Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Großartige Fortsetzung!

Grace hat mit Jaxon einen mächtigen Sohn der herrschenden Vampirfamilie als Freund und muss in diesem Buch ihre neuen Fähigkeiten möglichst schnell meistern. Doch gibt es einige Probleme und ihre Liebe, sowie das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Welche Opfer ist sie bereit zu erbringen, um alles wieder ins Lot zu bringen?

Es ist sehr schwer, etwas über die Story zu schreiben, ohne etwas zu verraten.
Grace hat am Ende des letzten Bandes einiges aufs Spiel gesetzt um Jaxon zu retten und so kommt sie zu ihrer neuen Gestalt, die sie nun kennenlernen muss.
Ihre Freunde geben sich viel Mühe, zusammen mit ihr mehr herauszufinden. Doch stellt sich das als nicht ganz so einfach heraus.
Grace hat auf einmal Probleme damit, Jaxon näherzukommen, obwohl er ihr Gefährte ist.
Auch Hudson spielt wieder eine wichtige Rolle und Grace ist hin und hergerissen, wem sie vertrauen kann. Oftmals hilft er ihr, doch von den Geschichten, die sie von ihm kennt, muss sie ihn hassen. Was ist richtig, was falsch?
Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und war total gefesselt, wie sich die Story weiter entwickelt. Die neue Gestalt, zu der sich Grace verändern kann, ist sehr interessant und es macht Spaß, mitzuerleben, wie sich Grace immer mehr mit ihrer Rolle identifiziert, bis sie sich am Ende nicht mehr als kleines Menschenmädchen herabsetzen lassen möchte.
Jaxon hat in diesem Band eine nicht ganz so große Rolle und ist zwar immer mit dabei, doch ist Hudson oftmals präsenter. Jaxon, der mir im ersten Band als Charakter echt super gefallen hat, hat dieses Mal an Sympathie verloren, dagegen ist mir Hudson immer mehr ans Herz gewachsen und ich fand die Entwicklung zwischen Grace und Hudson super gelungen.
Denn Hudson hat einen großen Anteil an dieser Story und man ist genau wie Grace ständig am Rätseln, ob er tatsächlich so böse ist, wie jeder behauptet oder ob es doch eine gute Seite an ihm gibt und was passiert, wenn er wieder an seine Macht kommt?
Es ist eine spannende und actiongeladene Story, die sich an bekannten und neuen Orten abspielt und garantiert keine Langeweile aufkommen lässt. Die Charaktere lernt man noch besser kennen und man darf niemanden zu sehr ins Herz schließen, denn man kann sich nie sicher sein, dass derjenige stirbt. Ebenso finde ich die Vielfalt der Wesen super, von Vampiren, Drachen, Hexen bis hin zu Wölfen findet man hier alles. So war eine tolle Vielfalt geboten.
Ich mochte die Ideen, die Spiele, die Kämpfe und die Gespräche sehr. Dieser Band hat mir noch besser gefallen wie Band 1 und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich der dritte Band entwickelt.

Noch besser als Band 1 und mitreißend ohne Ende. Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Actionreiche Szenen und wieder viele überraschende Wendungen, die man so nicht erwartet.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Rezension zu Crush

𝐂𝐫𝐮𝐬𝐡

„𝓖𝓪𝓻𝓰𝓸𝔂𝓵𝓮 𝓜𝓪𝓮𝓭𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓮𝓼 𝓰𝓻𝓪𝔃𝓲𝓵.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐂𝐫𝐮𝐬𝐡

„𝓖𝓪𝓻𝓰𝓸𝔂𝓵𝓮 𝓜𝓪𝓮𝓭𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷 𝓮𝓼 𝓰𝓻𝓪𝔃𝓲𝓵.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Okay, es ist offiziell, mein Herz wurde herausgerissen, wieder zusammengesetzt, aber dann auch wieder zerquetscht. Well, so ist das wohl mit Vampiren…nichts ist sicher, bis auf den Tod - und selbst der manchmal nicht immer…Naja also gut.

