Cover-Bild The promises we made. Als wir uns wieder trafen
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Simona Ahrnstedt

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Second-Chance-Romance mit tougher Heldin: romantisch, dramatisch, knisternd
Maike Barth (Übersetzer)

Früher war es Liebe, jetzt ist sie sein Bodyguard. Die Zeit der Gefühle ist vorbei. Doch was, wenn das Herz das anders sieht?

Als Teenies waren sie hoffnungslos ineinander verliebt. Doch ihre Liebe zerbrach. Mittlerweile ist Dessie eine toughe Security-Expertin, mit Gefühlen hat sie nicht viel am Hut. Sam hat aus dem Nichts ein Hotelimperium aufgebaut und viele Neider. Er braucht dringend einen Bodyguard. Ist es Schicksal, dass ausgerechnet Dessie sein Leben schützen soll? Sie war seine erste große Liebe, die Frau, die sein Herz brach. Dessie ist fest entschlossen, ihr Herz diesmal aus dem Spiel zu lassen. Doch wie soll sie einen Typen beschützen, der sie einst im Stich gelassen hat? Vor allem wenn aus dem Jungen von einst ein verboten attraktiver Mann geworden ist.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Eine tolle Geschichte

Das Cover ist schlicht, wunderschön und wirkt irgendwie in seine Schlichtheit auch etwas geheimnisvoll. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Die erzählende Perspektive hilft einem sich besser in die Gedanken- und Gefühlwelt der beiden Protagonisten hineinzuversetzen. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich gut umgesetzt.
Dessie und Sam sind wunderbar authentische und liebenswerte Protagonisten mit denen ich sofort warmgeworden bin. Die beiden sind charakterlich schon ziemliche Gegensätze zueinander. Das hat es für mich noch spannender gemacht.
Die gemeinsame Vergangenheit und die Gegenwart der beiden ist super spannend zu lesen. Ich habe regelrecht mitgefiebert. Es passieren einige unerwartete Dinge, was mir gut gefallen hat. Den Handlungsort in Schweden habe ich absolut geliebt, weil ich dort selbst Familie habe.
Vor allem mit dem Ende hätte ich so nie gerechnet und wurde noch einmal überrascht.
Insgesamt ist es eine Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Zweite Chancen müssen genutzt werden

Gestaltung
Ich liebe das Cover! Es ist so schön. Zwar hat es nicht direkt etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun, aber das Motiv und die Farben sind traumhaft harmonisch.
Zudem gibt es eine Illustration ...

Gestaltung
Zudem gibt es eine Illustration zu dem Buch, die eine ganz pikante Situation darstellt. Darauf kann man Sam und Dessie sehen, deren Blicke Bände sprechen. Ein schönes extra zum Buch.

Schreibstil
Der Schreibstil ist gut. Ich könnte leicht in die Geschichte einsteigen und hatte keine Probleme. Durch den Stil erschafft die Autorin eine bildhafte Welt. Ich konnte gut eintauchen. Der Stil ist super flüssig und angenehm.

Handlung
Die Handlung dagegen hat mich nicht so sehr angesprochen. Für mich ist insgesamt einfach zu wenig passiert. Ja, es ist eine emotionale Geschichte, aber es hätte auch ruhig mehr drum herum passieren können.
Die Handlung entwickelt sich dennoch gut und die Seiten fliegen so dahin.

Figuren
In die zwei Protagonisten habe ich mich sofort verliebt. Es sind zwei individuelle und vor allem sehr außergewöhnliche Charaktere, die so viele Facetten haben und sehr dynamisch sind.

Fazit
Insgesamt konnte mich das Buch überzeugen. Die Geschichte ist emotional, die Charaktere zum Verlieben und der Schreibstil lässt nicht zu wünschen übrig. Zwar hätte es für meinen Geschmack noch mehr Handlung geben können, aber das ist nicht weiter schlimm.
Lesenswerte Second Chance Romance mit toughen Frauen und liebenswerten Männern.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Dessie und Sam - gelingt die 2. Chance für die Liebe?

Dessie arbeitet als Bodyguard und wird von dem jungen Hotelier Sam engagiert, als er ernstzunehmende Drohungen erhält. Er hat als Perser in Schweden einen schwierigen gesellschaftlichen Stand und außerdem hat er aus eigener Kraft ein Hotelimperium aufgebaut. Das bietet zunächst so einige Angriffspunkte.

