Cover-Bild Sag's nicht weiter, Liebling
Sophie Kinsella

Sag's nicht weiter, Liebling

Eine turbulente Komödie mit Herz und Charme - Roman
Isabel Bogdan (Übersetzer)

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Stell dir vor dein Chef kennt all deine Geheimnisse

Emma sitzt im Flugzeug, welches in Turbulenzen gerät. Sie denkt, dass es abstürzen wird und erzählt daher ihrem Sitznachbarn all ihre Geheimnisse bis ins kleinste Detail und jede noch so kleine Lüge. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Sitznachbarn um ihren obersten Chef Jack Harper handelt. Nachdem das Flugzeug sicher am Boden angekommen ist, kennt er all ihre Geheimnisse.

Allein schon durch die Vorstellung, wie Emma geguckt haben muss, als ihr im Büro klar wurde, dass Jack ihr Sitznachbar im Flugzeug war, musste ich schmunzeln. Doch dabei bleibt es natürlich nicht. Jack findet Gefallen an Emma und - da er natürlich alles über sie weiß, unter anderem, dass der Kaffee im Büro grässlich schmeckt - kauft er beispielsweise eine neue Kaffeemaschine für das Büro.
Auf witzige Art und Weise erzählt Sophie Kinsella, wie Emma sich um Schadensbegrenzung bemüht, da sie auf eine Beförderung gehofft hat.

Ich habe mich durch den Roman gut unterhalten gefühlt, musste mehr als nur einmal schmunzeln und hatte einfach Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

sehr witzig

Emmas Flugzeug bekommt Turbulenzen. Blöd dass Sie in ihrer Panik, plötzlich losplappert. Sie kann nicht mehr aufhören und schwallt ihren Sitznachbarn voll. Wenn es doch nur belangloses gewesen wäre, aber Emma gibt all ihr Geheimnisse und Lügen preis. Zum Glück kennt sie ihren Sitznachbar nicht und wird ihn auch nie wiedersehen.
Doch dann stellt sich plötzlich herraus, dass Emmas Sitznachbar Jack Harper, der Oberboss ihrer Firma ist.
Wie kann Emma ihm jetzt begegnen wo er doch all ihre persöhnliche und auch beruflichen Geheimnisse kennt?

Die Begegnungen von Emma und Jack sind richtig lustig und man schmunzelt oft und schämt sich für Emma mit. Jack ist richtig "nett" hinterlistig.

Man spürt die Verbundenheit von Emma und Jack auch wenn sie Abstand halten.

Aufjedenfall sehr amüsant (, wenn auch etwas seicht).

Achtung SPOILER:

Fand es gut dass Connor auch eine neue Freundin hat.

Richtig hart für Emma, dass Jack alles im Fernseh weitergibt, auch wenn es teilweise unbeabsichtigt und ohne böse absicht war. Und auch wenn er Emma wirklich mag.
Finde es komisch, dass diese Diskussion dann am Schluss so leicht abgewehrt wurde.

Emma war mir kurz unsympathisch als sie dass mit Schottland so beharrlich wissen wollte, weil Jack ist eben der Chef einer Firma und dass sind dann nicht Jacks Geheimnisse sondern von der Firma und nach so kurzer Bekanntschaft (auch wenn er alles weis) würde ich diese auch nicht weitergeben.
Wäre auf das wirklich Geheimnis niemals gekommen fand es aber cool, dass das Geheimnis das Kind von Jacks alten Partner ist.
Am Schluss gab es kurz nochmal Panik, aber dann kommt zum Glück das Happy End und Jack erzählt seine Geheimnisse. Trotzdem war mir die Beziehung noch ein bisschen zu unausgereift.