Cover-Bild Ein Hund namens Furz
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Stefan Waidelich, Marcello Buzzanca

Ein Hund namens Furz

Wie ein Pups die Welt rettete.
Ana Rodić (Illustrator)

Das verrückteste Kinderbuch-Abenteuer seit es Drachen gibt.

wie ein Pups fiese Außerirdische bezwang,
und die Freundschaft des edlen König Arthur und seinem Hund Furz begann.

Das alles wird im Buch beschrieben;
lustig gereimt – ihr werdet es lieben! –
liebevoll illustriert zum Staunen und Lachen,
das verrückteste Abenteuer seit Ritter und Drachen.

Ja, es wird gepupst und es geht drunter und drüber.
Jeder tut´s, aber nur dieses Kinderbilderbuch redet darüber.
Ihr solltet es verschenken, so schreitet zur Tat,
damit euer Sprössling viel zum Kichern hat!

Schnell noch auf den „Jetzt kaufen“-Knopf drücken
und die Kleinen mit diesem pupsenden Furzabenteuer entzücken!

Veröffentlicht am 28.09.2021

skurril und humorvoll

Klappentext / Inhalt:

wie ein Pups fiese Außerirdische bezwang,
und die Freundschaft des edlen König Arthur und seinem Hund ...

Klappentext / Inhalt:

wie ein Pups fiese Außerirdische bezwang,
und die Freundschaft des edlen König Arthur und seinem Hund Furz begann.
Das alles wird im Buch beschrieben;
lustig gereimt – ihr werdet es lieben! –
liebevoll illustriert zum Staunen und Lachen,
das verrückteste Abenteuer seit Ritter und Drachen.
Ja, es wird gepupst und es geht drunter und drüber.
Jeder tut´s, aber nur dieses Kinderbilderbuch redet darüber.
Ihr solltet es verschenken, so schreitet zur Tat,
damit euer Sprössling viel zum Kichern hat!
Schnell noch auf den „Jetzt kaufen“-Knopf drücken
und die Kleinen mit diesem pupsenden Furzabenteuer entzücken!

Cover:

Chaotisch, lebendig und voller Abenteuer steckt dieses Cover. Ein kleiner Junge und ein Hund stehen bzw. springen im Vordergrund des Covers um die Wette, während sich im Hintergrund Rittersleute, Außerirdische und Drachen tummeln. Ein sehr buntes und vielfältiges Cover, welches neugierig macht.

Eine lustige und humorvolle Geschichte in Reimform. Spannend, skurril und einfach zum Totlachen.

Der Text ist dem Alter angemessen gewählt und entsprechend groß gestaltet, so dass es sich sowohl zum Vorlesen, aber auch sehr gut zum Selbstlesen, für kleine Leseratten und Leseanfänger eignet.

Die Geschichte ist sehr schön in Reimform gestaltet, jedoch holpern zu Beginn ein wenig manche Reime. Auch ein paar kleinere Rechtschreib-Fehler haben sich eingeschlichen, was aber so nicht weiter schlimm ist.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und humorvoll erzählt und sorgt für richtig gute Unterhaltung. Auch die beiden Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und tragen zur Erheiterung bei.

Toll sind auch die vielen bunten Illustrationen. Teils ein wenig düster, passen sie stets zur Situation und sind Grafik und optisch sehr gut angepasst.

Eine tolle und sehr unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch. Unterhaltung pur und tolle Idee. Das Buchformat fand ich jedoch nicht optimal gewählt. Es erinnert er an ein Bastel- oder Malbuch in diesem großen A-4 Blockformat. Ich denke, dass das Standard oder A-5 Format hier besser angekommen wäre und auch etwas handlicher und wertiger gewirkt hätte.

Alles in Allem aber sehr gut gelungen und jede Menge spaß, den man gern weiterempfiehlt .

Fazit:

Außergewöhnliche Charaktere, eine skurrile und humorvolle Geschichte, die gut unterhält und lustig gezeichnet ist.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein pupsender Hund rettet die Welt!

Ein kleiner Hund roch schrecklich nach Furz und pupste derart schrecklich, dass er abhob wie eine Rakete und durch die Luft flog. Er landete bei dem kleinen Jungen Arthur, dessen großer Traum es war, Ritter zu werden. Zuerst wollte er den Hund nicht bei sich haben, aber nach einem gemeinsam überstandenen Abenteuer retten sie sogar die Welt vor den Außerirdischen! Wenn das mal keine Karriere ist! Und Arthurs Traum erfüllt sich auch noch.

Dieses lustige Kinderbuch ist in Reimen geschrieben und ganz toll illustriert. Auf den vielen bunten Bildern gibt es ständig etwas für die Kinder zu entdecken. Dazu gibt es verrückte Abenteuer mit Rittern, Drachen und Aliens. Und der Wert von Familie und Freundschaft wird auch betont. Ein lustiges Buch, das die Kinder lieben.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Achtung... PUPS!

Der Titel ist so witzig, da möchte man sofort wissen, wie der kleine Hund das geschafft hat : die Welt mit einem Pups zu retten.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar als Taschenbuch bekommen.

Die ...

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar als Taschenbuch bekommen.

Die fröhliche Farbe hat uns angesprochen. Außerdem gibt es schon auf dem Cover viiiiel zu entdecken.

Die Geschichte an sich ist in Reimform geschrieben, was ich an sich total gern habe - wenn es gut gemacht ist. Einige Reime hier waren mir persönlich zu unsauber und das Metrum nicht recht ausbalanciert. Doch da bin ich immer etwas "streng", andere stört dies vielleicht nicht...

An sich ist die Geschichte actionreich und witzig.

Die Illustrationen sind sehr modern - auch das muss man mögen. Kinder spricht es sicher gut an - sie kennen es ja nicht anders aus Trickfilmen etc.

(Mir hätten die Figuren als Kind zum Teil Angst gemacht.)

Insgesamt ist dies eine unterhaltsame, phanatsievolle und kurzweilige Geschichte, die man gut nachvollziehen und durch die reiche Bebilderung auch sehr gut mit kleineren Kindern erleben kann...