Cover-Bild In Case We Trust
Band 1 der Reihe "Gold, Bright & Partners"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783736320789
Tess Tjagvad

In Case We Trust

Sie sind Rivalen, doch können das Knistern zwischen ihnen nicht leugnen

Nach dem Jurastudium will sich Gracie endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners, einer der erfolgreichsten Kanzleien Bostons, beweisen. Aber der Konkurrenzkampf unter den jungen Anwält:innen ist härter als gedacht. Ihr größter Rivale in der Gruppe von ehrgeizigen Anfänger:innen ist der attraktive Ira, der zu allem Überfluss auch noch auf denselben Fall angesetzt wird. Trotz ihres schlechten Starts kommen sich die beiden bei spätabendlichen Recherchearbeiten schon bald immer näher. Doch Gracie verbirgt ein Geheimnis, das ihre Karriere gefährden könnte - und Ira als ihr größter Konkurrent auf keinen Fall erfahren darf ...

»Tess erweckt mit Gracie und Ira zwei Figuren zum Leben, die echter und berührender nicht sein könnten. Ihre Geschichte ist leise und laut, zart und doch so eindrücklich, dass sie noch lange in Erinnerung bleibt.« LENA KIEFER

Veröffentlicht am 14.01.2024

Gutes Buch mit verschenkten Potential

Das Buch kriegt von mir vier Sterne.

Das Buch kriegt von mir vier Sterne.

Das Cover finde ich sehr schön, relativ schlicht gehalten, wie man es eigentlich auch für eine renommierte Anwaltskanzlei sich vorstellt. Ohne viel Schnickschnack, ohne viel Ablenkung, sondern schlicht und clean.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fande gerade den Wechsel von den lockeren Gesprächen zwischen den Freunden zu den doch eher juristischen Fachbegriffen zwischen den Anwaltskanzleipartnern sehr authentisch und auch sehr locker. Man flog förmlich durch die Seiten.

Die Charaktere haben mir eigentlich relativ gut gefallen. Ich mochte Iras stille Art, auch seinen durchscheinenden Humor und seinen Ehrgeiz. Gracie wirkte mir manchmal ein bisschen zu naiv und ein bisschen zu kindlich. Alles in allem fand ich sie aber auch sehr sympathisch. Ich fand es mutig, dass sie letztendlich die Wahrheit gesagt hat, als ihr großes Geheimnis rauskam.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich auch nachvollziehbar. Ich fand allerdings schade, dass sich das große Geheimnis so lange angebahnt hat und sich dann eigentlich fast in nichts verlaufen hat. Der Prozess kam nicht zustande. Gracie ist nicht auf ihren Vater getroffen und alles in allem, muss ich sagen, hat mich das Ende nicht wirklich überzeugt. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es zu einem spannenden Prozess kommt, dass Gracie auf Konfrontation mit ihrem Vater geht und dass es dadurch noch ein bisschen spannender geworden ist.

Das Buch hatte viel Potenzial, hat am Ende aber einiges verschenkt.

Veröffentlicht am 13.01.2024

tiefgründiges Anwaltsbuch

Ich bin ein großer Fan der Serie „How To Met Away With Murder“ und dieses Buch hat mich so sehr daran erinnert, das ich es einfach nur lieben konnte. Das Kanzleisetting war super umgesetzt und was ich besonders toll fand, war, dass der Leser bei dem Fall, den unsere Protagonisten betreut haben, mitgenommen wurde. Ein weiterer großer Pluspunkt war der Tiefgang der Geschichte. Da waren so viele kleine Botschaften, die wir uns alle mal zu Herzen nehmen dürfen. Auch mich hat es in einer Zeit erreicht, in der ich an mir und meinem Studium gezweifelt habe, weil die Ergebnisse nicht so waren, wie ich sie mir erhofft habe, aber es gab eine Stelle, die mir diese Zweifel etwas nehmen konnte.
Ira könnte für viele, glaube ich, ein Bookboyfriend werden. Wie Gracie und Ira sich kennenlernen, war einfach nur lustig und da hatte man einfach Spaß das Buch zu lesen. Im Vergleich zu anderen Büchern, würde ich sagen, war es eher slow burn, aber das war so gut umgesetzt und geschrieben, dass das überhaupt nicht relevant war. Die Liebesgeschichte war einfach echt und authentisch!
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Schöne Lesestunden durch diese tolle Geschichte

