Cover-Bild Seoulmates - Believe in Us
Band 2 der Reihe "Seoulmates"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Susan Lee

Seoulmates - Believe in Us

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten, bis eine Verwechslung alles verändert ...

Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet ...

»Susan Lee schreibt immer exakt das Buch, das ich gerade brauche!« ALI HAZELWOOD

Band 2 der SEOULMATES -Reihe von Bestseller-Autorin Susan Lee

Veröffentlicht am 12.07.2024

leichte Romance für zwischendurch

Ich habe Seoulmates - Believe in Us angefangen ohne zu wissen, dass es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Aber ich hatte nicht den Eindruck, etwas nicht zu verstehen und finde, die Reihe lässt sich unabhängig voneinander lesen.
Die Story von Jessica und Elijah war eine sehr süße Story mit sympathischen Charakteren und einer nachvollziehbaren Lovestory. Von Anfang an wirkten die beiden authentisch und ich konnte ihre Herausforderungen beim Rollentausch gut verstehen. Vor allem die Charakterentwicklung der beiden innerhalb ihrer neuen Rollen war sehr schön umgesetzt.
Der Plot ist eigentlich eine typische Lovestory, dabei wird generell das Rad nicht neu erfunden, aber das außergewöhnliche Setting mit dem Rollentausch trägt dazu bei, dass das Buch sicher länger in Erinnerung bleiben wird als die typische Romance. Zwar ist die Handlung vorhersehbar und es bleibt an einigen Stellen weniger Platz für Tiefe, aber so etwas macht es auch zu einem leichten Wohlfühlroman den man super zwischendurch lesen kann um dem Alltag zu entfliehen. Der Schreibstil war sehr schön und flüssig zu lesen.
Also ich kann das Buch als leichte Romance-Story für zwischendurch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Believe in us

Das Cover:
Sieht sehr zart und feminine aus, ich finde es passt so semi gut zur Geschichte, aber als Print ist es hübsch anzusehen.

Dies ist der zweite Teil der Seoulmates Dilogie von ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Teil der Seoulmates Dilogie von Susan Lee. Da ich den ersten verpasst habe und trotzdem das Gefühl hatte alles zu verstehen und mir nichts fehlte, würde ich sagen, dass man sie ohne Probleme unabhängig lesen kann.

In diesem Band begleiten wir Jessica und Elijah, die beide den gleichen koreanischen Namen haben und beide in der gleichen Firma ein Praktikum antreten wollen.
Während Elijah aber der Sohn des CEO von Haneul ist, ist Jessica bloß eine von zehn Praktikanten und Praktikantinnen. Bereits am Flughafen werden die beiden verwechselt. Hier schieben sie es nich auf ihre jeweils strengen Väter, Jessica denkt er wollte ihr etwa Gutes tun, Elijah, dass sein Vater ihm etwas beweisen wollte.

Es kommt wie es kommen musste und beide nehmen die Rolle des jeweils anderen an. Durch die verschiedenen Kapitel aus der Sicht der beiden Protagonisten, bekommt man einen schönen Einblick in die Welt der koreanischen Familienwerte, die eine große Rolle spielt.

Aber auch andere ernste Themen wie Mysogonie, Klassismus und Rassismus tauchen auf und werden immer wieder angesprochen. Besonders Jeasica hat mit der Frage zu kämpfen was sie machen muss, weil sie eine Frau ist.
Elijah muss sich seiner Privilegien bewusst werden und merken, dass das Leben nicht für alle so ist wie für ihn.

Beide haben eine recht zarte Liebesgeschichte. Nicht nur durch die Erwartungen ihrer Väter, sondern auch den Erwartungsdruck den sie sich selber machen legt ihnen Steine in den Weg.
Es ist eine schöne Geschiche, die man schnell lesen kann. Die Seiten fliegen nur so dahin, der Stil ist locker und die Handlung fließt ineinander.

