Cover-Bild King - Er wird dich besitzen
Band 1 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.11.2016
T. M. Frazier

King - Er wird dich besitzen

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer braucht, wenn sie überleben will. Und als sie auf einer Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend dem berühmt-berüchtigten King in die Arme läuft, spürt Doe sofort, dass sie keinen Besseren hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auf der Suche nach ihrer Vergangenheit auch ihr größter Feind. Denn jeder weiß, dass King nichts mehr hergibt, was ihm gehört ...

"Superheiß und so bad!" Kylie Scott

Veröffentlicht am 04.10.2018

King

Band 1 der „King“ – Reihe.

Band 1 der „King“ – Reihe.

Doe hat keine Ahnung, wer sie ist und ihre neue Freundin Nikki schleppt sie zu einer Party, bei der sie sich beide als Bikereigentum „bewerben“ wollen, damit sie in Sicherheit sind. Aber der Plan schlägt fehl und Doe landet bei King, der sie an sich kettet. Er mag es nicht, wenn er beklaut wird und will Nikki hinterher, am Ende verliert sie das Leben. Doe ist nun vollkommen alleine und der Gnade von King und Preppy ausgesetzt, der letztere hat einen Narren an ihr gefressen, was King missfällt. Obwohl King es ihr alles andere als einfach macht, hört sie nie auf ihm Widerworte zu geben und verliebt sich nach und nach in ihm. Am Ende ist sie überglücklich mit der Situation, aber King hat seinen eigenen Plan…
Doe wird von King immer Pup genannt und das war wirklich der passendste Name für sie. Ständig ist sie neugierig und will alles wissen, etwas, das King auf die Nerven geht.
Wie sie mit der ganzen Situation umgeht ist wirklich bewundernswert – sie versucht auf sich und die unbekannte „alte“ Doe acht zu geben und ihr nichts anzutun, was ihr möglicherweise nicht gefallen könnte. King geht diese Einstellung auf die Nerven und weckt sie schließlich auf – als Zeichen ein Tattoo. Mit seinem Namen, gut versteckt – denn sie gehört ihm und niemand anderen.

King ist gerade aus dem Gefängnis entlassen und muss sich erst wieder zurechtfinden, als ihm Doe vor die Füße läuft. Die unterernährte Frau weckt ein Gefühl in ihm, dem er zwar eigentlich nicht nachgeben wollte, aber er kann sie auch nicht einfach laufen lassen – besonders nicht, nachdem sie und ihre Freundin ihn beklaut haben. Doe bleibt bei ihm und er macht sie mündlich zu der ihren. Doch dabei bleibt es nicht, denn er bekommt immer tiefere Gefühle für sie und gibt seinem Verlangen schließlich nach…und setzt dann alles auf eine Karte, als endlich genau weiß, wer sie ist.
King ist alles andere als ein charmanter Zeitgenosse, wenn man ihn sich zur Beginn der Geschichte anschaut. Aber mit Pup an seiner Seite beginnt er sich zu verändern, langsam, aber beständig. Obwohl er es einem nicht immer einfach macht, war er mir sympathisch – besonders im Hinblick auf sein Verhalten mit Grace.

Bear ist der Sohn des Präsidenten des örtlichen MCs und schon seit der Jugend mit Preppy und King befreundet. Sie sind Brüder und die beiden anderen haben mit Sorge betrachtet, wie Bear in die Fußstapfen seines Vaters getreten ist und Vollblutmitglied im Club ist. Sie würden ihn gerne rausholen, aber sie respektieren die Gründe für sein Eintreten. Er ist der erste, dem Doe über den Weg läuft – er schickt sie zu King und verspielt damit seine Chance. Was er im nachhinein etwas bereut, aber er sieht auch, wie glücklich King und Doe sein könnten, wenn alle Geheimnisse und Hindernisse aus dem Weg geräumt sind.
Bear ist ein sympathischer Biker und ich bin sehr gespannt, wie er so tickt. Ab dem dritten Band ist er der Hauptcharakter und ich freue mich schon auf seine Geschichte.

