Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

"Wir waren alles, was wir brauchten"

Rune und Poppy. Eine Liebe, die so tief geht… Rune und Poppy lernen sich kennen, als der Norweger mit seiner Familie im Alter von 5 Jahren in das Haus neben Poppy zieht, die beiden haben ihre Fenster genau gegenüber und Poppys offene, lebensbejahende Art sorgt dafür, dass beide beste Freund werden… Und dass er Wikinger ist, denn Poppy braucht einen Wikinger für ihre Abenteuer. Und das Abenteuer der beiden war wirklich großartig.

Tillie Cole hat uns mit diesem Buch die Möglichkeit gegeben an einem besonderen Abenteuer, einer großen Reise und einer tiefen Liebe teilzunehmen, die, wie ich denke, jeden Leser nachhaltig beeinflussen wird. Ich kann da leider nicht so viel erzählen, da ich nicht spoilern möchte. Denn die Autorin konnte mich ganz schön überraschen mit der Hintergrundgeschichte von Poppy.

Es gab viele bewegende Momente in der Geschichte. Ich fand es unheimlich schön wie stark Poppys Leben durch ihre Großmutter geprägt war, genauso die Aufgabe, die sie Poppy übertragen hat und die sich wie ein roter Faden durch das Buch zog. Hinzu kommt die tolle Sprache, ich habe so viele Passagen markiert wie selten in einem Buch.

Die Figuren haben mir auch sehr gefallen. Poppy ist so fröhlich und aufgeweckt, Rune eher der stille, in sich gekehrte Typ. Aber Poppys Licht bringt auch ihn zum Strahlen und das gefiel mir richtig gut. Dass Rune Norweger war, wurde immer wieder eingestreut aber in einer Art und Weise, dass es einfach passte. Sowas mag ich sehr. Das zeugt von guter Recherchearbeit.
Während die erste Hälfte des Buches richtig Tempo hat, nimmt dieses um so stärker in der zweiten Hälfte ab. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich weit häufiger geschaut habe wie lang die Geschichte noch ist. Es hat sich zwar nicht wirklich gezogen, aber es war einfach unrund zu dem vorhergehenden Tempo und hat mich ungeduldig gemacht.

Die Idee des Epilogs finde ich nicht schlecht, aber der Zeitraum passt für mich nicht. Da hätte ich mir eine größere Zeitspanne gewünscht.

Ins Nachwort werfe ich meist nur einen kurzen Blick, dieses hier habe ich aber voll gelesen. Die Intention der Autorin zu diesem Buch wird dort geschildert und mit ihren persönlichen Erlebnissen ein Einklang gebracht. Mir gefällt es sehr auf diese Art zu sehen welche Gedanken und Erfahrungen zu dieser Geschichte geführt haben. So bekommt man als Leser einen Eindruck vom Schaffensprozess und der Inspiration des Autors.

Für mich gibt es 5 von 5 Sterne für dieses Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Taschentuchalarm

Mit „All Your Kisses“ startet Tillie Cole einen Frontalangriff auf die Tränendrüse, so dass beim Lesen die Taschentücher unbedingt in Griffweite bleiben sollten.
Der siebzehnjährige Rune Kristiansen kehrt ...

Der siebzehnjährige Rune Kristiansen kehrt nach zwei Jahren Abwesenheit nach Blossom Grove zurück. Damals ließ er seine beste Freundin und große Liebe Poppy zurück. Doch das Versprechen ihn nicht zu verlassen und immer auf ihn zu warten, hat sie offenbar gebrochen. Nun will er herausfinden, warum sie nach wenigen Wochen den Kontakt eingestellt und ihn offensichtlich aus ihrem Leben gestrichen hat. Die Funkstille hat ihm das Herz gebrochen, aber können sie wieder dort anknüpfen, wo sie aufgehört haben?

Ich liebe die Bücher von Tillie Cole und ihren emotionalen und wundervollen Schreibstil. Das Thema hat mich bei ihr überrascht und ich will überhaupt nicht zu viel verraten. Ihre berührenden Worte im Nachwort erklären vieles. Die Problematik kenne ich schon aus anderen Büchern, aber Tillie Cole hat sie sehr gefühlvoll und bewegend umgesetzt. Natürlich wurde über die harte Realität eine Prise rosa Glitzerstaub gestreut und der Epilog mildert einiges ab. Das ist für mich persönlich in diesem Genre aber völlig in Ordnung.
Die Geschichte begleitet die Beziehung von Rune und Poppy, die bereits im Alter von fünf Jahren beginnt. Dann folgen prägnante Eckpunkte, bevor sich der Hauptteil auf die siebzehnjährigen Charaktere konzentriert. Ich finde beide Hauptcharaktere sehr reif für ihr Alter. Sie wirken in ihren Handlungen und Äußerungen schon mehr als erwachsen.
Die Autorin schafft es unglaublich schnell, dass man die Figuren in sein Herz schließt und mit ihnen mithofft und mitleidet. Die Emotionen und Gefühle sind außerordentlich intensiv und laufen fast über. Manchmal hält man dies beim Lesen nur schwer aus. Trotzdem ist dies eine wunderschöne und romantische Lovestory, über eine bittersüße Liebe zwischen Seelenverwandten, die unglaublich viel aushalten muss.
Auch wenn ich meine Taschentuchvorräte nun auffüllen muss, gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Buchempfehlung

Ich fand das Buch super. Das Cover ist sehr schön. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich sehr gut lesen. Ich finde auch die Emotionen wurden sehr gut rüber gebracht. Ich habe sehr viel geweint. Schon zu beginne mit der Grossmutter und ab da immer mehr. Also haltet euch die Taschentücher bereit. Ich finde auch die Idee mit den 1000 Küssen super süss. Auch den etwas anders aussehenden Rune fand ich super. Lange blonde Haare mag ich sehr. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein Kampf um das Leben, sich selbst und die Liebe...

