Cover-Bild Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783846601952
Valentina Fast

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dystopische Romantasy voller Magie, Fae und Royals, die das Herz zum Rasen bringen

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Ein echter Pageturner, gespickt mit großen Gefühlen und Happy End-Garantie von Bestsellerautorin Valentina Fast.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Fesselnd

Ich muss gestehen das ich zwar interessiert war als ich mich auf die Leserunde beworben habe, aber keine allzu hohen Erwartungen hatte. Diese wurden auf jeden Fall übertroffen.
Der Klappentext fasst für ...

Der Klappentext fasst für mich leider nicht so gut zusammen worum es im Buch wirklich geht bzw. wie gut die Geschichte letztendlich doch ist. Stolen crown ist für mich ein Beispiel eines YA-Buchs mit starkem Plot, starken Charakteren und gesunden Beziehungen.

Die Welt die Valentina Fast hier geschaffen hat ist faszinierend und deckt von einem historischen bis futuristischen Setting und Magie alles ab. Am Anfang leicht verwirrend, aber insgesamt sehr gut beschrieben.

Die Charaktere, besonders Avi und Ren, dessen Perspektive man zu lesen bekommt sind vielschichtig. Avis Entwicklung im Laufe des Buches zu verfolgen ist sehr schön und das Buch fokussiert hier eindeutig mehr ihre Entwicklung sich selbst lieben zu lernen als die romantische Beziehung die sich entwickelt, was erfrischend ist. Besonders gut gelungen finde ich auch die Nebencharaktere und Freundschaften die dargestellt werden und auch das Charaktere die sich weniger gut leiden können respektvoll miteinander umgehen.

Ein paar Stellen im Buch gab es wo mir die Entwicklung der Geschichte einfach etwas zu schnell ging, aber ich war auch so sehr an das Buch gefesselt das ich es fast am Stück gelesen habe und insgesamt spricht das Gefühl das es zu schnell zu Ende geht ja auch eher für ein sehr gutes Buch. Und das würde ich eindeutig sagen war es, Stolen Crown war meine Überraschung 2023, ich war sehr gefesselt, sehr überrascht und sehr begeistert vom Konzept und dieser wirklich gesunden Beziehung die das Buch bereichert aber nicht getragen hat. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Mein Jahres Highlight

Eine dystopische Vorstellung unserer Welt, in dr Zwillinge verboten sind.

Eine dystopische Vorstellung unserer Welt, in dr Zwillinge verboten sind.
Die Geschichte rund um Avi und Ren bietet soviele auf und Ab's, es fühlte sich teilweise an als würde man viele einzelne Geschichten eines großen Ganzen lesen, immerwieder passierte etwas neues und dadurch dass es alles in einem Buch war wurde es nie langweilig, es passte perfekt zusammen und man war immer komplett bei den Charakteren.
Ich war sehr froh als das Happay End endlich erreicht war aber zugleich auch sehr traurig, weil die Geschichte einfach ein Teil meines Alltags geworden ist und aufeinmal einfach etwas fehlt. Das Buch ist aufjedenfall weiter zu empfehlen und ich habe auch nichts was mich an der Geschichte gestört hat oder was anders hätte gemacht werden sollen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Valentinas Geschichte war für mich ein absolutes Lesehiglight!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich dieses Buch gefunden habe..

Zunächst einmal konnte ich mich richtig gut in die Protagonisten hineinversetzen und hatte richtig Mitgefühl mit ihnen!

Ich ...

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich dieses Buch gefunden habe..

Ich bin darüber hinaus auch ein riesiger Fan von der forbidden Love Geschichte von Ren und Avi! Der Sichtsprung der beiden Protagonisten hat mir hier super super gut gefallen, denn Valentina hat es so bereits in den ersten Seiten der Geschichte geschafft, dem Leser die Verbindung und Energie der zwei näherzubringen und was soll ich sagen... Ich liebe sie!!♥♥♥

Auch der Schreibstil von Valentina war für mich ein Highlight in diesem Buch, denn sie schafft es in jedem einzelnen Kapitel, den Leser in die Welt von Aviana, Ren, Marlon und Inara eintauchen zu lassen und ihn dabei denken zu lassen, er wäre selbst vor Ort. Die Schilderungen im Buch sind während des Lesens so real, dass man mit Bangen die Zeilen regelrecht verschlingt! Wenn man Schwierigkeiten haben sollte, seine Fantasie in fremde Welten reisen zu lassen, sollte man bei diesem Buch keine Schwierigkeiten haben, denn ich finde, dass das Buch auch für Fantasy-Einsteiger super geeignet ist!