Ich glaube, anhand meines Gedankenspiels ist schon gut zu erkennen, dass ich mit diesem Buch gelebt, gestorben, wieder zurück gekommen und was auch immer gemacht habe, denn die Spannung war definitiv keine Mangelware! Ganz im Gegenteil! Nach dem einen Höhepunkt kam der nächste und so weiter… wirklich ein Buch nach meinem Geschmack und eine gelungene Fortsetzung!

!ACHTUNG, AB HIER GIBT ES SPOILER!

SOOOOO, aufgrund der Form habe ich mich oben an einer Rezension versucht. Naja, es wird nicht klappen das Ganze ohne Spoiler über die Bühne zu bringen! Ich brauche gerade bei diesem Buch den Austausch, weil einfach soooo VIEL passiert ist.
Es ging von: Wie, Grace ist ne Gargoyle?! Über: Moment der böse Bruder ist hot und lieb und gerissen und besser als Jaxy-Waxy?! Zu: Jaxon stell dich nicht so an!!! Nach: Halloooo was ist jetzt mit der Gefährtenbindung oder eben KEINE Gefährtenbindung?! Und letztendlich zu: SIE KANN NICHT STERBEN. SCHLUCHZ. WAS LABERST DU HUDSON?!

Wer versteht mich und braucht dringend den neuen Band und kann nicht bis zum Herbst warten?! Sagt es mir unbedingt in den Kommentaren!!!

Achso und P.S.: Wer fand den Humor auch überragend? Vor allem die Kapitelüberschriften - der Wahnsinn!!! 5✨/5✨

Veröffentlicht am 04.05.2022

Fantastische Fortsetzung

Nachdem mir der Reihenauftakt "Crave" schon so unglaublich gut gefallen hat, stand für mich fest, dass ich die Reihe definitiv weiter verfolgen werde und konnte kaum erwarten, wie es nach dem gemeinen Cliffhanger wohl mit Grace und Jaxon weitergehen wird.

Auch wenn ich das Print zu Hause habe, hatte ich mich dieses Mal dazu entschlossen, die Geschichte zu hören und muss sagen, dass ich das zu keinem Moment bereut habe, denn Diana Gantner hat das Buch so unglaublich gut gesprochen, dass ich total gespannt zugehört habe und es immer kaum erwarten konnte, wieder Zeit für das Hörbuch zu finden. Sie hat auf jeden Fall einen großen Teil zu meiner Begeisterung dieser Fortsetzung beigetragen, weshalb ich wohl auch en kommenden Band hören statt lesen werde.

Aber auch abseits dieser wirklich guten Präsentation des Hörbuchs war die Geschichte genau das, was ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht habe. Sie war humorvoll und auch emotional, spannend und überraschend. Für mich war das Buch genau auf den Punkt gebracht und setzte meiner Freude zu Band 1 noch mal eine Schippe oben drauf. Mir gefielen nicht nur die wirklich tollen Charaktere, mir gefiel auch die Handlung an sich, das Abenteuer, welches Grace mit ihren Freunden bestreiten musste, die Gefahren, in die sie sich brachte und die vielen Momente, in denen ich nicht nur schmunzeln, sondern auch lauthals lachen musste. Für mich war dieses Buch die perfekte Mischung aus vielen Dingen, die ich in Büchern so mochte.

Auch der lockere, aber unglaublich fesselnde Schreibstil der Autorin machte es leicht, die Geschichte einfach zu lieben. Es ist keine anspruchsvolle Lektüre, aber dennoch nicht weniger beachtenswert als andere Bücher. Wer was Leichtes für zwischendurch braucht, der ist hier definitiv an die richtige Geschichte geraten, denn es macht unglaublich viel Spaß zu beobachten, wie vor allem Grace zwar oft an sich selbst zweifelt, aber an ihren Aufgaben wächst und lernt, sich selbst und ihren Fähigkeiten nach und nach immer mehr zu vertrauen.

