Cover-Bild American Queen
Band 1 der Reihe "Neu Camelot Trilogie"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Sierra Simone

American Queen

Corinna Bürkner (Übersetzer)

Die erotische Neu-Camelot-Trilogie der USA TODAY-Bestsellerautorin Sierra Simone endlich auf Deutsch. Eine BDSM-Romance, Ménage-à-trois-Saga in drei Teilen.

Band 1 – Greer

Es begann mit einem Kuss an meinem sechzehnten Geburtstag und resultiert Jahre später in einer Hochzeit. Es begann damit, dass der Präsident seinen besten Freund geschickt hat, um mich zu ihm zu bringen, und endet damit, dass mein Herz für zwei Männer schlägt. Es begann mit fast vergessenen Geheimnissen, gefährlichen Sehnsüchten und es endet damit, dass wir alle drei in einer Liebe miteinander verbunden sind, die schärfer schneidet, als zerbrochenes Glas.
Mein Name ist Greer Galloway und ich liebe die beiden mächtigsten Männer der Welt. Dies ist meine Geschichte. Die Geschichte einer American Queen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Hot, hot, hot

Wow, was für eine Geschichte. Und sie ist noch nicht abgeschlossen. Man sollte definitiv die Nachfolgebände zu American Queen (Prince und King) parat haben, denn Buch 1 endet mit einem Cliffhanger.
American ...

American Queen wollte ich schon eine Weile lesen. Zum einen weil mich das Konzept Neu-Erzählung der Artus-Saga in modern gereizt hat, zum Anderen geht es hier ja um einiges sexier zu.
Das ganze Buch ist aus Greers Sicht geschrieben, wie sie das erste mal auf Maxen Ashley (Ash) trifft, wie sie ihr erstes Mal mit seinem besten Freund Embry hat, wie sie auf die Männer Jahre später trifft, als beide Präsident bzw. Vize-Präsident der USA sind.

Mir ist beim Lesen jetzt nicht so klar geworden, was Greer an Ash oder Embry findet, so dieses Kennenlernen und die Anziehung war zwar da, aber irgendwie nicht so greifbar. Dennoch hat die Geschichte fasziniert. Besonders da man als Leser auch nur langsam was aus Ash seiner Vergangenheit erfährt, wie es Greer erfährt.
Es ist definitv sexy, egal ob zu zweit oder zu dritt. Wobei der Teil wo alle drei mit beteiligt sind wahrscheinlich höher ausfallen wird, in den Nachfolgebänden.
Statt intrigen am englischen Hof, gibt es Intrigen und Missgunst in der amerikanischen High-Society um den Präsidenten. Merlin ist auch hier sehr undurchsichtig.
Auch sehr interessant, wie alle mit einander verbunden sind.

Definitiv spannend und wie gesagt, das Buch endet mit einem Cliffhanger, also sollte man Band 2 schon haben, damit es gleich weiter gehen kann.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Heißer Liebesroman mit interessanten Figuren

Das Cover wirkt geheimnisvoll und passt zur Geschichte.

Das Cover wirkt geheimnisvoll und passt zur Geschichte.

Greer wächst als Enkelin des ehemaligen Vize-Präsidenten in wohlhabenden politischen Kreisen auf. Einst bekam sie zwei mysteriöse Vorhersagen und Greer versucht strengst möglich danach zu leben, nachdem die Vorhersage über ihre Eltern wahr geworden ist. Bei der zweiten soll sie allerdings keine Küsse verteilen, wodurch Greer sehr einsam ist. In ihrem Leben gab es nur zwei Männer und diese haben ihr das Herz gebrochen. Eines Tages steht aber plötzlich einer wieder vor ihrer Tür.

Mir hat die Idee des Buches sehr gut gefallen. Bereits im ersten Kapitel lernt man, dass es sich hierbei um eine polyamouröse Beziehung handelt. Dieser Aspekt hat mich total neugierig gemacht und auch mich konnten beide Männer in ihren Bann ziehen. Ich muss allerdings gestehen, dass mir Embry ein wenig mehr gefallen hat als Ash. Dieser hat mich leider etwas zu sehr an Christian Grey mit seiner dominanten Art erinnert. Nichtsdestotrotz sind beide Herren und ihre Beziehung zu Greer sehr faszinierend.

Der Handlungsverlauf ist nicht unbedingt neuartig, aber durch die Dreierbeziehung dennoch sehr interessant und fesselnd. Mir haben die Protagonisten gefallen, vor allem die beiden Männer. Bei Greer war es mir manchmal zu platt. Sie ging in diesem Teil, obwohl sie die Erzählerin ist, etwas unter. Die beiden Männer, allen voran Embry haben einfach eine sehr große und anziehende Präsenz.

