Cover-Bild Glück an Bord
Band 1 der Reihe "Verliebt auf hoher See"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Sonja Flieder

Glück an Bord

Ein Kreuzfahrt-Liebesroman

Olivia ist bereit für ein neues Leben. Nachdem sie privat eine schwere Zeit durchgemacht hat, kommt ihr eine Kreuzfahrt mit ihren Freundinnen gerade recht. Doch sie war nicht darauf vorbereitet, gleich beim Eröffnungsdinner auf Alexander zu treffen - Küchenchef auf dem Luxusdampfer und ihre heimliche Jugendliebe.
Je länger die Reise dauert, desto näher kommen die beiden sich, und alte Gefühle flammen wieder auf. Ganz offensichtlich empfindet auch Alex etwas für Olivia. Trotzdem haben beide Angst, sich darauf einzulassen. Doch zum Glück sind da ja noch Olivias Freundinnen, die dem Liebesglück kurzerhand auf die Sprünge helfen. Denn manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs für das perfekte Happy End - oder?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch 💓

Der Roman „Glück an Board“ von der Autorin Sonja Flieder hat mich wirklich überrascht und mir sehr gut gefallen. 🦋 Es ist ein Kreuzfahrtroman und ist wirklich schön zu lesen!💗

Der Schreibstil ist unglaublich ...

Der Schreibstil ist unglaublich leicht und angenehm zu lesen. 🦋 Da kommen Urlaubsgefühle auf! 😍🛳

Die Protagonisten Alex und Olivia haben viel erlebt. Olivia hat ihre große Liebe und ihren geliebten Ehemann Hannes bei einem Autounfall verloren, weshalb sie sich entschließt mit ihren besten Freundinnen eine Kreuzfahrt anzutreten. 💗 Doch niemals hätte sie damit gerechnet sich dort zu verlieben. Alex ist der beste Freund ihres Bruders Philip und reist um die Welt, um sich Kulinarisch weiterzubilden.💗 Ein alter Kindheitsfreund von Olivia, Philip und Nina. 🦋 Und ihre erste große Liebe, welche sie ihm gegenüber nie gestehen wollte. 💗 Ihr Bruder Philip ist der einzige, der von ihren Albträumen weiß, was für eine starke Geschwisterbindung spricht. 🥰

Das Kribbeln und Funken zwischen den beiden ist sofort wieder zu spüren. Als wären sie nie getrennt gewesen, durch tausende Kilometer. 💗 Die erste Liebe vergisst man nie! 🥰

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch! 💗🦋🛳

Veröffentlicht am 14.07.2021

Mit den besten Freundinnen unterwegs auf großer Fahrt

Olivia,Chiara und Rike machen für fünf Wochen eine Kreuzfahrt auf dem Luxusliner "Lady of the Sea". Übers Mittelmeer bis nach Asien. Am ersten Abend trifft Oliva auf den Koch. Es ist der ehemalige Freund ihres Bruders aus Kindheitstagen Alex Ohlsen. Er war ihre erste große Liebe .

Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt.Der Schreibstil ist sehr leicht, flüssig und zügig zu lesen.Die Spannung erhöht sich im letzten Drittel merklich.

Fazit:Zuerst wurde ich mit dem Schiff vertraut gemacht.Die drei Freundinnen machten sozusagen mit mir einen Rundgang übers Schiff.Die Schreibweise und der Stil sind so leicht wie eine Brise am Meer.Viele Gefühle angefangen von Trauer bis hin zum großen Glück ist hier alles dabei.Mir hat sehr gut gefallen wie die Autorin bildhaft und detailliert schreibt.Ich hatte fast zu jeder Zeit das Gefühl ich bin mitten im Geschehen.Freundschaft und Liebe werden in diesem Roman großgeschrieben.Es ist ein Sommerroman den ich fast mit einem Rutsch durchgelesen habe.Mit seinen knappen zweihundert Seiten ist das Buch gerade richtig.Die Story ist kurzweilig zu lesen.Nur das Ende fand ich dann doch etwas zu sentimental und zu heile Welt.Bei einem Liebesroman gehört aber dies dazu.Schon auf den ersten Seiten bekam ich Fernweh nach Meer und Sonne.Und dann noch die vielen Städte und Sehenswürdigkeiten die die Freundinnen besuchen...Dieser Roman war für mich eine literarische Reise um die halbe Welt.Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Eine leichte Sommerlektüre

Olivia hat ihren Mann verloren. Jetzt ist sie für einen Neuanfang bereit und begibt sie sich mit drei Freundinnen auf ein Kreuzfahrt.
Mit einem einfachen, lockeren Schreibstil beschreibt die Autorin die ...

Mit einem einfachen, lockeren Schreibstil beschreibt die Autorin die unterschiedlichen Emotionen, die sich durch den ganzen Roman ziehen. Die verschiedenen Stationen der Kreuzfahrt werden bildlich beschrieben, so dass der Leser sie vor Augen hat. Auch werden die Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten sehr sympathisch dargestellt. Und selbstverständlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.
Eine leichte Sommerlektüre, die mich gut unterhalten hat. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Locker-leichte Urlaubslektüre

Sonja Flieder nimmt uns in ihrem locker-leichten Liebesroman "Glück an Bord" mit auf eine Kreuzfahrt mit Happy End.

Olivia hat eine schwere Zeit hinter sich, denn sie hat ihren Mann verloren. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, beschließen sie und ihre 3 besten Freundinnen, gemeinsam auf Kreuzfahrt zu gehen. Nach einem Unfall am Morgen der Abreise, treten sie die Reise nur zu dritt an.

Die Freundinnen bekommen nette Tischnachbarinnen bei den Mahlzeiten, buchen tolle Ausflüge und treffen auf Alex, die Jugendliebe von Olivia und derzeit Küchenchef des Kreuzfahrtschiffs.

Sonja Flieder gelingt mit diesem Roman eine gelungenes Paket. Der Personenkreis ist überschaubar und sympathisch (sie bestärken Olivia und Chiara verabscheut Treppen steigen...), die Reiseorte werden toll geschildert und es gibt ein paar Schwierigkeiten.

Ich habe das Buch im Urlaub verschlungen und habe mich gut unterhalten. Daher kann ich die Lektüre guten Gewissens empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Urlaubsfeeling pur

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm. Man wird direkt in die Traumreise einbezogen. Ich möchte sofort mit auf die Kreuzfahrt gehen und ich bin immer in Gedanken dabei. Die Freundinnen, wie unterschiedlich sie auch sind, verstehen sich sehr gut. Highligt auf der Reise war für mich der Besuch bei der Schwester von Olivia. Olivia ist zwar die Hauptdarstellerin, aber nur gemeinsam mit den Freundinnen zusammen, macht alles einen Sinn..
Doch viel mehr möchte ich über die Reise nicht schreiben. Man muß sich einfach überraschen lassen. Es ist eine einfache Sommerlektüre, humorvoll geschrieben, in der die Liebe nicht zu kurz kommt. Von Sonja Fieder habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Es wird bestimmt nicht das Letzte sein.