Cover-Bild Crossfire. Vollendung
Band 5 der Reihe "Crossfire-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
Sylvia Day

Crossfire. Vollendung

Band 5 - Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Gideon und Eva sind zurück

Gideon und Eva - der reiche attraktive Geschäftsmann und seine junge Ehefrau sind verbunden durch ein verzweifeltes Verlangen, eine grenzenlose Liebe und das Versprechen für die Unendlichkeit. Mittlerweile hat Gideon sich ganz auf Eva eingelassen, und es scheint, als könnte sie nichts mehr trennen. Doch ihre Entscheidung für die Liebe war nur der Anfang. Für diese Liebe zu kämpfen wird sie entweder befreien … oder zerstören.

Veröffentlicht am 29.07.2021

süchtig

Gideon und Eva haben geheiratet. Die beiden verbinden so viel neben verzweifeltes Verlangen, eine grenzenlose Liebe und das Versprechen für die Unendlichkeit. Die Entscheidung für die Liebe, war nur der Anfang und so manche Hürden warten noch auf sie. Ist ihre Liebe stark genug?

Ehrlich gesagt dachte ich eigentlich die Reihe war zu Ende. Durch meine Challenge der Buchreihen beenden, bin über dieses Band gestolpert und ich musste es einfach lesen. Ich habe es wieder geliebt. Die beiden haben einiges durch gemacht und doch sind sie immer noch zusammen. Die Gefühlswelt der beiden ist spannend und zieht einen in ihren Bann. Es ist spannend, fesselnd und auch kommt etwas Action darin vor. Ich mag diese Reihe und auch wenn das letzte Band etwas her ist, habe ich mich gleich wieder Zuhause gefühlt. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und leider war es viel zu schnell wieder vorbei. Trotzdem war ich froh noch mal in diese Welt eintauchen zu dürfen und zu erleben. Das beiden sich doch noch etwas ändern konnten und beiden so ihre Erkenntnisse hatten. ;)

Veröffentlicht am 25.07.2017

Toller Abschluss

Ein wunderschöner Abschluss der Crossfire Reihe auch ohne Vorkenntnisse zu lesen

Veröffentlicht am 02.04.2017

Das Finale

Gideon und Eva haben es in vielen Situationen nicht einfach, aber ihre Liebe zueinander ist stark. Die Vergangenheit egal von wem kommt immer wieder zum Vorschein. Eva und Gideon planen ihre zweite Hochzeit, da sie bei ihrer ersten Heimlich geheiratet haben. Als Gideon im TV öffentlich macht, dass er bereits mit Eva verheiratet ist, freuen sich einige Personen nicht drüber. An einem Abend passiert dann etwas schlimmes, es wird jemand erschossen. Am Ende findet keine zweite Hochzeit statt, aber Eva und Gideon sind auch so glücklich, immerhin sind sie ja schon Mann und Frau. Das Finale ist einfach super gut geworden, mir hat es gefallen und könnte es jeder Zeit wieder lesen. Es sind auch emotionen und Gefühle bei, egal ob man grade aus der Sicht von Eva liest oder von Gideon, man versetzt sich einfach gut in jeweilige Person.

Veröffentlicht am 05.03.2017

einfach klasse

Der 5 Teil von Crossfire, Gideon und Eva - der reiche attraktive Geschäftsmann und seine junge Ehefrau sind verbunden durch ein verzweifeltes Verlangen, eine grenzenlose Liebe und das Versprechen für die Unendlichkeit. Mittlerweile hat Gideon sich ganz auf Eva eingelassen, und es scheint, als könnte sie nichts mehr trennen. Doch ihre Entscheidung für die Liebe war nur der Anfang. Für diese Liebe zu kämpfen wird sie entweder befreien ... oder zerstören.

Eine Liebesgschicht wie Shades of Grey. Vieles erinntert an dieses Teile. Reicher Mann, hübsche Frau, Liebe Sex, Erotik, Intrigien usw... Es ähnerl schon sehr, aber es ist auch wieder anders.
Hier haben beide eine schwere Vergangenheit hinter sich, zusammen vertrauen sie sich ihre Dinge an, reden daüber, wollen alles besser machen und anders. Es gibt höhen und tiefen, Trennungen, Versöhnungen und Eifesüchtige Ex-Partner.
Gegenseitig helfen sie aneinander und je mehr sie versuche und reden, desto besser vieles.
auch hier gibt es viel Erotik und Sex und es wird genauso heiß beschrieben wie bei SOG. Aber in diesen Teilen wird es nicht ganz so ausführlich über mehrere Seiten beschrieben, manchmal nur der Anfang, das finde ich wiederrum sehr gut. Man bekommt die prickelnde erotik mit, aber man hat auch Spielraum für seine Phantsien.
Zum Ende hin gibt es noch eine sehr mydteriöse Geschiichte um Evas Mutter und ihre Verganebheit. Da sind mir zum teil einige Tränen geflossen. Wie das alles war, war nict vorhersehrbar, aber interessant und echt toll.
Am ende haben die zwei sich selbser Gefunden und die Liebe zueinander, die immer mehr wächst.

Eine tolle Geschichte, Erotik, sex, Liebe, Spannung..... Wirklich ein tolles Schreibstil. Fesselnd und Toll.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Intensiv, erotisch und dramatisch!

“Vollendung” ist der 5. und letzte Teil der Crossfire-Serie, in der die Autorin Sylvia Day ihre Charaktere zahlreiche Hochs und Tiefs durchleben lässt. Die ergreifende und später auch äußerst erotische Liebesgeschichte wird dabei in diesem Band abwechselnd in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Gewürzt wird das Ganze mit viel Drama und einem Familiengeheimnis.

Nachdem Eva und Gideon wieder zueinander gefunden haben, müssen sie nun für eine funktionierende Beziehung hart an sich arbeiten und einige Kompromisse eingehen, was ihnen nach und nach auch gelingt. Doch sie kommen trotzdem nicht zur Ruhe, denn es gibt immer noch ein paar Menschen, die ihnen ihr Glück nicht gönnen und ihnen das Leben sehr schwer machen. Und dann erliegt Gideon wieder seinem übertriebenen Beschützerdrang und riskiert damit, Eva endgültig zu verlieren.

Meine Befürchtungen, dass dieses Buch wieder ein Abklatsch der anderen wird, haben sich nicht bewahrheitet. Denn Gideon und Eva machen nicht nur einige positive Veränderungen durch, sondern lernen Zugeständnisse dem anderen gegenüber zu machen und mehr Verständnis für einander aufzubringen. Gideon kann endlich mit seiner Vergangenheit abschließen und erfüllt Eva ihre geheimsten Wünsche und beweist damit mal wieder seine unendliche Liebe. Aber nicht nur die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen, Evas bester Freund Cary krempelt ebenfalls sein Leben um. Auch wenn für mich nicht alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt wurde, ist „Vollendung“ trotzdem ein schöner und würdiger Abschlussband.

Fazit:
Mit „Vollendung“ wird dem Leser ein gelungener Abschluss der mehrteiligen Liebesgeschichte um Gideon Cross und Eva Tramell präsentiert. Neben der Weiterentwicklung der Charaktere werden die sehr intensiven, erotischen und dramatischen Elemente mit Intrigen und einem Familiengeheimnis abgerundet.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten