Cover-Bild Stürmisch verliebt
Band 2 der Reihe "Inselküsse & Strandkorbglück"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Stina Jensen

Stürmisch verliebt

Nordseeroman
Seit Lektorin Steffi Sonntag weiß, wer ihr neuer Boss im Verlag wird, muss sie über eine alternative Karriere nachdenken. Niemand darf je erfahren, welch peinliche Erinnerung sie mit ihm teilt! Da kommt das unverhoffte Angebot, in einem einsamen Inselstrandhaus einen sinnlichen Liebesroman zu schreiben, wie gerufen. Auf der Nordseeinsel stolpert sie in die Arme von Mark, dem Sohn ihres tüdeligen Nachbarn. Bald schreibt sie nicht nur über die grünen Augen des lässigen Webdesigners, sie träumt sogar von ihm … Doch wenn echte Gefühle im Spiel sind, sollte sie ihm dann nicht ihre unrühmliche Vergangenheit gestehen? Trotz Jobintrigen, unverhofften Gästen und bedrohlichen Inselstürmen rückt das romantische Finale ihrer Lovestory auf dem Papier immer näher – und Steffi fragt sich, ob es nicht auch für sie ein Happy End geben könnte …

Veröffentlicht am 09.07.2023

ein Roman zum Verlieben

„Stürmisch verliebt“ ist der 2 Band einer Buchserie, die auf der fiktiven Nordseeinsel Nortrum spielt. 4 Autorinnen haben sich dafür zusammengeschlossen und diesen Band schrieb die Autorin Stina Jensen.

Ein ...

Ein Buch, dass mich total abgeholt hat, für mich stimmte hier einfach alles und es machte sehr viel Freude in die Geschichte einzutauchen.

Die Hauptprotagonisten sind Ende Vierzig und agieren großartig. Das Buch hat die ganze Zeit über einen tollen Humor und der Schreibstil macht einfach nur Freude. Die Charaktere verhalten sich tatsächlich sympathisch erwachsen, was mir persönlich ausgesprochen gut gefiel und trotzdem bleibt eine gewisse Lockerheit in der Story. Die Szenen und die Dialoge fühlen sich echt und authentisch an und sind wie aus dem wahren Leben gegriffen.

Auch die Nebencharaktere sind absolut großartig, egal ob es um Steffis Tochter Giulia und ihre 5jährige Enkelin Greta geht, oder auch um den schon etwas verwirrten, älteren Nachbarn Igge - Igge mit seinem Dialekt und seiner herzigen Art, ist echt ein Uniquat. Man liebt sie auf Anhieb alle Die Liebesgeschichte zwischen Steffi und Mark ist erfrischend anders, sehr witzig und total süß.

Die Insel Nortrum würde man am liebsten gleich selbst besuchen. Beim Lesen spürt man förmlich den Wind um die Nase und hört das Meer rauschen. Die Insel fühlt sich einfach echt an, man sieht sie, spürt sie und ebenso die Menschen in dem Buch.

Leider war der Roman viel zu schnell zu Ende gelesen 😊 Von mir eine klare Empfehlung – eine perfekte Urlaubslektüre 😉

Veröffentlicht am 07.07.2023

Wirbel in Nortrum

Ich liebe es ja, wenn Autorinnen die Klischeekiste geschlossen halten. Klar, die Protagonistin nimmt eine Auszeit auf einer Nordseeinsel. Das ist aber auch schon alles.
Steffi ist eigentlich Lektorin in ...

