Cover-Bild Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend
Band der Reihe "Lebenshilfe Selbstcoaching"
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Susan Sideropoulos

Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend - Vorwort von Lars Amend

Wie du Tag für Tag Freude und Leichtigkeit einlädst

Jetzt wird's leicht!

„Warum wirkt bei dir eigentlich alles so leicht?“ lautet die am häufigsten gestellte Frage an die beliebte Schauspielerin Susan Sideropoulos. Ihre Antwort: „Das Leben schwer nehmen ist einfach zu anstrengend!“ Und so lautet auch das Motto dieses zauberhaften Wegbegleiters.

Kapitel für Kapitel schenkt Susan ihren Leserinnen neue Impulse, inspirierende Geschichten aus ihrem Leben und: gute Fragen, die  weiterbringen . Leicht verpackt zeigt sie easy Tools, um Gedanken ins Positive zu drehen, das gewünschte Leben zu manifestieren, Schweres und Altes loszulassen und mit dem inneren Kind eine Runde auf dem großen Spielplatz der Welt zu drehen .

Außerdem hat Susan jede Menge kleine Tricks für mehr Freude und Begeisterung im Alltag auf Lager. Unterbrochen werden die Impulse von Deep-Talk-Einheiten, wo es regelmäßig etwas tiefer zur Sache geht. Denn Leichtigkeit lässt sich nur gewinnen, wenn zwischendurch auch mal größere Steine weggerollt werden, die der Freude im Weg liegen.

Und dann kann’s losgehen: Denn der Tag, der dein ganzes Leben verändern kann, ist HEUTE!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein großartiges Sachbuch, reich bestückt mit inspirierenden Denkanstössen

Nach ihrem ersten erfolgreichen Buch Rosarotes Glück hat die sympathische Autorin nun ihr zweites Buch veröffentlicht und teilt ihre wertvollen Tipps mit der Leserschar.

Wer hier ein langweiliges Buch ...

Wer hier ein langweiliges Buch erwartet mit unnötigen Tipps, die man nicht braucht, den muss ich enttäuschen, denn das Buch ist nicht nur einfach ein Sachbuch. In jedem Wort steckt die positive Ausstrahlungskraft der Autorin und der Leser schwingt leicht auf der Wolke mit- mit einem Wort und man bekommt gute Laune.

Denn kaum angefangen zu lesen, ist man auch schon am Ende angelangt und fühlt sich wie befreit. Befreit von vielen schlechten Gedanken oder den ständigen Fragen- was denken die anderen über mich? Das ist nämlich völlig egal- Wichtig ist doch, was einem selber gut tut und das Augenmerk liegt doch auf dem positiven- Genießt ihr jeden Tag ganz bewusst Eure Tasse Kaffee? Oder dann solltet ihr das ab jetzt tun.

Warum also immer nur das Schlechte hervorheben? Das Leben ist doch soviel mehr- man muss nur mal genau hinschauen und vor allen Dingen, in die richtige Richtung schauen.
Montags ist bei uns nun der Dancemonday- Danke Susan für den Tipp- das kommt auch bei den Kids echt gut an! Und mittlerweile ist bei uns jeden Tag der Dancemove angesagt- wenn uns einer filmen würde- der würde bestimmt denken, die haben aber jede Menge Spaß.

Und so reihen sich auch andere Denkansätze bei uns an, die leicht anwendbar sind und mich im Alltag schon so manches mal schnell runterkommen lassen haben.
Warum?
Das Leben schwer zu nehmen ist einfach zu anstrengend!

Fazit:

Ein großartiges Sachbuch, reich bestückt mit inspirierenden Denkanstössen, die einen nachdenklich werden lassen und gleichzeitig die Sonne noch mehr scheinen lässt. Ein ganz wundervolles Buch
5 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2023

Genial

Wow was für ein tolles Buch das sich auch noch locker leicht lesen lässt und das sogar zwischendurch wenn ich mal Zeit dafür habe.
Das Buch ist toll aufgebaut und zwar wie eine Challenge. Mit ...

Das Buch ist toll aufgebaut und zwar wie eine Challenge. Mit Übungen und Fragen an dich selbst. Der Schreibstil ist echt angenehm von der Autorin. Ich fühlte mich sofort angesprochen von ihr weil sie uns Leser direkt mit du anspricht. Wahrscheinlich kommt es von daher. Ich konnte mich gut mit der Thematik auseinandersetzen und habe schon einiges umgesetzt für mich. Der Montag war für mich irgendwie immer negativ besetzt aber jetzt nicht mehr denn ich musste nur meine Gedanken ändern. Es ist so einfach wenn ich es nur mache.

Das Cover ist auch echt toll aufgemacht es hatte mich sofort angesprochen.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!!! So nun auf mit Euch und zur nächsten Buchhandlung und das am besten wenn es geht zu Fuß damit auch Bewegung in das Lesen kommt.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Hier geht um dich!

