Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

...und mein Herz wollte fast zerspringen

Cover:

Ein wunderschönes Cover und ein Titel der so viel mehr sagt, wenn man erst einmal das Buch gelesen hat. Der Klappentext weckt definitiv die Neugierde und ist gut formuliert, man ahnt schon jetzt, dass diese Geschichte einen umhauen wird, aber wie sehr, wie mitreißend, wie emotional es hier noch wird, hätte ich da noch nicht erwartet..

Schreibstil:

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk. Die Autorin ist einfach genial. Ich hätte nie gedacht, so viele Tränen zu vergießen, natürlich gibt es gute emotionale Bücher, von die Augen feucht werden, aber hier??? Ich konnte nicht mehr. Wir erleben das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven der Protas und schon im ersten Kapitel ist man gefangen, Rune, der männliche Protagonist erzählt von vier Momenten, die sein Leben verändert haben und diese vier Momente werden euch das Herz brechen. Ihr werdet jede Emotion am eigenen Körper spüren, ihr werdet euch in Rune und Poppy regelrecht verlieben, sie sind zwei junge süße Kinder, gerade mal 5 Jahre alt, als sie sich kennen lernen und sofort werden sie sich in euer Herz schleichen.. dieses Herz muss einiges aushalten im Laufe der Geschichte, es wird zerbrechen, es wird wieder geflickt und doch im selben Moment erneut zerbrechen und ehe ihr euch verseht wird es unendlich schmerzen.. selbst jetzt, während ich diese Rezi formuliere, weint mein Herz noch immer.. es sind schöne Momente, aber auch unglaublich grausame Momente, die das Schicksal einer junge Liebe aufbürgt.. das Ende bringt unter all den Tränen nochmal ein Lächeln auf die Lippen und doch ist es eins der traurigsten, grausamsten Bücher, welches das Herz herausreißt, welches mehre Päckchen Taschentücher braucht und welches so unglaublich

Charaktere/
Story:

Rune muss als kleiner junge im Alter von fünf von Norwegen nach  Blossom Grove, Georgia ziehen, alles andere als glücklich lernt er jedoch die kecke Nachbarin Poppy kennen. Ein aufgeschlossenes, ebenfalls fünf Jahre altes Mädchen, welches Rune vom ersten Moment an knackt.. es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die einige harte Momente bereits in jungen Jahren durchstehen muss, eine Freundschaft, die schon im Alter von acht Jahren zu mehr wird, zu einer tiefen Liebe.. doch dann kommt der Tag wo Rune weg muss, zurück in seine Heimat, da sein Vater dort arbeiten muss, zum bleiben ist er noch zu jung, gerade mal 15 Jahre, doch es heißt sie kommen bald zurück .. beide versprechen sich auf sich zu warten, sie versprechen einander für immer und ewig und doch bricht Poppy den Kontakt ab, sie zerstört Poppy und Rune  für endlich, immer und ewig.. aber warum nur?

Zwei Jahre später kommt Rune mit seiner Familie zurück, zurück in das Haus gegenüber, zurück in das Zimmer gegenüber ihrem, zwei Fenster durch einen Garten getrennt, der damals der Weg zueinander war.. Rune ist anders geworden, die Wut, der Schmerz und der Verlust haben ihn geändert und Poppy, auch sie hatte ihren Grund, sie hat nie aufgehört ihn zu lieben und doch war der Kontaktabbruch das einzig Richtige... der Grund? Lest selbst, war es vorher schon traurig, bricht genau dieser Moment das Herz in tausend Stücke.. mit jeder weiteren Seite liefen die Tränen.. noch jetzt wenn ich zurück denke, fühle ich jede Emotion..

Fazit:

Ich habe das Buch heute erst gelesen und beendet, noch immer völlig emotional gefangen und mitgenommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mir das Lesen das letzte Mal so schwer fiel, weil meine Sicht verschwamm. Natürlich hab ich öfters schon Tränen vergossen, aber hier.. hier liefen sie non stop.

Tausend Küsse, Tausend Küsse die das Herz zerspringen lassen, jeder auf seine Art berührend und unglaublich emotional bewegend und dann der eine, der eine Kuss, der der bedeutendste Kuss ist, der Kuss zwischen Rune und ihrem Poppymin der nicht nur deren Herzen ganz und gar zersprangen ließ... auch meins starb in diesem Moment tausend Tode..  ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Die Autorin ist genial. Sie schockt ihre Leser auf emotionaler Ebene non stop und schafft es dennoch, dass wir gar nicht aufhören können, egal wie sehr wir mit den Protas leiden, wir lesen immer weiter, immer schneller, um am Ende fix und fertig auf die gelesene Geschichte zurück zu blicken. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erwartet euch hier, eine unglaubliche Liebe, die zum Greifen nah ist und in all ihren Farben erblüht... zwei junge Herzen, ein toller junger Mann, der zwischenzeitlich zerfressen von Wut und Schmerz ist und eine unglaubliche junge Frau, die schon mit 5 Jahren unglaublich reif wirkte, die das Leben liebt, wie es kommt, die in allen bloß das Positive sieht und die poetisch gesagt wie ein Vogel ist, wie eine Kirschblüte...

