Cover-Bild Unsere Zeit ist immer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.11.2021
Sophie Cousens

Unsere Zeit ist immer

Roman. »Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« (Josie Silver)
Babette Schröder (Übersetzer)

Zwei Menschen. Ein Schicksal. Eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Zwei Dinge weiß Minnie ganz genau: Dass an ihrem Geburtstag immer alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann – und dass ein Mann namens Quinn der Grund dafür ist. Minnie ist ihm noch nie begegnet. Doch sie weiß, dass sie beide am Silvesterabend kurz nach Mitternacht im selben Londoner Krankenhaus geboren wurden. Quinn kam eine Minute früher zur Welt und gewann als erstes Neunzigerjahre-Baby fünfzigtausend Pfund, während Minnie leer ausging. Als sie sich an ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag durch einen Zufall kennenlernen, weiß Minnie endgültig, dass Quinn die für sie bestimmte Portion Glück einfach gestohlen hat: Im Leben des gutaussehenden, charmanten Unternehmers läuft alles glatt, während sie kurz davor ist, ihre Wohnung und den geliebten Job als Köchin zu verlieren. Doch wenn sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, warum laufen sie sich fortan immer wieder über den Weg? Und warum lässt jede Begegnung Minnies Herz ein bisschen schneller schlagen?

»Genau richtig für einen Tag mit Kuscheldecke und heißer Schokolade. Unglaublich romantisch! Ein Buch wie eine Umarmung.« Josie Silver

Das Taschenbuch in zauberhaft funkelnder Ausstattung.

Veröffentlicht am 09.02.2022

romantische Geschichte für einen schönen Winterabend

Das Cover des Buches ist sehr süß gestaltet und passt super zu der romantischen und leichten Story des Buches.

Anfangs fiel es mir ein bisschen schwer in die Geschichte hineinzufinden, allerdings so nach 30 Seiten ging es dann fliegend durch die Seiten. Dann bin ich in die Geschichte eingetaucht und hab das Lesen total genossen.
Dass es um zwei Charaktere geht, die am gleichen Tag Geburtstag haben, fand ich superwitzig und mal was anderes. Hat mir richtig gut gefallen.
Zu den Charakteren:
Minnie fand ich anfangs ein klein bisschen nervig. Sie war so negativ und immer am Jammern und vor allem so unsicher und null selbstbewusst. Sie hat aber innerhalb des Buches eine enorme Entwicklung durchgemacht und das hat mir super gefallen. Zum Ende des Buches hin mochte ich Minnie sehr gerne.
Quinn mochte ich von Anfang an. Ich habe sofort gemerkt, dass hinter der arroganten „Ich bin so heiß und toll“- Fassade so viel mehr steckt und er einen weichen Kern hat.
Ich mochte es vor allem, dass er eine so enge Bindung zu seiner Mutter hat, und es zeugt von gutem Charakter, dass er so für sie da ist. Ich finde es auch gut, dass er von alleine schon beginnt an seinem Charakter zu arbeiten und seine Vergangenheit zu verarbeiten, um den Umgang mit anderen Menschen und vor allem Frauen zu ändern. Ich fand ihn einfach unglaublich stark.
Darüber hinaus mochte ich die Freundschaft zwischen Minnie und Leila total. Sie gehen gemeinsam durch Dick und Dünn und sind für einander da egal um was es geht. Und ich liebe so eine Art von Freundschaft sehr gerne. Es war einfach süß mitzuerleben. Generell mochte ich Leila super gerne. Sie war super sympathisch und was Besonderes. Sie ist an der Entwicklung von Minnie auch nicht unbeteiligt, da Minnie viel von ihr lernen kann, vor allem, was ihr Selbstbewusstsein angeht.
Ich mochte auch die Rückblenden total bei denen gezeigt wird, wie häufig sich Minnie und Quinn schon über den Weg gelaufen sind und einander nur knapp verpasst haben, dass sie quasi füreinander bestimmt sind.
Die Story ist so süß und romantisch. Einfach was fürs Herz. Das Buch schafft gute Laune und ist ein toller Begleiter für diese Jahreszeit. Heiße Schokolade, Kuscheldecke und dieses Buch und man hat alles, was man für einen gelungenen Winterabend braucht.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Unsere Zeit ist immer

Auch in diesem Buch kam ich leicht rein.
Aber leider zog es sich sehr für mich.
Bis zur Mitte ist fast nichts passiert. Was bei etwas unter 500 Seiten echt mühsam ist, am Ball zu bleiben.
Aus ...

Auch in diesem Buch kam ich leicht rein.
Aber leider zog es sich sehr für mich.
Aus diesem Grund habe ich es auch vorerst abgebrochen.

Aber ich liebe Minnie und Quinn.
Sie sind unglaublich süß.
Und auch der Wechsel der Jahre war super gut umgesetzt, leicht zu verstehen und hat nicht verwirrt.

