, Carly und Ty wie auch Logans Eltern wurden authentisch, teilweise mit verschrobenen Eigenheiten, eingebracht und bereichern die Storyline ungemein. Dieser Roman bietet so viel mehr – von Aussagen, über die es sich lohnt nachzudenken, Charme und Authentizität bis hin zu reflektierenden und sich entwickelnden Figuren, überraschend viel Spannung, ein bisschen Drama sowie einen Spritzer Spice. Freundschaften, Familie und Liebe.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Gelungene New Adult Suspense

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Sie: Bad Girl mit großem Herz. Er: It-Boy mit großem Ego. Beide zusammen: Explosiv.💥

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Lexi will nie so kriminell werden wie ihr Dad, allerdings muss sie als "Teilzeit -Opportunistin " mit gefälschten Ausweisen handeln um über die Runden zu kommen.

Der lächerlich reiche Logan kommt ihr dann aber plötzlich in die Queere.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Sakias gewohnt humorvoller und locker leichter Schreibstil haben mich nur so durchs Buch fliegen lassen.

Beide Charaktere waren gut durchdacht und sehr einnehmend. Die spritzigen Dialoge ließen mich oft Schmunzeln.

Logan machte eine tolle und glaubhafte Entwicklung durch und Lexi war einfach eine faszinierende Heldin.

Der Suspense Anteil machte die Story dazu richtig spannend und ich bin schon auf den Folgeteil gespannt, in dem es um Lexis Bruder Ty geht.
Die Lovestory ist somit abgeschlossen, aber der Crime Anteil wird fortgeführt.

❤️❤️❤️❤️❤️/❤️❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 01.07.2024

Saskia Louis in etwas ernster und dennoch gleich gut

Wenn man sich mal die Veröffentlichlungsliste von Saskia Louis anschaut, dann muss man echt staunen, denn die Autorin liefert und liefert ab. Umso größer mein Verbrechen, dass ich sie nach der „Baseball Love“-Reihe völlig aus den Augen verloren habe, denn die habe ich echt geliebt. Vielleicht war in mir auch eine gewisse Unruhe, weil ich schon auch gemerkt habe, dass sich mein Lesegeschmack nochmal verändert hat und ich eigentlich nicht wollte, dass Louis damit nicht mehr dazu gehört. Eigentlich echt blödsinnig. Aber gut, dass ihre Golden Heights-Reihe nun neu veröffentlicht wurde, denn da habe ich mir den Namen selbst wieder in Erinnerung gerufen und da ich Louis auch viel mit sommerlich-entspannter Lektüre verbinde, erschien mir die aktuelle Jahreszeit als ideal.

„Unlock my Heart“ habe ich als Hörbuch durchgesuchtet und das wird von Juliane Hempel und Max Rauch gelesen. Ich fand Hempel noch einmal besser fürs Ohr, auch wenn mir beide sehr gut gefallen haben, aber sie hat für mich irgendwie ideal das ausgestrahlt, was ich zu Lexie wahrgenommen habe. Lexie hat in ihrem Leben nämlich ganz schön viel schon durchgemacht und sie hat dazu eine sehr lässige, coole und mutige Attitüde. All das kam in der Stimme rüber, weswegen ich ihre Kapitel noch einmal ein Stück lieber gehört habe. Insgesamt dennoch sehr gut aufgenommen und hörenswert.

Zum konkreten Inhalt: Hätte ich nicht gewusst, dass Louis sich hinter „Unlock my Heart“ befindet, dann hätte ich die Autorin wohl nicht unbedingt erkannt. Die „Baseball Love“-Reihe war schon echt völlig anders, sie war alleine inhaltlich viel leichter und noch mehr auf Humor ausgerichtet. Einige lustige Stellen hat „Unlock my Heart“ auch, aber es ist eindeutig nicht der Schwerpunkt, er kommt eher nebenbei durch, wie Lexie mit einigen Menschen in ihrem Leben umgeht, aber natürlich auch durch Logans Mitbewohner Aiden, der als Sportler eine Liebe fürs Backen hat. Das sind dann so die kleinen Details mir ungewöhnlichen Ideen, die mir doch gezeigt haben, ja, es ist die Autorin, die ich einst kennen- und lieben gelernt habe. Dennoch ist die andere Art dieses Buchs keinesfalls ein Manko, denn wir waren ja beim veränderten Lesegeschmack und ich finde, dass der Auftakt zur Golden Heights-Reihe das gut repräsentiert, denn die Charakterarbeit zu Logan und Lexie war schon sehr gut. Sie haben beide mit ihren individuellen Zügen viel Ausarbeitung bekommen und ich habe beide für sich jeweils gut kennengelernt. Aber auch in die Nebencharaktere wie Maze, Ty und Carly wurde viel gesteckt. Selbst Logans Eltern haben mir gefallen, denn es passiert durchaus öfters, wenn ein oder beide Elternteile eher die Antagonisten sind, dass es schwer ist, sie wieder einzufangen, aber das ist auch gut gelungen.

