Cover-Bild Lenny Hunter – Die magische Sanduhr (Bd.1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
THiLO

Lenny Hunter – Die magische Sanduhr (Bd.1)

Silvio Neuendorf (Illustrator)

• Abenteuerliche Expeditionen und spannende Rätsel
  • Starke Identifikationsfigur(en) für Mädchen und Jungs
  • Mit großer Verwandelklappe und eingeklebtem Buch-im-Buch
  • Für Kinder ab 4 Jahre

Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin sind alarmiert: Die Rote Pfote, die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mit ihr kann man die Zeit für einen Moment zurückdrehen – nicht auszudenken, was passiert, wenn Don Wuff und seinen beiden Kumpanen Ka-Tze und Messerchen das wertvolle Artefakt in die Pfoten fällt! Mit Rusty, dem alten Flugzeug, machen sie sich auf den Weg in den weit entfernten Dschungel – ob sie die Sanduhr noch vor der Roten Pfote finden und in Sicherheit bringen können?

Eine spannende Bilderbuchgeschichte zum Mitfiebern und Miträtseln von den Abenteuerexperten THiLO und Silvio Neuendorf

Veröffentlicht am 29.06.2023

Magische Abenteuer mit Tier-Charakteren

Handlung

Handlung
Lenny und seine Freunde wollen, wenn sie Groß sind, berühmt sein. Als Lennys Opa ihnen erzählt, dass die magische Sanduhr von den Roten Pfoten geklaut werden könnte. Denn mit ihr kann man die Zeit zurückdrehen. Was dann passieren könnte, möchten sie sich gar nicht ausdenken.
Mit einem klapprigen alten Flugzeug machen sie sich auf in ihr Abenteuer.

Wow! Der Anfang dieser Geschichte für Kinder ab 3 Jahren ist mega gut gelungen. Spannung pur, was bei diesem Alter eher selten zu finden ist. Auch danach geht es spannend weiter.
Das Buch behandelt kein spezielles Thema. Es ist eine richtige Abenteuergeschichte, in dem die Tierkinder zusammenhalten müssen, um ihre Aufgabe zu bestehen. Jeder liefert dafür seine Stärke mit.

Ich liebe ja Klappen aller Art in Büchern, doch diese hier beim Buch-im-Buch ist richtig toll – als wäre es ein richtiges Buch, durch das man blättern kann.
Das einzige Manko an der Geschichte ist, dass es leicht zerrissen werden kann, wenn man nicht vorsichtig damit umgeht.
Die Charaktere mag ich sehr gerne.
Die Illustrationen sind sehr toll gelungen und geben mit ihren vielen kleinen Details in Großformat einen schönen Einblick in die Geschichte.

Fazit
Ein spannungsvolles Kinderbuch mit Tier-Charakteren, das ein tolles Abenteuer erzählt.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Die Mystery Crew

Lenny und seine Freunde Cleo und Marvin lieben es, Abenteuer-Expedition zu spielen. Dann erhält er von seinem Großvater Romulus einen geheimnisvollen Brief und die Drei machen sich auf dem Weg zu ihm. Und damit startet ihr wahres Abenteuer im Kampf gegen die Rote Pfote.

"Lenny Hunter - Die magische Sanduhr" ist ein wirklich schönes Kinderbuch ab 3 Jahren mit einem wunderschönen Cover als Blickfang. Das Verhältnis von Text und Bildern im Buch ist sehr stimmig. Meine Zwillinge mögen die tollen detailreichen Illustrationen sehr und waren begeistert von den Besonderheiten im Buch wie beispielsweise das kleine Buch zum blättern oder eine versteckte Höhle. Das große Format erleichtert das gemeinsame Erkunden der Seiten sehr. Die Schriftgröße ist angenehm zum Vorlesen und die Texte fanden wir sehr humorvoll und kindgerecht.

Wir hatten wirklich viel Spaß dabei, die Mystery Crew auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Meine Kinder mögen das Buch sehr und daher kann ich es jedem empfehlen, selbst mit Lenny und Co auf die Reise zu gehen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Spannende tierische Abenteuer

Die Mitglieder der Mystery Crew, Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin, erleben aufregende Abenteuer und lösen dabei spannende Rätsel.
Ein gefährliche Verbrecherbande "Die Rote Pfote" sucht die ...

