Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Mitreißen lassen und mitfühlen ist hier Programm!

Worum gehts:

Worum gehts:

Von Carla wird viel abverlangt, sie studiert, kümmert sich um ihre jüngeren Brüder, hilft im Salon ihrer Tante aus und jobbt noch nebenbei im Leos als Tresenkraft. Allein dafür muss sie stark sein. Sie hat Mauern um sich herum erschaffen, um vieles was ihr weh tun kann von sich fernzuhalten. Und am besten soll niemand von ihrer Angst vorm Wasser wissen. Doch genau diese kommt raus, als sie auf dem Geburtstag ihrer Freundin Savannah in den Pool fällt. Und niemand anderes als Mitchell rettet sie. Mitchell, der Bruder von Savannah, der sie schon immer auf die Palme bringt und auch noch der beste Schwimmer in der Uni-Mannschaft ist. Er möchte sie unterstützen sich ihrer Angst zu stellen. Und nach und nach lässt Carla gegen ihren Willen ihre Mauern ihm gegenüber bröckeln. Doch dann kommt ihr Bruder ins Krankenhaus und sie muss um das Sorgerecht ihrer Brüder kämpfen… Wird sie Mitchell da nah genug an sich ranlassen, um ihr zu helfen, oder stößt sie ihn wieder weg?

„Sinking Ships“ ist das zweite Buch der Autorin Tami Fischer. Tami Fischer hat mit Buchrezensionen angefangen und dann ihr erstes Buch „Burning Bridges“ mit dem Knaur Verlag veröffentlicht. Mit Ihrem romantischen, witzigen aber auch spannendem Debütroman hat sie sich in die Herzen ihrer Leserschaft geschrieben. Kurze Zeit später erhielt sie den Titel der Bestellerautorin. Für mich war „Sinking Ships“ das zweite Buch von ihr. Schon nach „Burning Bridges“ war ich Fan der Fletcher-University-Reihe und konnte kaum abwarten, dass „Sinking Ships“ veröffentlicht wird. Mit Bedauern muss ich jetzt jedoch auf den dritten Teil „Hiding Hurricans“ warten. Bis dahin wird der erste und zweite Teil nochmal gelesen.

In „Sinking Ships“ lernt man die beiden Protagonisten Carla und Mitchell kennen. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven geschrieben.

Carla ist eine toughe, temperamentvolle junge Frau mit einem ausgeprägtem Familiensinn. An der Fletcher-University studiert sie Marketing. Sie hat zwei kleine Brüder für die sie sorgt, hilft im Laden ihrer Tante Alma aus und jobbt im Leos als Tresenkraft. Carla hat eine zarte innere Seite, an die sie am liebsten Niemanden ran lassen möchte. Ihre größte Angst ist die Aquaphobie. Nichts macht ihr mehr Angst als das Wasser. Vor jedem Gefühl, dass Mitchell bei ihr auslöst, versucht sie sich zurückzuziehen und ihn nur nicht zu nah an sich ranzulassen, um ihre Familie zu schützen und auch sich selbst. In manchen Situationen würde ich mir wünschen genauso stark wie sie zu sein. Und ihre falschen Sprichwörter machen sie so sympathisch.

Mitchell hingegen ist ein einfühlsamer, lieber, junger Mann, den man gerne in seiner Nachbarschaft leben haben würde. Er ist der beste aus dem Schwimmteam der Fletcher-University und studiert im Nebenfach Spanisch. Seit langer Zeit hat er schon eine Schwäche für Carla. Auf der Geburtstagsparty seiner kleinen Schwester fällt Carla in den Pool. Er rettet sie und möchte ihr helfen über die Angst hinweg zu kommen. In seinem Freundeskreis ist er der Einzige, der eine angeblich heile Familie hat. Was seine schwester jedoch nicht weiß, dass die Eltern eigentlich getrennt sind und nur um ihretwillen noch zusammen leben. Sein Beschützerinstinkt ist stark ausgeprägt, wenn es um seine kleine Schwester geht.

Nicht nur Carla und Mitchell haben mir vom ersten Moment an das Herz gestohlen: Alle Charaktere von Tami Fischer sind mit so viel Liebe gestaltet worden, das sie sich nicht wie Protagonisten anfühlen, sondern wie neue Freunde, die man in seinen Freundeskreis aufnimmt. Ich kann’s kaum erwarten, viele weitere Bücher von ihr zu lesen, in der Hoffnung noch mehr über die einzelnen Personen zu erfahren. Zu Elli und Ches haben wir im ersten Teil gelesen und es war schön sie immer wieder beiläufig im zweiten Teil wieder zu treffen. Von Lenny mehr zu erfahren, war auch schön. Sie ist Carlas Mitbewohnerin. Carlas kleinere Brüder, Mateo und Oskar, die sowohl Engel als auch Teufel sein können. Ich mag keinen der Charaktere vergessen.

