Cover-Bild Ein Hund namens Furz
  • Ersterscheinung: 03.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Stefan Waidelich, Marcello Buzzanca

Ein Hund namens Furz

Wie ein Pups die Welt rettete.
Ana Rodić (Illustrator)

Das verrückteste Kinderbuch-Abenteuer seit es Drachen gibt.

Wie ein kleiner Ritter auf den Hund kam,
und er all seinen Mut zusammennahm,
wie ein Pups fiese Außerirdische bezwang,
und die Freundschaft des edlen König Arthur und seinem Hund Furz begann.

Das alles wird im Buch beschrieben;
lustig gereimt – ihr werdet es lieben! –
liebevoll illustriert zum Staunen und Lachen,
das verrückteste Abenteuer seit Ritter und Drachen.

Ja, es wird gepupst und es geht drunter und drüber.
Jeder tut´s, aber nur dieses Kinderbilderbuch redet darüber.
Ihr solltet es verschenken, so schreitet zur Tat,
damit euer Sprössling viel zum Kichern hat!

Schnell noch auf den „Jetzt kaufen“-Knopf drücken
und die Kleinen mit diesem pupsenden Furzabenteuer entzücken!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eine Ode an die Albernheit!

Rezension

Titel: Ein Hund namens Furz: Wie ein Pups die Welt rettete
Autor: Stefan Waidelich
Genre: Kinderbuch
Seiten: 50

➡️ Inhalt:
Vor langer Zeit gebar in einer Indischen Eisdiele eine Hundemama ihre ...

Rezension

Titel: Ein Hund namens Furz: Wie ein Pups die Welt rettete
Autor: Stefan Waidelich
Genre: Kinderbuch
Seiten: 50

➡️ Inhalt:
Vor langer Zeit gebar in einer Indischen Eisdiele eine Hundemama ihre Welpen.
Alle süß und niedlich...nur eines stank ganz fürchterlich.
Das ausgerechnet dieses kleine stinkende Hundebaby das Schicksal unseres Heimatplaneten nachhaltig beeinflussen würde...konnte ja niemand ahnen....

➡️ Eigene Meinung:
Eine Ode an die Albernheit!
Meine fünfjährige Tochter + Papa und ich, haben das Buch gebührend gefeiert.
Wir haben uns gekringelt bei all der fetzigen Reimerei.
Bei all dem Gekicher war es absolut nebensächlich das die Wörter sich nicht immer 100% aufeinander reimten und es war auch nebensächlich das es wirklich
keinen tieferen Sinn hinter der ganzen
Story zu erkunden gilt.
Die Illustrationen sind bunt, wild und passen zu dem Gesammtwerk.
Einfach ein tolles Buch für alle großen und kleinen Freunde des absolut schrägen Humors.

➡️ Fazit:
Endlich mal wieder ein ulkiges Buch zum scheckig lachen....ohne groß Nachdenken zu müssen 😂🥳🤗

Von uns gibt es dafür 5 Sterne!
⭐⭐⭐⭐⭐/5

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein buntes Buch für Groß und Klein – zum Lachen und zum Heitersein

Worum geht’s?
Ein Hund fliegt furzend durch die Welt,
bis er auf einen Ritter fällt.
Ein Drache will sie verschlingen, wodurch sie Freunde werden,
und als die Außerirdischen kommen, werden kleiner Ritter ...

Worum geht’s?
Ein Hund fliegt furzend durch die Welt,
bis er auf einen Ritter fällt.
Ein Drache will sie verschlingen, wodurch sie Freunde werden,
und als die Außerirdischen kommen, werden kleiner Ritter und kleiner Hund große Helden auf Erden.

„Ein Hund namens Furz“ von Marcello Buzzanca, Ana Rodic und Stefan Waidelich
ist ein Buch ganz einfach wunderherrlich.
Mit schönen Bildern und lustigen Reimen
ist es zum Lachen auch für die Großen und nicht nur die Kleinen!
Mit Ritter Arthur und Furz dem Hund
und schönen Bildern kunterbunt
muss man beim Lesen immer Lachen
über die Abenteuer und all die anderen Sachen.
Der Autor hat wirklich viel Fantasie und ist sicher auch ein bisschen positiv-verrückt,
vor allem von dem Hund, der immer furzt, sind die Kinder ganz entzückt!
Kinder lieben Furze – warum auch immer,
und je lauter, desto besser und nicht schlimmer.
Die Geschichte hat Spannung und Fantasie und alles, was die Kinder sich wünschen,
Drachen und Außerirdische und Ritter und Clinche.
Leider war es dann auch viel zu schnell vorbei
mit dem Buch und der Reimerei.
Auch wenn der Drache im Dunkeln nicht ganz geheuer,
wollen wir doch mehr von Ritter Arthur, Hund Furz und ihrem Abenteuer!