Steffi ist eigentlich Lektorin in einem Frankfurter Verlag. Als sich tiefgreifende Änderungen anbahnen, nimmt sie Urlaub und versucht sich selbst an einem Roman. Auf Nortrum hütet sie in der Zeit die Doppelhaushälfte einer alten Schulfreundin. Und mit dem Einzug beginnt das Abenteuer, denn die andere Doppelhaushälfte bewohnt der alleinstehende und zuweilen tüddelige Igge.
Mir gefallen an diesem Roman viele Dinge: der Spannungsbogen wird durchgehend gehalten, indem immer irgendetwas Unvorhergesehenes passiert. Allerdings sind diese Dinge wohldosiert und nie künstlich oder abgedreht, eher wie das konzentrierte wahre Leben. Es finden sich auch viele ruhigere Szenen, die aber nicht minder interessant sind.
Nach und nach lernen wir Steffis und Igges Familie kennen, was mir ausgesprochen gut gefällt hat, denn dadurch ergeben sich wieder interessante Nebenstränge, aber nie zu viele, so daß es nie unübersichtlich wird.
Die fein gesponnene Liebesgeschichte zieht sich langsam durch das ganze Buch, slow burning quasi. Die Leser haben genügend Zeit, sich an die Eigenheiten und Gefühle der Protagonisten zu gewöhnen. So soll es sein.
Der Roman lebt von vielen guten Ideen. Ich habe mich beim Lesen kein einziges Mal gelangweilt, im Gegenteil: er bietet kurzweilige Unterhaltung pur.
Kaum zu glauben, daß es diese Nordseeinsel gar nicht gibt. Sie ist beim Lesen so real.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Tolle Fortsetzung der Liebesroman-Reihe auf Nortrum

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen

Hörbuchs probehören! Steffi Sonntag ist Lektorin in einem Verlag. Doch jetzt erfährt sie, dass die Adams dort die neuen Chefs sind. Doch mit den Adams verbindet sie ein äußerst peinliches Erlebnis auf einer Buchmesse, das sie ungern ansprechen möchte. Um einem baldigen Kontakt aus dem Weg zu gehen, nimmt sie das Angebot an, sich um ein Haus auf einer kleinen Nordseeinsel zu kümmern. Doch es bleibt dort auch nicht ruhig und beschaulich, da sie sich ebenfalls um den leicht tüddeligen Nachbarn kümmern muss!

Allerdings hat dieser Nachbar einen sehr attraktiven Sohn in ihrem Alter, der dann sogar Pate für den Protagonisten in ihrem Liebesroman stehen darf.

Und ob sie wollen oder nicht, die Beiden treffen sich immer öfter und kommen sich dabei auch immer näher!

Und dann kommt auch noch heraus, dass er ihre beiden neuen Chefs kennt. Sollte sie ihm dann nicht reinen Wein einschenken?

Eine wunderschöne Fortsetzung der Liebesromanreihe auf Nortrum, die sofort Lust auf einen Urlaub dort macht! Der Sprecherin des Hörbuchs habe ich sehr gerne zugehört und sie brachte die Emotionen sehr gut rüber! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 02.07.2023

Spritzig, humorvoll und liebenswert

Ich hab das Buch von Stina Jensen in einem Rutsch durchgehört. Der Sprecherin Marylu Poolman hab ich so gerne zugehört. Sie hat das geschriebene sehr gut rübergebracht. Man war direkt mitten im Geschehen. Die Story war toll und hat Lust gemacht direkt nach Nortrum zu fahren und an den Stränden spazieren zu gehen. Ein cozy Wohlfühlroman , der Lust macht Urlaub am Strand zu machen ;)

Veröffentlicht am 14.09.2023

Nordseefeeling

Als der Verlag, indem Steffi als Lektorin beschäftigt ist, verkauft wird und es mit dem neuen Besitzer in der Vergangenheit einen Zwischenfall gab, nimmt sie sich eine Auszeit um über ihre Zukunft nachzudenken. Da kommt das Angebot als Haussitter auf der Insel Nortrum gerade richtig …
Die Protagonisten, sowohl die Haupt- als auch Nebencharaktere, werden individuell, schlüssig und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Sehr gut gefiel mir Greta mit ihrer Art, die oftmals mit ihrer Schlagfertigkeit für humorvolle und gefühlvolle Augenblicke sorgt. Dagegen nervte mich Steffi phasenweise mit ihrer Zickigkeit. Ernstere Themen werden gut in die Handlung rund um Familie und Liebe eingebunden. Aufgrund etlicher unvorhergesehener Wendungen bleibt die nachvollziehbare Handlung bis zum Ende spannend. Der Schauplatz Nordsee wird idyllisch beschrieben und phasenweise meint man die Seeluft in der Nase oder den Sand unter den Füßen zu spüren. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Mit der Wohlfühlgeschichte verbrachte ich vergnügliche Lesestunden auf der fiktiven Nordseeinsel.