Preppy ist der beste Freund von King und seitdem sie Jugendliche waren, sind sie untrennbar. Machen alles zusammen, auch ihr Geschäft, und es läuft gut. Wegen ihrer langen Freundschaft vertrauen sie einander blind und können auch ohne den anderen alles am laufen lassen. Preppy hat seine Job gut gemacht als King im Knast saß. Wie auch sein bester Freund hat er Interesse an Doe, auch wenn das eher auf eine freundschaftliche Basis bezogen war. Natürlich fand er sie auch heiß und hätte sie in sein Bett genommen, aber er wusste auch, was er King damit antun würde und hat sich lieber darauf beschränkt, das er seinen besten Freund eifersüchtig macht, etwas ärgert, damit dieser zu seinen Gefühlen steht.
Preppy fand ich richtig sympathisch und ich freue mich schon auf seine Geschichte (ab Band 5). Für mich war er einer der zentralen Charaktere und ich war wirklich traurig als es zu Ende war.

Der Schreibstil ist schlicht, manchmal aber etwas schwieriger zu verstehen, da der Satzbau etwas gewöhnungsbedürftig war. Für mein zweites fremdsprachige Buch seit Ende der Schule lief es aber gut und ich konnte größtenteils alles verstehen. Ab und zu hatte ich zwar mal das Gefühl etwas überlesen zu haben, aber das war vollkommen ok.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von King und Pup, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gab.

Ich habe erst vor ein paar Wochen auf deutsch den achten Band der Reihe gelesen und wollte unbedingt mal die Reihe beginnen, umso erfreuter war ich, als ich gesehen habe, dass die Bücher auf Englisch über Kindle Unlimited ausleihbar sind. Da habe ich gleich zu geschlagen und mich konnten Pup und King mit ihren Freunden so begeistern.
Ich bin hin und weg – eine wunderschöne Liebesgeschichte, die langsam anläuft und mit einem Knall endet. Pup und King sind sich ebenbürtig, wollen sich beide eigentlich nicht zueinander hingezogen fühlen und verlieben sich dann ineinander. Gefühle, Leidenschaft und ganz viel Bikercharme von Bear. Aber man darf auch den lieben Preppy mit seinen Pancakes nicht vergessen, oder Grace mit den Hasen.
Und die Spannung kommt auch nicht zu kurz – wirklich lesenswert!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Guter Auftakt der Reihe, aber nichts für schwache Nerven!

"Ich war der King dieser beschissenen Welt und niemand legt sich mit mir oder meinen Freunden an."

Klappentext

Klappentext

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will - koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat.

Erster Satz

"Na komm schon, du kleine Schwuchtel! Du feiges kleines Weichei!"

Meinung

Gewalt, Drogen, Waffen, Schimpfwörter und viel Sex – das alles kommt in ungeahnten Mengen in King, Er wird dich besitzen vor.

Wisst ihr, ich lese eigentlich selten Bücher, die so brutal sind wie King. Dementsprechend war ich an manchen Stellen schon sehr geschockt, denn der Roman ist doch sehr speziell... Aber! Aber er ist sehr mitreißend. Klar, an den frauenverachtenden Stellen blutete mein Stolz doch etwas und ich habe oft die Augen verleiert, aber ich kann mir nun mal vorstellen, dass in manchen Regionen und unter bestimmten Gruppen so mit Frauen umgegangen und gesprochen wird. Nun ja, unsere Welt ist nun mal nicht perfekt.

Ansonsten ist Brantley King ein sehr vielschichtiger Charakter und es hat mich wahnsinnig interessiert, was er so denkt. Denn der Roman wurde immer im Wechsel zwischen King und Doe geschrieben. Auch Doe ist eine interessante Protagonistin, aber durch diesen Gedächtnisverlust war sie nicht so komplex wie King. Sie kannte sich ja selbst nicht. King hingegen... oh man, der hat es mir echt angetan! King ist sehr gewaltbereit und unberechenbar, aber King ist loyal, kann sowohl liebevoll als auch zärtlich sein. Die Autorin hat immer wieder kleine Rückblenden aus der Vergangenheit eingebaut, sodass man als Leser ihn etwas besser verstehen kann.