Ein gefährliche Verbrecherbande "Die Rote Pfote" sucht die magische Sanduhr. Mit dieser Sanduhr kann man die Zeit zurückdrehen.
In einem alten Flugzeug machen die Drei sich auf den Weg, um die Sanduhr vor den Verbrechern zu finden und in Sicherheit zu bringen.
Die tierischen Protagonisten sind ausdrucksstark gezeichnet. Die Dialoge zwischen den Freunden sind witzig und kindgerecht.
In einem großformatigen Bilderbuch ist die Geschichte sehr detailliert und liebevoll gezeichnet. Das Buch ist aufwendig verarbeitet und die Seiten abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit Steckbriefen der Verbrecher, Opas Notizbuch und Klapptafeln.
Die Texte sind kindgerecht, teilweise jedoch recht lang für das angegebene Lesealter ab 3 Jahren.
Ich persönlich würde das Buch für die Altersgruppe ab 5 Jahren einstufen. Gerne gebe ich eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Kinderbuch.

Veröffentlicht am 21.06.2023

sehr spannend und abenteuerlich

"Lenny Hunter - Die magische Sanduhr" von Thilo S. Neuendorf, ist ein altersgerecht, spannendes Bilderbuchabenteuer mit der Mystery Crew.

Im Hinterhof spielen die Freunde Lenny Hunter, Cleo und Marvin, ...

Im Hinterhof spielen die Freunde Lenny Hunter, Cleo und Marvin, Mystery Crew auf grosser Abenteuer-Expedition, als der Postbote ihnen einen Brief überreicht. Er ist von Opa Romulus, in dem er die Freunde bittet, so schnell wie möglich zu ihm zu kommen. Die Freunde sind alarmiert, denn die Rote Pfote, die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mit ihr kann die Zeit für einen Moment zurückgedreht werden. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Don Wuff und seine beiden Kumpanen Ka-Tze und Messerchen das wertvolle Artefakt in die Pfoten bekommen. Mit Rusty, dem alten Flugzeug begeben sie sich in den weit entfernten Dschungel. Werden die Freunde die magische Sanduhr noch vor der Roten Pfote finden und in Sicherheit bringen können?

Thilo S. Neuendorf hat mit Lenny Hunter ein durch und durch spannend und abenteuerliches Bilderbuch geschrieben, das für grossartigen Lesespass sorgt. Schnell fühlt man sich von der liebevollen Ausarbeitung der Charaktere, den grossen Buchseiten, aber auch vom Charme der Geschichte in den Bann gezogen. Toll fanden wir die Buchdeckelinnenseiten, die gefüllt mit Notizen, Zeitungsausschnitten, Bildern, sowie einer bildlichen Darstellung der gesuchten Verbrecherbande der Roten Pfote bestückt sind. Auch eine Weltkarte der grössten Geheimnisse mit den wichtigsten Funden bzw. Orten ist darauf zu finden. Als sogenanntes i Tüpfelchen, wäre jedoch eine kurze Charakteristische Darstellung der Mystery Crew toll gewesen, die im Grunde aber auch so im Text ganz gut und bildlich vorgestellt werden.

Die Buchseiten sind sehr gross, übersichtlich und mit hübschen Illustrationen versehen. Diese passen hervorragend zum Abenteuer, sind mit vielen liebevollen Details und in Farbe versehen. Der Wortlaut liest sich sehr leicht, ist gut verständlich und leserfreundlich. Einige der Textabschnitte sind zwar recht lang, insgesamt aber durch den ereignisreich und konstant unterhaltsamen Spannungsaufbau sehr fliessend zu lesen. Als besonderes Highlite und grosser Spass beim lesen, befindet sich im Buch eine versteckte Verwandelklappe sowie ein eingeklebtes Buch-im-Buch.

Insgesamt ein durchweg sehr spannend, ereignisreich und unterhaltsames Bilderbuchabenteuer für Kinder zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Abenteuer wie in alten Zeiten

Wie schön, dass ich auf Lenny Hunter gestoßen bin. Ein Glücksgriff. Lenny und seine Freunde haben nicht nur ein schönes Cover, sie haben auch ein super Abenteuer mitgebracht. Die Illustrationen lassen auch kleinere Kinder begeistert an der Geschichte teilhaben.
Lenny, Cleo und Marvin wollen die Welt retten. Und dann, eines Tages, bekommen sie die Möglichkeit dazu. Opa Romulus, alter Abenteurer, gibt eine Mission an die junge Mystery Crew weiter. Diese ist gespickt mit viel Scharfsinn, Mut, Grußelmomenten und natürlich einer großen Portion Freundschaft. Die Bösewichte der roten Pfote haben keine Chance.
Mein Sohn hat fleißig mitgelesen und war wie ich begeistert von den Dreien. Es hat mich persönlich an die alten Abenteuer aus den Büchern und Filmen meiner Kindheit erinnert. Endlich wieder ein neues Buch für Groß und Klein. Es darf nun im Regal des Sohnes stehen, doch wir werden es sicher noch häufiger zusammen lesen.