Cover-Bild Hades' Hangmen - Kyler
Band 2 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.10.2018

Hades' Hangmen - Kyler

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...

"Die Hades' Hangmen sind etwas ganz Besonderes!" For the Love of Books and Alcohol

Band 2 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 09.11.2018

Ky und Mae - eine fesselnde und erschütternde Liebesgeschichte zwischen Vergebung und Sünde

Als Lilah aus ihrer Gefangenschaft befreit wird und zunächst bei den Hangmen unterkommt, fühlt sie sich, als sei sie vom Regen in die Traufe gekommen.
Obwohl sie und ihre Schwestern nun endlich wieder ...

Obwohl sie und ihre Schwestern nun endlich wieder zusammen sind,
kann sich Lilah an dieses Leben in Freiheit nicht gewöhnen.
Sie fühlt sich ihrer Vergebung durch Gott beraubt
und zur Sünde gezwungen.
Völlig unerklärlich scheint Ky der Einzige zu sein,
der ihr so etwas wie Schutz und Normalität verspricht.
Dabei scheint gerade sein Leben das Sündigste von allen zu sein ...

Mit „Hades Hangmen – Kyler“ geht die Reihe, um den gleichnamigen Motorrad-Club
und den verflucht schönen Frauen, von Tillie Cole weiter.

Nach dem ersten Band und der Geschichte um Styx und Mae,
war meine Neugierde, um den Fortgang der Reihe und der Mitglieder des MCs geweckt.
Das Cover ist recht unspektakulär und in einem ähnlichen Stil, wie das vom ersten Teil.
Es lässt der Fantasie alle Türen offen.
Der Klappentext und die Anspielungen in Styx' Geschichte befeuerten mein Interesse an diesen zweiten Teil!

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd.
Abwechselnd taucht man dabei in die Perspektiven von Kyler und Lilah.
Sprachlich wird hier kein Blatt vor den Mund genommen.

Die Story setzt kurz nach dem ersten Band an.
Mit dabei sind bereits bekannte Charaktere der Reihe.

Die Unterschiede zwischen Kyler und Lilah werden schon auf den ersten Blick sichtbar.
Währenddessen Lilah fest an ihre Religion glaubt, und um Vergebung durch einen Gott hofft,
genießt Kyler sein Leben, vor allem im Bett, in vollen Zügen.
Er ist ein Bad Boy durch und durch. ;)

Dennoch oder gerade deshalb, mochte ich ihn mit seiner lockeren, dreisten und freizügigen Art zuvor schon sehr, allerdings tat ich mir Lilah etwas schwer.
Ihr Glaube ist so fest verankert,
dass dass es schon beinah schockierend ist,
was sie so manches Mal aus ihrem Mund kommt.

Im Laufe der Zeit machen beide Protagonisten eine Wandlung durch,
die mir insgesamt gut gefiel und auch authentisch wirkt.

Das Buch, seine Geschehnisse und Offenbarungen, wären schon schockierend,
wenn sie nur reine Erfindungen der Autorin wären,
so sind sie noch um ein vielfaches entsetzlicher.
Es gibt so viele Momente,
die mir den Mund offen stehen ließen und zutiefst erschüttert haben!
Tillie Cole verarbeitet erneut bedeutungsschwere Themen,
die der Story eine bedeutungsschwere Tiefe verleihen.

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven!
Im Handlungsverlauf lassen sich Parallelen zu Styx und Maes Geschichte finden,
was mir die Geschichte auf Dauer monoton und langatmig erscheinen ließ.
Trotzdem weiß die Autorin ihre Leser zu fesseln.
Obwohl ich mich manchmal vor Gräuel und Ekel geschüttelt habe,
und über die viele Gewalt
letztendlich schon die Augen verdreht habe,
konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar via NetGalley!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Rezension zu Hades Hangmen

Wissenswertes:
Autor: Tillie Cole
Titel: Hades´ Hangmen – Kyler
Originaltitel: Heart Recaptured (Hades Hangmen Book 2)
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 9783736308121
Preis: ...

