Cover-Bild How to Travel
  • ISBN: 9783347620759
TinaSusanne

How to Travel

eine Romanze auf hoher See & darüber hinaus
Herz über Bord… Eine passionierte Weltretterin in der Bredouille und ein harter Elitesoldat am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Ally Moss könnte sich auf einer Kreuzfahrt für Singles nicht fehler am Platz fühlen. Sie hat kein Interesse an der Vergrößerung ihres CO2-Fußabdrucks und erst recht nicht an einem Mann.

Harris Thomas stellt dagegen an Bord fest, dass er sich ohne Instruktionen, Handbuch und Strategie seinen bisher größten Feinden stellen muss: Zivilpersonen und Singlefrauen.

Da Ally nicht sein Typ ist und sich diese nicht von seiner schroffen Art und seinem übellaunigen Blick abschrecken lässt, kommt es, wie es kommen muss: zu einer Romanze auf hoher See.

Ist es aber wirklich Meer als eine Urlaubsromanze?

Pfiffige, tiefgründige Urlaubslektüre über zwei Menschen, die im wortwörtlichen Gepäck mitbringen und zusammen einen Neuanfang wagen - mit viel Humor, Esprit und Empathie erzählt. Turbulente Lovestory, die bereits als YouTube-Verfilmung begeisterte.
Geht am besten noch heute mit Ally & Harris auf turbulente Kreuzfahrt!

»How to Travel« ist TinaSusannes Romandebüt, das seit 2020 in der Rohfassung als Fortsetzungshörfilm auf YouTube begeistert. Weitere 42 Romane warten auf ihre Veröffentlichung.
Ihre Protagonistinnen sind wehrhafte, clevere und warmherzige Frauen, die ihren Weg verfolgen und sich nicht retten lassen müssen. Sie haben nicht auf die große Liebe gewartet, aber wenn sie ihnen begegnet, geben sie sich mit nichts anderem als einem würdigen Helden zufrieden. Diesem wird genauso einfühlsam mit seinen Sorgen und Nöten Platz eingeräumt, dass sich auch Männer angesprochen fühlen dürfen.

Seit Jahren berührt TinaSusanne als Singer/Songwriterin mit ihren persönlichen Texten, dass es nur folgerichtig war, dass ihre Romane genauso ins Herz treffen.

Leserinnenstimmen:
„Ich finde TinaSusannes Bücher - jedes für sich - ein Meisterwerk.“

„Die Geschichten sprühen vor Kreativität und Einzigartigkeit!“

„How to travel ist wirklich eine wunderbare Geschichte.“

„mit Tiefe, Liebe und Herzblut verfasst… die Figuren wirken authentisch, berühren und bewegen, die Geschichten sind bild- und detailreich.“

"Holt euch diesen wunderbaren Roman nach Hause, lest ihn in Ruhe und genießt jede Zeile."

"Eine Geschichte die ich wirklich nur empfehlen kann . Weil sie einfach so echt ist, so Menschlich. Ein toller Debütroman."