Rune und Poppy lieben sich seit ihrer ersten Begegnung im Kindesalter. Sie sind gemeinsam aufgewachsen und auch aneinander gewachsen. Als Poppy noch klein war ist ihre Großmutter gestorben und hat ihr die Aufgabe gegeben im Leben 1000 Jungsküsse zu sammeln von ihrer großen Liebe. Schon am Tages ihres Todes, war für Poppy klar, dass nur Rune dieser Junge sein kann. Als beide 15 waren muss Rune wieder zurück nach Norwegen, da sein Vater eine neue Stelle bekommen hat. Doch Rune und Poppy wollten trotzdem um ihre Beziehung kämpfen. Doch bereits nach ein paar Wochen meidet Poppy jeden Kontakt und ist spurlos verschwunden. Nach 2 Jahren zieht Rune‘s Familie wieder in die USA. Schon nach ein paar Tagen begegnen sich Rune und Poppy wieder und schließlich gesteht sie ihm, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat und der Kampf um die gemeinsame Zeit, die 600 weiteren Küsse und das Leben beginnt, denn Poppy wird nicht mehr lange Leben.

Das Cover ist schön und passt auch sehr gut zum ersten Buch dieser Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Rune‘s und Poppy‘s Sicht erzählt. Auch wenn es um Poppy‘s Leben geht, ist Rune ein wichtiger Bestandteil.

Das Buch ist sehr ergreifend. Es nimmt einen mit und ist keine leichte Kost. Ich habe tatsächlich länger für dieses Buch gebraucht, da es mich sehr mitgenommen hat. Trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte über die junge Liebe, Abenteuer die man erleben sollte und das Kämpfen um schöne erinnerungswürdige Zeiten und Geschichten.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Poppy & Rune

Fazit: Emotionen ohne Ende. Eine sehr bedrückende und trotzdem auch romantische Geschichte.

All your Kisses von Tillie Cole, erschienen im Lyx Verlag war mein erstes Buch von der Autorin. Ich wurde schon vor ein paar Jahres auf das Buch aufmerksam, als es im Original unter dem Titel "A thousand boy kisses" erschienen ist und war deswegen auch so froh, als ich gehört habe das es übersetzt wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders und hat mir gut gefallen, er war die ganze Zeit über leicht zu lesen aber auch poetisch. Dadurch passte er einfach perfekt zu der Geschichte rund um Rune und Poppy und verdeutlichte die Romantik zwischen den beiden und auch die Tragik die sich abspielt. Ich fand es spannend zu sehen wie sich der Schreibstil der Emotionen angepasst hat, denn sowas habe ich bis jetzt sehr selten in Büchern gelesen bzw. wahrgenommen.

Die Protagonisten Rune und Poppy habe ich direkt ins Herz geschlossen, besonders die positiv gestimmte Poppy. Doch nicht nur ihren dauerhaften Optimismus habe ich an ihr gemocht, ich habe sie besonders um ihren Mut bewundert. Wie tapfer sie mit ihrem Schicksal umgeht wo andere Figuren direkt dran zerbrechen würden. Rune mochte ich auch so sehr. Die Verwandlung von ihm - zuerst von dem lieben, netten Nachbarsjungen zu einem von Wut zerfressenen Teenager, bis hin wieder zurück zum guten und liebenswürdigen Jungen mochte ich sehr. Ich fand es toll zu sehen wie Rune wieder zu sich selbst wird und die Schattenseiten in sich bekämpft. Die Eltern von Rune fand ich leider etwas unsympathisch. Wie sie ihren Sohn dazu zwingen alles aufzugeben und dafür dann auch irgendwie kein Verständnis zeigen fand ich pädagogisch gesehen ziemlich problematisch. In der realen Welt hätte es dafür andere Lösungen gegeben, aber so habe ich mich komplett in Rune hineinversetzen können und seine Wut auch verstanden.

Die Geschichte rund um die beiden ist super emotional. Ich hatte am Anfang schon direkt ein bedrückendes Gefühl beim Lesen und es hat mich an den Film "Oben" von Disney erinnert. Dort ist der Anfang auch direkt sehr emotionsgeladen und traurig. Prinzipiell hat mich die Geschichte stark an "Nur mit dir" von Nicholas Sparks und "das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green erinnert. Gefühlsmäßig konnten Poppy und Rune da auf jeden Fall mithalten und gerade um die Hälfte des Buches rum musste ich immer öfters schlucken und mal tief durchatmen beim lesen. Die letzten 20 Prozent des Buches habe ich dann durch einen Tränenschleier gelesen und bin wie das Herz von Rune total zerbrochen. Über den Epilog lässt sich streiten und wie ich in der Danksagung gelesen habe, musste Tillie Cole deswegen auch mehrere Diskussionen führen, aber ich fand den Epilog gut gelungen. Ich hätte mir hier vielleicht noch ein paar Antworten gewünscht wie zum Beispiel die "Warum" Frage oder auch "Was ist passiert". Ansonsten finde ich aber auch den letzten Teil des letzten Kapitels wunderschön. Dort sind bei mir nochmal ordentlich die Tränen geflossen und meiner Meinung nach wäre dies auch ein guter Epilog geworden.