Tiefe Themen werden angesprochen, aber nicht wirklich aufgearbeitet. Eine zarte Liebesgeschichte und ein lockerer Atil machen das Buch auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Schöne Geschichte

Auch wenn ich Band eins bisher nicht gelesen habe, kann ich sagen, man kann diesen Band ohne vorwissen lesen. Vorallem angesprochen hat mich die Leseprobe und davor noch der Klappentext.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war schön flüssig und angenehm leicht zu lesen. Ich musste manchmal sogar grinsen beim Lesen. Die Hauptcharaktere passen einfach gut zusammen. Im Verlauf des Buches wird die Story immer ernster. Das Ende ging mir dann doch irgendwie zu schnell und war so für mich mehr oder weniger übers Knie gebrochen. Auf mich hat es etwas so gewirkt als müsste man noch schnell ein Drama vorm Happy End einbauen.

Ich wprde das Buch trotzdem weiterempfehlen, denn die Emotionen kamen wirklich toll rüber und auch das feeling beim Lesen, war mehr als schön.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Ein nettes Buch für Zwischendurch - mehr leider aber auch nicht

~Cover~

~Cover~
Das Cover von Seoul Mates 2 gefällt mir sehr gut. Es passt gut zu dem Cover von Band eins und auch mit den Blumen sieht es sehr bezaubernd aus. Ich mag Blümchen auf Covern immer sehr gerne, weswegen auch dieses Cover natürlich genau meinen Geschmack getroffen hat. Auch die Farbe des Covers gefällt mir sehr gut, rosa und lila sind einfach wunderschöne Farben von denen ich nie genug bekommen kann.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Susan Lee war wieder super angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seite geflogen, weil es so locker und leicht zu lesen war und es hat mir einfach Freude bereitet. Dank des Schreibstils konnte ich auch gut meinen Alltag ausblenden und einfach Mal etwas abschalten. Das hat mich sehr gefreut, weil sie es einem mit ihrem Schreibstil wirklich einfach gemacht hat.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Inhalt~
Jessica hat ein Praktikum bei Hanoul, einem renommierten Unternehmen unterhalten. Als sie an ihrem ersten Tag im Unternehmen auf der Chefetage landet, wird ihr klar, dass ein Irrtum vorliegen muss. Sie und Elijah, der Sohn des Bosses, haben nämlich den gleichen koreanischen Namen, weswegen sie verwechselt wurden. Elijah möchte einen Sommer ohne Verpflichtungen erleben, weswegen er Jessica vorschlägt mit ihr die Rollen zu tauschen. So begleiten wir die beiden durch das Praktikum und den Sommer.
~Charaktere~
Jessica war mir sehr sympathisch und ich fand es sehr cool, wie sie immer in den Quasselmodus verfallen ist, wenn sie nervös war. Auch ansonsten mochte ich ihre Art sehr gerne, auch ihre Führungsqualitäten waren gut. Ihr Umgang mit Elijah hat mir auch gut gefallen und es war wirklich sehr schön zu begleiten wie sie sich in der Welt der Reichen zurecht gefunden hat. Es gab allerdings eine Sache, die mir nicht gefallen hat und die ihren Charakter leider für mich etwas unsympathischer gemacht hat, was ich jetzt aber nicht schreibe, um niemanden zu Spoilern.
Elijah war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es schön ihn zu begleiten, während er das Leben der "einfachen" Leute kennengelernt hat und es so sehr genossen hat einfach Mal keine Verpflichtungen zu haben. Das war wirklich interessant zu sehen, wie er in manchen Situationen gedacht hat.
Worüber ich mich richtig freuen würde, wäre eine Geschichte über Jason und Ella, ich fand die beiden wirklich sympathisch und würde gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht und auch wie sie ein Paar geworden sind.
~Handlung~
Die Handlung war seicht und plätscherte nur so vor sich hin. Das war ganz nett zu lesen, aber mehr dann leider auch nicht. Es mangelte der Handlung ein bisschen an Tiefe gefehlt und es ist echt lange auch leider gar nichts passiert, war zwar alles ganz nett zu lesen, aber es fehlte so ein bisschen an Drama, was dann zum Schluss alles sehr plötzlich kam. Außerdem gab es leider so einige Zeitsprünge in der Handlung, die sehr spontan und unerwartet kamen, was mich beim Lesen jedes Mal so ein bisschen aus dem Konzept gebracht hat und gerade am Ende viele Dinge nicht so aufgeklärt wurden, wie ich das gerne gehabt hätte. Ansonsten war die Handlung aber gut zum Abschalten, weil sie so leicht zu Lesen war.
~Fazit~
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Verlag, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Die Geschichte war ein nettes Buch für Zwischendrin, mehr leider aber auch nicht. Es fehlte der Geschichte etwas an Tiefgang und auch an Emotionen. Ich habe Band eins sehr geliebt und wollte Band zwei genauso lieben. Vielleicht habe ich auch einfach etwas zu hohe Erwartungen gehabt, auch weil die zwei Bücher gar nichts miteinander zu tun haben, weswegen ich sie hätte unabhängig behandeln sollen. Gleichzeitig ist aber auch so, dass die Geschichte zum Wohlfühlen war und mir das Lesen Spaß gemacht hat, weil sie auch locker leicht geschrieben war. Ich kann euch das Buch durchaus empfehlen, aber mit dem Zusatz, dass nicht allzu viel passiert, weswegen man sich nicht zu viel Action erhoffen soll.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine Liebe mit Identitätstausch

