Cover-Bild A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.06.2022
Stefanie R. Carl

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

*Warum habe ich so große Angst davor, dich zu verlieren, obwohl du nicht einmal mir gehörst?*

Rylan und Blake glauben, ihre Gefühle füreinander im Griff zu haben. Auch als sie den Kampf gegen die Anziehungskraft zwischen einander immer wieder verlieren und im Bett landen, sind sie überzeugt: Als Freunde funktionieren sie besser.
Denn für Rylan bedeutet ihre Zeit an der Elbury University, endlich sie selbst zu sein. Ohne Beziehungen, die sie in der Vergangenheit immer wieder verändert haben. Und auch Blake ist sich sicher: Er würde sich nie wieder so verletzlich machen.
Aber das Herz fragt nicht um Erlaubnis. Oder nach Plänen, Ängsten und Zweifeln, die sich hinter der selbstbewussten Fassade verstecken. Es spielt nach seinen eigenen Regeln.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Lieblingsbuch!

♡Rezension

- New Adult - Liebe - Freundschaft - From Friends To Lovers - WG - College - Clicque - Elbury University -

♡Rylan und Blake

sind die besten Freunde. Sie treffen sich täglich und können ...

♡Rezension

♡Rylan und Blake

sind die besten Freunde. Sie treffen sich täglich und können über alles miteinander reden. Sie verbringen viel Zeit zusammen und lachen viel, ihre Gespräche sind tiefgründig und Blake hilft der chaotischen Rylan mit ihrer Bewerbung für ein Stipendium.
Um nichts auf dieser Welt wollen sie diese tiefe Freundschaft zueinander verlieren.
Doch immer wieder prickelt es zwischen den beiden heftig und sie können die Finger nicht voneinander lassen...
Dann sind da noch Rylans Eltern, die sich für ihre Tochter ein anderes Leben vorstellen.
Rylans Leben steht Kopf:
Schafft sie es alle Hürden hinter sich zu lassen um mit Blake zusammen sein zu können und ihrem Traumberuf nach zu gehen?

"A World For Us" ist Band 3 der Elbury University Trilogie und es ist mein absolutes Lieblingsbuch und Highlight.
Der Schreibstil der Autorin Stefanie R. Carl ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, jung, frisch und absolut perfekt für eine New Adult Reihe.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von Rylan und Blake sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Es ist vielleicht etwas verrückt, aber ich habe Blake ab Band 1 schon absolut geliebt und als meinen persönlichen Bookboyfriend auserkoren, obwohl ich zu dem Zeitpunkt den dritten Teil ja noch nicht kannte.
Ich mag seine herzliche Art so sehr, er ist genau so, wie ich mir einen perfekten besten Freund vorstellen würde.
Blake ist hilfsbereit, nett, ehrlich und immer für seine Freunde da. Seine tiefe Freundschaft zu Kian und die Gespräche zwischen den beiden, haben mich in Band 1 schon so sehr berührt.
Ich bin natürlich mit dementsprechend hohen Erwartungen an Band 3 herangegangen. Und diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht,  sondern übertroffen.
Rylan ist mir auch von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Eine chaotische, liebenswerte und kreative junge Frau, die stets selbstbewusst ihre Meinung sagt und wilden, frischen Wind in die Mädels WG bringt.
Ihr Studium zum Mode Design und ihre Kreativität: sie verkörpert eine typische Künstlerin, das gefällt mir besonders gut an ihrer Persönlichkeit.
Das Buchcover und den Schriftzug finde ich wunderschön, ich mag Pastellfarben sehr und es passt toll zu den anderen beiden Bänden. Der Buchtitel "A World For Us" passt sehr gut zur Geschichte und wird immer wieder im Text und in den Gesprächen aufgegriffen. Das Setting an der Elbury University, im Elbury Mug Café und die Wohngemeinschaft war wie schon in Band 1 und 2 ein toller Wohlfühlort. Die Autorin beschreibt das Setting sehr bildhaft und gemütlich, sodass man als Leserin unbedingt einmal das Café besuchen würde. Die Liebesgeschichte zwischen Rylan und Blake baut sich: chaotisch, schnell, prickelnd, verrückt und voller Dramen auf.
Sie könnten, wenn sie es zuließen und sich nicht selbst im Weg stünden, von Anfang an zusammen sein, könnten glücklich sein...und trotzdem ist alles so herrlich kompliziert!
Ich habe jedes Gespräch, jede philosophische Unterhaltung, jedes Drama und jeden prickelnden Moment zwischen den beiden sehr genossen. Ich würde das Buch am liebsten sofort re-readen um diese tolle Liebesgeschichte nochmal erleben zu können.
Ich empfinde es so, dass in Band 3  die Freundschaften nochmal sehr ausführlich und  herzlich spürbar waren. Die Treffen und die Gespräche zwischen Addie, Kian, Leo, Camille, Blake, Rylan und Pit haben dem Buch nochmal das Gefühl eines besonderen Wohlfühlortes gegeben. Das ist der Freundeskreis, den sich jeder junge Mensch wünschen würde. Ich finde es schön, dass die Themen Bisexualität, toxische Beziehungen und auch toxische Elternschaft aufgegriffen wurden.
Diese Themen verleihen dem Buch Tiefgründigkeit.