Fazit: Ich bin wirklich ein Fan von Valentina Fasts neuer Geschichte.. Ihre Beschreibungen sind so anschaulich, dass man keinerlei Verständnisschwierigkeiten hat oder Mühe aufbringen muss, um der Geschichte zu folgen. Die Spannungen, die sie aufbaut und die Art und Weise ihrer Erzählungen bezüglich der Umgebungen, der Charaktere und vor allem der Energie zwischen Avi und Ren machen dieses Buch in meinen Augen zu etwas ganz ganz Besonderem! Zudem handelt es sich hier einmal um eine abgeschlossene Geschichte, was ich persönlich super angenehm finde.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Lesehighlight: Fae und Magie mit Hungerspielvibes und spannenden unvorhersehbaren Twists

Valentina Fasts neuestes Werk, "Stolen Crown", entführt die Lesenden in eine faszinierende Welt, in der Magie, Romantik und düstere Geheimnisse aufeinandertreffen. Der Roman spielt in einem zukünftigen Europa, in der die Fae über die Menschen herrschen und Zwillinge zum Tode verurteilt sind. Die Fae haben sich das Ziel gesetzt, die Nachtfae auszulöschen, und hier setzt Valentina Fast geschickt an, indem sie die düstere Atmosphäre der Geschichte mit einer emotionalen Liebesgeschichte verwebt.

Der Schreibstil ist angenehm, bildhaft und zieht den Leser mühelos in die Handlung. "Stolen Crown" vereint gekonnt Elemente aus Dystopie und klassischer Romanze mit ganz ganz ganz viel Faenmagie. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und die emotionale Intensität verleiht dem Buch eine besondere Tiefe. Die Autorin schafft es, in einer einzigartigen Welt den Triumph der Liebe in einem neuen "Alteuropa" trotz widriger Umstände darzustellen.

Das Buch wird nicht nur Liebhaber von Fantasy und Magie ansprechen, sondern auch jene, die eine kurzweilig Geschichte mit überraschenden Wendungen schätzen. "Stolen Crown" ist mehr als gelungen! Valentina Fast beweist erneut ihr Talent, fesselnde Geschichten zu erzählen, und entführt die Leser mit ihrer Magie in ein abenteuerliches Universum. Für mich ist "Stolen Crown" definitiv ein Lesehighlight!

Ein grandioses Buch!

Valentina Fast hat es mal wieder geschafft mich ganz in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrem neusten Buch "Stolen Crown - die Magie des dunklen Zwillings" erschafft sie eine vollkommen neue Welt, in der Zwillinge verboten sind und ein brüchiges Klassensystem zwischen Fae und verschiedenen Arten von Menschen herrscht. Es geht um Avi, die ein Zwilling ist, und sich seit ihrer Geburt verstecken muss. Durch verschiedene Wendungen in der mitreißenden Story nimmt sie all ihren Mut zusammen und beweist allen, dass Zwillinge es wert sind, am Leben gelassen zu werden.

Sie nimmt an den Sinnesspielen teil, die einem anfangs einen Hunger Games - Vibe geben, sich jedoch als eine ganz eigene Kreation der Autorin erweisen. Sie sind ausgeklügelt, mitreißend und es geschehen so viele unerwartete Handlungen in der Story, dass ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich wissen musste wie es ausgeht!

Die Charaktere sind alle sehr ausgefeilt und Avi und auch die anderen (ich möchte nicht zu viel spoilern) sind soo sympathisch und authentisch. Neben dem intensiven Kampf ums Überleben gibt es -natürlich - auch ein paar Liebeleien die ich wirklich sehr mitgefühlt habe. Der flüssige Schreibstil der Autorin und ihre Ausdrucksweise haben es mir sehr leicht gemacht, mich in die Geschichte hinein zu versetzen.

Es gibt viele verzwickte Hindernisse, die die Charaktere überwinden müssen, es gibt viele Gefühle und überraschende Wendungen, weshalb ich sagen kann, dass dieses Buch für mich ein absoluter Page turner war und eine dicke Empfehlung wert ist! Valentina Fast hat es wieder geschafft, mich für sich zu begeistern.