Cover-Bild Game of Blood
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Shelby Mahurin

Game of Blood

Peter Klöss (Übersetzer)

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.

Für alle Fans der »Das Reich der sieben Höfe«-Serie

»Eine brillante, nicht enden wollende Achterbahnfahrt.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Dekadent und gefährlich! Game of Blood war für mich genau das richtige Buch zu genau der richtigen Zeit. Die vielfältigen Figuren haben mich gefesselt, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dieser fröhlichen Schurkenbande weitergeht.«
Bestsellerautorin Reneé Ahdieh

»Eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas über den ersten Teil der Trilogie

Veröffentlicht am 10.05.2021

leider sehr in die Länge gezogen

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt perfekt zum ersten Teil und glänzt auch wieder so wunderschön.

Lou und Reid konnten fliehen, jedoch war es sehr knapp. Sie brauchen dringend Verbündete, aber niemand möchte sich den beiden anschließen. Auch ihre inneren Konflikte sorgen für Probleme. Der zweite Teil beinhaltet einige Wendungen und eine spannenden Fortgang der Handlung.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und auch fesselnd. Ich habe den ersten Teil sehr geliebt und mich dementsprechend auf die Fortsetzung gefreut. Es gab wieder jede Menge Spannung, witziges Geplänkel und interessante neue Figuren und Kreaturen. Die Charakterentwicklung war gut, jedoch gingen mir die Beziehungsprobleme von Lou und Reid ab einem gewissen Punkt echt auf die Nerven. Ich konnte zwar die Beweggründe nachvollziehen, aber als Leser wünscht man sich einfach, dass die beiden miteinander auskommen. Stellenweise habe ich echt die Augen verdrehen müssen, Kommunikation wäre der Schlüssel für all ihre Probleme, nur leider scheitert es da ziemlich.

Ursprünglich hätte die Geschichte nur eine Dilogie werden sollen, aber die Autorin hat doch eine Trilogie daraus gemacht. Sehr zu meinem Leidwesen, weil hier mal wieder die typischen „zweiter Teil Probleme“ auftauchen. Man merkt einfach, dass die Geschichte absichtlich in die Länge gezogen wird um ein weiteres Buch zu füllen. Ich habe wirklich nichts gegen Trilogien, aber hier hätte man es eher nicht gebraucht. „Game of Blood“ wirkt stellenweise wie ein Fillerbuch. Einerseits gibt es Entwicklung sowie neue Figuren, andererseits verharrt die Geschichte auch.

Ich hatte viel Spaß beim lesen der Geschichte. Gerade der Witz ist wieder herrlich amüsant und durch den lockeren Schreibstil kommt man auch zügig durch das Buch. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Fortgang der Handlung. Die Probleme zwischen Lou und Reid sind eher nervig als mitreißend. Wenn man das Buch als ganzes betrachtet, dann sind wir eigentlich genau so weit wie am Anfang. Während des Lesens hat es mich nicht direkt gestört. Rückblickend muss ich aber sagen, dass nicht wirklich viel passiert ist und man die wichtigen Handlungsaspekte auch auf zwei Bücher, anstatt drei, aufteilen hätte können.

Das Ende war dann…..mir fehlen echt ein wenig die Worte. Ich bin natürlich sehr gespannt auf den letzten Teil, aber dieses Buch lässt mich echt mit gemischten Gefühlen zurück. Ich hoffe die Autorin schafft es die Geschichte gut und vor allem zufriedenstellend aufzulösen.

Fazit: „Game of Blood“ ist der typische zweite Fillerteil einer Trilogie. Anfangs hatte ich mich wirklich gefreut einen zusätzlichen Band zu Lou und Reid zu bekommen, vor allem weil ich mich in das Setting total verliebt habe. Rückblickend muss ich aber gestehen, dass im zweiten Teil nicht wirklich viel passiert um die Geschichte voran zu bringen. Gerade die Entwicklung der Beziehung von Lou und Reid und deren Probleme war eher enttäuscht und hätte schnell mit einem ehrlichen und offenen Gespräch gelöst werden können. Der zweite Teil ist nett für zwischendurch, allerdings wirkt er auch überflüssig. Die Autorin hätte sich auf zwei Teile beschränken sollen, anstatt alles in die Länge zu ziehen. So sehr ich Lou und Reid liebe, ich bin leider enttäuscht von diesem Teil, weshalb ich auch nur 3,5/5 Sternen vergeben kann.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Typischer Mittelband