Neben Medizin ist auch Jura für mich immer ein spannendes Thema, was mich auch bei Romance immer total reizt. Letzteres ist dabei nicht so viel vertreten, wie andere Themen, die man durchaus öfter findet. Bei mir ist die Entscheidung schnell gefallen und ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut.

Gracie hat ihr Jurastudium hinter sich und hat nun ihren ersten Tag als Anwältin bei Gold, Bright & Partners und in einem Konkurrenzkampf mit den anderen Anfänger:innen wird sie zusammen mit Ira auf einen Fall angesetzt. Man wird sehr angenehm von der Geschichte empfangen, denn so wie man das Buch startet, startet auch für Gracie ein neuer Lebensabschnitt, bei dem man sie von Anfang an begleiten kann. Sie war mir schnell sehr sympathisch, denn mir wurde direkt klar, dass sie auf der einen Seite froh ist, nach einem anstrengenden Studium endlich eigenständig an Fällen arbeiten zu dürfen, hängt die Vergangenheit und ihre eigenen Zweifel wie ein dunkle Wolke über ihr. Der Autorin gelingt es dabei sehr gut, die gegensätzliche Gefühle auf eine greifbare Art zu transportieren, ohne das sie zu bedrückend oder zu locker wirken. Es ist eine gute Wechselwirkung, auf die man sich sehr schnell einlassen kann. Ich persönlich konnte mich relativ gut mir ihr identifizieren, obwohl ich mir manchmal gewünscht hätte, dass sich ihre Selbstzweifel nicht so sehr hinter ihrem starken Auftreten versteckt hätten. So war es für mich etwas widersprüchlich und die Selbstzweifel nicht ganz so greifbar, wie sie hätten sein können.

Darauf folgt dann das aufeinander treffen von Gracie und Ira und auch das hat mir sehr gut gefallen, denn es ist ein holpriger Start, der dabei aber auch irgendwie alltäglich und authentisch wirkt. Daraufhin stürzen sich die beiden in ihren ersten gemeinsamen Fall. Der Fall ist dabei spannend aufgebaut und haben bei mich auch durch das Thema ein persönliches Interesse geweckt. Es gibt eine schöne Abwechslung zwischen dem Aufbau der Figuren, den juristischen Arbeiten und dem Näher kommen zwischen Gracie und Ira. Mir hat die Wechselwirkung wirklich gut gefallen und nichts kommt dabei zu kurz. Die Geschichte verliert sich auch an keiner Stelle in eine Richtung.

Es findet sich eine wechselnde Erzählperspektive, sodass man nicht nur bessere Einblicke zu Gracie bekommt, sondern auch zu Ira. Auch wenn die Kapitel aus Gracies Sicht überwiegen, konnte ich auch Ira immer besser greifen. Er hat einen offenen und freundlichen Charakter, der aber trotzdem auch von etwas Dunklem verfolgt wird. Für mich ergänzen sich die beiden auf eine tolle Art, denn auch wenn sie in manchen Punkten ganz unterschiedlich sind, können sie sich in diesen Punkten gegenseitig stützen. Die beiden harmonieren und funktionieren zusammen sehr gut, wodurch ich die Geschichte wirklich gerne gelesen habe.