Dass sich der Roman so vertraut liest, liegt aber nicht nur an den wundervollen Charakteren, die man immer besser kennenlernen darf. Tami schreibt den Protagonisten aus der Seele und verfügt über einen Schreibstil, der mich im zweiten Teil noch mehr eingefangen hat als im Ersten. Sie schreibt so einfühlsam, charmant und mit nem gewissen Feuer an den richtigen Stellen, dass es einem immer mal wieder zum Schmunzeln bringt. Ihr Schreibstil ist auch einer der Gründe, warum „Sinking Ships“ zu einem echten Pageturner geworden ist, den man nicht so schnell aus der Hand legen kann.

Dadurch, dass sich Carla immer wieder vor Mitchell verschließt und zurückzieht, ist man sich während des Lesens nicht immer ganz sicher wie das Buch Enden wird. Immer wieder neue Ereignisse und Wendungen in der Geschichte sorgen dafür, dass der Roman spannend bleibt. Sei es durch Aiden, die denkt mit Mitchell zusammen zu sein und eine Eifersuchtszene abzieht, durch ein Essen bei seinen Eltern oder durch einen Überfall, wo Mateo ins Krankenhaus kommt. Und grade die Angstbewältigungstherapie, die Carla privat mit Mitchell zusammen versucht, ist eine Situation die einem das Herz höher Schlangen lässt und man immer wieder Hoffnung aufbaut, dass Carla endlich mehr als einen Minischritt auf Mitchell zu geht.

Mit dem letzten Kapitel geht einem das Herz auf und man kann das Buch glücklich beenden. Gleichzeitig ist man traurig, denn die wundervolle Geschichte ist schon zu Ende, aber es erfreut einen auch, dass die Reihe weitergeht. Hoffentlich nicht nur mit einem dritten Teil. Ich hoffe auf einen vierten, fünften usw. „Sinking Ships“ wird mit Sicherheit Leser begeistern, die nicht typischer Weise New Adult bzw. Young Adult lesen. Die Geschichte hat Charaktere mit Schwächen und diese Schwächen machen sie so realistisch aber auch aufrichtig, dass sie zum Mitfühlen, Schmunzeln und Mitfiebern einladen.

Fazit:

„Sinking Ships“ von Tami Fischer ist ein Buch, das mir an die Nieren gegangen ist. Es fühlt sich nicht an wie eine erfundene Geschichte, sondern wie eine Story aus dem Leben einer Freundin. Tami schreibt so mitreißend und gefühlvoll, dass man gar nicht anders kann als sich von diesem Roman fesseln zu lassen. Die feurigen Spitzen die sie von Carla einbaut, bringen einen dazu den Roman zu lieben. Die Protagonisten sind einem so ans Herz gewachsen das ich sie nicht mehr gehen lassen möchte, und somit das Buch rereaden werde. Tami Fischer hat sich mit diesem Buch noch ein Stück weiter in mein Herz geschrieben. „Sinking Ships“ ist direkt zu meinem Lieblingsroman geworden.

Meiner Meinung nach hat es keine Schwächen und somit vergebe ich verliebte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ich habe es geliebt

Band 1 mochte ich ganz gerne, Band 2 dieser Reihe liebe ich einfach absolut!

Band 1 mochte ich ganz gerne, Band 2 dieser Reihe liebe ich einfach absolut!
Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert und vor allem die Charaktere geliebt, die authentisch, sympathisch und wirklich überzeugend sind. Auch der Plot hat mir sehr gut gefallen.
Eine supersüße Geschichte mit authentischen Charakteren und interessanten Themen. Besonders Mitchell habe ich in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Mein Favorit!

Endlich geht es weiter mit der „Fletcher University“ – Reihe! Nachdem ich „Burning Bridges“ gelesen und geliebt habe, musste ich direkt mit der Fortsetzung beginnen. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, da die Liebesgeschichte der einzelnen Teile in sich abgeschlossen ist. Was mir persönlich an dieser Reihe sehr gut gefällt, ist dass der Leser gar nicht bzw. kaum über die Geschehnisse des Vorgängers aufgeklärt wird, weshalb man die Bände kreuz und quer lesen kann, aber trotzdem sehr neugierig auf den anderen Teil wird. Hoffentlich wird das auch im dritten Band so sein. Der Fokus der einzelnen Bücher liegt also tatsächlich nur auf die Liebesgeschichte der beiden darin vorkommenden Hauptprotagonisten. In diesem Fall bedeutet es aber auch, dass andere (bereits bekannte) Protagonisten eher selten auftauchen – vermute aber, dass dies hier so gewollt ist.
In „Sinking Ships“ geht es um Carla und Mitchell. Beide kennt man flüchtig aus dem Vorgänger. Carla ist eine starke Persönlichkeit, die sehr große Päckchen zu tragen hat. Nach außen hin jedoch lässt sie sich gar nichts anmerken. Hilfe anzunehmen würde nur ihren Stolz verletzen. Da sie Latina ist und die Sprache wohl nicht zu 100% beherrscht, kommen lustige Sprichwörter-Versprecher raus, was mich oft zum Schmunzeln brachte.
Mitchell hingegen ist ein sehr sympathischer Good Boy, der schon lange auf Carla steht. Durch Zufall erfährt er mehr über sie, was schließlich zu „Deals“ zwischen den beiden führt. Es wird auf jeden Fall interessant, wie beide Persönlichkeiten zueinander finden und welche Hindernisse sie alles überwinden müssen. Ich muss zugeben, dass ich diesen Teil ein kleines bisschen besser fand als den vorherigen Teil, dabei fand ich „Burning Bridges“ ja schon richtig toll! Es ist halt etwas emotionaler und geht ein bisschen mehr in die Tiefe. Man kann sich mit den beiden außerdem am ehesten identifizieren, da ihre Geschichte in der Realität vielleicht gar nicht mal so selten vorkommt. In diesem Band geht es allerdings weniger actionreicher zu als im Vorgänger, was aber das Buch nicht weniger spannend macht. Im Gegenteil, auch „Sinking Ships“ ist fesselnd geschrieben und lässt sich in einem Rutsch lesen.
Ich liebe diese Reihe sehr und freue mich schon riesig auf „Hiding Hurricanes“, was im Frühjahr 2020 erscheint. „Sinking Ships“ von Tami Fischer bekommt von mir 5/5 Sterne. Ich kann euch alle beide Teile wirklich empfehlen, insbesondere diesen Teil hier. Er ist mein persönlicher Favorit.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Fantastischer Band 2

