Cover-Bild Chaoskuss
Band 1 der Reihe "Die Chaos-Reihe"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Teresa Sporrer

Chaoskuss

Veröffentlicht am 06.05.2023

Humorvoll und überraschend

Ohmein Gott, ich habe sehr viel gelacht hierbei. Das Buch sprüht vor Humor.

Ohmein Gott, ich habe sehr viel gelacht hierbei. Das Buch sprüht vor Humor.
May ist sympathisch, aber schon manchmal sehr ein Teenager in ihren Verhalten. Aber mich hat die Geschichte einfach mit seinen Humor und den tollen Charakteren unterhalten. Ich habe es geliebt. Ich hätte auch nicht gedacht das mich die Geschichte des Öfteren überrascht. Sie ist nicht so vorhersehbar wie gedacht und wartet nebenbei noch mit tollen vielfältigen Charakteren.
Und wie bitte süß ist den bitte Kurt. Dieser niedliche Flughund ist einfach drollig. Da möchte man glatt auch einen haben.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Chaoshexe mit viel Herz

🦇Samstag waren wir auf der @buchpassion und als letztes gingen wir zum @drachenmondverlag und da war ich sofort schockverliebt in das Cover und es hat noch ein mega schöner Farbschnitt. Ja, Cover verführen mich manchmal, aber der Klappentext las sich auch super.

🦇Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange …

🦇Ich und Namen- Zuhause stellte ich fest, dass ich doch vor kurzen die Gifthexe von der Autorin gelesen habe und ich mega begeistert war. Daher musste das Buch diese Woche sofort anfangen, erst überlegte ich den 2 Teil der andern Reihe zu lesen, aber ich konnte nicht widerstehen.
Der Schreibstil ist auch hier locker leicht, mit viel Humor und vom Gefühl her, ist die Zielgruppe die jüngeren Leser. Aber ich kann euch sagen, auch mit 44 Jahren hab ich das Buch verschlungen. @teresasporrer hat auf jeden Fall einen sehr angenehm Humor, das Buch lässt einen andauernd schmunzeln.

Aber für mich sind es wirklich einfach zuviele Namen, kam echt ein bisschen durcheinander, neben den Vampire, Hexen, Geister und Co. erfährt man so manches über die Götter. Aber trotz eines Namensgedächnis wie eine Erbse, blickte ich später durch. Und es ist echt schwer einen Lieblingscharakter zuermitteln, daher einfach Team Hexe.
Das Ende ist kein Chliffhanger , aber man will auf der Stelle wissen möchte, wie es weitergeht. Muss zugeben, hab gerade die Rezi unterbrochen um den 2 Teil zu bestellen und was soll ich sagen, er kommt erst im Oktober raus. 😢 Aber bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude.

Das Buch eignet sich auf jeden Fall auch als Geschenk, denn mit diesen Cover und Farbschnitt lässt es jedes Herz höher schlagen. Meine beste Freundin war auch mit und ihr gefiel es auch mega, ich hatte aber die letzte Ausgabe. 😉

🦇🦇🦇🦇 von 5 und das ist keine Fledermaus , es ist ein Flughund, ihr müsst nur ein Auge schließen und genau hinsehen, dann erkennt ihr ihn.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Super Start!

Die 17jährige May ist eine Hexe und absolut ein Teenager. Die Kombination macht das Buch lustig, chaotisch und sehr sympathisch. May steht am Anfang ihrer Kräfte, trägt Verantwortung für andere nicht-menschliche Wesen und muss sich durch die Highschool quälen. Die Kombination mit altägyptischen Gottheiten macht das Buch zu etwas Besonderem. Ich freue mich schon weitere Bände und das Chaos!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Witziges Buch

Quelle: drachenmond.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich wusste schon immer, dass ich eine Hexe bin.

Das Cover ist so schön! Man sieht sofort, um welche Art von Buch es sich handelt und auch ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen. Man liest das Buch aus Sicht von May und dadurch, dass es eher witzig ist, gibt es viele lustige Momente, die ich alle nicht zu übertrieben fand.

Zu Beginn lernt man May, eine Hexe kennen. Auf einer Party stirbt ein Mitschüler von ihr und ist nun ein Geist, dem sie helfen muss. Aber die nächste Katastrophe lässt nicht lange auf sich warten.

Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen, denn man merkt den Humor schon auf den ersten Seiten. Außerdem lernt man gleich einige übernatürliche Wesen, wie Hexen, Vampire, Banshees und Geister kennen. Ich mochte es, dass so viele verschiedene Wesen vertreten waren. Es geht auch recht schnell mit Noah und seinem Tod los.

May mochte ich sehr gerne. Man merkt, dass sie noch nicht ganz erwachsen ist, denn sie mochte ihrer Familie gefallen und macht sich keinerlei Sorgen um die Schule. Sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und versucht trotzdem alles um jedem Wesen, das ihre Hilfe braucht, zu helfen.

Noah nimmt einen zentralen Part in der ersten Hälfte der Geschichte ein, denn er starb und wurde zu einem Geist. Ich mochte ihn recht gerne und hab es witzig gefunden, wir er mit seinem Dasein als Geist klarkommt. Ansonsten ist er ein recht netter Kerl, auch wenn er may zu Beginn nur ausnutzen wollte, um seine Ex eifersüchtig zu machen.