Jede Szenen, die Figuren, aber auch die Gestaltung harmoniert sehr schön und ergänzt sich zu einer tollen Geschichte, die sich wirklich schön lesen lässt und zum verweilen einlädt. Es wird immer deutlicher, dass sich die Autorin einiges für die beiden überlegt hat. Ich fand es zum Ende hin nur etwas schade, dass man schon auf den ersten Seiten das meiste über die Geschichte und den Figuren erfährt und dadurch nur wenig neues dazu kommt. Obwohl ich das Setting mit dem Anwaltsbüro wirklich gerne mochte, hätte ich mir doch mehr Abwechslung gewünscht und für mich hätte es die Nähe zu Gracie und Ira nochmal umfangreicher gemacht. Während die Figuren viel Raum für Entwicklungen bekommen, bekommt es die Geschichte etwas weniger. Trotzdem wurde es nie langweilig, aber ich denke mehr Facetten hätte die Geschichte mehr als perfekt gemacht. Eine Empfehlung gibt es für die Geschichte aber trotzdem alle Male und ich bin super gespannt auf die nächsten Teile!

Veröffentlicht am 09.01.2024

guter Auftakt

Nach dem Jurastudium möchte Gracie nun durchstarten. Sie hat es geschafft einen der begehrten Plätze bei der angesehen Kanzlei Gold, Bright & Partners zu ergattern und konkurriert dort mit ihren Mitstreitern um wertvolle Punkte und spannende Fälle.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ihr Schreibstil konnte mich überzeugen, so dass ich auch bestimmt die Folgebände der Reihe um die jungen Anwälte lesen werde.

Tess Tjagvad schreibt sehr detailliert und bildlich. Die Charaktere sind super authentisch ausgearbeitet und gut beschrieben. Besonders Gracie ist total intensiv, war mir aber manchmal ein kleines bisschen zu anstrengend.
Auch die anderen Anwälte bieten eine interessante Geschichte und machen Lust auf die Folgebände.

Gracie‘s und Ira‘s Leben findet eigentlich zum größten Teil wie es für Amerika typisch ist in der Kanzlei statt. Dadurch verbringen sie natürlich viel Zeit miteinander, da sie ja auch sofort gemeinsam an einem großen Fall arbeiten.
Im ganzen Buch geht es um zwei große Themen und zwar einmal der zeitintensive Eunoia-Fall und dann auch um die Liebesgeschichte zwischen Ira und Gracie.
Auf der einen Seite fand ich die Kanzleiarbeit und die Bearbeitung des Falls wirklich interessant und spannend, aber gleichzeitig ist es auch schwierig zwei so inhaltlich einnehmenden Themen gerecht zu werden. Eins bleibt dann irgendwie am Ende doch so ein bisschen auf der Strecke.

Das ganze Setting gibt einem schon extreme Suits-Vibes und ich habe das geliebt, zum 5-Sterne-Buch hat mir aber irgendwie doch ein bisschen was gefehlt.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Von der großen Liebe und Immergrün & Eigengrau

Ein richtig tolles Buch, und ein toller Auftakt einer neuen Reihe.
Das Cover ist richtig schön und ein toller Blickfang.

Ein richtig tolles Buch, und ein toller Auftakt einer neuen Reihe.
Das Cover ist richtig schön und ein toller Blickfang.
Der Schreibstil ist total flüssig und leicht zu lesen, außerdem wir die Geschichte von beiden Hauptprotagonisten im Wechsel erzählt, also besser geht es gar nicht.

Es geht um Ira & Gracie die beide in einer Anwaltskanzlei beginnen und eigentlich Konkurrenten sind, doch die Anziehung lässt sich nicht lange bestreiten.
Ich mag beide sehr gerne, obwohl ich sagen muss das ich manche Handlungen von Gracie nicht nachvollziehen kann. Die Lovestory der beiden ist sehr besonders und mit sehr viel Gefühl.
Gracie hat ein Geheimnis das ihr alles kosten konnte und es war super aufregend wie es nach und nach rauskam.
Auch die Nebencharaktere find ich richtig toll und ich freue mich schon auf die nächsten Bände um mehr über sie rauszufinden.

Das Buch ist ein sehr gelungener Auftakt und ich kanns kaum erwarten die nächsten Bände genauso zu verschlingen wie die Geschichte von Ira & Gracie.