Cover-Bild Nie wieder Amore!
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 06.07.2018
Tessa Hennig

Nie wieder Amore!

Küsse niemals einen Sizilianer

Seit sie Rentnerin ist, hat Moni Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre große Liebe von einst, und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine Nachricht von Lena, einer jungen Deutschen, die in Italien lebt. Von ihr erfährt sie Unglaubliches: Vincenzo ist gar nicht tot, sondern lebt als Orangenbauer auf Sizilien. Wie kann das sein? Moni ist empört und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena versuchen sie, Vincenzo zu finden und klappern jede Orangenplantage der Insel ab. Monis Engagement ruft aber nicht nur die Behörden, sondern auch windige Mafiosi auf den Plan. Doch zu Jans Überraschung kann Oma Moni es selbst mit dem furchteinflößendsten Mafiaboss aufnehmen ...

Italienischer Urlaubsspaß von Bestsellerautorin Tessa Hennig

Veröffentlicht am 08.07.2018

Die perfekte Sommerlektüre

In ihrem neuesten Roman "Nie wieder Amore!" entführt uns die Bestsellerautorin Tessa Hennig nach Italien. Und hier verbringen wir eine aufregende Zeit auf der Insel Sizilien. Na ja, und Sizilien ist ja wirklich eine Reise wert.

Der Inhalt: Mit 66 Jahren gehört man doch noch nicht zum alten Eisen. Außerdem hat die Rentnerin Monika Renner viel zu viel Zeit, besonders auch zum Nachdenken. Und da fällt ihr ihre erste große Liebe Vincenzo ein. Leider ist Vincenzo überraschend verstorben. In Sizilien findet Lena beim Stöbern in einem alten Haus Briefe von Monika. Lena setzt sich mit Monika in Verbindung und hält eine Überraschung bereit. Vincenzo ist am Leben. Er ist Orangenbauer auf Sizilien. Das kann doch nicht wahr sein! Kurzentschlossen packt Monika ihre Koffer und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena machen sie sich auf die Suche nach Vincenzo. Hier auf Sizilien ist es mit Monikas Langeweile vorbei. Auf der Suche nach Vincenzo setzt sie sich mit den italienischen Behörden auseinander und gerät außerdem ins Visier der Mafia ......

Einfach wieder köstlich! Beim Lesen von Tessa Hennings Romane ist gute Laune vorprogramiert. Mit ihrem Schreibstil begeistert sie mich von Anfang an mit der Geschichte und ich habe das Gefühl selbst auf Sizilien zu sein. Schon das Lesen der ersten Zeilen hat ein Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert. Außerdem kann ich mir ja alles so gut vorstellen, ich habe wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Zudem sind ja alle Charakter wieder traumhaft beschrieben. Allen voran Monika. Ich sehe ihren erstaunten und dann ärgerlichen Gesichtsausdruck vor mir, als sie erfährt, dass Vincenzo am Leben ist. Mutig packt sie ihre Koffer und stürzt sich ins Abenteuer. Bei Lena und Francesca hätte ich mich auch sofort wohlgefühlt und hätte auch mit angepackt. Wer will denn nicht hier Leben. Die Landschaftsbeschreibungen sind einfach traumhaft. Und ich habe herrliche Bilder von Taormina, Cefalu, Palermo und all den herrlichen Städtchen vor mir. Ich habe mich einfach pudelwohl gefühlt, zumal ich ja hier schon selbst einen absoluten Traumurlaub erlebt habe. Und dann kommt natürlich auch die Mafia noch mit ins Spiel. Aber Monika kennt keine Furcht!! Mutig stellt sie sich den Wiedersacher. Auch hier gibt es ja die eine oder andere Überraschung. Für mich einfach wieder die perfekte Traumlektüre.