Gestört haben mich allerdings die Szenen mit Merlin Rhys. Ich weiß echt nicht was die Autorin damit bezwecken wollte. Der mysteriöse Effekt blieb nämlich bei mir aus und wurde eher zu einem Augen verdrehen. Hier ging die Fantasie eindeutig mit der Autorin durch. Auch die Tatsache, dass Greer mit 16 solche Nachrichten an einen fast völlig unbekannten Mann, der auch noch zehn Jahre älter als sie ist, schreibt ist komplett unglaubwürdig. Greer wird permanent als absolute Unschuld dargestellt, aber dann formuliert sie solche E-Mails. Das ging mir echt ein wenig zu weit und ich konnte nur den Kopf über so viel Unsinn schütteln. Ebenfalls hätten Ash und Embry nicht unbedingt der Präsident und sein Vize sein müssen. Die politische Ebene ist praktisch kaum vorhanden und vieles wird in diesem Bereich aufgebauscht.

Der Schreibstil war sehr angenehm und man kommt wirklich zügig durch das Buch. Die erotischen Szenen hätten fast mein Buch in Flammen aufgehen lassen 😉 Erzählt wird nur aus Sicht von Greer in diesem Teil und ich bin dadurch sehr gespannt auf die beiden anderen Werke, die jeweils aus der Sicht von Embry und Ash erzählt werden. Außerdem haben wir zwei Zeitebenen, einmal die Vergangenheit, in der erzählt wird wie Greer die beiden Männer kennengelernt hat und eimal die Gegenwart. Dieser Wechsel war interessant mitzuverfolgen.

Das Ende macht es natürlich unmöglich nicht weiterlesen zu wollen.

Fazit: „American Queen“ ist ein faszinierender und prickelnder Liebesroman, der eine polyamouröse Beziehung enthält. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr nach einem heißen Roman mit zwei fesselnden Männern sucht. Trotz einiger unauthentischer Aspekte, war ich wirklich sehr glücklich mit der Geschichte und freue mich riesig auf Teil 2 und 3.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Ein heißer Roman mit ungewöhnlicher Konstellation aber viel Gefühl

Achtung: Band 1 einer Trilogie!

Achtung: Cliffhanger!

Achtung: Sehr explizite (BDSM-)Sex-Szenen – wer das nicht mag, sollte die Finger von diesem Buch lassen

Niemals hätte Greer gedacht, dass die beiden ...

Achtung: Band 1 einer Trilogie!

Achtung: Cliffhanger!

Niemals hätte Greer gedacht, dass die beiden Männer ihres Lebens gleichzeitig wieder in ihr Leben treten würden: Emery, mittlerweile Vize-Präsident, war es an den sie vor fünf Jahren ihre Unschuld verlor und der sich danach nie wieder bei ihr meldete. Nun steht er vor ihr, um ihr mitzuteilen, dass der Präsident sie sehen will, Ash, an den sie als 16-jährige, trotz 10 Jahren Altersunterschied, ihr Herz verlor und der nach einem stürmischen Kuss damals aus ihrem Leben verschwand. Ash ahnt nicht, dass Greer einst mit Emery eine Nacht verbrachte, doch Greer weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, als Ash ihr mitteilt, dass er sie in seinem Leben haben will, denn zu seinem Leben gehört auch Emery.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei diesem Buch oft nicht wusste, was ich darüber denke. Mir war es oft zu extrem. Ich habe nichts dagegen, wenn es bei den Sex-Szenen rauer zugeht, aber hier ist es mir immer wieder zu brutal. Allerdings geschieht dies in beiderseitigem Einvernehmen und das ist immerhin etwas, das ist nicht bei allen Erotikromanen so.

Die Art wie die drei miteinander umgehen, welche Gefühle in welchen Konstellationen vorhanden sind – das ist einfach nicht meins. Es ist keine klassische Dreiecks-Geschichte, sondern eine Ménage-à-trois – sprich jeder mit jedem. Was aber schön ist, ist, dass echte Gefühle involviert sind und nicht bloß Lust. Man merkt, dass sie einander lieben, aufrichtig und dass sie versuchen niemandem weh zu tun und einfach einen Weg zu finden, wie sie diese Liebe leben können, ohne jemandem das Herz zu brechen.

Alle drei Haupt-Charaktere sind sympathisch und man wünscht ihnen allen dreien nur das Beste. Allerdings weiß ich persönlich nicht, ob das auf Dauer funktionieren kann, oder ob da nicht doch Eifersuchtsgefühle irgendwann die Oberhand gewinnen.

Was ich schade fand war, dass ich den Cliffhanger erraten konnte. Aber nicht das erraten selber fand ich schade, sondern, dass ich recht hatte und eine Person in diesem Buch wirklich so grauenvoll böse und egoistisch ist. Ich bin echt schockiert, obwohl ich es befürchtet hatte.

