Cover-Bild Imagine Me
Band 6 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tahereh Mafi

Imagine Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Juliette Ferrars. Ella Sommers. Wer von beiden ist die Wahrheit und wer die Lüge?

Seit Ella weiß, wer Juliette ist und warum sie erschaffen wurde, wurde alles nur noch komplizierter. Während ihre Vergangenheit sie heimsucht und sie sie nicht versteht, und ihre Zukunft unsicherer ist als je zuvor, beginnt die Grenze zwischen richtig und falsch, zwischen Ella und Juliette, zu verschwimmen. Als ein altbekannter Widersacher wieder auftaucht scheint es immer unwahrscheinlicher, dass sie ihr Schicksal noch selbst in die Hand nehmen kann. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Doch ist es überhaupt noch ihre Entscheidung, auf welcher Seite sie steht?

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Erstmals in deutscher Übersetzung!

Veröffentlicht am 15.07.2024

She is the world

Das war es also… irgendwie kann ich noch gar nicht richtig glauben, dass das hier das Ende gewesen sein soll. Die Reihe hat mich jetzt gerade einmal ein halbes Jahr begleitet, aber sie fühlt sich an als wäre sie ein Teil von mir, von dem ich mich nun erstmal verabschieden muss. (Mein einziger Lichtblick ist gerade Believe Me) Und ich vermisse es jetzt schon die unglaublichen wunderbaren Schreibstil zu lesen und die verschieden Perspektiven zu lesen und mich in alle Charaktere zu verlieben. Juliette/Ella. Aaron. Kenji. Nazeera.
Es ist wirklich bittersüß die Reihe beendet u haben.
Der letzte Teil war wieder sehr spannend und es gab ein fulminantes und echt episches Finale. Ein ein paar Stellen hab ich mich aber über die Militärbasis geärgert in der wohl irgendwie keine Soldaten waren die irgendwas gesichert haben, aber seis drum.
Es gab wieder keine richtigen Kapitel sondern die Wechsel zwischen Juliette/Ella und Kenji. Mir hat hier Aaron sehr gefehlt. Es war schade von ihm nur im Epilog zu lesen.
Doch trotz allem war das Buch wieder fantastisch und da auch die gesamte Reihe fantastisch war und definitiv zu meinen Liebsten Reihen gehört kann ich einfach nur jeden bitten die Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Gelungenes Finale

Ich bin so traurig, dass die Reihe mit Band 6 jetzt zu Ende ist auch wenn ich mich gleichzeitig sehr freue, weil diese wahnsinnig herzensguten Charaktere ihr Ende bekommen haben. Folgendes enthält keine Spoiler. Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder so krass mitreißen und irgendwie spüre ich dadurch immer jedes Gefühl der Protagonisten mit. Die Geschichte von Juliette, Aaron, Kenji und den anderen ist so herzzerreißend, schmerzhaft und tut ganz oft unfassbar weh. Grade in Band 6 leidet man so doll mit. Es gibt sehr viele Wendungen und Höhepunkte die einen immer mit Herzrasen zurücklassen. Und neben all den dystopischen Storylines, Gut gegen Böse, ist die Liebesgeschichte tragisch und dauaerhaft liebevoll und schön. Für mich ein sehr gelungenes Finale, könnte über die Freundesgruppe noch viel mehr Bücher lesen und bin einfach happy, dass alles irgendwie sein Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Perfekter Abschluss. Herzschmerz.

Leseerlebnis :
"Imagine Me" ist der finale Band der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi, übersetzt von Mara Henke, und wird abwechselnd aus Juliettes/Ellas und Kenjis Perspektive in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Ein wenig weiß ich nicht mehr, was ich noch sagen könnte ohne zu spoilern oder mich zu wiederholen. Bei einem 6. Band und etlichen Novellen ist da nicht mehr viel Raum.
Ich liebe die Reihe einfach absolut und auch dieser Band bildet da keine Ausnahme. Ich liebe die Entwicklung der einzelnen Charaktere. Die Überraschungen und Twists, die auch in diesem Reihenabschluss vorhanden sind. Ich würde am liebsten ewig in dieser Reihe bleiben und bin extrem traurig, dass sie nun zu Ende ist.
Auch wenn ich den Schluss absolut großartig fand, bin ich noch nicht bereit loszulassen. Ein großer Herzschmerz für mich.
Kurz und knapp, solltet ihr es noch nicht getan haben: lest und liebt die Reihe.
Fazit:
Einfach grandios, großartig und famos. Ich habe einfach alles geliebt. Ein krönender Abschluss und ein perfektes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Im happy again

Nach den ganzen ups und downs hat man dieses Buch auf jeden Fall gebraucht. Es gab trotzdem sehr viele Schocker und man muss gucken, wie man damit klarkommt aber es ist schön zu sehen, wie sie glücklich sind.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Eine Wendung nach der Anderen

(Achtung kann Spoiler enthalten!)

(Achtung kann Spoiler enthalten!)

Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass mich Tahereh Mafi mich noch mehr überraschen kann, als sie es mit dem Plot der vorherigen Shatter Me Bänden bereits getan hat, aber Imagine Me hat mir nochmal das Gegenteil beweisen.
Es war spannend zu sehen, wie Juliette sich als Werkzeug des Reestablishment verhält, wenn sie ihre Eigenschaften so einsetzt, wie von den Obersten gewünscht. Ich hatte zeitweise echt Sorge, da sie ihre Macht über Andere zu genießen schien. Schade finde ich, dass im Nachhinein nicht weiter darauf eingegangen wurde und aufgelöst wird, ob dies psychische Folgen bei Juliette hinterlassen hat, da dieses Verhalten im Kontrast zu ihrem eigentlichen Wesen steht.

Das Ende fand ich sehr emotional, berührend und bin sehr froh darüber, dass trotz aller Hürden Warner und Juliette ihr wohlverdientes Happy End bekommen haben.