Ein absolutes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch für unterhaltsame Lesestunden. Für mich wieder ein Lesehighlight der besonderen Art.
Auch das Cover zaubert schon ein Lächeln auf mein Gesicht - einfach ein Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für diese herausragende Lektüre gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Top

Rentnerin Moni wird beim Einkauf durch den Geruch von Blutorangen an ihre Jugend und dabei vor allem an ihre Jugendliebe Vincenzo erinnert. Kurze Zeit später erhält sie einen Anruf. In einem sizilianischen Keller wurden Filme und Briefe von den beiden Verliebten gefunden. Und: Moni hielt Vincenzo für tot - doch angeblich lebt er noch. Für Moni gibt es nur noch eines: Auf nach Sizilien!

Auch mit ihrem neuen Roman beweist Tessa Hennig wieder, daß lustige Romane keine Komödie sein müssen. Sie schreibt auf ganz tolle Art und Weise, ohne albern zu werden. Im Gegenteil. Ihr Stil ist äußerst angenehm zu lesen, unterhaltsam und genau richtig für einen sonnigen Tag. Mit Moni hat sie wieder einmal einen wunderbar sympathischen Charakter geschaffen, mit dem man gern nach Sizilien fährt!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Gute Unterhaltung

Moni hat das Rentnerleben ziemlich satt. Anstatt es mit 66 Jahren anfängt, wird alles schwieriger. Der Körper macht nicht mehr alles so einfach mit. Als sie während eines Einkaufs sizilianische Blutorangen sieht und vor allem riecht, erinnert sie sich an ihre Jugendliebe Vincenzo, der leider verstorben ist. Doch kurz darauf erhält sie einen Anruf. Beim Entrümpeln eines sizilianischen Kellers wurden Briefe und Filme von Moni und Vincenzo gefunden. Außerdem soll Vincenzo noch leben. Moni reist nach Sizilien.

Tessa Hennig kann es einfach. Sie schreibt ganz tolle, unterhaltsame Romane, bei denen die Zeit nur so dahin fliegt. So auch hier wieder. Die Geschichte ist gut durchdacht und gut zu verfolgen. Die Autorin schafft es immer wieder lustig und humorvoll zu schreiben, ohne in Albernheit zu verfallen. Die Charaktere sind griffig und mit Moni hat man hier eine Figur, die man sofort mag.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Tolle Urlaubslektüre

Bei "Nie wieder Amore" von der Bestsellerautorin Tessa Hennig handelt es sich um eine sehr schöne Geschichte, die vor allem in Italien spielt.

Monika Renner hat ihre Apotheke an ihre Tochter übergeben, ...

Monika Renner hat ihre Apotheke an ihre Tochter übergeben, ihr Haus gegen eine Wohnung eingetauscht. Sie muss immer wieder an ihre große Liebe denken, den Italiener Vincenzo und an dessen plötzlichen Tod.
Als Monika von Lena erfährt, dass Vincenzo als Orangenbauer auf Sizilien lebt, ist Monika empört und reist mit ihrem Enkel nach Palermo.
Monika´s Suche nach Vincenzo ruft nicht nur die Behörden auf den Plan, sondern auch Mitglieder der Mafia.

Als ich das Cover gesehen habe, musste ich schon lachen und hoffte auf eine lustige und skurrile Geschichte. Diese Erwartungen wurden erfüllt.

Der Schreibstil ist sehr gut. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Die Mischung aus Spannung, Liebe und Humor haben mir sehr gefallen. Eine leichte Sommerlektüre, die obwohl ich eher Krimis bevorzuge, nicht aus der Hand legen konnte.

Die Landschaft wird super beschrieben. Ich war leider noch nie auf Sizilien, konnte mir aufgrund der sehr bildlichen Beschreibungen die Landschaft, die Ortschaften sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten kommen sehr real daher. Ihre Gefühle, Gedanken und Eigenarten konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist plausibel und das Ende entsprach genau meinen Vorstellungen eines Romans dieser Art.

Ich empfehle dieses Buch weiter und vergebe 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2018

Vincenzo verzweifelt gesucht...