Fazit:
Das Buch von Stefan Waidelich
„Ein Hund namens Furz“ ist einfach herrlich!
Die Bilder sind bunt die Geschichte ist witzig,
die Charaktere lustig und der Humor einfach spritzig.
Es ist nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Großen.
Man liest und man schmunzelt und die Kinder lachen, wenn Fürze tosen!

5 Sterne von uns für die Geschichtevon Furz dem Hund,
es war kurzweilig und lustig und kunterbunt!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Tolles Kinderbuch

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der kleine Hund Furz ist auf dem Cover zu sehen, mit ganz vielen anderen Tieren. Sehr kindgerecht.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht. Die Sätze sind nicht ...

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht. Die Sätze sind nicht allzu lang, so das auch Leseanfänger das Buch gut lesen können.

Die Bilder in dem Buch sind sehr kindgerecht und passen sehr gut zu dem Text.

Persönlich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Alle haben den kleinen Furz verstoßen und am Ende wollten alle so sein wie er. Einfach schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Das etwas andere Kinderbuch - Witzig - Seltsam - Skurril :D

"Ein Hund namens Furz: Wie ein Pups die Welt rettete." - schon der Titel klingt verrückt und macht neugierig. Das Buchcover finde Ich sehr gelungen - hell, freundlich, witzig.

Der Dackel Furz wird in ...

Der Dackel Furz wird in einem Restaurant geboren und ist ganz anders als seine Geschwister. Er pupst den ganzen Tag und stinkt deswegen unheimlich. Eines Tages wird er durch einen Furz ins Weltall kataputiert und klatscht auf der anderen Seite der Erde herab. Dort lernt er den kleinen Arthur kennen, der gerne Ritter sein möchte aber von allen anderen immer ausgelacht wird. Schließlich bezwingen die beiden gemeinsam viele Situationen und Feinde... sie treffen u.a. auf Außerirdische uvm. ... ob Furz am Ende wohl wirklich die Welt rettet? Lest selbst!

Das Buch ist in Reimen geschrieben und kommt bei den Kindern richtig gut an. Es wird soviel gelacht :D Ein richtiges Quatschbuch!

Die Illustrationen sind teilweise nicht ganz so mein Fall... sie werden zum Ende hin auch immer düsterer ABER die Kiddies finden Sie klasse und können soviel in jedem einzelnen Bild entdecken und lachen - das ist die Hauptsache :D

Wenn Ihr mal wieder einen tollen Quatsch-Nachmittag/Abend haben möchtet dann können wir das Buch nur empfehlen. Einfach Klasse und mal etwas ganz anderes!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Lustige Geschichte über einen Hund, der mit einem Pups die Welt rettet

In dem Buch "Ein Hund namens Furz - Wie ein Pups die Welt rettete" von Stefan Waidelich geht es um den jungen Hund Furz, der durch seine Pupse sehr auffällt.

Er lernt den jungen Arthur kennen, der gerne ...

Er lernt den jungen Arthur kennen, der gerne Ritter sein möchte aber von allen anderen nur ausgelacht wird. Schließlich bezwingen die beiden gemeinsam die Außerirdischen, die auf die Erde kommen und diese erobern wollen. Doch Furz schafft es, mit einem ordentlichen Pups die Außerirdischen zurück ins All zu schleudern. Damit werden Furz und Arthur zu Helfen und groß gefeiert.

Das Buch ist durchgehend in Reimform geschrieben, was sehr unterhaltsam ist. Es lässt sich sehr einfach lesen und ist für Kinder sehr lustig und es gibt viel zu lachen.

Die Illustrationen sind sehr lebendig und farbenfroh gestaltet, passen aber perfekt zur Geschichte. Da die Bilder sehr voll sind, kommt es einem teilweise vor wie ein Wimmelbuch. Was nicht negativ ist.

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es ohne Bedenken weiter empfehlen kann.