Cover-Bild A Game of Retribution
Band 2 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783736319684
Scarlett St. Clair

A Game of Retribution

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Die HADES -Saga geht weiter!

Als Hera, die Göttin der Frauen, offenbart, dass sie plant Zeus zu stürzen, pocht sie auf Hades’ Unterstützung - doch der Gott der Unterwelt bricht keine Regeln. Nur hat Hades nicht damit gerechnet, dass Hera sich rächt: Sie zwingt ihn eine Reihe von Aufgaben zu bewältigen, die mit jedem Mal schwerer und unglaublicher werden und Hades gesamte Aufmerksamkeit verlangen. Sogar seine geliebte Persephone verliert er aus den Augen - und erkennt erst viel zu spät, dass die angehende Königin der Unterwelt mit ihren eigenen Tragödien zu kämpfen hat ...

Band 2 der HADES -Saga von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 13.03.2024

Gut

Das Aussehen des Covers gefiel mir auf Anhieb sehr gut.

Ich war wirklich begeistert, wie schick, stylisch und elegant das Cover wirkt, mit diesem intensiven starken blau.

Auch die verschiedensten Ornamente, ...

Das Aussehen des Covers gefiel mir auf Anhieb sehr gut.

Auch die verschiedensten Ornamente, wie zb Blumen oder Schnörkel passen perfekt zusammen und wirken harmonisch.

Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut.

Ab der ersten Seite war ich an dem Buch gefesselt und hin und weg von dieser fesselnden Art und Weise zu schreiben.

Ganz großartig fand ich auch die vielen Metaphern , die immer wieder auftauchen.

So fühlt man sich als ob man ein Teil von der Geschichte ist.

Diese Geschichte handelt von Persephone
und Hades.

Zwei extrem starke Charaktere, welche perfekt harmonierten in diesem Buch.

Vor allem Persephone war extrem authentisch und stark gewesen.

Ich mochte diese selbstsichere Art sehr.

Aber auch die anderen bzw restlichen Charaktere, waren authentisch in ihren jeweiligen Rollen.

Wieder ein richtig gutes Buch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein Ausflug in die Unterwelt

Ich kannte den ersten Band der Reihe nur aus Persephones Sicht und war total gespannt, die Bücher jetzt in Hades‘ Sicht weiterzulesen. Ich fand es wirklich interessant, Hades‘ Gefühle und Taten besser zu verstehen und in seine Blickweise einzutauchen.
Dabei muss ich sagen, dass es mir schwer fällt, mich in die Person hineinzuversetzen, wenn die Geschichte in Er/Sie - Form geschrieben wurde, was mir leider nicht so gut gefallen hat.

Trotzdem fand ich es gut, den Herrscher der Unterwelt näher kennenzulernen und fand seine Liebe zu Persephone wirklich enorm gut ausgearbeitet.
Natürlich ist ihre Liebesgeschichte alles andere als einfach & die beiden mussten einiges durchmachen, weshalb die Geschichte und ihre Beziehung immer wieder auf und ab ging.
Die Machtkämpfe der Götter war dabei wirklich gut dargestellt und haben mir sehr gefallen, da es einige Intrigen und Wendepunkte gab
Auch die Schaffung von New Athen und der Verwebung von echter Welt & Unterwelt fand ich total interessant und innovativ.

Hin und wieder fand ich die Streitigkeiten zwischen Persephone und Hades irgendwie unnötig - genauso wie die 100 spicy Szenen, die alle zwei Kapitel auftauchten. Der Spice wirkte dadurch oft gezwungen.

Einen dicken Pluspunkt erhält dabei aber der Schreibstil - ich fand ihn total flüssig und angenehm, trotz der Er-Sie-Form gut zu lesen und hat mich immer wieder abgeholt.

Alles in allem hat mir diese Fantasy-Romanze wirklich gut gefallen, auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gab. Die Geschichte war wirklich spannend, deshalb gebe ich 3,5/5 Punkten

Veröffentlicht am 15.05.2024

Die Hades-Saga geht weiter!