Fazit:
Eine Geschichte süße Geschichte, fürs Herz aber mit vielen Längen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Netter Schmöker zum Wohlfühlen

Minnie wurde am 1.1.1990 geboren, hat aber den Preis für das erste Baby der 1990er Jahre knapp verloren, weil Quinn wenige Minuten vor ihr geboren wurde und das Preisgeld abgesahnt hat.
Seitdem meint sie, ...

Seitdem meint sie, an Silvester und Neujahr unter einem Fluch zu leiden, während Quinn das Glück für sich gepachtet haben muss.
Als sie auf ihrem gemeinsamen 30. Geburtstag zufällig Quinn begegnet, scheint sich der Fluch wieder zu zeigen. Doch sie fühlt sich zu Quinn gleich hingezogen und so entwickelt sich zwischen ihnen im Laufe der Zeit eine besondere Beziehung…

Das Buch wurde beworben mit den Worten „wie eine Umarmung“. Diese Einschätzung kann ich nach der Lektüre tatsächlich bestätigen, denn ich habe die schöne Geschichte mit den liebevoll und warmherzig angelegten Personen sehr gerne gelesen.
Minnie und Quinn waren mir beide direkt sympathisch und ich fand es schön, über ihre Begegnungen zu lesen.
Tatsächlich haben beide ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Handlung beide signifikant weiter. Dabei ist diese Entwicklung aber immer stimmig und glaubwürdig beschrieben und aus meiner Sicht nicht überzogen.

Der Roman ist sehr geschickt erzählt, denn er spielt auf unterschiedlichen zeitlichen Ebenen und bringt immer wieder sehr erhellende Rückblenden, die der Handlung zusätzliche Tiefe geben.

Neben der romantischen Geschichte hat der Roman auch viele lustige Elemente und einen tollen Humor, so dass ich bei manchen Szenen laut lachen musste.
Außerdem werden auch ernste Themen wie Depression und psychische Erkrankungen feinfühlig und passend angeschnitten.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr rund und stimmig und ich habe es genossen Zeit mit Minnie und Quinn zu verbringen.

Fazit:
Der Roman ist wirklich das ideale Buch für unterhaltsame und emotional ansprechende Stunden auf dem Sofa bei einer schönen Tasse Tee.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Warmherzige Liebesgeschichte

Das wunderschöne Cover hat gehalten, was es versprochen hat. "Unsere Zeit ist immer" ist ein toller Roman, der trotz Längen zwischendurch, die wunderbare Geschichte und Entwicklung von Minnie erzählt, die an ihrem Geburtstag, den 01.01. jeden Jahres bzw. den Silverabend davor, schon immer Pech gehabt hat. Das kann nur an Quinn, dem Baby, das zeitgleich geboren wurde, liegen. Zumindest behauptet das ihre Mutter. Wir lernen Quinn kennen, das Glücksbaby, das auch nicht soviel Glück gehabt hat und die immer wieder zufälligen Begegnungen der beiden. Und im Laufe des Buches entwickelt sich nicht nur Minnie persönlich weiter, nein, auch lernt sie Quinn bewusst persönlich kennen und zwischen ihnen bahnt sich eine Liebesgeschichte an. Dies zu verfolgen ist warmherzig, berührend und sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Minnie und Quinn wurden beide in der Silvesternacht geboren, doch während Quinn 50000 Pfund als erstes 90er Baby gewonnen hat, bekommt Minnie eine ordentliche Portion Pech mit in die Wiege gelegt. An ihrem dreißigsten Geburtstag treffen sich die die beiden zufällig bei einer Party und Minnie sieht sich bestätigt: Quinn ist ein sehr attraktiver und erfolgreicher Geschäftsführer, dem das Glück anscheinend hinterher geworfen wird. Obwohl Minnie sich eigentlich dagegen wehrt, laufen sich die beiden immer öfter über den Weg und sie verliert ihr Herz immer mehr an Quinn.

Ich finde das Cover super schön. Die glitzernden Funken und die gelbe Schrift stechen sofort ins Auge und machen neugierig auf die Geschichte.

Sophie Cousens Schreibstil ist locker und angenehm, aber trotzdem fesselnd und humorvoll . An einigen Stellen musste ich ziemlich schmunzeln.

Die Protagonisten Minnie und Quinn sind sehr liebevoll ausgearbeitet und machen im Lauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere fand ich einfach klasse. Vor allem Minnie's beste Freundin Leila, die mit ihrer positiven Art und ihrem einzigartigen Charakter das gewisse Etwas in das Buch gebracht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Minnie und Quinn entwickelt sich sehr langsam, was mir an sich sehr gut gefällt. Leider hat es mir hier dann doch etwas zu lange gedauert und auch die großen Emotionen kamen bei mir nicht an.

Trotzdem haben mir die Idee, das Setting und auch die Atmosphäre im Buch sehr gut gefallen. Ein tolles Buch für zwischendurch.