Mir hat inhaltlich sicherlich am meisten gefallen, dass Lexie aus so einer düsteren Vergangenheit kommt und sich auch mit illegalen Aktivitäten über Wasser halten muss. Dazu lernen sie und Logan sich besser kennen, weil er genau so einen kleinen kriminellen Mastermind braucht. Daher war es einfach cool, dass diese Seite von Lexie kein großes Geheimnis bleiben musste, sondern dass offensiv damit umgegangen wurde und sich Logan auch mit dem Wissen darum in sie verliebt hat. Die beiden begegnen sich zwar mit vielen Vorurteilen, aber sie reden auch so offensiv darüber, dass es umgekehrt wieder zeigt, dass Vorurteile auch schnell wieder abgebaut werden können und das wurde auch positiv gezeigt. Die ganze Handlungsentwicklung hat gut gepasst. Das Kennenlernen, dann das Herantasten, die große Gala und von dort aus eine weiter komplexe Geschichte, die am Ende noch ein echt spannendes Element hat, was ich aber angemessen fand. Angesichts von Lexies Geschichte war es nur konsequent, dazu etwas hochkommen zu lassen. Zudem wird augenscheinlich, dass es im zweiten Teil, in dem es um Ty gehen wird, es weiter gesponnen werden kann, was ich ebenfalls positiv finde.

Aber das wichtigste ist natürlich die Chemie der beiden Protagonisten und das wurde gut aufgebaut. Schon alleine, als Lexie ihn von der anderen Seite aus sieht und sich beobachtet fühlt, der erste Zusammenstoß. Es wird nach und nach mehr. Faszination und auch ganz langsames Kennenlernen. Ich habe an den beiden als Paar wirklich viel Spaß entwickelt. Ich fand es aber auch toll, wie sie füreinander eingestanden sind und dass es sich zum Schluss auch richtig gleichberechtigt anfühlte. Logan hat mehr etwas zu seiner eigenen Identität durchzustehen, bei dem Lexie den letzten Schubs geht und sie wiederum muss sich vor der eigenen Vergangenheit fürchten, für die dann Logan seine Privilegien einsetzt und sich damit auch mal im Reinen empfindet.

Fazit: Man hat es in meiner Review wohl bemerkt. Meine Freude an Saskia Louis als Erzählerin hat sich nicht gemindert. Auch wenn ich jetzt auch eine völlig andere Seite von ihr kennen, aber die hat mich nicht minder zu unterhalten gewusst. Und eine Autorin, die wandelbar mehrere Seiten hat, ist sowieso eine große Sache. Ich bin froh, dass ich wieder auf sie aufmerksam wurde und kann auch diesen Liebesroman mit etwas ernsteren Tönen nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ich bin wie im Rausch durch die Seiten geflogen und habe jeden Moment so sehr gemocht!

" Unlock My Heart " ist mein erstes Buch, welches ich von Saskia Louis lese und wow, ich frage mich wirklich, wieso ich nicht schon viel früher ein Buch aus ihrer Feder gelesen habe, denn ihr Schreibstil hat mir heute wirklich den Tag gerettet. Statt hier zu sitzen und Tränen um etwas zu vergießen, was schon lange her ist, aber deshalb nicht weniger wehtut, habe ich gelacht, aus tiefstem Herzen und bin nur so durch die Seiten geflogen, weil hier einfach Humor und Ernsthaftigkeit so perfekt miteinander harmonieren, das ich gleich ein Herz für die Protagonisten, deren Geschichte mir sehr ans Herz geht, hatte und es auch nicht zurückwollte. Unlock my Heart überzeugt mit authentischen, sympathischen, vor Stärke, Mut und Energie strotzenden Charakteren, ein klein wenig Drama, Tiefgrund, Witz, Charme und Schmetterlingen im Bauch!

Lexie und Logan haben eigentlich auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam, trotzdem stimmt von Anfang an die Chemie zwischen den beiden und die Gemeinsamkeit kristallisiert sich im Laufe der Geschichte heraus, die neben Humor und jeder Menge Charme auch leicht dramatische und tiefgründige Handlungen mit sich zieht, die sich zu meiner Freude nicht mit endloser Länge, aber doch realistischem Erfolg aus der Welt schaffen lässt, bis auf eine Sache, von der ich denke, das sie im nachfolgenden Band, den ich definitiv ebenfalls lesen werde, nochmal Thema sein wird, denn der Teaser darauf war wirklich spannend! Das will man wirklich gleich zum Buch greifen, leider geht das erst im Februar 2025.
Wie soll man diese Art von Folter denn aushalten? Ich weiß es nicht...

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Lexie und Logan

Verschiedener könnte ein Romanpärchen kaum sein. Lexie, die Tochter eines Kriminellen, die mit Noten und Ausweisfälschungen ihr Studium finanziert und auf der ständigen Flucht vor denjenigen, die mit ihrer Familie noch ein Hühnchen zu rupfen hat und Logan, stinkreicher Erbe eines riesigen Konzerninhabers.

Beide Figuren haben ihr Päckchen der Vergangenheit zu tragen und es war wunderschön zu lesen, wie sich langsam gegenseitig Vertrauen schenken und den jeweils anderen in die dunklen Geheimnisse einweihen.

Den Schreibstil der Autorin mag ich schon sehr lange, egal ob bei Romantasy oder Romance. Auch hier zeigte sich dieser flüssige Stil, denn man locker leicht runterlesen kann. Zudem mag ich die wechselnden Perspektiven.

Was mich ein wenig irritiert hatte war der große Showdown, über den ich wegen der Spoilergefahr nicht zu viel erzählen möchte. Für mich waren da die Szenen leider nicht ganz stimmig, um vollauf begeistert zu sein. So bleibt für mich ein wenig der Geschmack zurück, dass Logan einfach so etwas verziehen wird, ohne es nochmal groß zu thematisieren und er als Retter der Stunde dasteht, obwohl die Szene etwas übereilt und unrealistisch auf mich wirkte (auch wenn da im amerikanischen Setting viel mehr möglich ist).

Alles in allem aber wieder eine schöne NewAdult Romance mit Campusflair.