Ich danke der Autorin und dem Verlag, denn diese Geschichte ist ganz klar mein Highlight des Jahres. Ich denke nicht, dass irgendein Buch sich noch mit diesem messen kann. Ich behalte es in Erinnerung, so sehr hat es mich berührt, so sehr hab ich gelitten, so sehr geweint, so sehr hat es meinem Herzen Schmerzen bereitet, aber so unglaublich schön war es wiederum. Es ist wie eine giftige Blume - wunderschön und doch furchtbar. Ganz klar volle Herzen und noch 995 mehr ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an Lyx und Netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 29.06.2020

sehr berührende Geschichte

Rezension

Buchname: All Your Kisses
Autor: Tillie Cole
Seiten: 400 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der ...

Rezension

Buchname: All Your Kisses
Autor: Tillie Cole
Seiten: 400 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2020 (29. Mai 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde total in schwarz gehalten und um den Titel ist eine rosa Farbbombe explodiert .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Poppy
Der Hauptprotagonist ist Rune

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh mein Gott!!! Mein armes kleines Herz ist ein Tausend Einzelteile zersprungen Aber laufe der Geschichte wurde mein Herz auch wieder nach und nach zusammen geflickt und geheilt. Die Geschichte rund um Poppy und Rune war so unglaublich emotional und schön geschrieben, dass bei mir kein Auge trocken geblieben ist. Meiner Meinung nach hat das Buch so gepasst wie es ist. Für mich war es die perfekte Mischung aus Emotionen, Drama, Liebe, Herzschmerz und Hoffnung. Es hatte alles was für mich wichtig war. Die Charaktere Poppy und Rune waren sehr sympathisch und liebenswert, die Dialoge zwischen den beiden hat für mich gepasst. Das ganze Setting und der Schreibstil fande ich mega. Es hat trotz allem sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Habe es auch regelrecht verschlungen. Ich bin absolut begeistert von „All your Kisses“. Es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Jugendbuch bzw New Adult Buch. Das Buch konnte mich in dem Bereich endlich mal nach sehr langer Zeit wieder restlos begeistern und überzeugen. Deshalb bekommen Poppy und Rune von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein Kampf um das Leben, sich selbst und die Liebe...

Rune und Poppy lieben sich seit ihrer ersten Begegnung im Kindesalter. Sie sind gemeinsam aufgewachsen und auch aneinander gewachsen. Als Poppy noch klein war ist ihre Großmutter gestorben und hat ihr die Aufgabe gegeben im Leben 1000 Jungsküsse zu sammeln von ihrer großen Liebe. Schon am Tages ihres Todes, war für Poppy klar, dass nur Rune dieser Junge sein kann. Als beide 15 waren muss Rune wieder zurück nach Norwegen, da sein Vater eine neue Stelle bekommen hat. Doch Rune und Poppy wollten trotzdem um ihre Beziehung kämpfen. Doch bereits nach ein paar Wochen meidet Poppy jeden Kontakt und ist spurlos verschwunden. Nach 2 Jahren zieht Rune‘s Familie wieder in die USA. Schon nach ein paar Tagen begegnen sich Rune und Poppy wieder und schließlich gesteht sie ihm, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat und der Kampf um die gemeinsame Zeit, die 600 weiteren Küsse und das Leben beginnt, denn Poppy wird nicht mehr lange Leben.

Das Cover ist schön und passt auch sehr gut zum ersten Buch dieser Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Rune‘s und Poppy‘s Sicht erzählt. Auch wenn es um Poppy‘s Leben geht, ist Rune ein wichtiger Bestandteil.

Das Buch ist sehr ergreifend. Es nimmt einen mit und ist keine leichte Kost. Ich habe tatsächlich länger für dieses Buch gebraucht, da es mich sehr mitgenommen hat. Trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte über die junge Liebe, Abenteuer die man erleben sollte und das Kämpfen um schöne erinnerungswürdige Zeiten und Geschichten.

Veröffentlicht am 27.06.2020

So besonders wie besonders nur sein kann

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Das Cover des Buches ist stilistisch an "A Wish for us" angelehnt, sodass man gleich erkennt das beides von der selben Autorin stammt. Es ist schön, aber hier wäre es definitiv super gewesen das Originalcover zu übernehmen, es passt einfach viel besser!

Lange schon hat mich kein Buch mehr emotional so aufgewühlt! Ich habe schon gleich am Anfang geweint und ab circa der Hälfte des Buches regelmäßig. Die Geschichte ist so emotional und vor allem gut geschrieben dass ich wahnsinnig mit gefühlt habe. Wer "A wish for us" kennt kann erahnen in welche Richtung sich das Buch bewegt. Manch einer wird vielleicht maulen dass es sich zu sehe ähnelt, ich finde das jedoch überhaupt nicht!