An einem gewissen Punkt überschlägt sich die Handlung und dann kann man gar nicht mehr aufhören und dieses Ende... OH mein Gott! Das war wirklich der Ausruf von mir... 1:1... Ich muss wissen, wie es weitergeht.

Ich seht also... bevor ich hier noch weiter hyperventiliere... wenn ihr mit viel Gewaltszenen klarkommt, dann solltet ihr diese Reihe einmal genauer betrachten, wer es noch nicht getan hat.

Fazit

Nichts für Zartbesaitete! Aber ein wahnsinnig guter Auftakt dieser Reihe!

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 13.03.2018

Überraschend emotional

Wie der Klappentext schon aussagt, handelt die Geschichte hier um die beiden Protagonisten Doe und King.

Kind ist der "böse Junge" wie er im Buche steht. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, schlimme Vergangenheit, skrupelos - und von allen gefeiert.
Doe hingegen ist unschuldig und unsicher. Sie hat ihr Gedächnis verloren und lebt auf der Straße. Diese Situation zwingt sie zu äußerst komplizierten Maßnahmen.

Bevor ich mir dieses Buch gekauft habe, war ich wirklich verunsichert. Die Handlungen sollen sehr extrem sein, die Sprache sehr "asozial". Hat hier die Autorin vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen?
Trotzdem war ich neugierig und habe zu lesen begonnen.

Das Buch hat mich schnell begeistert. Ich stehe total auf die dominanten Bad Boys in Büchern - King lässt hier keinerlei Wünsche offen. Does Charakter ist zurückhalten und ängstlich - ihr vorlautes Mundwerk hingegen kann sie gar nicht halten. Welch wundervolle Mischung, die mir während des lesens oftmals ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat.

Das Buch ist spannend und fesselt - und hat auch unvorhersehbare Wendungen eingebaut! Doe und King entwickeln sich klasse, bleiben ihrem eigentllichen Charakter aber dennoch treu. Es macht wirklich Spaß den beiden "zuzusehen". Ich habe wirklich gelacht, und ja auch ein paar Tränen waren vorhanden.

Absolut weiter zu empfehlen. Ich freue mich, die restliche Buchreihe erfroschen zu können. Der Schreibstil gefällt mir sehr und ich finde ihn keinesfalls zu vulgär.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ich bin zu jung

King ist ein Badboy, er kommt frisch aus dem Gefängnis, ist von Kopf bis Fuß tätowiert und hat null Respekt vor Frauen.
Doe ist ein Mädchen ohne Gedächtnis, sie kann sich nicht erinnern wie sie ...

Doe ist ein Mädchen ohne Gedächtnis, sie kann sich nicht erinnern wie sie heißt, woher sie kommt, ja, noch nicht mal wie alt sie eigentlich ist.
Doe sucht Schutz vor der Straße und dem Hunger und so kommt eine "Freundin" von ihr auf die Idee, sie könnte sich ja auf einer Party einen Macker suchen, der sie beschützt...

Ich glaube, ich bin noch zu jung für solche Bücher. Ich wusste schon auf was es rausläuft, aber da bekam ich beim Lesen tatsächlich rote Ohren...
Die Story ist wie es gerade ganz viele gibt, sexy, heiß und schmutzig. Zwischendurch dachte ich, ich lege es weg und beende es nicht. Aber, es hat sich gelohnt. Zwischendurch war es fast wie ein Thriller, so spannend und das Ende hat mich dann total überrascht.
Und es endete mit einem fiesen Cöiffhänger, so dass ich mich wohl überwinden muss und den zweiten Teil auch noch lesen werde.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Zwar phasenweise spannend, jedoch extrem derb