Die Persönlichkeitsentwicklung von Rylan gefiel mir sehr gut.
Es war schön mitzuverfolgen wie sie sich befreien konnte und gelernt hat für sich, ihr Leben und die Liebe einzustehen.
Fazit:
Ich liebe "A World For Us" so sehr, es ist mein Lieblingsbuch. Blake ist mein Lieblingscharakter. Ich danke der Autorin Stefanie R. Carl dafür, dass sie diesen Lieblingswohlfühlmenschen Blake erschaffen hat.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne, (so wie Band 1 und 2)
es ist mein Lieblingsbuch und Jahreshighlight und ich empfehle es von Herzen weiter.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Liebe auf die komplizierte Art

Das Cover ist ganz typisch für den Vajona Verlag schlicht, harmonisch und schön.

Ich gestehe, das ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe, aber das braucht man auch nicht um das Buch lesen zu können. ...

Die Geschichte zieht einen innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann und lässt einen nicht wieder los.
Man liest es abwechselnd aus Rylans und Blakes Sicht. Das mag ich immer sehr gerne, weil man sich so in beide Seiten hineinversetzen kann.
Der Nachteil daran ist, das ich total mit Blake mitgelitten habe und einmal kurz davor war meinen Ebook Reader gegen die Wand zu werfen. Rylan kann so stur sein und Blake hat es nicht leicht mit ihr. Manchmal möchte man sie zur Vernunft schütteln.
Diese Liebesgeschichte hat alle möglichen Emotionen in mir hervorgerufen und das schaffen nur echt gute Bücher.
Ich liebe ja Bücher von Mona Kasten und dieses Buch hätte auch von ihr sein können.
Dieses Buch ist ein Must Read für alle New Adult Fans. Super Schreibstill und geniale Protagonisten und eine Ende …. ❤️‍🔥

Zusätzlich passt das Buch auch perfekt in den #pridemonth, da Blake bisexuell ist und das Thema gut darin verarbeitet wird 🌈.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ganz große Liebe für Rylan und Blake

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Rylan und Blake sind beste Freunde, doch ihre Gefühle füreinander werden jeden Tag stärker. Es gibt zu viele Gründe warum sie nicht zusammen sein können und doch bleibt das Knistern nicht aus....

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich mit diesem dritten und letzten Band von der Elbury University und der wundervollen Clique verabschiedet. Stefanie R. Carl hat mit ihrer Debüt-Reihe etwas herzerwärmendes und romantisches erschaffen - einfach eine Welt, in die man gerne vor der Realität flüchtet. Ihr Schreibstil ist großartig. Sehr fließend, leicht und mitreißend. Jedes Kapitel hat mir unfassbar gut gefallen und die Charaktere Rylan und Blake waren etwas ganz besonderes. Rylan ist meine kleine Dramaqueen der Reihe. Sie versteckt ihr Herz hinter einer dicken Mauer aus Angst, Bindungen einzugehen. Sie hat gute Gründe dafür und ich fühlte ihren Schmerz sehr, auch wenn gerade zum Ende hin ihre dramatische Seite einmal zu viel hervorgekommen ist. Blake war ebenfalls schon gezeichnet vom Leben. Sein letztes Ziel ist es, sich verletzlich zu machen, doch Rylan kitzelt genau diese Seite von ihm und ich schloss ihn so sehr in mein Herz, dass es fast überquoll vor lauter Mitgefühl. Beide zusammen waren ein Feuerwerk aus Emotion und gerade in diesem dritten Band knisterte es am meisten. Die Atmosphäre war statisch aufgeladen, doch was neben der Liebesgeschichte am meisten überzeugt hat, war die Freundschaft zwischen Rylan, Addie und Camille. Das Dreiergespann zieht sich wie ein starker, unerschütterlich roter Faden durch die Elbury Reihe und hat mich fühlen lassen, was wahre Freundschaft bedeutet. Jeder braucht Freunde wie diese: schonungslos ehrlich, total liebevoll und absolut loyal. Ich vermisse es jetzt schon, den Weg der Protagonisten weiter zu verfolgen.