Denn Runes und Poppys Liebesgeschichte ist etwas besonderes. So besonders wie besonders nur sein kann. Immerhin findet kaum jemand seine wahre Liebe im Alter von 5 Jahren und wird sich dem schon mit 9 bewusst. Ihren Anfang zu erleben, ihre Trennung und die Zeit danach war für mich ein Geschenk! Tillie Cole schreibt so eindringlich und leidenschaftlich dass man sich nichts anderes wünscht als einmal so geliebt zu werden. Und auch wenn sich vieles wiederholt, so ist es doch immer anders, immer besonders und begleitet von starken Emotionen. Ob man in so einem jungen Alter schon so stark fühlt ist vielleicht fraglich, aber wir lesen eine fiktive Geschichte und die soll einfach berühren. Das tut sie! Vor allem sind die Botschaften die in dem Buch stecken wunderschön!

Meiner Meinung nach passt einfach alles! Die Figuren, die Story und die ganzen Beziheungen und Verstrickungen. Natürlich liegt der Hauptaugenmerk auf Poppy und Rune, trotzdem wird auch auf andere Beziehungen eingegangen und eingewirkt. Man lernt viele Blickwinkel kennen und fühlt so auf jeder Ebene mit.

Für mich ist "All your kisses" definitiv ein Jahreshighlight und ich werde es mir noch als Print kaufen, denn dieses Buch muss man im Regal haben! Absolute Leseempfehlung für alle die eine romantische Geschichte möchten und sich vor Tränen nicht scheuen,denn die Taschentücher sollten bereit liegen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Poppy & Rune

Fazit: Emotionen ohne Ende. Eine sehr bedrückende und trotzdem auch romantische Geschichte.

All your Kisses von Tillie Cole, erschienen im Lyx Verlag war mein erstes Buch von der Autorin. Ich wurde schon vor ein paar Jahres auf das Buch aufmerksam, als es im Original unter dem Titel "A thousand boy kisses" erschienen ist und war deswegen auch so froh, als ich gehört habe das es übersetzt wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders und hat mir gut gefallen, er war die ganze Zeit über leicht zu lesen aber auch poetisch. Dadurch passte er einfach perfekt zu der Geschichte rund um Rune und Poppy und verdeutlichte die Romantik zwischen den beiden und auch die Tragik die sich abspielt. Ich fand es spannend zu sehen wie sich der Schreibstil der Emotionen angepasst hat, denn sowas habe ich bis jetzt sehr selten in Büchern gelesen bzw. wahrgenommen.

Die Protagonisten Rune und Poppy habe ich direkt ins Herz geschlossen, besonders die positiv gestimmte Poppy. Doch nicht nur ihren dauerhaften Optimismus habe ich an ihr gemocht, ich habe sie besonders um ihren Mut bewundert. Wie tapfer sie mit ihrem Schicksal umgeht wo andere Figuren direkt dran zerbrechen würden. Rune mochte ich auch so sehr. Die Verwandlung von ihm - zuerst von dem lieben, netten Nachbarsjungen zu einem von Wut zerfressenen Teenager, bis hin wieder zurück zum guten und liebenswürdigen Jungen mochte ich sehr. Ich fand es toll zu sehen wie Rune wieder zu sich selbst wird und die Schattenseiten in sich bekämpft. Die Eltern von Rune fand ich leider etwas unsympathisch. Wie sie ihren Sohn dazu zwingen alles aufzugeben und dafür dann auch irgendwie kein Verständnis zeigen fand ich pädagogisch gesehen ziemlich problematisch. In der realen Welt hätte es dafür andere Lösungen gegeben, aber so habe ich mich komplett in Rune hineinversetzen können und seine Wut auch verstanden.

Die Geschichte rund um die beiden ist super emotional. Ich hatte am Anfang schon direkt ein bedrückendes Gefühl beim Lesen und es hat mich an den Film "Oben" von Disney erinnert. Dort ist der Anfang auch direkt sehr emotionsgeladen und traurig. Prinzipiell hat mich die Geschichte stark an "Nur mit dir" von Nicholas Sparks und "das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green erinnert. Gefühlsmäßig konnten Poppy und Rune da auf jeden Fall mithalten und gerade um die Hälfte des Buches rum musste ich immer öfters schlucken und mal tief durchatmen beim lesen. Die letzten 20 Prozent des Buches habe ich dann durch einen Tränenschleier gelesen und bin wie das Herz von Rune total zerbrochen. Über den Epilog lässt sich streiten und wie ich in der Danksagung gelesen habe, musste Tillie Cole deswegen auch mehrere Diskussionen führen, aber ich fand den Epilog gut gelungen. Ich hätte mir hier vielleicht noch ein paar Antworten gewünscht wie zum Beispiel die "Warum" Frage oder auch "Was ist passiert". Ansonsten finde ich aber auch den letzten Teil des letzten Kapitels wunderschön. Dort sind bei mir nochmal ordentlich die Tränen geflossen und meiner Meinung nach wäre dies auch ein guter Epilog geworden.