Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ganz süß

Eine ganz süße Geschichte.
Es geht um Ivy, die aus reichem Haus kommt und ihren Vater endlich überredet hat auf ein normales Collage gehen zu dürfen, nicht auf eins wo nur reiche herum laufen.
Viele ...

Eine ganz süße Geschichte.
Viele sehen in ihr ein reiches, verwöhntes Mädchen, was sie eigentlich gar nicht ist.

Das kann ihr Jahr werden, ganz alleine, Freunde finden und sie selbst sein.

Doch natürlich hat ihr Vater etwas anderes im Sinn. Er engagiert einen Bodygoard, der dort nicht studiert sondern einfach rund um die Uhr bei ihr sein soll. Ivy lernt Ryan kennen, bevor beide wissen wer der andere ist und mögen sich auf Anhieb. Sie küssen sich sogar - was soll das nur werden?

Ich finde die Geschichte zwischen beiden wirklich ganz süß. Ivy ist manchmal etwas naiv, was aber sicher in dem Alter okay ist. Mich hat es allerdings gestört, wie Ryan beschrieben wurde. Klar ist das immer geschmackssache, aber die vielen Tattoos und vorallem Pircings waren nicht wirklich mein Fall. Aber das ist ja wie gesagt immer eine Geschmackssfrage.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Sehr schönes Buch

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext tut sein übriges so das man dieses Buch nur zu gerne lesen möchte .

Ich mochte dieses Buch ganz gerne, ich fand es nicht so platt wie viele andere YA Geschichten. Natürlich ist wie jedes YA Buch auch dieses storytechnisch sehr vorhersehbar und man weiß einfach wie es ausgeht. Empfand ich hier aber nicht als problematisch oder langweilig. Der schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu ne angenehm und mit einigen schmunzlern, was mir sehr sympathisch ist . Dennoch ist dies ein Buch das man kein zweites Mal lesen muss, einmal kann man sich dies aber ohne Reue antun ;)

Veröffentlicht am 16.09.2019

Unterhaltsam

3.5

"Kiss me once" hat mit Cover und Klappentext sehr schnell meine Neugierde geweckt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Ivy und Ryan.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, denn ...

3.5

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, denn das Buch war sehr schnell und flüssig zu lesen. Dennoch hat mich das eine oder andere am Schreibstil gestört. Das waren zum einen die unnötigen Anglizismen. Warum muss man z.B. air-conditioning schreiben und nicht Klimaanlage?! Das Buch spielt zwar in den USA, ist aber von einer deutschsprachigen Autorin und auch die Ausgabe ist Deutsch. Ich habe nichts gegen Anglizismen generell, so lange die Wörter auch im normalen deutschen Wortgebrauch regelmäßig verwendet werden. Zum anderen hat mich das ständige "Holy Moly" der Protagonistin extrem genervt.

Ivy und Ryan haben mir ansonsten als Charaktere ganz gut gefallen und die beiden haben auch wirklich gut zusammengepasst. Die Chemie zwischen den beiden war wirklich toll und wurde von der Autorin auch sehr gut rübergebracht.

Für die Geschichte selbst hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht, leider plätschert die Handlung an mancher Stelle ein wenig zu sehr vor sich hin. Außerdem war mir nicht so ganz klar, warum Ivy unbedingt einen Bodyguard brauchte, denn eine Gefahr schien nicht unbedingt zu bestehen.

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch gut unterhalten und hat mir ein kurzweiliges Lesevergnügen beschert.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Geschichte war ok

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich und daher einfach gehalten. Allerdings hat Ivys Worte Holy Moly und Jeese mich nach einiger Zeit genervt, passte jedoch zum Inhalt und zu der Zielgruppe. Insgesamt war der Schreibstil angenehm zu lesen.

Ivy und Ryan waren mir sofort sympathisch. Die beiden haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Der Einstieg in das Buch fiel mir ganz leicht, aber in der Mitte hat sich das Buch in die Länge gezogen. Insgesamt war das Buch etwas vorhersehbar und mir fehlte das gewisse Etwas.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, leider mit einigen Schwächen

⭐️3,5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 30.06.2019

So schön!

Auf dieses Buch habe ich lange gewartet. Ich bin sonst eigentlich kein Coverfan, aber dieses Cover ist einfach so wunderschön! Schlicht, aber bezaubernd. Bezaubernd ist auch diese Geschichte.
Ich hatte ...

Ich hatte vor dem Lesen irgenwie damit gerechnet, dass Ivy nicht so schnell weiß wer Ryan wirklich ist, jedoch stellt sich relativ zügig heraus, wer er ist. Die Beziehung der beiden fängt mit einem berauschenden Kuss an und ist unfassbar gut beschrieben. Mich stört es dabei nur etwas, dass Ryan ihr wirklich auf jeden Schritt folgen muss. (Das soll überhaupt kein Vorwurf an die liebe Stella sein, ich verstehe nur nicht, warum der Vater darauf besteht. Ich meine klar er ist wichtig, aber nicht so wichtig, dass ihr Gefahr droht oder?) Das glaubte ich jedenfalls zu Beginn. Die Gefahren für Ivy finde ich gut dargestellt, allerdings war es etwas vorhersehbar, nachdem man die "böse" Person kennengelernt hat.
Insgesamt ist es eine schöne, leicht uz lesende Geschichte. Danke dafür Stella!