Fazit:
Familie, Liebe und Freundschaft sind die Grundpfeiler der Elbury Reihe und jeder einzelne Band war in sich so liebevoll gestaltet, dass ich es sehr vermissen werde, an diesen Ort zurückzukehren.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Leider schlechter als Band 1&2

Wer sich erinnern kann, ich hab die ersten beiden Bände der Elbury University-Reihe wirklich geliebt und mich daher auch sehr auf die Geschichte von Rylan und Blake gefreut. Leider wurde ich aber etwas enttäuscht.

Während das Setting und der Schreibstil immer noch ein Traum waren, konnte ich mit den Protagonisten leider nicht so richtig warm werden, was mir mega leid tut, denn in den anderen Bänden mochte ich sie eigentlich ganz gern.

Rylan war mir großteils noch sehr sympathisch, aber sobald ihr jemand helfen wollte, (so wie Blake mit dem Vorschlag von einem Stipendium) schottet sie sich komplett ab und lässt teilweise nicht mit sich reden.
Irgendwo kann ich verstehen, wieso sie so handelt, aber zum Glück hat sich das am Schluss geändert, auch wenn es leider etwas erzwungen wirkte.

Blake mochte ich an sich echt ganz gerne, aber irgendwann hat es mich total gestört, dass es nur noch um seine Sexualität ging, da das heutzutage nicht in fast jedem Kapitel erwähnt werden muss.

Generell fand ich die Storyline wirklich schön, auch wenn manche Handlungen nicht hätten sein müsse. Aber als Abschluss für die Reihe war es wirklich schön zu lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Mensch Rylan...

„A World for us“ ist der dritte und finale Band der Elbury University Reihe. Man kann diesen völlig unabhängig lesen, da es in jedem Band andere Protagonisten sind, aber da es ein Freundeskreis ist, ist es schöner in der Reihenfolge zu lesen.
Der Schreibstil von Stefanie R. Carl ist sehr detailliert, greifbar und emotional. Die Autorin verleiht jedem Charakter seine Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch wirken lassen und nicht immer der Wunsch Norm entsprechen, was mich jedes Mal wieder freut.
In diesem Band geht es um Rylan und Blake. Rylan ist eine junge Studentin aus gutem Haus. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt, ein goldener Käfig ist zwar hübsch, aber eben auch unbequem. Das muss auch Rylan feststellen. Mehr als einmal. Sie ist ein herzlicher und offener Mensch, nimmt allerdings immer den einfachen Weg. Das ist mir schon recht früh aufgefallen und auch etwas bitter. Ich konnte mit ihr nicht so ganz warm werden, weil es für ihre Probleme eine einfache, wenn auch nicht bequeme Möglichkeit gegeben hätte. Mit ihrer sturen Art hat sie es nicht einfacher gemacht. Sie tat mir zwar leid, aber so ganz unschuldig an dem Ganzen ist sie eben nicht. Dann gibt es da noch Blake. Im Gegensatz zu Ryan konnte ich ihn so sehr verstehen. Er hatte es nicht leicht. Gerade die Situation mit seinem Vater belastet ihn, dadurch ist er ein wenig unsicher. Aber Blake ist so liebevoll, loyal und herzensgut. Ich konnte ihn und seine Wut vollkommen verstehen.Ich fand es sogar schade, dass er so schnell eingeknickt ist, aber gut. Wo die Liebe eben hinfällt.
Die Beiden haben eine ganz besondere Verbindung, das lässt sich nicht leugnen. Zwischen ihnen funkt es gewaltig. Gerade Blake versetzt für Rylan Berge. Nur leider sieht Rylan das nicht und ich glaube, genau das ist der Punkt, weshalb ich mit ihr nicht warm geworden bin. An einem gewissen Punkt habe ich mir gewünscht, dass sie kämpft und nicht in Selbstmitleid badet.Dadurch gab es für mich hier ein paar Längen. Zwischendurch musste ich echt kämpfen, um weiterzulesen. Was aber nicht an der Story oder an Blake lag, sondern nur an Rylans Verhalten.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die einen wichtigen Punkt behandelt. Richtig schön fand ich den Zusammenhalt der ganzen Truppe und auch, dass sie sich gegenseitig die Meinung sagen und das auch sehr direkt. So sollte es bei Freundschaften sein. Nur kam ich eben mit Rylan nicht klar, was aber eine Geschmackssache ist.

3/5 Sterne