Cover-Bild Restore Me
Band 4 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Tahereh Mafi

Restore Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Das Mädchen, das mit nur einer Berührung töten kann, hält nun die Welt in ihrer Hand.

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Erstmals in deutscher Übersetzung!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Wiegt die Vergangenheit schwer als gedacht für Juliette?

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, fesselnd und die Spannung wird auch gut bedient. Man möchte nur dranbleiben und wissen, wie es weitergeht – in diesem Band mit kleinen Erotik Einlagen.

Das Cover ...

Das Cover wird von einem Auge beherrscht als Wimpern fungieren weiße Federn, am unteren Rand scheint etwas aus unter dem Auge abzublättern. Auch der Titel ist unter dem Auge in großer Schrift zu lesen. Die Farben sind pastellig bis grau gehalten – auf jeden Fall ein Cover was neugierig macht.

Fazit:
Juliette Ferrars dachte, sie hätte gewonnen. Sie hat die Macht in Sektor 45 übernommen und ist zur Obersten Befehlshaberin ernannt worden – und all das mit Warner an ihrer Seite. Doch als das Schicksal sie einholt, muss sie sich der Dunkelheit stellen, die in ihr wütet. Und das Schicksal scheint noch mehr für sie bereit zu halten oder vielmehr vieles über sich selbst wird sie noch herausfordern. Denn ihre Vergangenheit scheint anders zu sein als sie es weiß, welche Rolle spielt Warner dabei und was weiß er wirklich. Betrügt er sie um die Wahrheit?
Womit wir schon beim Thema Warner (Aaron) sind, kam er doch in den ersten beiden Bänden skrupellos, kalt und ohne Gefühle rüber. Hat sich Juiette in ihm getäuscht (auch wir als Leser/innen) ist er doch ganz anders oder hat er einfach nur mehrere Seiten bei unterschiedlichen Personen.

Aber auch alle anderen Protagonisten konnten punkten und man kann die meisten einfach nur ins Herz schließen. Dieser Teil spielt überwiegend in Sektor 45 und den Trümmern von Omega Point.

Der romantische Teil (bisweilen auch in diesem Band erotische Anteil) ist weniger Raumeinnehmend als befürchtet und so liegt der Schwerpunt auf der dystopischen Handlung aber auch den Gefühlen der Hauptprotagonistin sowie durch die Gabe die Juliette (und nicht nur sie – sag nur Warner usw.) hat interessant ist. Dadurch hauptsächlich Juliette die Handlung schildert kann man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Für mich war es durch das düstere dystopische Setting, die charaktervollen Protagonisten (männlich und weiblich) sowie der der spannenden und fesselnden Handlung eine gelungene Fortsetzung und bekommt 5 Sterne von mir. Auf Band 5 müssen wir leider bis in den Dezember warten.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Atemberaubend. Mitreißend. Gehirnverdrehend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Restore me" ist der vierte Band der "Shatter Me" Reihe von Tahereh Mafi und wird im Gegensatz zu seinen Vorgänger abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Juliette und Aaron Warner in der Ich-Form erzählt.
Nachdem grandiosen Ende von "Ignite Me" war ich extremst gespannt, wie es nun weitergehen wird. Meine Erwartungen waren relativ hoch, da ich diese Reihe einfach extrem feiere. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, sondern bestätigt. Gerade die Hinzunahme von Warners Perspektive empfand ich als genial und omg ich hätte nicht mit diesen Wendungen gerechnet. Es passiert wieder so viel auf den verhältnismäßig wenigen Seiten, dass ich beinahe sprachlos bin.
Die Autorin schreibt so unfassbar fesselnd, dass ich ungelogen jedes Buch durchsuchten muss.
Besonders schön fand ich, dass auch wieder Juliettes Notizen aus der Anstalt in die Geschichte integriert wurden.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band "Defy Me" zu lesen um zu erfahren, was noch alles auf Juliette wartet.
Ich bin inzwischen ein absolutes Aaron Warner Fangirl und diese Reihe ist für mich ein absolutes Highlight und hat mein persönliches 2023 geprägt.
Fazit:
Eine absolut atemberaubende, gehirnverdrehende und mitreißende Fortsetzung meiner aktuellen Lieblingsreihe. Absolute Leseempfehlung von Herzen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Diese Reihe ist einfach zu gut🥹🤍