Auch wenn es heißt "never judge a book by its cover" muss ich zugeben, dass mich dieses Buch schon auf den ersten Blick durch sein schönes Cover in seinen Bann gezogen hat. Dieser Eindruck wird dann auch durch das Lesen bestätigt.
Bereits der Titel „Seoul mates“ ist ein süßes Wortspiel, das den Koreabezug der beiden Protagonisten („Seoul“ als Hauptstadt) und ihre Verbindung („soul mates“ als Seelenverwandte) perfekt vereint. Auch der Schreibstil der Autorin Susan Lee ist sehr eingängig, humorvoll und unterhaltsam, sodass man vollkommen mit der Geschichte verschmelzen kann.
Was die Hauptcharaktere, Elijah und Jessica, betrifft, scheinen die einzigen Gemeinsamkeiten ihre koreanische Abstammung und Namen (jeweils „Yoo-Jin Lee“) zu sein, weshalb es zu einer Verwechselung ihrer Identitäten kommt, obwohl Elijah aus einer der reichsten Familien Seouls stammt, während Jessica in eher ärmlichen Verhältnissen in der Nähe von Los Angeles aufgewachsen ist. Ihre Wege treffen sich erstmals am Flughafen von Los Angeles, als beide zum Praktikum beim selben Unternehmen in New York anreisen. Bereits im Flugzeug werden ihre Rollen vertauscht. Beide sind darüber verwundert, nehmen es aber vorerst so hin.
Es bleibt spannend, unter welchen Umständen diese Verwechslung aufgedeckt wird und wie die beiden sich dazu positionieren. Werden sie sich auf die Vorteile des Tauschs konzentrieren? Immerhin will Elijah sein Praktikum inkognito absolvieren und Jessica möchte ihr Talent unter Beweis stellen. Außerdem könnten dadurch beide Figuren Einblicke in eine andere gesellschaftliche Schicht gewinnen. Die Leser*innen können sich auf eine spannende Reise mit zahlreichen Überraschungen freuen.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass die Autorin das wichtige Problem der Benachteiligung von Frauen in der Arbeitswelt und auf der Karriereleiter thematisiert und kritisiert. In formeller Hinsicht mag ich die Einteilung in viele kürzere Kapitel und den daran geknüpften POV-Wechsel, weil es der Geschichte noch mehr Dynamik verleiht. Zusätzlich sorgt die gelegentliche Verwendung von koreanischen Begriffen für ein immersives Lesevergnügen.
Mein Fazit: Dieser Liebesroman richtet sich an alle, die Geschichten mit dem Motto „fake it till you make it“ mögen und auch an K-Pop-Fans, da die beiden Protagonisten Koreabezug haben. Ich empfehle dieses Buch allen Fans von (New Adult-) Liebesromanen.