„A Game of Retribution" hat mir etwas besser gefallen als der vorherige Band „A Game of Fate". Der Schreibstil von Scarlett St. Clair ist gleichbleibend gut und meiner Meinung nach auch detailliert und sehr beschreibend, was sehr gut zur Story passt, aber die Geschichte leider auch manchmal etwas langatmig macht. Ich habe als Leserin eindeutig mehr über Hades Charakter und seine Beweggründe erfahren. So wurde der Protagonist etwas tiefgründiger und komplexer, sodass ich als Leserin seine Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Leider sehe ich die vielen spicy Szenen etwas kritisch, denn sie überdecken meiner Meinung nach einen Großteil der eigentlichen Geschichte und könnten bei manchen Szenen gekürzt werden, da sie nicht immel etwas zur Geschichte beitragen. Insgesamt aber ein guter Zusatz zur „A Touch of Darkness"-Reihe, vor allem für diejenigen, bei denen noch einige Fragen zu Hades und Persephone offen geblieben sind. Eine Empfehlung für alle, die mehr über Hades als Charakter erfahren wollen und die Fans von Mythologie sind!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Weiter geht es mit Hades!

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Erstmal muss ich sagen, dass es anders als bei Persephone-Reihe neue Cover sind und nicht aus dem englischen übernommen wurde. Es passt perfekt zum ersten Buch aus Hades-Sicht, "A Game of Retribution". Die Mischung aus Blau und dem Silber, was mich an einen altertümlichen Käfig erinnert. Hinzu die Blüten, die an Persephone erinnern und damit eine perfekte Mischung bildet. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Hades erzählt, womit wir das zweite Puzzlestück der Geschichte bekommen. Dadurch kriegt man als Leser:in einen sehr guten Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt.

Zu Gestaltung lässt sich noch sagen, dass jedes Kapitel einen eigenen Titel hat und mit einer Narzisse versehen ist, wodurch die Symbolik von Hades wie ein roter Faden durch den ganzen Roman verläuft.

Das Buch enthält einige explizite Szenen, was man wissen sollte, zudem würde ich empfehlen vorher "A Touch of Darkness" zu lesen oder Scarletts Plan zu befolgen und die Bücher parallel lesen. Hier findest du den Leseplan.

Schon beim Lesen von "A Touch of Darkness" habe ich mir öfters gewünscht, einen Blick in Hades Gedankenwelt zu bekommen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass der LYX-Verlag sich dazu entschieden hat, die Hades-Reihe zu übersetzten. Er ist der gefürchtete Gott des Todes, der sehr viel Macht und Einfluss hat. Doch schnell wird klar, dass er einfach sich einfach einsam und ungeliebt fühlt. Nachdem mir "A Game of Fate" ganz okay gefallen hat, war ich hier ein bisschen skeptisch.

Man merkt schnell, dass der hauptsächliche Fokus für Hades seine Zukunft mit Persephone ist. Er setzt alles daran, dass ihnen keiner in die Quere kommt. Das alle Drohungen aus dem Weg geräumt werden. Hingegen Persephone hält ihm Vorträge, dass Lexa in der Schwebe ist und ihn gar nicht richtig kennt.

Mir fehlt manchmal die Kommunikation zwischen den beiden Charakteren. Natürlich ist Hades mehrere Jahrhunderte alt, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass er zwischenmenschliche/ zwischengöttliche Interaktionen nicht gut beherrscht.

"A Touch of Ruin" und "A Game of Retribution" setzten sich zu einer ganzheitlichen Geschichte zusammen. Nichtsdestotrotz kann mich das Buch nicht 100%ig abholen. Es wird so, als würde für Hades nur noch Persephone existieren und alles andere ist ihm egal. Ich hätte mir diesen "harten" Kerl gewünscht, für den ihn alle halten.

3/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 21.03.2024

Scarlett St. Clair – A Game of Retribution
(Hades 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich schwergetan, in das Buch reinzufinden. Das lag ...

Scarlett St. Clair – A Game of Retribution
(Hades 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich schwergetan, in das Buch reinzufinden. Das lag insbesondere daran, dass mir nicht mehr präsent war wie Band eins endete und mir nicht ganz klar war, wo die Geschichte einsetzt. Bereits durch Heras im Klappentext erwähnte Aufgaben fühlt es sich irgendwie wie ein Einzelband an. Lediglich durch ein paar Szenen gelang es mir die Verknüpfung zu der anderen Reihe zu sehen – was mir ein bisschen wenig war. Und wenn Persephone dann mal eine Rolle spielt, widmet sich Hades ihr mit einem bestimmten Körperteil ganz besonders. Die Tiefe und Vielschichtigkeit seines Charakters, mit denen er mich zuvor von sich überzeugen konnte, habe ich in diesem Buch vermisst. Auch kam es mir so vor, als würde man mit allen Mitteln versuchen so viel an Mythologie in der Geschichte unter zu bringen wie nur möglich.

Leider nicht überzeugend. In seiner Überforderung schafft es Hades nicht, mir seine gute / starke Seite zu zeigen.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!