Ich habe gedacht, dass sich das Buch nur mit Noah, seinem Tod und der Frage, wer ihn getötet hat, beschäftigt, aber dem war nicht so. Die erste Hälfte des Buches dreht sich tatsächlich darum, aber dann in der zweiten geht es um eine ganz andere Sache. Ich bin immer noch zwiegespalten, ob ich es mag oder nicht, denn ich mochte die Handlung mit Noah und er trat in der zweiten Hälfte sehr in den Hintergrund und hatte nur noch sporadische Auftritte. Gegen Ende kam er wieder mehr vor, aber dazwischen war eine recht große Lücke.

Dadurch, dass das Buch mehr auf der witzigen Schiene ist, gab es sehr viele lustige Momente, vor allem mit der Mutter von May, die eine Vampirin ist. Ich fand sie so grandios und musste oft wirklich lachen. Aber es werden auch andere Themen angesprochen, wie Herzschmerz, Familiendrama und Freundschaft. Da es es tatsächlich ernste Szenen, die aber gut ins Gesamtbild gepasst haben.

Am Ende ging dann alles Schlag auf Schlag und ich war sehr überrascht von der Wendung, die das Buch genommen hat. Da kam dann auch ganz viel Action und Spannung dazu und es blieben einige Fragen für Band zwei offen.

Was mir an dem Buch nicht so gefallen hat, waren die vielen Info-Dumps. Man bekommt die komplette Geschichte der ägyptischen Götter in Kurzform und ich bin da komplett ausgestiegen. Das waren zu viele Namen und zu viele Infos auf einmal und ich hab da gemerkt, wie mein Hirn abgeschaltet hat und keine einzige Info davon aufgenommen hat. Das ist leider öfter passiert und man hätte das sicherlich besser lösen können.

Fazit:

Wenn man ein witziges Buch mit Hexen, Vampiren und Geistern sucht ist man mit Chaoskuss gut beraten. Der Großteil des Buches hat mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten, es gab aber auch ein paar Dinge, die ich nicht so mochte, daher gibt es nur vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Ein toller Auftakt

Chaoskuss ist Band 1 der neu aufgelegten Trilogie von Teresa Sporrer und ich habe das Glück in ihrem Bloggerteam sein zu dürfen.

Der Schreibstil des Buches hat mir direkt gefallen und lässt sich locker lesen.
Dies wird ebenso durch die Hauptfigur unterstützt. May ist eine sympathische Hauptfigur, die sich wie ein typischer Teenager verhält. Ihre Familie ist dabei ebenso außergewöhnlich wie die Wesen, die sich in diesem Buch bewegen. Während mir ihre Mutter und ihre Oma zunächst etwas distanziert vorkamen, wird doch im Verlauf die Familiendynamik sichtbar. Auch Mays Freunde bzw. Schützlinge haben alle unterschiedliche Geschichten, die zwar zum Teil nicht näher erwähnt werden, aber gut in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Besonders interessant fand ich die Vermischung verschiedener mythologischer Wesen, Hexen und ägyptischer Mythologie sowie die Erwähnungen anderer Mythologien (griechisch, römisch etc.). Die Vermischung war dabei absolut logisch aufgebaut und gleichzeitig interessant zu verfolgen, vor allem da ich eh ein Fan von jedweder Mythologie und ihrer Geschichte bzw. Auswirkungen auf die Welt, bin.
Dass es dabei auch süße Hexentiere gibt, ist ein weiterer Pluspunkt.

Die Geschichte lässt locker lesen. Jedoch war mir hier zu Beginn alles etwas zu oberflächlich und locker, obwohl zum teil ernste Themen besprochen wurden. Es wirkte etwas gezwungen jugendlich, als könnten YA-Romane keine Tiefe besitzen. Dies wird jedoch schnell von einer spannenden, tiefen und komplexen Geschichte abgelöst, die sowohl ernste, spannende als auch lustige Momente hat.
Das Buch lässt dabei erkennen, dass dies der erste Band einer Trilogie ist, da viel aufgebaut wird. Wo ich zunächst dachte, dass die Geschichte sich um Noah und May dreht, wird der Junge eher in Mays Lebereingebaut, während diese neue Entdeckungen macht. Dadurch kam der eigentliche Höhepunkt der Geschichte erst sehr spät und plötzlich. Denn viele Hinweise darauf gab es nicht, weswegen ich mir etwas mehr Aufbau in diese Richtung gewünscht hätte. Dennoch war der Höhepunkt spannend und ich könnte nicht aufhören zu lesen.

Ein spannender YA-Auftakt mit ägyptischer Mythologie, Hexen, Göttern und anderen Fantasywesen. Die Figuren und der Schreibstil lassen sich super lesen und werden von einer anfänglichen Oberflächlichkeit durch tiefe Charaktere und einer tollen Geschichte abgelöst. Das Ende kam zwar überraschend, lässt jedoch erwartungsvoll auf den nächsten Band warten.
4/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar