Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Veröffentlicht am 08.08.2020

Süßes Sommerbuch

Inhalt

Inhalt
Ivy Redmond darf endlich ausziehen und an der UCF studieren. Gleich am ersten Tag läuft sie ihrem Traumtypen über den Weg. Doch Ryan ist ihr Secret Bodyguard und die beiden dürfen sich unter keinen Umständen ineinander verlieben...

Das Cover finde ich wunderschön mit dem Farbverlauf, dem knalligen Pink und dem Glitzer. Der Klappentext hat mir ein lustiges und leichtes Sommerbuch versprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er sehr leicht und angenehm zu lesen ist. Die Protagonisten sind mir größtenteils sympatisch. Ivy mag ich auch mit ihren Eigenheiten und ihrer Schlagfertigkeit, manchmal war sie mir aber doch ein bisschen zu albern und ging mir etwas auf die Nerven. Einen Spannungsbogen gab es auch und mir war beim Lesen an keiner Stelle langweilig. Es war natürlich ziemlich vorhersehbar und manchmal ein wenig kitschig, aber mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich würde es weiterempfehlen.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gefallen und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Ein bisschen albern und kitschig fand ich es ab und zu, aber trotzdem ein leichtes und süßes Buch, was man gut im Sommer lesen kann.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Typischer Stella-Humor vorhanden :))

Cover und Klappentext vom Buch haben mich sofort angesprochen. Außerdem finde ich Stella Tack's Bücher sowieso immer gut!

Ivy ist eine ganz besondere tolle Protagonistin, die, obwohl sie aus extrem reichem Hause kommt, kein verwöhntes versnobtes Richkid ist. Im Gegenteil sie ist witzig, absolut locker und benutzt Wörter wie holy moly! und shrimp! Das, und vor allem die Gatorade-Sucht haben sie mir sofort sympathisch gemacht. Ich liebe herzlich ausgearbeitete Charaktere mit viel Persönlichkeit :)! Genauso sehr hat mir Ryan gut gefallen. Er ist schon irgendwie der coole Badboy kann aber auch ein absoluter Softy sein :)! Grade dass man nicht immer seine Gedanken und Handlungen nachvollziehen konnte hat ihn für mich nur noch umso interessanter gemacht.

Die ersten 170 Seiten habe ich in eins verschlungen und bin aus dem Lachen und dämlich Grinsen nicht mehr rausgekommen, da Ivy und Ryan zusammen einfach so herrlich süß waren. Bei ihren Gesprächen, die fast immer zum Machtkampf geworden sind, konnte ich richtig mitfiebern :D!

Ab der Mitte hat sich die knisternde Atmosphäre für mich etwas gelegt und der mittlere Teile hat sich schon gezogen. Ryans übervorsorgliche Art hat mich auch echt ab und zu genervt, klar er ist Ivys Bodyguard, aber auch Menschen mit Bodyguard können ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Ich hab mich gefreut, dass zum Ende hin noch ordentlich Spannung dazugekommen ist, wobei man diesen Punkt im vorhinein noch etwas mehr hätte ausarbeiten können. Diese Thema wurde mir im ganzen etwas zu "leicht" abgehandelt und ich hätte mir mehr Infos und vllt noch etwas mehr Spannung dazu gewünscht.

Außerdem habe ich mir von ganzem Herzen gewünscht, dass Ivy ihren bescheuerten Eltern mal so RICHTIG RICHTIG die Meinung geigt!!! Leider ist das nicht ganz so passiert wie ich es mir erhofft habe :D ..

Alles in allem ist Kisse me Once trotz der Kritikpunkte ein wirklich schöner College/New-Adult Roman mit wirklich fantastischen Protagonisten und Nebencharakteren (ich sag nur Alex!!!) der mich gut unterhalten und oft zum Lachen bringen konnte. Ich vergebe daher 4 tolle Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Süße Lovestory für zwischendurch perfekt für Mädchen ab 14Jahre✨✨✨✨ ,Young Adult Roman mit Schwächen

WORUM GEHT ES

** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. *

Bodyguard-Romance at its best!

Nie hätte Ivy ...

WORUM GEHT ES

** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. *

Bodyguard-Romance at its best!

* Eine knisternde Szene aus KISS ME ONCE *

Ich fuhr mir mit der Zunge über die Lippen und sah, wie Ryan der Bewegung sehnsüchtig folgte. Er schloss gequält die Augen. Ich sollte mich zusammenreißen. Sollte das hier rechtzeitig abbrechen, doch es gelang mir nicht. Dafür war Ryan viel zu nah. Sein Körper viel zu warm und seine Augen viel zu grün.

Seine Finger verkrampften sich um mein Handgelenk, während er scharf die Luft ausstieß. „Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt …“

„Und wenn es nicht herauskommt?“, hörte ich mich selbst fragen.

„Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy“, gestand er und lehnte seine Stirn an meine.