Fazit: Mir gefiel das Buch sehr gut, obwohl es mir stellenweise zu extrem war. Trotzdem ist es kein reines Sex-Buch, es gibt eindeutig eine Handlung und die drei Protagonisten sind sehr sympathisch. Es geht um Gefühle vielfältigster Art und um Liebe.
Ich bin gespannt, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht, befürchte aber, dass es sich etwas hinzieht, bis die drei ihr „Happy-End“ bekommen, von dem sie kurz vor Ende des Buches sprachen. Das nächste Buch ist aus der Sicht von Embry geschrieben, statt Greer. Ich bin echt total gespannt!

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Erscheinungsdatum: Mai 2019
ISBN: 9783864438455
Preis: 12,90 € als Taschenbuch

Klappentext
Es begann mit einem Kuss an meinem sechzehnten Geburtstag und resultiert Jahre später in einer Hochzeit. Es begann damit, dass der Präsident seinen besten Freund geschickt hat, um mich zu ihm zu bringen, und endet damit, dass mein Herz für zwei Männer schlägt. Es begann mit fast vergessenen Geschehnissen, gefährlichen Sehnsüchten und es endet damit, dass wir alle drei in einer Liebe miteinander verbunden sind, die schärfer schneidet, als zerbrochenes Glas.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Der Titel verweist, in Kombination mit dem Klappentext, bereits auf einen Präsidentengeschichte. Ich muss zugeben, das ist die erste Geschichte dieser Art, die ich gelesen habe. Auch das Cover wurde an den Inhalt angepasst. Abgebildet sind eine Frau in einem lilafarbenen rückenfreien Kleid und ein Mann im Anzug, den man schwach im Hintergrund erkennen kann. Er hat seine Hand besitzergreifend auf ihren unteren Rücken gelegt und strahlt somit eine große Dominanz aus. Während man sein Gesicht schemenhaft erkennen kann, ist die Frau eher anonym dargestellt, dann von ihrem Gesicht ist nichts zu erkennen.

Charaktere
Greer Galloway ist Dozentin für arthurische Literatur, seit sie ihren Master in Cambridge abgeschlossen hat. Ihre Eltern sind früh gestorben und seitdem hat sie bei ihrem Großvater gelebt, der einmal der Vizepräsident der Vereinigten Staaten gewesen ist. Schon als Kind war sie so dazu gezwungen, sich in politischen Kreisen zu bewegen, die Ohren offen zu halten und sehr viel in dieser Richtung zu lernen.
Maxen Ashley Colchester, mittlerweile der Präsident der Vereinigten Staaten, war früher beim Militär zusammen mit seinem besten Freund Embry Moore, der nun als Vize auch weiterhin an seiner Seite ist. Gemeinsam haben sie gekämpft und sich mehrfach gegenseitig das Leben gerettet. Sie sind immer füreinander da, bieten sich gegenseitig Unterstützung und Sicherheit und scheinen beide auf dominantere Spielchen zu stehen. Immer öfter gibt es allerdings in der letzten Zeit auch Phasen, wo die Stimmung zwischen den beiden merkwürdig erscheint … was es damit wohl auf sich hat?

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselnd gestaltet. Die Worte haben mich Stück für Stück immer intensiver in ihren Bann gezogen und so habe ich das Buch, abgesehen mal von ein paar kleinen Essenspausen, in einem Rutsch durchgelesen.
Die Handlung ist sehr stark auf die Beziehung und Erotik zwischen den einzelnen Charakteren ausgelegt. Die erotischen Darstellungen sind auch im Bezug auf den Schreibstil sehr gut in Szene gesetzt worden. Sie waren sehr direkt, intensiv und äußerst detailliert ausgestaltet.
Wenn ich allerdings versuche einen Bezug zur Rahmengeschichte herzustellen, muss ich sagen, dass mir diese leider ziemlich zu kurz kam. Für eine Präsidentengeschichte hatte ich, auch wenn es ein Dreiteiler ist, auch im ersten Band schon sehr viel mehr an Politik, Informationen und Hintergründen erwartet, als hier gegeben waren.
Am Ende gibt es einen mittelgroßen Cliffhanger, der für mich aber absolut vorhersehbar gewesen ist. Ebenso wie die neu aufgetane Beziehungskonstellationen der verschiedenen Protagonisten war für mich nur minimal überraschend.

Fazit
Trotz ein wenig Kritik hat mir dieses Buch doch sehr gut gefallen und ich denke, dass ich die nächsten Teile in der Zukunft noch lesen werde, wenn auch nicht sofort. Gerade die erotischen Szenen haben durch den Schreibstil einen kleinen Suchtfaktor hervorgerufen und dann noch der Cliffhanger am Ende – da kann man nur weiterlesen wollen, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Bewertung: 3,5 / von 5 Sternen