Die 66-jährige Monika Renner genießt ihr Leben als Rentnerin, hat sie doch viele Jahre als Apothekerin gearbeitet, doch diese Aufgabe fällt nun Tochter Tanja zu. Was die Liebe betrifft, denkt sie noch verdächtig oft an ihre einstmals große Liebe, den sizilianischen Kellner Vincenzo Martini, der allerdings bereits nicht mehr unter den Lebenden weilt. Zumindest ist es das, was Monika gehört hat. Mit Tochter Monika hat sie bereits den nächsten Urlaub geplant, es soll eine Kreuzfahrt nach Norwegen sein. Aber dann bekommt Monika einen Anruf von einer deutschen Auswanderin namens Lena aus Sizilien. Diese hat ein paar alte Liebesbriefe gefunden und berichtet Monika nun davon, dass Vincenzo noch recht lebendig auf einer Obstplantage auf Sizilien gesehen wurde. Monika kann es gar nicht glauben, doch dann wirft sie kurzfristig ihre Urlaubspläne über den Haufen und statt nordischer Kreuzfahrt geht es per Flieger nach Catania. Im Gepäck hat sie ihren Enkel Jan, der ihr bei der Suche nach Vincenzo behilflich sein soll, selbst aber so gar keinen Bock darauf hat. Wird es für die rüstige Monika noch ein Happy End geben?
Tessa Hennig hat mit ihrem Buch „Nie mehr Amore!“ einen herrlichen, urkomischen sowie unterhaltsamen Roman vorgelegt, der den Leser regelrecht in die Handlung hineinsaugt. Der Schreibstil ist flüssig, locker-flockig und mit einem wunderbaren Humor gewürzt. Die Dialoge sind spritzig und lassen schnell Muskelkater von einigen Lachsalven aufkommen. Die eingestreuten italienischen Redewendungen bzw. Ausdrücke verbreiten Ferienfeeling und lassen ein Gefühl von Urlaub in Bella Italia aufkommen. Der Leser darf sich von Beginn an an Monis Fersen heften und muss eine gute Kondition haben, denn die Dame ist umtriebig und für jede Unternehmung zu gebrauchen. Dafür erlebt der Leser eine tolle Reise durchs wunderschöne Italien, darf neben Einblicke in Tessas Vergangenheit auch durch die bildgewaltige Landschaft Siziliens streifen und einen Urlaubstrip der ganz besonderen Art erleben, bei dem auch die Bekanntschaft mit der Mafia nicht zu vermeiden ist. Dass sich verschiedene Generationen auf die Suche machen, stellt die Autorin wunderbar heraus durch unterschiedliche Ansichten und Verhaltensweisen der Mitreisenden.
Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und mit Leben versehen, wobei ein Augenzwinkern nicht fehlen darf. Sie wirken aufgrund ihrer Eigenheiten sehr realistisch und authentisch, der Leser fühlt sich mit ihnen einfach rundum wohl. Moni ist eine sympathische und unternehmenslustige Frau. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und scheut keine Anstrengungen, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Obwohl bereits im Rentenalter, wirkt sie sehr agil und wie in einen Jungbrunnen gefallen. Davon könnte sich ihr ätzender Enkel Jan eine Scheibe abschneiden, denn er ist voll auf Abwehr gepolt, hat er doch keine Lust, den Leibwächter für seine Oma zu spielen. Lena und Francesca sind zwei nette Frauen, die sich mit der Eröffnung einer Sprachenschule auf Sizilien einen Traum erfüllen wollen. Weil sie ein romantisches Herz besitzen, lassen sie es sich nicht nehmen, Moni bei der Suche zu helfen und die ganze Geschichte zu erfahren. Auch die weiteren Charaktere sind gelungen und geben der Handlung mit ihrem Auftreten zusätzlich Spannungsmomente.
„Nie mehr Amore!“ ist ein witziger und sehr unterhaltsamer Sommerroman, der den Urlaub direkt zum Leser bringt zusammen mit einer köstlichen Story und einer Botschaft: Egal, wie alt man ist, für Abenteuer ist man nie zu alt! Absolute Leseempfehlung!