Vielen Dank an das @team.bloggerportal für das tolle Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut🤍

Restore Me ist der vierte Band der Shatter Me-Reihe und wie auch schon die anderen Bände, konnte mich dieser komplett überzeugen.

In diesem Buch passieren unglaubliche viele unerwartete Sachen und wir erfahren sehr viel neues über Juliette aber auch über Warner.
Es kommen auch neue Charaktere dazu, die wir Stück für Stück kennenlernen.
Außerdem wird diesmal die Geschichte sowohl aus Juliettes Sicht, als auch aus Warners Sicht erzählt, wodurch Warner und seine Gefühle für den Leser nahbarer werden.

Ich habe zwar anfangs etwas gebraucht um wieder reinzukommen, jedoch konnte ich danach das Buch kaum aus der Hand legen und musste mich teilweise richtig zwingen es wegzulegen.
Die Geschichte war durch die neuen Erkenntnisse richtig spannend und man hat richtig mitgerätselt.

Man begegnet auch uns bereits bekannte Charaktere, wie Kenji, der weiterhin super symphytisch und ein toller Freund für Juliette ist, sich jedoch immer wieder mit Warner neckt, wodurch ich auch des Öfteren schmunzeln musste.

Und nach diesem Ende brauche ich wirklich dringend den fünften Band und freue mich natürlich auch schon sehr darauf.

Bewertung: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ganz anders als der dritte Teil - WTF - das Ende?

Was für ein Buch.
Zum Schluss kann man es nicht mehr weg legen.
Und das Ende? Ich bin absolut schockiert.

Achtung Spoiler!

Was für ein Buch.
Zum Schluss kann man es nicht mehr weg legen.
Und das Ende? Ich bin absolut schockiert.

Achtung Spoiler!

Ich find es spannend, dass das Buch auch verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, kenne ich so gar nicht bisher. Aber ich finde dadurch mag man Aaron nur noch mehr!

Juliette nervt mich etwas, ständig zweifelt sie an Warner und das macht einen ja fertig. Er hat es doch selber erst kurz vorher erfahren!! Und dann ist sie sauer „nur“ wegen den Eltern, dass er das nicht gesagt hat? Was hätte es ihr gebracht?

Ja er hätte in vielen Dingen viel offener sein müssen. Aber die sucht ja quasi täglich nach gründen ihn irgendwie verlassen zu können.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Spannung pur

Ich bin ehrlich überwältigt von „Restore Me“. Die vorherigen Bände hatten heftige Plots aber „Restore Me“ wow 🙈 Oft dachte ich mir beim Lesen was zur Hölle ist da gerade passiert ❤️‍🩹

Ich habe anfangs ...

Ich habe anfangs etwas gebraucht um wieder reinzukommen, jedoch konnte ich danach das Buch kaum aus der Hand legen 😅 In diesem Band passieren unglaubliche viele unerwartete Sachen und wir erfahren sehr viel neues über Juliette aber auch über Warner. Man erfährt auch mehr über das Reestablishment, seine Vergangenheit, Ziele und Absichten, was mir sehr gefallen hat.

Wie auch in den vorherigen Teilen habe ich den Schreibstil unglaublich geliebt! Ich verliere mich immer gerne zwischen den Zeilen dieser Reihe 💓 Außerdem bekommen wir in diesem Band auch Kapitel aus Aarons Sicht, was mir sehr gefallen hat 🥰 Die Charaktere wachsen mir sehr ans Herz, sodass ich immer mehr mit ihnen leide und mitfiebere 🙈

Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen 📖✨

4/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}