Doe ist 17 Jahre alt und hübsch, aber sie hat ein Problem: aus Gründen, die nicht näher erläutert werden, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Zwar war sie deswegen schon bei der Polizei, aber da keine der Vermissten-Meldungen auf sie zutrifft, kann man ihr dort auch nicht helfen. So weiß sie nicht, wer sie ist und woher sie kommt, keiner scheint sie zu vermissen, und sie hat kein Geld. In ihrer Not, und um dem gefährlichen Leben auf der Straße zu entgehen, schließt sie sich dem jungen Jukie Nikki an, die vorschlägt, auf eine Biker-Party zu gehen, um sich dort zu prostituieren, um jemanden zu finden, der sie beschützt und der sich um sie kümmert.

So trifft sie auf Brantley King, von allen nur „King“ genannt, einem für seine Brutalität berüchtigten Kriminellen. Als Nikki sich an dessen Geld vergreift und damit flieht, erklärt King kurzerhand Doe zu seinem Besitz, um sie für den Diebstahl ihrer Freundin büßen zu lassen. Von Kings Gefährlichkeit verängstigt und doch magisch angezogen, wird sie zu seiner Geliebten, und findet in ihm einen Beschützer und Zuflucht. Aber den Preis, den Doe dafür bezahlt, ist hoch…

Bei diesem Buch bin ich mehr als zwiegespalten: Prinzipiell finde ich dem Grundgedanke für diese Geschichte sehr gelungen, der Gedächtnisverlust der jungen Protagonistin bringt sie in eine schier ausweglose Lage, was dem Ganzen zusätzliche Dramatik verleiht. Es mangelt auch nicht an Spannung, man wird von einer Wucht an Sex, Gewalt und Drogen getroffen.

Was mich an diesem Buch aber massiv stört, ist die oft sehr vulgäre und derbe Ausdrucksweise, die offensichtlich dazu dienen soll, das gesellschaftlich niedrige Niveau in der Biker-Szene zu verdeutlichen. Dabei wird mir einfach zu dick aufgetragen, denn in so manchen Sätzen häuft sich das vielzitierte F*-Wort ins Unerträgliche, was ich persönlich einfach nur als mühsam zu lesen empfinde, dadurch wirken die Dialoge zum Teil extrem gekünstelt. Schade, weniger wäre hier mehr gewesen!

Die unterschiedlichen Charaktere werden sehr stereotyp gezeichnet, auf der einen Seite machohaft agierende, meist volltätowierte Bikertypen, auf der anderen Seite stets willige Frauen, die offenbar bereit sind, es mit jedem zu treiben scheinen, der sich ihnen in den Weg stellt. Selbst schwerste Verletzungen scheinen hier niemanden davon abzuhalten, schon nach kurzer Zeit wieder frisch-fröhlich seiner/ihrer Libido zu frönen.

Auch die Protagonistin Doe, anfangs noch recht taff und selbstbewusst gezeichnet, verblasst zunehmend und wird zu einer naiven, treu ergebenen Puppe, die alles mit sich machen lässt. Aus welchem Grund es ausgerechnet bei ihr zu dem plötzlichen Gesinnungswandel kommt und die große Liebe zu King entbrennt, erschließt sich mir leider nicht und entbehrt jeglicher Logik.

Das Buch endet in einem Cliffhanger, der auf den zweiten Teil des Buches sehr neugierig macht. Alles in allem kann man sagen, dass dieses Buch nichts für Zartbesaitete ist, wer hier eine bittersüße, romantische Liebesgeschichte zwischen einem jungen Mädchen und einem hartgesottenen Biker erwartet, befindet sich auf dem Holzweg und wird sicherlich enttäuscht werden. Stellt man sich aber von vornherein auf eine recht billig aufbereitete, mit Obszönitäten gespickte Handlung ein, wird man trotz allem mit einer spannenden Lektüre belohnt.