Wissenswertes:
Autor: Tillie Cole
Titel: Hades´ Hangmen – Kyler
Originaltitel: Heart Recaptured (Hades Hangmen Book 2)
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 9783736308121
Preis: 7,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 375 Seiten

Cover:
Kurz gesagt ein großartiges und super schönes Cover, dass meines Erachtens nach den Protagonisten Kyler darstellt und somit auch eine eindeutige Verbindung zum Inhalt herstellt.

Nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe außergewöhnlich gut fand, musste ich natürlich auch zum zweiten Band greifen. Und puh dieses Buch hat mich ganz schön fertig gemacht!
Kyler ist mir bereits nach dem ersten Teil in Erinnerung geblieben, denn er ist nicht nur der Vizepräsident der Hades Hangmen, er ist auch noch wahnsinnig gutaussehend, brutal und hat eigentlich absolut kein Problem damit jede Frau in sein Bett zu kriegen. Und für gewöhnlich hat Ky auch kein Problem damit, mit Frauen zu schlafen, ohne etwas für sie zu empfinden. Bis Lilah in sein Leben stolpert.
Genau wie ihre Schwester Mae stammt Lilah aus einer fanatischen Gruppe von Gottesgläubigen, die ihr zeit ihrer Kindheit eingeredet haben, dass ihre Schönheit ein Fluch des Teufels sei. Deshalb klammert sie sich auch verzweifelt an die Lehren ihres Glaubens, auch wenn ihr relativ schnell klar wird, dass diese nichts mit dem Leben außerhalb der Zäune gemein haben.
Leider muss ich zugeben, dass mir eben dieses sture Festhalten an Lilah wahnsinnig schnell unsympathisch wurde, vor allem gegen Ende des Buches, wo Lilah immer noch der Ansicht ist ihre – für meinen Geschmack auch viel zu oft erwähnte – Schönheit sei etwas Schlechtes, dass alle andere in ihren Bann zieht.
Ky hingegen mochte ich da schon um einiges mehr, er hat von Anfang an etwas bestimmtes und zeigt Lilah ja auch die „wahre“ Welt. Ich fand es bei ihm etwas seltsam, dass sein Job als VP des Clubs doch sehr selten eine Rolle einnahm.
Besonders geliebt habe ich aber auch die Brüder Hush und Cowboy, während ich vor Flame wahnsinnigen Respekt habe und nur zu gern seine Geschichte wüsste.

Fazit:
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch nicht so stark, wie den ersten Teil. Das könnte wohl daran liegen, dass ich Lilah teilweise einfach nicht nachvollziehbar und im Gegensatz zu ihrer Schwester Mae wirklich fanatisch fand.
Außerdem würde ich allen von diesem Buch abraten, die ein Problem mit expliziten Gewaltszenen, Blut, Folter oder Tod haben, denn damit wird man in diesem Buch mehr als einmal konfrontiert.
Wenn man damit allerdings kein Problem hat, werdet ihr dieses Buch lieben! Tillie Cole fasst mit ihrer gottesgläubigen Sekte ein krasses Thema auf, das man so nicht in jedem Buch findet und das wohl auch nicht jedermanns Sache ist.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Harte Jungs und hübsche Frauen