Veröffentlicht am 24.02.2023

Sich Halt geben wenn die Narben der Seele aufbrechen

Fehl am Platz. So fühlt Ally sich auf dieser Single-Kreuzfahrt, zu der sie sich von ihrer Freundin hat überreden lassen. Einzig ihr ebenfalls zurückhaltender Tisch-Gegenüber Harris bringt sie zum Lächeln. Er bringt ihr Nachtisch vom üppigen Buffet und scheint den Fitnessraum ebenso den Singlespielchen vorzuziehen wie sie. Da beide gegen den Strom der üblichen Gäste schwimmen bleibt ein intensiveres Kennenlernen nicht aus.
Obwohl Harris von diesem ganzen Frauen und Kennenlern-kram überfordert ist fühlt er sich in Allys Gegenwart erstaunlich wohl. Doch warum verschließt sich Ally immer wieder? Sein geschultes Auge als Elitesoldat sieht weit mehr als eine durchtrainierte Frau. Im Verlauf der Reise öffnen sich die beiden langsam dem jeweils anderen. Erwartungen und Herausforderungen, Verständnis und Zweifel. Langsam sickert die Erkenntnis durch endlich jemanden gefunden zu haben der die Person hinter der Fassade sieht. Werden beide den Mut finden sich genügend zu vertrauen um aus der beginnenden Romance eine Partnerschaft entstehen zu lassen?
Die Geschichte wird in wechselnder Perspektive erzählt und zaubert schnell Bilder im Kopf. Der lebendig-lockere Schreibstil fesselt mich. Egal ob einfühlsam geschilderte Erlebnisse und deren Bewältigung oder die Reflektion in therapeutischen Gesprächen. Ich schmunzle über diverse Ereignisse an Bord und später. Aufwallende Gefühle, das Annähern und die wachsende Zuneigung mitzuerleben macht Spaß. Charakterlich bietet die Erzählung eine breite Palette und etliche Entwicklungen, wirklich spannend gestaltet. Hier werden ernste Themen mit Romantik verflochten und mit Herzblut dargestellt.
Wie Wellenschläge in stürmischer See. Verletzt und zerrissen. Doch manchmal birgt genau dieses Wissen um die eigenen Schwächen eine unbändige Kraft und Stärke sich gemeinsam dem Leben zu stellen. Die Reise auf dem Schiff ist erst der Anfang von Veränderungen, aber welcher, das solltet ihr unbedingt selbst herausfinden. Es lohnt sich.
Mich hat die vielschichtige Erzählung überzeugt. Mit Tiefgang und Humor, mit Bildern und Emotionen. Gerne mehr solcher Geschichten liebe TinaSusanne.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Eine Romance mit Tabuthemen, tiefgründig und emotional

Eine etwas andere Romanze....
Ich war schon sehr gespannt auf die Story, weil ich der Autorin auf Insta folge und ihre Lego Performance zum Buch klasse finde.
Der Schreibstil ist schnelllebig und die Sichtweise ...

Eine etwas andere Romanze....
Der Schreibstil ist schnelllebig und die Sichtweise springt zwischen Ally und Harris hin und her.
Die Autorin behandelt hier mehrere Tabuthemen unserer Gesellschaft, es geht um eine Protagonistin mit Depressionen, die bei einer Wohltätigkeitsorganisation arbeitet und misshandelten Frauen in Kriegsgebieten hilft.
Harris ist Elitesoldat und leidet an einem Trauma nach seinen Einsätzen in Kriegsgebieten.
Beide sehen sich selbst als Weltretter und hoffen gemeinsam mehr zu erreichen.
Welche Pläne sie schmieden und ob aus ihnen auf der Kreuzfahrt für Singles ein Paar werden kann, müsst ihr selbst lesen.
Mich hat fasziniert welche enorme Entwicklung die beiden durchmachen und das die Autorin auch Therapeutengespräche eingebaut hat. Ich finde sie hat sehr recherchiert und es kommt sehr realistisch rüber, es könnte eine wahre Geschichte sein.
Die Settings vom Kreuzfahrtschiff über die Base sind bildhaft beschrieben, so dass man alles vor Augen hat.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.12.2022

schön . . Ich habe es richtig gerne gelesen

Kommt mit Ally & Harris auf turbulente Kreuzfahrt! Es ist schön beide zu begleiten

Hier durfte ich eine Autorin kennen lernen die mich mit ihren Buch und der Geschichte richtig schön lesemomente bereitet ...

Hier durfte ich eine Autorin kennen lernen die mich mit ihren Buch und der Geschichte richtig schön lesemomente bereitet hat

Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust aufs lesen . .

Die Geschichte ist perfekt ,mir hat sie sehr gut gefallen,der schreibstil ist locker und leicht sodass die Seiten vor sich hin blättern und wir auch auch den ein oder anderen Ort gut vor Augen haben

Eine Prise Humor, Esprit und Empathie sind mit dabei

Die charaktere sind klasse, jeder einzelne ist einzigartig und sehr toll

Eine Geschichte oder Buch was ich euch gern empfehlen kann
Schaut doch gerne mal bei der Autorin vorbei . .