Game of Gold, der erste Band der Reihe, war ein Highlight im Jahr 2020. Die Fantasywelt um Hexen und Chasseure konnten begeistern und vor allem die Protagonistin Lou wächst einem mit ihrer rauen Art schnell ans Herz. Dementsprechend freut man sich auf die Fortsetzung, die gut ist, aber nicht ganz an den ersten Band anknüpfen kann.
Die Handlung setzt kurz nach dem Ende von Band 1 an und Lou und Reid sind auf der Flucht und suchen Verbündete. Es fällt etwas schwer, wieder in die Geschichte hineinzufinden, da es im ersten Teil viele Protagonisten gab und besonders die Nebencharaktere etwas undurchsichtig bleiben. Kleine Rückblicke helfen jedoch beim wieder hineinfinden. Der Anfang ist jedoch etwas langatmig. Danach nahm das Buch an Fahrt auf und hatte auch spannende Szenen, die aber nicht an Band 1 heranreichten. Ein großer Fokus des Buches lag auf den Gefühlen von Lou und Reid, die sich beide erstmal selbst finden müssen und den daraus resultierenden Beziehungsproblemen. Diese haben die Handlung stark dominiert, Lou's raue Art kam kaum noch zur Geltung. Schön ist allerdings, dass man in diesem Band mehr über die Welt erfährt und vor allem auch andere magische Wesen kennenlernt. Auf jeden Fall ein Highlight des Buches, da einige der neuen Charaktere das Buch wirklich bereichert haben. Gegen Ende gab es zudem auch ein paar Wendungen, die überraschen konnten.
Alles in allem ein typischer Mittelband, der eher auf das Finale aufbaut und alleinstehend nicht wirklich überzeugt, aber der Cliffhanger macht neugierig auf Band 3.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Eine Liebe, die dich an dunkle Grenzen führt, wenn du sie lässt!

Das Cover

Das Cover
Passend zum ersten Teil ist das Cover schön gestaltet worden. Die leidenschaftlichen roten Farbtöne mit den goldenen Sprenkeln sind stimmig. Die Stimmung des zweiten Teils wird ebenfalls eingefangen. Trotzdem bin ich noch immer ein größerer Fan des englischen Covers, das etwas magischer und unheilverkündender aussieht.

Der Schreibstil
Shelby Mahurin hat mit diesem Band bewiesen, dass sie nicht nachgelassen hat. Der Schreibstil ist packend und voller Gefühl. Der einzige Störfaktor, der mir hier einfällt, ist, dass sehr viel Wissen aus dem vorigen Band gefragt ist und wenn dieses Lesevergnügen schon länger zurückliegt – wie bei mir – ist es schwierig die Zusammenhänge zu erkennen. Ich habe teilweise wirklich Zeit gebraucht, bis ich mich erinnern konnte, welcher Nebencharakter gemeint ist und welche Handlung mit diesem im Vorband passiert ist. In diesen Fällen hätte ich mir eine kurze Rückführung von der Autorin gewünscht. Ansonsten konnte der Schreibstil mich wieder überzeugen.

Die Charaktere
Ich möchte in diesem Abschnitt nicht zu viel verraten, nur so viel: Lou und Reid werden in diesem Band erwachsener. Sie werden mit Problemen konfrontiert, mit denen sie nun lernen müssen umzugehen. Ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt und sie müssen sich wirklich beweisen. Dadurch lernt auch der Leser sie tiefgründiger kennen. Das hat mir gut gefallen, denn normalerweise ist in vielen Trilogien die rosarote Brille weiterhin penetrant aufgeklebt. Hier nicht. Das macht die Liebesbeziehung ernsthafter, dramatischer und tiefer.

Die Nebencharaktere, die man lieben gelernt hat, haben im zweiten Teil viel Präsenz. Als Leser muss man daher niemanden missen.

Die Handlung
Der Handlungsverlauf knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Es passiert sehr viel und dann wiederrum nicht. Während mir der erste Teil sehr emotional und actionreich im Gedächtnis geblieben ist, hat mich dieser Band etwas enttäuscht. Irgendwie fühlte es sich so an, als ob man an einer Stelle tritt und nicht weiterkommt. Und das, obwohl relativ viel Handlung passiert. Ich hätte mir zusätzlich auch mehr Romantik gewünscht, aber die Charaktere hatten dafür einfach keine Zeit. Ich war etwas enttäuscht davon, dass ich so lange gebraucht habe, um mich in die Handlung einzufühlen.

Das Fazit
Ein solider zweiter Teil, der neugierig auf das Ende macht. Die Mängel, wie die schleppende Handlung und das benötigte Vorwissen, waren verantwortlich dafür, dass mich das Buch nicht so abholen konnte, wie der erste Teil. Trotzdem bin ich schon gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Zweite Teile sind einfach nicht meins!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Absolut, definitv, mein liebster Aspekt dieses ...

