Cover-Bild Der Club
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Takis Würger

Der Club

Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen. Er bekommt ein Stipendium für die Universität in Cambridge - als Gegenleistung soll er dort ein Verbrechen aufklären. Er schafft es, Mitglied im elitären Pitt Club zu werden - dem Club mit dem Schmetterlingssiegel -, und verliebt sich in Charlotte, die ihn in die Bräuche der Snobs einweiht. Bald merkt er, dass hinter den alten Mauern der britischen Oberschicht Geheimnisse lauern, über die keiner spricht. Was ist Hans bereit zu geben, um dazuzugehören? Muss er das Falsche tun, um das Richtige zu erreichen?

Veröffentlicht am 18.09.2018

Interessanter Roman

Ich hab das Buch beim stöbern in einer Buchhandlung entdeckt und der Klappentext hat mich überzeugt und ich muss sagen, der Klappentext hält was er verspricht.
Der Anfang des Buches ist etwas seltsam. ...

Der Anfang des Buches ist etwas seltsam. Wir bekommen das Leben der Hauptperson Liam von der Geburt an geschildert. Jedoch macht dies alles Sinn, alles was passiert hängt mit dem Geschehnissen die folgen werden zusammen und es ist zwar ein anderer Einstieg in eine Geschicht aber sie fesselt einem, wenn man Liam ins Internat und von dort ins Collage begleitet.
Das Buch besteht nur aus 230 Seiten, die man sehr schnell gelesen hat. Aber ich hatte zwei unterhaltsame, spannende Abende und war einfach nur gefesselt. Ein Buch von dem ich vorher noch nie etwas gehört hat. Mit einer interessanten Story und tiefsinn.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Zu oberflächlich!

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da sich für mich die Thematik unsagbar großartig angehört hat.

och nach wenigen Kapiteln bemerkte ich leider einige Schwächen z.B. in der Stilistik der Charaktere, denn deren Ausarbeitung bliebt leider weit hinter meinen Erwartungen zurück. Diese blieben blass und konnten die Thematik des Romans nicht auf den Leser transportieren und diese Thematik war zu wenig ausgefeilt und verfehlte jegliche Form der Emotionalität oder der Basis, die die Thematik hätte tragen können.
Ganz im Gegenteil diese Geschichte blieb blass, nichtssagend und angekündigte Tiefe der Thematik blieb fast gänzlich aus, blieb sogar eher oberflächlich.

Ein herausragender Schreibstil reicht leider nicht, um eine Geschichte tragen zu können. Zu viele Schwächen innerhalb der Ausarbeitung und die fehlende Emotionalität, machen diesen Roman leider zu einem recht blassen und nichtssagenden seines Genres.
Vielleicht war es auch einfach nicht meine Thematik!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Satz mit X

Der Klappentext hat sich nach einer spannenden Geschichte an einer Universität angehört, aber leider war die Umsetzung ein Satz mit X.
Für mich hatte die Geschichte überhaupt kein Gerüst und war einfach ...

Für mich hatte die Geschichte überhaupt kein Gerüst und war einfach nur wirr aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
Was so gut klang hat sich immer mehr und mehr als langweilig herausgestellt.
Die Charaktere sind alle oberflächlich gezeichnet, so dass man überhaupt keine Vorstellung hat wie die Personen aussehen, noch wie sie überhaupt sind.
Deswegen konnte ich mich auch so in gar keinen Charakter hineinversetzen.
Mir hat hier leider jegliche Tiefe gefehlt.