Susan Sideropoulos lädt dazu ein, das eigene Leben aktiv genau anzuschauen. Wann kommt mich das kleine Glück besuchen? Wann ärgere ich mich und ist das gerade wichtig? Eins nach dem anderen kann weg, wenn es eh nicht glücklich macht, Erfolgserlebnisse werden gefeiert und Lieblingsgefühle bewusst hervorgerufen. Um den Wandel zu vollziehen, fährt Susan Sideropoulos eine Runde Gedankenkarussel, schreitet aus der Komfortzone, rein in die Herausforderung, und das alles mit spürbarer Zuversicht.
Während ihr erstes Buch eher autobiografische Züge hatte, legt sie nun einen praktischen Ratgeber nach, indem sie zeigt, wie anstrengend wir uns das Leben oft selbst machen und wie wir aktiv Leichtigkeit und Begeisterung erzeugen können. Gegenüber Skeptikern hat sie dabei immer ein gutes Argument, warum man es trotzdem ausprobieren sollte.

Mit ingesamt 20 Kapiteln, widmen sich 18 „Lieblingstage“ einem Thema, 4 „Deep Talks“ tieferen Themen wie dem Loslassen und 4 „Spielzeugtage“ wecken kreativ Freunde. Dadurch kann man das Buch auch als Vier-Wochen-Challenge angehen. Alles was motiviert, dranzubleiben, ist erlaubt. Dabei ist der Ratgeber so bunt wie die Autorin selbst. Das alles steckt in einem modernen, frischen und farbenfrohen Gewand mit geletterten Zitaten und schicken Fotos. Mit persönlichen Anekdoten als Mutter und Ehefrau des ratgebenden Jakobs, Geschichten, Empfehlungen und zahlreichen Impulsen ist es vor allem eine liebenswerte Erinnerung, an das Auf und Ab des Lebens, indem schwierigen Phasen völlig normal sind. Da kann so ein Impulsgeber mit den richtigen Fragen Wunder wirken. Genau deshalb, würde ich das Buch empfehlen, besonders, weil Susan Sideropoulos so locker und leicht schreibt, als würde man eine stets optimistische Freundin um Rat fragen. Vielleicht ist das Hörbuch dann noch besser, weil es von der Autorin eingelesen wurde. Es ist nämlich genau diese motivierende, positive und authentische Art von Susan Sideropoulos, die gut tut. Ratgeber kenne ich viele und sie erfindet das Rad auch nicht neu, aber dieses Buch kam zur rechten Zeit, als ich eine Auffrischung nötig hatte. Man muss sich nur das Cover anschauen! Wer also einen Impulsgeber sucht, indem die rosarote Brille förmlich durch die Zeilen scheint, man sich aber trotzdem verstanden und ernst genommen fühlt, sollte unbedingt mal reinlesen und sich von der positiven Lebensenergie einfach mitziehen lassen. So startet man auch mental frisch in den Frühling und lässt das trübe Wetter hinter sich. „Alles darf - nichts muss.“

Veröffentlicht am 03.04.2023

Toller Lebensratgeber!

Wer wünscht sich nicht auch das Leben einfacher zu nehmen.

Wer wünscht sich nicht auch das Leben einfacher zu nehmen.

Dieser Ratgeber von Susan Sideropoulos schafft es die Probleme am Schopf zu packen und das Leben in eine andere Richtung zu bewegen. Das Motto: ,,Das Leben zu schwer zu nehmen, ist einfach zu anstrengend zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Lebensratgeber. Indem die Autorin Einblicke in ihr persönliches Leben gibt und einfache Mittel zum Problemlöser dem Leser an die Hand gibt, wird dem Leser sehr viel viel hilfreiches Wissen auf den Weg gegeben. Am besten sollte man immer versuchen in allem etwas Positives zu finden und negative Gefühle in Positivity umzuwandeln. Es ist für jeden etwas dabei. Von tiefen und teils verstörend Problematiken, bis hin zu luftig leuchten Thematiken ist einfach alles dabei. Der Ratgeber ist sehr gut lesbar und ein guter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Warum das Leben so ernst nehmen?

Susan Sideropolous ist als Strahlefrau im deutschen Fernsehen bekannt…aber wie macht sie das nur? In ihrem Ratgeber „Das Leben nicht so schwer nehmen“ gibt sie Tipps, wie man etwas mehr auf sich selbst achtet, die Augenblicke des Lebens besser genießen kann und ärgerlichen Stolpersteinen im Alltag nicht zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Susan hat einen sehr schönen, ansprechenden Schreibstil. Man hat durchwegs das Gefühl mit einer Freundin zu sprechen. Sie wirkt sehr auf dem Boden geblieben.
Einige Tipps sind super simpel, wie z.B. die Musik aufdrehen und laut mitsingen – bewirken jedoch Wunder. Das Buch ist sehr schön aufgemacht, als Hardcover und mit vielen fröhlichen Farben gespickt.
Susan untermalt auch immer wieder mal ihre Aussagen mit Situationen aus ihrem eigenen Leben/Alltag.
Ich finde es ganz schön, sich einmal Gedanken darüber zu machen, nicht alles im Leben so ernst zu nehmen.