Das Design:
Absolut, definitv, mein liebster Aspekt dieses Buches ist das Äussere (auch wenn ich damit oberflächlich klinge). Meine wundervolle "Fairyloot"-Ausgabe hat an äusserlichen Highlights nicht gespart. Ein tolles Cover und glitzernd-graffitigraue Seiten sieht man auf den ersten Blick, und auch im Inneren strotzt es nur so. Mit Vor- und Nachsatz in tollem Design, samt Signatur, und, meiner Meinung nach, dem Highlight der Szene zwischen Lou und Reid bei der "Troupe de Fortune" die auf die Rückseite des Covers geprintet ist, sieht es einfach göttlich aus. Deswegen gibts hier gleich mal Lob über Lob ... um die anderen Aspekte auch ein bisschen abzumildern.

Die Geschichte:
Weiter gehts mit den anderen Aspekten. Anfangs glitt ich noch vorfeudig durch die Seiten aber ab einem bestimmten Punkt gingen mir vor allem die sich wiederholenden Konflikte zwischen Reid und Lou nur noch auf den Keks. Die Geschichte hatte eine langsame Vorgehensweise bei der gefühlt manche Szenen so in die Länge gezogen wurden dass ich mich zum Ende hin regelrecht auffordern musste dieses Buch zu beenden. Abgesehen von dem flachen Schreibstil ist die Geschichte und vor allem das Tempo der Geschichte, der Teil der mich am meisten gestört hat. Da konnte auch der "Plot-twist" am Ende diese nicht retten, da ich zwar überrascht wurde (dieses Mal im positiven Sinne), ich aber auch den unnötigen Tod von einem meiner liebsten Charaktere ... ja fast, betrauere. Zum Ende hin betrachtet muss ich sagen, dass ich das meiste der Geschichte schon vergessen habe, weil einfach wenig nenneswertes passiert ... leider!

Die Charaktere:
Auch hier hatte ich so meine Höhen und Tiefen. Lou's ganzes Verhalten hat mich einfach angenervt, und es andauernd mit dem Grund dass sie in ihre "dunkle Magie abrutscht" zu begründen zieht manche Momente einfach nur ins Lächerliche. Wie sie bis zum Schluss Reid einfach immer und immer wieder anlügt, und das "nur zu seinem besten ..." wird mir langsam ein bissche zu 2000-er ... "been there, done that, zeigt null character developement". Aber vielleicht sehe ich es ja auch nur so? Reid dagegen fand ich teilweise besser und seine innere Zerissenheit war einfach greifbarer. Auch Coco fand ich in diesem Band besser und besser, und Ansel, mein Liebling, war einfach nur ein Schatz. Ich glaube den einzigsten, abgesehen von Lou, den ich in diesem Band überflüssig fand war Beau (sorry!) aber was bitte ausser seinem könglichen A. hat er beigetragen? Damit konnte ich den Charakteren sogar mehr positives abgewinnen als ich dachte

Fazit:
Kein schlechter zweiter Band, aber auch kein guter. Hier kam mal wieder ein mittelmässiger Band 2 heraus, der mich auf keinste Weise umgehauen hat. Hoffen wir mal das Beste für Band 3 (wenn ich den denn irgendwann lese)!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Spannende Fortsetzung

Der erste Teil Game of Gold hat mir sehr gut gefallen weshalb auch Teil 2 umgehend bei mir einziehen musste. Besonders nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt und wie die Geschichte von Lou und Reid weitergeht.

Nach dem tollen Auftakt von Band 1 konnte der zweite Band zu Beginn leider nicht ganz mithalten und hat mich erst etwas enttäuscht. Lou war zu Beginn sehr kindisch und hat sich leider auch so verhalten. Ihr Verhalten und ihre Taten konnte ich in der ersten Hälfte nie nachvollziehen und leider ging sie mir doch sehr auf die Nerven. Ich hätte mir gewünscht, dass sie erwachsener und klüger handeln würde. Ich war ernsthaft am überlegen, ob ich weiterlese aber zur Mitte wurde es zum Glück deutlich besser.
Lou hatte einen guten Dreh hingelegt und ich habe bis zum Schluss für sie, Reid und die anderen mitgefiebert.

Der Schreibstil ist genau so packend wie der ersten Band und ich bin regelrecht durch die Seiten gefolgen.
Die Geschichte lässt sich wirklich flüssig, locker und sehr angenehm lesen.

Insgesamt hat mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie der erste Band aber trotzdem bin ich gespannt wie die Geschichte der beiden weitergehen wird und was uns im großen Finale noch spannendes erwarten wird.