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht sagen, denn es würde die Geschichte zu sehr spoilern, aber ich kann garantieren, dass das Buch so einige Überraschungen bereit hält und uns Lesern zeigt, dass ein wenig Vertrauen plötzlich ein ganz anderes Licht auf Personen oder gewisse Dinge werfen kann.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Humorvolles Highlight!

Als Grace sich in Jason verliebte, war ihr nicht bewusst, dass er ein Vampir ist. Und ihr war auch nicht bewusst, dass das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Doch kaum hat sie sich daran gewöhnt, muss sie erkennen, dass auch in ihr mehr steckt als gedacht. Schnell muss sie lernen, sich mit ihrem neuen Selbst zu arrangieren, denn neue Gefahren warten und stellen Grace auf die Probe…

Normalerweise schaue ich beim Lesen immer eher unbeteiligt. Nicht so bei diesem Buch, denn das Grinsen war nicht mehr aus meinem Gesicht zu bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist ein Traum. Egal in welcher Lage Grace sich befindet, sie hat immer noch einen guten Spruch auf Lager und dadurch ist das Buch unglaublich humorvoll. Ich weiß, dass ich den ersten Teil der Reihe mochte, aber niemals hatte ich damit gerechnet, dass der zweite Teil mich zu einem noch größeren Fan macht. Besonders Fan einer Person, die ich hier nicht nennen möchte, um nicht zu Spoilern. Aber so viel sei gesagt: Es gibt ein paar tolle neue Charaktere. Die Vorfreude auf Band drei ist überdimensional groß, besonders seit ich gesehen habe, dass es insgesamt sogar sechs Teile gibt (ich war bisher von drei ausgegangen).
Gaaaanz große Leseempfehlung und zwar nicht nur für Jugendliche, sondern für alle, die eine Portion Humor, tolle Freundschaften, ein bisschen Liebeschaos und ein paar unvorhersehbare Wendungen wollen!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Vertrauen ist nicht leicht

~Rezension~

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Fortsetzung gefreut, immerhin war Band 1 eins meiner Jahreshighlights im letzten Jahr. Und zum Glück, kann ich sagen: Mich hat es wieder mehr als gepackt. ...

~Rezension~

Wie schon im ersten Teil, hat mich der locker, leichte Schreibstil, wieder mehr als mitgerissen, ich flog nur so durch die 700 Seiten und wurde regelrecht in diese magische Welt gezogen.

Es war aber diesesmal anders als beim Vorgänger, bei dem ich noch mit Freuden, alles Neue erkundet hatte. Jetzt war bereits alles bekannt und ich war begeistert davon, alte Bekannte wieder zu treffen und mit Grace zurück in den "Katmere-Alltag" zu finden.

Da Grace nun weiß, in was für einer Welt sie lebt, wurde es magischer und wunderlicher. Keiner musste mehr seine Kräfte verstecken und es war toll, diese Welt jetzt mit anderen Augen zu sehen. Und doch blieb es unglaublich spannend und packend. Denn es gibt immer noch Geheimnisse, die gelüftet werden müssen und man bangt und zittert mit den Protagonisten mit und verdrückt dabei auch mal das ein oder andere Tränchen. Aber auch der Humor kommt dieses Mal wieder nicht zu kurz. Die witzigen Dialoge habe mich unglaublich amüsiert und ich liebe Grace Ironie.

Etwas schade fand ich, daß Jaxon hier eher blass daher kommt. So begeistert ich von seiner Art im ersten Teil war, so fehlte mir hier bei ihm etwas der Biss. Ich hoffe, das in Teil 3 seine dunkle Ader wieder zurück kehrt.

Nichts desto trotz, Band 2 war es definitiv wehr gelesen zu werden. Eine spannende und magische Fortsetzung, anders als Band 1 aber genau so fesselnd und packend. Ich bin gespannt wohin uns diese Reise noch führen wird.