Meine Meinung, nicht frei von SPOILERN

Meine Meinung, nicht frei von SPOILERN

Der erste Band der Reihe fand ich super. Im zweiten Band ging es nun um eine der Schwestern von Mea, die am Ende von Band 1 von den Hangmen's befreit wird. Delilah oder von alle eigentlich nur Lilah genannt ist überzeugt von den Lehren des Prophetens und hatte nicht vor die Gemeinde jemals freiwillig zu verlassen. Durch den Überfall fand sie sich aber bei den Hangmen wieder, für sie ist das Clubhaus die biblische Hölle. Und da alle Heiligen Männer tot sind, wie es scheint, kann sie nun ihre Seele nicht mehr von dem Bösen erlöst werden. Denn sie und ihre Schwestern sind die verdorbene Töchter Eva's.
Es war etwas ganz anderes ihre Seite und Sicht auf ihr Leben in der Gemeinde zu lesen. Mae hat erkannt, wie falsch die Lehren und die Praktiken in der Gemeinde sind und ist abgehauen. Aber bei Lilah ist der Glauben so fest verankert, dass sie das verkehrte daran nicht erkennt. Sie zitiert immer wieder aus der Schrift von dem Propheten Davids und versteht noch nicht mal was das Wort Vergewaltigung bedeutet.
Nur Kyler der Vize ist ein kleiner Lichtblick für sie, bei ihm fühlt sie sich sicher.

Aber kann er sie wirklich lieben, oder ist es nur ihre böse Macht als Verführerin die ihn ihr zu Füßen liegen läßt?

Es ist ziemlich harter Tobak und ich hätte die Protagonistin so oft gerne geschüttelt um sie aus dieser Welt und den Ansichten herauszuholen. Alleine von der Thematik alleine ist das Buch nicht für jeden geeignet aber ich wollte dann doch wissen wie es mit allen weiterging und geht. Ich finde es ziemlich erschreckend, dass es immer noch solche Orte wie diese falsche Gemeinde gibt. Die Roman-Reihe besteht nämlich auf Gesprächen und Geschichten von Opfern solcher Sekten. Alleine deshalb sollten man diese Geschichten lesen.
Vielleicht auch noch am Ende erwähnt, die Bücher sind mit sehr viel Sexszenen gespickt. Also wem dies nicht so gefällt ist hiermit gewarnt. :)

Fazit

Eine manchmal anstrengende Protagonistin, die überzeugt ist von einer so falschen Sache. Aber eine schöne Liebesgeschichte mit vielen auf und ab's.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Leicht überkocht

Hades Hangmen – Kyler (2)

Leicht überkocht

In diesen Buch gibt es derbe Szenen und Ausdrücke, sowie Erotikszenen.
Ich kenne schon Bücher der Autorin, auch abseits dieser Reihe, und diese ...

Hades Hangmen – Kyler (2)

Leicht überkocht

In diesen Buch gibt es derbe Szenen und Ausdrücke, sowie Erotikszenen.
Ich kenne schon Bücher der Autorin, auch abseits dieser Reihe, und diese gefielen mir wirklich sehr, sehr gut. Leider hat mich die Hades Hangmen Reihe bis hierhin noch nicht vollkommen vom Hocker hauen können; sie ist gut, aber öfters einfach zu aufgesetzt meiner Meinung nach. Allerdings will ich hier schon mal erwähnen, dass ich doch sehr auf Teil 3 gespannt bin, und mir diesen auf englisch vornehmen werde, denn die Protagonisten haben es in sich und einige haben sich wirklich herauskristallisiert.
Dieses Buch ist aus insgesamt 3 Perspektiven geschrieben, da haben wir einmal die weibliche Hauptprotagonistin (Lilah), sowie den männlichen(Ky). Lilah hatte es alles andere als leicht, und genauso kommt ihr Charakter rüber, ihr verhalten kann ich durch die Lebensgeschichte vollkommen verstehen und nachvollziehen. Mir gefiel sie, jedoch grübel ich noch etwas über ihr Sexualverhalten nach, kann das wirklich so sein, wie dargestellt?
Ky ist ein Fall für sich, der typische Aufreißer, jedoch halte ich von diesem Charakter nicht viel. Trotz dem Verlauf bin ich nie richtig mit ihm warm geworden. Ich finde diese dargestellte stärke gut, und dass er alles tut für Personen die ihm am Herzen liegen, dennoch verblieb mir dieser Charakter fremd und teils einfach großspurig und „gefühlsfremd“. Gewisse Handlung und Denkweisen habe ich einfach nicht nachvollziehen können.
Dann haben wir hin und wieder noch Rider bzw. Kain. Es gibt einen kleinen Einblick auf seine Person und der Leser lernt ihn etwas mehr zu „verstehen“ auf eine verdrehte Weise. Trotz alledem hätte diese Perspektive nicht unbedingt sein müssen, dafür kommt sie einfach zu kurz und zu „eingeschnitten“.

