Cover-Bild Legendary
Band 2 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Legendary

Ein Caraval-Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Band 2 der Trilogie um das zauberhafte Festspiel Caraval

Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden, und es ist an der Zeit, diese zu begleichen.

Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

 Stephanie Garber hat mit der »Caraval«-Trilogie ein unvergleichliches Fantasy-Epos geschrieben. Ihre Erzählung über die Machenschaften von Legend, die Herzen der Schwestern Donatella und Scarlett und den Zauber des Spiels ist einzigartig in der Young-Adult-Literatur und hat der Autorin treue Fans auf der ganzen Welt eingebracht.

Es ist doch nur ein Spiel?

Bist du bereit, alles zu geben? Tauche ein in die beispiellose Fantasy-Trilogie und lasse dich von »Caraval«, »Legendary« und »Finale« verzaubern. Achtung, Lieblingsbuchgefahr!

»Ein zauberhaftes, vor Magie und Fantasie sprühendes Buch!« Hamburger Morgenpost zu »Caraval«

Veröffentlicht am 17.02.2023

Spannend bis zum letzten Satz

Legendary ist die perfekte Fortsetzung der Caraval-Reihe. Es geht genauso spannend, magisch und verwirrend weiter, wie Band 1 geendet hat. Die ganze Story ist einfach richtig genial. Man weiß nie, was echt ist, wem man glauben kann oder wer wer ist. Man vermutet auf jeder Seite ein neues Geheimnis. Ich habe so viele Theorien aufgestellt, wie ich auch wieder verworfen habe. Eins weiß ich jedoch sicher: nichts ist so, wie es scheint. Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich mitgerissen, ich kam sehr schnell durch das Buch. Die Charaktere machten es mir aber an der ein oder anderen Stelle etwas schwer, eine Verbindung aufzubauen und sie zu verstehen. Sie gingen mir nicht so nahe, wie ich es mir gewünscht hätte. Insgesamt hat mich das Buch aber allein durch diese außergewöhnliche Handlung mehr als überzeugt.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Who is Legend?

In diesem Buch wird Tellas Seite gezeigt und ihre Reise geht weiter. Wir befassen uns im allgemeinen in diesem Band mit der Frage: Wer ist Legend? Und wo ist Tellas Mutter und wo sind die Schicksalsmächte. ...

dieses Buch ist im allgemeinen sehr wichtig für die Story um die offen Fragen des ersten Bandes zu klären. Es wäre nicht Caraval, wenn nicht 1000 neue dazu kommen würden ..

leider konnte mich dieser Band nicht mehr so mitreißen wie der 1. Band und bin daher noch unsicher, ob ich den 3. lesen möchte, daher geht die Frage an alle raus die es schon gelesen haben.
ist es der dritte Band wert weiter zu lesen ? :)

Veröffentlicht am 03.05.2024

Das Spiel geht weiter ...

Wie der Klappentext schon vermuten lässt, geht es in diesem Roman um Donatella Dragna, wobei ihre Schwester Scarlett nur noch eine Nebenrolle spielt. Ich fand diesen Band dabei schon etwas besser als den ersten Band, denn ungefähr zur Mitte der Geschichte konnte ich mich dann doch noch etwas hineinfühlen.

Die Welt konnte ich mir ebenfalls schon etwas besser vorstellen, aber so richtig hat sie mich dennoch nicht packen können. Außerdem fand ich die Geschichte zwar unterhaltsam, aber nicht wahnsinnig spannend, obwohl man endlich auch den Hintergrund von Tellas und Scarletts Mutter erfährt und einiges mehr. Die Liebesgeschichte fand ich allerdings ganz gut und am Ende wurde es sogar noch richtig emotional. Zudem fand ich diese toxische Beziehung zwischen Tella und Jacks sehr interessant und auch die Sache mit den in Spielkarten gesperrten Schicksalsmächten fand ich wirklich kreativ.

Donatella fand ich im ersten Band hingegen besser geschrieben und auch Scarlett war mir nicht mehr sympathisch. Ebenfalls mochte ich Jacks so gar nicht, dafür aber Dante umso mehr. Allerdings kann es auch daran liegen, dass die Sprecherin des Hörbuchs, die hier eine andere ist, als im ersten Band, sie ganz komisch gesprochen hat. Ansonsten war sie aber okay.

Insgesamt fand ich, wie bereits erwähnt, diesen Band schon etwas besser als den Ersten und die Autorin hat eine wirklich kreative Welt geschaffen, die nur leider nicht besonders leicht zu verstehen ist. Schade ist aber, dass die Geschichte mich insgesamt nicht packen konnte.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ist Caraval bloß ein Spiel?

In diesem Teil begleiten wir Donatella, auf ihrem Weg Caraval zu spielen. Schnell wird klar das mehr Wahrheit hinter diesem Spiel steckt, als jemals zuvor. Donatella wird zur Spielfigur zweier sehr mächtiger und magischer Wesen.

Nach dem ersten teil der Caraval Reihe hatte ich viel Hoffnung für diesen Teil. Anfangs dachte ich mir noch das kann nur besser werden, aber es war alles ziemlich vorhersehbar. Ich mochte das Buch trotzdem. Es war ein auf und ab der Gefühle und ich bin schon sehr gespannt wie es im Dritten und letzten Teil der Reihe zugeht.