Cover-Bild Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 1 der Reihe "Manhattan Elite"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Roman - Große Gefühle treffen auf elektrisierende Spannung – der Auftakt der New-Adult-Suspense-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …Mit Playlist im Buch!Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Blanvalet:Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als RacheBand 2: Pretty Savage – Süßer als VerratBand 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe

Veröffentlicht am 09.05.2024

Skandale und Wendungen, die man nicht erwartet

Ich habe schon sehr viel im Vorfeld von "Pretty Scandalous", den Auftakt der Mandattan Elite Reihe, gelesen und dennoch hatte ich keine Ahnung was mich erwartet.

Payton lebt ihren Traum an der Columbia ...

Payton lebt ihren Traum an der Columbia Universität in New York, so denkt zumindest ihre Zwillingsschwester Sarah, bis plötzlich Payton fix und fertig vor ihr steht und kaum in Worte fassen kann was ihr passiert ist. Sarah entscheidet sich Paytons Rolle einzunehmen und Rache zu üben, doch in New York kommt dann alles anders.

Das Buch konnte mich sehr schnell packen und ich war unglaublich gespannt was mit Peyton passiert ist und wie es Sarah in New York ergeht. Sarah landet völlig überraschend in einem Leben voller Luxus und mit vielen Personen aus der New Yorker High Society. Ich fand es sehr interessant wie Sarah versucht in diesem Leben zurechtzufinden und wie sie ebenfalls immer mehr in diese Welt gezogen wird.

Die Geschichte war wirklich unterhaltsam und interessant erzählt. Es gibt sehr viele Überraschungen und Wendungen und das Buch endet zudem mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, so dass ich hoffe bald weiterlesen zu können.
Auch wenn die Handlung jede Menge Unterhaltung bietet und es nicht wirklich langweilig wurde, war das Buch für das Genre einfach zu lang. Man hätte mit Sicherheit die eine oder andere Szene kürzer halten können.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Nichts ist wie es scheint

„Ich vermisste meinen moralischen Kompass und mein Selbst.“

„Ich vermisste meinen moralischen Kompass und mein Selbst.“

Wutentbrannt beginnt Sarah einen Zwillingstausch, um diejenigen zu bestrafen, die das Leben ihrer Schwester in New York vollständig zugrunde gerichtet haben. Doch in der Welt der Reichen und Schönen ist nicht alles so, wie es scheint.

In einem flüssigen und mitreißenden Schreibstil wird man sofort in die Geschichte katapultiert und findet sich im Drogen- und Skandalrausch wieder. Sarah versucht, in den Schuhen ihrer Schwester zu gehen und die dunkelsten Geheimnisse aufzudecken, was mich ein bisschen an eine Mischung aus „Gossip Girl“ und „Pretty Little Liars“ erinnert hat.

Ich habe mich mal wieder ein bisschen von dem schönen Schein um dieses Buch blenden lassen, um festzustellen, dass ich kein großer Fan bin. Sarah beginnt taff und selbstbewusst und verliert sich relativ schnell zu Beginn. Ihre Standpunkte wirft sie über den Haufen, und ihre sonst intelligent wirkende Person verstrickt sich in blinder Loyalität, ohne zu hinterfragen. Das hat mich super genervt.

Alle Charaktere sind gut beschrieben und man stellt relativ schnell fest, dass ebenfalls nicht alles ist, wie es scheint, und die Guten auch nicht immer die Guten sind. Im Grunde fand ich die Geschichte aber super oberflächlich; man bekommt wenig Details und am Ende auch kein Ergebnis.

Es gab trotzdem einige Spannungsspitzen und Rätsel zu lösen, aber bei dem Zwang, alles schlecht zu sehen, verbunden mit Bösartigkeit und Naivität, bin ich raus.

3 von 5 Sternen