. „Und spätestens, wenn dein Vater hier aufkreuzt, wird es brenzlig.“

„Ryan?“

„Ja?“

„Küss mich bitte. Nur noch einmal.“

EIGENE MEINUNG

ich empfand das Buch als sehr angenehm, das Cover ist wunderschön und ich mochte es , ich finde es ist im Regal ein wirklich schönes Assesiore , der Inhalt des Buches ist wirklich gelungen ich mochte die Sichten der beiden so hat man einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Ivy und Ryan. Ryan ist der typische Badboy , und Ivy das verwöhnte Reiche Mädchen, dass gerne unabhäng von ihren Elternhaus wäre. Es stellte sich herraus das Ryan ihr Bodyquard ist und auf sie aufpassen soll. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht verständlich. Mir persönlich fehlte die Leidenschaft zwischen den beiden, man merkt zwar das die Funken fliegen, aber es Knistert für mich dennoch zu wenig, was denke ich aber Geschmacksache ist. Es ist kein typischer Collegeroman , was ich gemocht habe. Der Schlagabtausch war super , Ivy ist echt sehr schlagfrertig. Was mich genervt hat waren die Ausdrücke, ich denke die Jugend benutzt genug so Worte ,da muss man das nicht auch noch anstacheln.Ein stückweit passt es schon in das Buch aber am Ende war es mir too much , ich habe mir ein paar mehr
hach wie schön Momente gewünscht zwischen den beiden und im allgemeinen fand ich dann es war sehr wenig Wandlung in den Buch in Bezug auf die Liebesgeschichte der beiden. Deswegen für mich einen Stern abzug. Das Ende hat mir gut gefallen Ivy steht nun zu sich , sie hat sich selbst gefunden und es passt zu ihr. Ich bin 30 und würde das Buch eher jüngeren Lesern emfpehlen. Füllmaterial war für mich genug vorhanden. Die Geschichte wurde dennoch gut umgesetzt im großen und ganzen , Band 2 werde ich auch lesen , diesmal aber mit weniger Erwartung an das Buch gehen, ich hab mir hier und da ein paar Tiefgründigkeiten gewünscht. Nette Abwechslung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Verliebt.. verboten

„Kiss me once“ erzählt die Liebesgeschichte von Ivy und Ryan.

Klappentext:
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, ...

„Kiss me once“ erzählt die Liebesgeschichte von Ivy und Ryan.

Klappentext:
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Das Cover ist hübsch. Die Farben passen toll zueinander. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel werden abwechselnd von Ryan und Ivy erzählt, dadurch bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie sehr beide in ihrem Innerenkonflikt sind. Was mich etwas gestört hat: Ryan ist 400 Seiten der festen Überzeugung, dass die beiden nicht zusammen sein können und dann ist die Lösung am Ende ein „Ich kann nicht ohne sie“. Das war für mich leider nicht so ganz nachvollziehbar. Ansonsten konnte ich mich in beide Protagonisten ganz gut reinversetzen. Die Nebencharaktere, Alex und Jeff, finde ich sehr interessant und sympathisch. Ich persönlich fände es toll mehr von den beiden und ihrer Liebe zu erfahren. Die beiden hätten ein eigenes Buch verdient.

Fazit:

Ich hatte mit diesem Buch ein tolles Leseerlebnis. Das Ende ist nicht besonders überraschend, aber das Buch hat mich gut unterhalten und mir wurde nicht langweilig. Für Fans des „New-Adult“ -Genres, definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Spannender Roman, mit Luft nach oben

AUTORIN

AUTORIN
Von Stella Tack könnte ich wirklich ein Fan werden, es ist zwar erst mein zweites Buch von ihr, aber beide haben mich total gefesselt und begeistert. Zwar fand ich sie in Night of Crowns noch etwas intensiver und stärker, doch auch der Verlauf dieser Geschichte war absolut fesselnd geschrieben. Durch ihren lockeren und modernen Schreibstil, kann man super in die Story eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern.

EIN BUCH ...
... mit einer spannenden Geschichte
... mit tollen Charakteren
... mit dem man den Alltag entfliehen kann
... mit einer schönen Liebesgeschichte

GESTALTUNG
Wie fast alle Bücher im Ravensburger Verlag hat auch Kiss me Once ein ziemlich schönes Cover - da mir alles was lila oder pink ist gefällt, ist das wohl keine Überraschung. Dennoch ist das Cover ziemlich schlicht, und passt daher perfekt in jedes Regal. Innen gibt es leider nicht wirklich zu bewundern, ich persönlich wüschte mir besonders bei einem Paperback-Buch, das fast 15,00 EUR kostet, das optisch mehr geboten wird.

LIEBLINGSCHARAKTER
Eindeutig Ivy, einfach weil sie eine so starke junge Frau ist. Es ist nicht einfach sich aus den Zwängen der eigenen Eltern zu befreien und mit Traditionen zu brechen, seinen eigenen Weg zu gehen und für sich selber zu kämpfen. Vor allem mit der Gefahr im Nacken, alleine darzustehen und auf die Fresse zu fallen.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich haben den zusammenhalt der Freunde geliebet und wie sie sich unterstützen, gemeinsam leiden, und sich gegenseitig die Köpfe zurecht rücken und einander helfen. Ich mag es sehr wenn ein Liebesgeschichten nicht nur das künftige Paar eine Rolle spielt, sondern auch andere Beziehungen wichtige Rollen spielen und unverziechtbar für den Verlauf der Geschichten sind. Und ich finde genau das ist hier gelungen.

GEDANKEN & FAZIT
Der erste Teil der Kiss the Bodyguard Reihe war auf jeden Fall ein toller Auftakt. DIe Geschichte war spannend und erfrischend. Zwar ist das Muster ähnlich wie bei vielen New Adult Geschichten dennoch war die Umsetztung etwas Neues. Bodyguaed-Geschichten kannte ich persönlich bisher nicht und ich muss sagen das die Stimmung beim Lesen überwiegend spannend und erwartungsvoll war und die Romantik dafür etwas zurückgestellt war. Zum einen finde ich das echt gut, da es wirklich mal abwechslungsreich war, dennoch finde ich das grade zum Ende hin die Emotionen etwas unterwürfig waren und ich mir davon doch etwas mehr gewünscht hätte.
Außerdem muss ich sagen, dass mir das Ende zu offen war und ich gerne gewusst hätte wie es nun final mit Ivy und Ryan ausgegangen ist. Ich bin gespannt auf die nächste Bodyguard-Geschichte und gebe für Teil 1 erstmal 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.