Cover-Bild Der Seelenbrecher
  • Verlag: Eder & Bach
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher

Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den »Seelenbrecher« nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Gelungenes Buch !

Es ist definitiv eins seiner besten Bücher, neben Passagier 23, welche ich gelesen habe.
Zu der Handlung will ich nichts schreiben, die könnt ihr ja selbst nach lesen.
Aber es ist wirklich nur weiter ...

Zu der Handlung will ich nichts schreiben, die könnt ihr ja selbst nach lesen.
Aber es ist wirklich nur weiter zu empfehlen und wenn ihr auf Thriller steht, dann wird euch Fitzek, meiner Meinung nach, nicht enttäuschen mit diesem Buch!
Es ist super spannend geschrieben und ich wollte es nie wirklich aus der Hand legen, was ja für ein gutes Buch spricht.

Veröffentlicht am 18.02.2017

...mega-spannend...

Die Geschichte spielt in einer Klinik für Psychologie. Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt.
Ein Psychothriller der es in sich hat! Gänsehaut pur!

Ein Psychothriller der es in sich hat! Gänsehaut pur!

Veröffentlicht am 07.01.2018

Ein ganz guter Thriller

Als Fitzek-Fan musste ich es natürlich lesen. Ich fand es am Anfang ein bisschen seltsam, weil ich nicht gleich folgen konnte, wer was wem getan hat und wer wer ist. Nach den ersten 20 Seiten ging es aber, nachdem alle Charaktere dargestellt wurden. Da das Ganze in einer Psychiatrieklinik stattfindet, wirkt das Buch etwas unheimlich. Ich habe die ganze Zeit meine Vermutung gehabt, wer der Mörder sein könnte. Das Ende hat mich aber sehr überrascht. Genau das liebe ich an Fitzek!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Definitiv nichts für schwache nerven!

Sebastian Fitzek (Autor)

Klappentext :

Sebastian Fitzek (Autor)

Klappentext :

Inhaltliches :

Gleich zu Anfang ist man schonungslos mitten in der Geschichte.
Das Buch spielt hauptsächlich in der eingeschneiten „Teufelsbergklink“, einer psychiatrischen Anstalt die kurz vor Weihnachten ziemlich verlassen ist. Nur wenige Patienten und Klinikpersonal sind noch dort und werden, wie schon im Klappentext beschrieben mit dem Seelenbrecher Eingeschlossen. Es beginnt ein Kampf ums überleben.

Mein Persönlicher Eindruck :

Wow was ein Buch ! Der Seelenbrecher ist keine leichte Lektüre die man mal eben so „wegliest“. Nach den ersten Seiten die sich für meinen Geschmack etwas gezogen haben, bin ich dann vollkommen in die Geschichte eingetaucht und habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert. Definitiv nichts für schwache nerven! Besonders die immer wieder auftauchenden Rätsel fand ich persönlich eine gute Idee, außerdem sorgen sie für eine Ablenkung vom eigentlichen Geschehen. Bis kurz vor Ende des Buchs hatte ich immer wieder Vermutungen wer denn nun der Seelenbrecher ist, wurde aber mit der Auflösung absolut überrascht.
Für mich war es ein gutes Buch deswegen gebe ich 4 von 5 Sterne.