Veröffentlicht am 21.11.2022

Endlich ein Buch mit der Frage danach

Ich bin ja beindruckt von der Chemie dieser beiden Charaktere die mit ihren gebrochenen Sein zueinander finden..

Zwischen Humor der in den Seiten nicht zu kurz kommt ist auch eine Ernstigkeit dabei und interessante Themen.. wie zb die Berufe der beiden und ihre Lebensziele zur Verbesserung..aber auch ihr Seelenschmerz in aktueller Verfassung kann ich total nach empfinden beim lesen und doch macht es Spaß es zu lesen ohne Zuviel zu werden..
Die anderen Nebencharaktere finde ich verwirrend,skurill und tatsächlich passend nervig weil sie der Story des gewisse etwas verleihen..

Das Setting vom Schiff dann über zur Basis und zwischen den Therapien quasi und dem Neuem gefiel mir echt gut.. es war so spannend auch mal nach einem eigentlichen Happy End beide Charakter weiter zu verfolgen,die Herausforderungen des Alltags zu erleben und auch hin zu fiebern wie sie sich entwickeln und ob sich was ändert wie zb in ihren Karrieren..
Manchmal mag ich entweder Ally oder auch Harris gern mal schütteln wenn sie so ihre Verzweiflung groß tragen aber irgendwie macht es die Charaktere nervig und zugleich hab ich echt Respekt dafür womit sie sich befassen..
Ally ist eine starke resilente Persönlichkeit und Harris der EisKlotz mit weichen Kern.. sie waren authentisch und zeigten das man es schaffen kann.. mit Aufrichtigkeit und Geduld.. Vertrauen und Kommunikation..

Vorallem ist der Schreibstil einmalig und man verliert keinesfalls den Überblick,eher noch mehr Einblick in verschiedenen Personen..
Und Orella die war ja irgendwie trollig genial.. coole Freundin..

Ein wunderbares Buch das amüsant einen leitet während die Charaktere menschlich und mit Problemen befasst ihren Weg gehen und sich Herausforderungen und die Frage nach dem „Was will ich eigentlich und wohin will ich gehen“ stellen..
Ehrlich,Bewegend,amüsant und nachdenkend mit einer Leichtigkeit einige Themen zu erörtern und einem näher zu bringen..

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine Seefahrt, die ist lustig....

🚢Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber Lust hab ich schon und nach diesen Buch noch mehr.

🚢Kurzbeschreibung:

🚢Kurzbeschreibung:
Die zurückhaltende Ally könnte sich nicht unwohler als auf einer Kreuzfahrt für Singles fühlen. Doch erstaunlicherweise geht es nicht nur ihr so. Sie findet unverhofft in einem verschlossenen Mann einen Gleichgesinnten, denn der Elitesoldat Harris ist mit seiner Mission Urlaub unter Zivilpersonen völlig überfordert, seien es blödsinnige Singlespielchen, ein flambiertes Abendessen oder andere Katastrophen. Doch ist es wirklich Meer als eine Urlaubsromanze, was sich da unweigerlich zwischen ihnen anbahnt?

🚢Meine Meinung:
Mir ist vor Ewigkeiten die Autorin @tinasusanne auf Facebook inzwischen auch bei instagram aufgefallen, denn sie ist ein Legofan und ihre Bilder sind liebevoll aufgebaut und gestaltet. Und was soll ich euch sagen, genau so ist das Buch auch. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und die Szene sind fantasiereich beschrieben. Das ganze ist mit Humor gewürzt, ich habe öfters geschmunzeln, aber es macht auch nachdenklich, denn jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und der Gegenpart muss lernen damit umzugehen. Was nicht immer einfach ist, aber es lohnt sich bei den richtigen Menschen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und das Kopfkino hat ausreichend Futter. Und wer noch mehr loveboot möchte, guckt euch die Seite der Autorin bei Youtube an.

🚢🚢🚢🚢🚢 von 5 und bei diesen inzwischen kalten Wetter ist die perfekte Flucht.