Sinking Ships ist eine richtig tolle Fortsetzung der FletcherUniversity Reihe. Es hat mich total abgeholt und begeistert.

Nach Burning Bridges war ich total neugierig auf Mitch und Carlas Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und ihre Geschichte ist wirklich etwas Besonderes. Ich hab mich sofort in Mitch und seinen tollen Charakter verliebt und habe das ganze Buch hindurch mitgefiebert, wie er Carla überzeugen kann, ihm zu vertrauen und ihre Beziehung wachsen zu lassen.
Carla hat mich komplett überrascht! Sie ist so stark und mutig und ich finde ihre Entwicklung so beeindruckend. Tami Fischer hat so wunderschön geschrieben, wie die beiden immer mehr zueinander finden, ihre Mauern einreißen und eine echte, tiefe Beziehung aufbauen.
Ich fand es super, dass die beiden Teile der Fletcher Reihe super zusammen passen und aufeinander aufbauen und man trotzdem einen ganz eigenen Stil in den einzelnen Büchern erkennen kann.
Emotional steht Sinking Ships dem ersten Band in nichts nach und ich musste sehr oft laut lachen, da es neben den dramatischeren Handlungen auch super viel Humor hat!
Insgesamt fand ich es sogar noch besser als Burning Bridges, was ich nicht erwartet hätte
Absolute Leseempfehlung für alle und eins meiner neuen Lieblingsbücher!!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ich bin verliebt !

Klappentext:

Denn Carla ...

Klappentext:

Ich war sehr gespannt auf Sinking Ships, sogar noch gespannter als auf Burning Bridges. Nachdem lesen von BB war ich absolut in Carla verleibt und war so gespannt auf die Geschichte von Carla und Mitchell. Ich es dann auf der fbm gekauft und noch am selben Abend habe ich mit dem Buch angefangen und ich kann euch jetzt schon sagen das sie mich nicht enttäuscht hat.
Der Schreibstil war auch hier wie im ersten Teil sehr angenehm und flüssig zu lesen, ich habe das Buch innerhalb 1 ½ Tagen beendet und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich mochte beide Charaktere schon im ersten Teil und nach diesem Teil habe ich sie viel mehr in mein Herz geschlossen. Carla ist grandios, sie ist stark und lässt sich nichts gefallen, sie ist gar nicht dieses typische naive New Adult Mädchen wie es leider in den meisten Büchern ist. Sie hat Feuer und das zeigt sie auch ;) Außerdem fand ich es richtig liebenswürdig wie sie sich um ihre kleinen Brüder kümmert, auch wenn sie sich meiner Meinung nach hin und wieder um sich selber kümmern sollte. Gleichzeitig lernen wir als Leser, aber auch ihre verletzliche Seite kennen und das macht sie viel realer und auch glaubwürdiger. Sie macht während des Buches eine große Entwicklung durch und lernt den Menschen wieder zu vertrauen, die ihr nahestehen und das passiert nicht von Heute auf Morgen, diese Tatsache muss ich einfach loben. Mitchell war genauso toll !!! Er gehört auf jeden Fall zu meinen Bookboyfriends und ist ziemlich weit oben auf der Liste. Mitchell ist süß, zuvorkommend, aber auch gleichzeitig sehr heiß in bestimmten Situationen. Also ein perfektes Gesamtpaket. Die beiden haben eine richtig tolle Chemie und man merkt sie auf jeder Seite des Buches. Sinking Ships war emotional und mal etwas anderes, ich mochte die Geschichte von Carla und Mitchell sehr und bin schon mega gespannt auf den dritten Teil, in dem es dann um Lenny und Creed geht (bin mir gerade nicht sicher ob er so geschrieben wird und so heißt).
Ich habe gar keine Kritikpunkte und gebe dem Buch 5 Sterne und es ist eine absolute Leseempfehlung von mir.