Der Verlauf der Story gefiel mir, bis auf, wie bereits genannt, dieses Aufgesetzte, was hin und wieder einfach zu deutlich wurde. Auch diese Augen verdrehende Szene „...Sie kann ihn kaum mit einer Hand umfassen...“ Ja okay.... ich kann es nicht mehr lesen. Ansonsten kam natürlich einiges an Action auf, erschreckendes und einfach trauriges. Hier kann ich die Autorin auch für ihre Recherchen (wie es im Buche steht) zu dieser „Sekte“ loben. Rund ums Thema ist es sehr gut dargestellt, sowie erklärt worden. Es ist wirklich sehr erschreckend und verstörend, dass so etwas wirklich existiert. Die Actionszenen wurden ebenso sehr gut dargestellt.
Die Entwicklung der Story gefiel mir soweit sehr gut. Über die Entwicklung der Protagonisten lässt sich streiten, mag auch daran liegen, dass es einfach eine ganz andere, mir unbekannte, Welt ist.
Fazit:
Einerseits mag ich diese Stories, diese Reihe, sowie viele der Charaktere, die einfach etwas an sich haben. Jedoch hat es mich nicht so packen können, wie ich mir gewünscht hätte. Etwas weniger „Übertrieben“ wäre vielleicht besser gewesen, da das Genre an sich doch schon hart genug ist.

Dennoch sollte sich jeder sein eigenes Urteil und seine eigene Meinung machen. Ich werde dieser Reihe und der Autorin trotzdem weiterhin folgen, denn ich will wissen wie es weitergeht und ich weiß, dass mich diese Autorin eigentlich fesseln kann.
Trotz meiner Kritik vergebe ich 4 Sterne (mit einer Tendenz zu 3,5).

Veröffentlicht am 05.10.2018

Brutaler & leidenschaftlicher zweiter Band, der teilweise einfach zu übertrieben war!

Kyler führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann...
Da mir die Idee der Reihe wirklich richtig gut gefällt und ich auch den ersten Band super gerne gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Mir persönlich war die Wortwahl zwar oftmals ein wenig zu vulgär, aber es passt nun einmal zur Atmosphäre des Buches, von daher war das ganz in Ordnung. Gut gefallen hat mir allerdings, dass die Geschichte sowohl aus Kys, als auch aus Lilahs Perspektive erzählt wird.

Ky habe ich auch wirklich sehr gemocht. Ich kannte ihn zwar schon aus dem ersten Band, aber es war trotzdem noch einmal etwas anderes ihn richtig kennenzulernen. Lilah ist auch ein wirklich interessante Person. Sie hat sehr lange mit sich zu kämpfen, was dem Leser so nahe wie nur möglich dargestellt wurde, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn mir die beiden zusammen wirklich gut gefallen haben, war mir die Zuneigung der beiden zueinander, teilweise zu übertrieben dargestellt.

Die Handlung war auch wirklich sehr spektakulär und brutal. Ich fand es auch sehr schön Mae und Styx aus dem ersten Band wieder zu sehen. Auch Flame und Maddie, welche im dritten Band die Protagonisten waren, wurden dem Leser etwas näher gebracht, was ich super fand. Ich muss nur sagen, dass mir die Geschichte insgesamt "too much" war. es war ab einem gewissen Punkt einfach zu viel und ich hätte mir letztendlich dann doch etwas weniger gewünscht.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich habe die Geschichte ganz gerne gelesen, aber trotzdem war es mir stellenwiese einfach zu viel.