Pikanterweise kennen sich Dessie und Sam von früher. Als Jugendliche waren sie ein unzertrennliches Liebespaar gewesen, bis es durch einen schwerwiegenden Zwischenfall zum Bruch der beiden kam. Zu einer Aussprache ist es zwischen den beiden nie gekommen und umso überraschender ist das zufällige Aufeinandertreffen nach ca. 15 Jahren.

Simona Ahrnstedt erzählt in "The Promises we made - als wir uns wieder trafen" die Geschichte der beiden. Zwar steht die Gegenwart eindeutig im Vordergrund, doch gleichzeitig wird nach und nach auch mehr von der Vergangenheit der beiden erzählt. Somit lässt sich besonders die Entwicklung von Dessie zum starken, scheinbar gefühlskalten Bodyguard beser verstehen. Sie versucht mit aller Macht ihr Herz vor Sam zu schützen, denn sie will nicht noch einmal so stark von ihm verletzt werden wie damals. Gelingt es Sam trotzdem das Eis zu brechen oder war der damalige Bruch einfach zu tief?

Auch wenn ich die Grundkonstellation des Buches und den Klappentext echt interessant fand, konnte mich das Buch leider nicht so richtig überzeugen. Irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas an Spannung und auch Romatik, so dass ich dem Buch wohlwollende 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Süss aber ungereift

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und folgt im Wechsel aus der Perspektive von Sam sowie Dessie erzählt.. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen, ihre Gedanken & Gefühle erfahren.. Die Nebenfiguren vervollständigen die Handlung..

Die Geschichte baute sich langsam auf und die vielen ungesagten aber auch verletzten Gefühle beider waren Hauptthema.. zwischen all dem sind einige Ernste Themen angesprochen wurden doch für mich hätten sie noch mehr Spielraum haben können..den so kamen die Charaktere nicht gut rüber, das es an einigen Stellen ziemlich lang wurde..
Trotzallem hat mich das Ende,der extreme Spannungsaufbau und die Person dahinter bzw deren Gründe ziemlich überrascht..

Das Cover selbst ist sehr schön..
Leider hat mich persönlich die Geschichte nicht 100% fesseln können.. aber trotzdem gut für nebenbei..

Veröffentlicht am 30.09.2021

Schöne Liebesgeschichte mit interessanten Themen, aber leider einem sehr abruptem Ende

Viele Paare haben eine gemeinsame – vielleicht auch schlimme – Vergangenheit erlebt und treffen sich viele Jahre nach der Trennung wieder. Doch plötzlich zusammenarbeiten zu müssen, gehört wohl am wenigsten zu den gewünschten Begegnungen.

So ergeht es auch Sam und Dessie.

Dessie ist Personenschützerin und soll für Sam arbeiten, weil er deutliche Drohungen bekommt und jeden Moment etwas passieren könnte. Wir Leser werden nach und nach daran geführt, was die beiden damals erlebt haben und was in dieser verhängnisvollen Nacht, von der immer die Rede ist, tatsächlich passiert ist.

Die Spannung zwischen den beiden merkt man von der ersten Sekunde an, in der sie aufeinandertreffen. Die Anziehung von damals ist noch da, doch vor allem Dessie wehrt sich extrem dagegen. Sie kann Sam einfach nicht verzeihen, dass er sich damals, nach dieser Nacht, nie wieder bei ihr gemeldet hat. Und auch Sam kann ihr nicht verzeihen, dass sie ihn damals nicht in Schutz genommen hat.

Es dauert einige Zeit, bis die beiden endlich darüber reden, was damals passiert ist und sie die Sicht des jeweils anderen erfahren. Den richtigen Knall gibt es am Ende des Buchs, wo alles aufgeklärt wird, was einen aber teilweise trotzdem mit Fragezeichen und auch etwas verständnislos zurücklässt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und man kann sich gut in die Gedanken und Gefühle der beiden Charaktere hineinversetzen. Trotzdem bekommt man das Gefühl, dass die Autorin am Ende des Buchs nicht mehr weiter geplant hat. Da ich das Buch in einer Leserunde gelesen habe, kann ich sagen, dass das Ende auch viele andere Leser sehr irritiert hat.

Man konnte sich das ein oder andere im Laufe der Geschichte schon zusammenreimen, aber was dann tatsächlich dabei rauskam und wie schnell das Buch auf einmal zu Ende war … Nun ja, davon müsst ihr euch selbst überzeugen.