Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 26.12.2023

Märchenhafte Fanatsy

Mir hat die Idee, mit den verschiedenen Adelsfamilien die nach Märchenfiguren abstammen richtig gut gefallen. Zudem war ich neugierig auf den Schreibstil von Stella Tack. Und ich muss sagen, sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil haben mich nicht enttäuscht.

Wir verfolgen hier Rain White, die Nachfahrin von Schneewittchen, die als nächstes ein Ritual durchführen soll, worauf sie keine Lust hat. Was aber genau passiert, müsst ihr selber lesen.

Es ist eine düstere und vor allem fesselnde Geschichte die mich nicht so schnell losgelassen hat. Die letzte Hälfte des Buches hab ich an einem Stück verschlungen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Grausam, düster und spannend

Ich habe definitiv nicht mit einem derart düsteren und auch grausamen Buch gerechnet - aber es gefällt mir! Stella Tack hat hier eine sehr gute Grundstimmung geschaffen die sich durch das gesamte Buch zieht. Und bezüglich der grausamen und blutigen Szenen: Auch die Märchen der Brüder Grimm sind nicht so harmlos wie man sie oft im Hinterkopf hat...
Insgesamt gefällt mir die Art und Weise wie die Märchen eingebaut wurden sehr gut. Natürlich findet man viele bekannte Märchen wieder, aber auch unbekanntere finden ihren Weg in die Story. Da hätte ich durchaus noch einen kleinen "Auffrischer" brauchen können :D
Was die Charaktere angeht bin ich etwas zwiegespalten - einige fand ich wirklich sehr gelungen wie zum Beispiel Cole oder auch Rumpelstilzchen (der Auftritt war wirklich mega!), aber andere Charaktere wie den Cinderbe-Erben fand ich eher schwach. Auch fand ich es merkwürdig dass eine groß angelegte Person plötzlich sehr irrelevant wurde - aber vielleicht ändert sich das ja nochmal mit Band 2.
Das Buch gewinnt schon recht früh an Spannung und es gibt auch immer wieder einige brenzlige und spannende Szenen. Das Level wird eigentlich die meiste Zeit recht hoch gehalten, sodass die Geschichte einen gut fesseln kann. Am Ende hingegen fehlt ein großes Finale - es endet zwar spannend, aber ich hatte gedacht dass Stella Tack hier nochmal einen draufsetzt - dies ist aber nicht passiert. Generell ist das Ende sehr offen und unbefriedigend, das Warten auf Band 2 wird schwierig!!
Aber dennoch würde ich das Buch jedem empfehlen der Lust auf eine gute Story mit Märchen hat! Denn es ist mit eins der besten Bücher die sich dieser Thematik annehmen! Vor allem weil der Verlauf der Geschichte ganz anders ist als man auf den ersten Blick denkt...

Veröffentlicht am 06.11.2023

Spannende Geschichte, die noch intensiver vom Schreibstil getragen werden könnte

Da mich Märchen als alles andere begeistern, bin ich überrascht, wie sehr mich der Auftakt zu Stella Tacks neuer Reihe fesselt. Bisher empfinde ich die Handlung und die Figuren als großartig, und dabei bin ich auch von düsteren Geschichten nicht unbedingt ein Fan. Hier bedeutet es das gewisse Etwas.
Der Schreibstil konnte mich manchmal aus der Geschichte reißen, beispielsweise, wenn das Geschehen dadurch unangenehm im Tempo gedrosselt wurde oder seitens Rain von den asiatischen Zügen geschwärmt wurde. Zu letzterem möchte ich zumindest in der Rezension nichts weiter äußern, weil darauf schließlich eher nicht eingegangen werden wird.

Jetzt heißt es jedenfalls abwarten. Ich kann mir noch nicht denken, wie es ausgeht. Anhand des Titels und den vielen undurchsichtigen Figuren vom zweiten Band bin ich schon nervös. Mir gefällt, dass es sich nicht anfühlt, als wäre ein Happy End garantiert.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Once upon a time...

Nachdem Rain White, die Nachfahrin Schneewittchens den schlafenden Prinzen geweckt hat, beginnt für sie und ihre Freunde ein Abenteuer bei dem es um Leben und Tod geht. Rain setzt alles daran ihre Lieben und die Welt zu beschützen. Dabei kommt sie Cole, der die Reise mit ihr geht, immer näher.

Wieder einmal ist es Stella Tack gelungen uns mit ihrem Schreibstil, ihrem Humor und neuen Charakteren zu verzaubern.

In Ever&After setzt die Autorin die Märchen der Gebrüder Grimm geschickt und überaus spannend in Szene. Die erfundenen Nachfahren leben heutzutage ohne Magie in dieser Welt und setzen mit dem Erwachen des Prinzen alles auf eine Karte. Die Händlungen sind prickelnd, übertrieben, aufregend und märchenhaft. Stella Tack setzt verschiedene Elemente ein, um auch ihr Buch wie ein Märchen wirken zu lassen.
Auch wenn Stella Tack angedeutet hat, der Einstieg könnte etwas dauern, kam mir dies nicht so vor. Von Beginn an konnte man sich ausgezeichnet in der Märchenwelt einfügen. Die Spannung kam mit dem Erwachen des Prinzen schnell und überraschend und hat der Geschichte seinen Lauf gegeben. Die Handlungen der Charaktere sind trotz der der überzeichneten Wesenszüge nachvollziehbar. Ohne allzu viel Nachzudenken, musste Stärke gezeigt werden, für Trauer war keine Zeit. Die bildliche Darstellung sorgt zudem für einen Gänsehautfaktor. Auch wenn mich die Geschichte nicht zu 100 Prozent abholen konnte, muss ich trotzdem deutlich hervorheben, wie gezielt Stella Tack die Märchen eingesetzt hat, um eine fantastische, düster spannende Geschichte zu zaubern.
Leseempfehlung für alle fantasybegeisterte Märchenliebhaber!!!

Veröffentlicht am 29.10.2023

unterhaltsam

Es wurde mal wieder Zeit für eine Märchenadaption und für Jugendfantasy. Hier bei Ever & After bekommt man beides. Und das auch noch auf sehr temporeiche und vergnügliche Art und Weise.

Unsere Heldin ...

Unsere Heldin küsst den Prinzen. Aber was danach kommt gestaltet sich so ganz anders als ich, sie und das ganze Königreich es sich erhofft hatten. Es wird nämlich nicht nur die Magie freigesetzt sondern wir müssen alle erst mal damit fertig werden, dass der Prinz nicht der Gute ist und mit ihm eine Bedrohung ins Land zieht, die so keiner wollte.

Ansonsten hat die Story alles, was das jugendliche Herz begehrt. Ein wenig was fürs Herz, ganz viel Action und Magie, nette und weniger nette Kerle und - leider - auch einen fetten Cliffhanger am Ende, so dass man frustriert ist, dass es ein ganzes Jahr dauern wird, bis man in Teil 2 erfährt wie es weitergeht.

Mein Fazit: Hier kann man getrost zugreifen und sich wunderbare Lesestunden gönnen. Das Genre wird nicht neu erfunden aber das Buch liest sich wirklich gut weg. Ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. Und ich überlege, ob ich mir die Black-Bird-Reihe der Autorin nicht auch gleich noch zu Gemüte führe.