Cover-Bild Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Valentina Fast

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

**In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin**
Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…
//Textauszug: "Du bist besser als jede andere hier", flüsterte er und legte seine Stirn an meine. Seine Hände umschlossen mein Gesicht und hielten mich fest. Langsam schloss ich meine Augen, um die aufsteigenden Tränen zurückzuhalten. "Aber warum ist es dann so kompliziert? Warum habe ich dann niemals eine Chance?" "Warum hast du das Gefühl, keine Chance zu haben?", flüsterte er zart. Verzweifelt riss ich meine Augen auf und funkelte ihn an. "Habe ich denn eine Chance? Egal, ob du der Prinz bist oder nicht. Habe ich sie?" Er atmete tief durch. "Ja, das hast du."//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Liebe sich nicht ausschalten lässt...

Cover

Cover
Das Cover ist sehr gut für mich erkennbar als Titel der Royal Reihe und vor allem passend mit der jungen Frau, wo für mich Tanya darstellt und der Kuppel die so langsam immer mehr Risse bekommt und Wahrheiten ans Licht treten. Sehr schön gestaltet.

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast
hat einen flüssigen Schreibstil der sehr schön die innere Zerrissenheit von Tanya und Phillip zeigt. Wobei mir Phillips Gründe noch sehr schleierhaft vorkommen und ich gespannt bin warum er sich nicht endlich zu ihr bekennt. Denn dass die zwei sehr gut zueinander passen würden, zeigt sich immer wieder in seltenen Momenten außer natürlich wenn diese Zicke Charlotte auftaucht.
Ich könnte wenn ich ehrlich bin gerade so weiterlesen, denn ich bin sooo gespannt was jetzt noch passiert und ob die zwei zueinander finden und natürlich was hinter den Meteoriten stecken soll! ;)

Meinung
Wenn Liebe sich nicht ausschalten lässt...

Dann sind wir bei Tanya angekommen, die unter die letzten Kandidatinnen gewählt wurde und nicht versteht warum...

Aber erstmal zum Anfang wie wir ja wissen ist Tanya hin und her gerissen für die Gefühle die Phillip in ihr auslöst und gleichzeitig macht dieser Kerl immer wieder was, das man einfach nicht schlau aus ihm wird.
Sie möchte das Leben im Palast hinter sich lassen und endlich Phillip vergessen, umso überraschter ist sie als sie weitergewählt wird und auch ziemlich schockiert und versucht gute Miene zu machen. Durch das Gefühlschaos fällt es ihr schwer.
Denn noch immer hat sich Phillip nicht mit ihr getroffen, jedenfalls offiziell und doch wenn sie sich sehen sprühen Funken und Tanya weiß das er etwas für sie empfindet und doch lieber sich mit Charlotte verabredet oder sie küsst.

Deshalb beschließt Tanya ihr Herz zu verschließen vor ihm und hat dabei nicht nur Hilfe zum Ablenken und zwar von Fernand der ihr gute Tipps gibt und ihr hilft eine Erinnerung zurückzuholen die sie verloren glaubte und Charles der gar nicht eingebildet ist sondern versucht sich manch unliebsame Person vom Leib zu halten und zum Schluss einen sehr guten Lehrer im Kampfsport und zur Entspannungtechnik und ein Toller Freund Henry.

Henry gefällt mir und ich find ihn Klasse mit seiner Art, aber auch er und seine Freunde wollen versuchen die beiden zueinanderfinden zu lassen. Toll geschrieben bis zur letzten Seite und ich könnte gerade so weiterlesen. Nicht nur wegen der schwierigen Beziehung der beiden Protas, sondern auch warum Phillip so handelt und was hinter den angeblichen Meteoriten steckt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung...

Fazit
Absolut toll geschrieben und BITTE mehr davon und ich will wissen was Henry für eine Idee hat...

Bitte dran denken das dies der dritte Teil der Reihe ist!!!

Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide

Royal, Band 3: Ein Schloss aus Alabaster

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolute Leseempfehlung!

Rezension zu dem Buch „Royal, Band 3 – Ein Schloss aus Alabaster“ von Valentina Fast

Buchdetails

Verlag : Impress
ISBN: 9783646601626
E-Buch Text

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Der Wettbewerb geht weiter. Tatjana und weitere 11 Mädchen sind noch dabei. Alle überlegen wer der Prinz ist, doch Ihr ist es völlig egal. Sie möchte eigentlich nur ein. Endlich wieder nach Hause. Aber da ist auch Philipp. Er ist so undurchsichtig. In einem Moment stößt er sie weg, nur um sie im nächsten Moment zu verzaubern. Ihre Gefühle spielen völlig verrückt.

Die Cover der Reihe sind allesamt bezaubern und wirken schon fast Märchenhaft. Auch Band 3 konnte mich nicht enttäuschen. Die Buchreihe ist einfach wunderschön und auch diesmal habe ich das Buch förmlich verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich leicht verständlich lesen. Sie schafft eine Welt in der jedes Mädchen gerne leben würde. Es gibt jede Menge Glitzer- und Glemer und trotzdem bleibt die Protagonistin auf dem Boden. Sie wirkt Willensstark und lässt sich von alldem nicht beeindrucken. Dadurch ist Sie sehr sympathisch und der Leser fiebert von Seite zu Seite mit Ihr mit.
Aber auch die anderen Charaktere haben viel Tiefe und wirken sehr Authentisch. Mann lernt Sie immer besser kennen und einschätzen. Alle sind bereits aus den ersten zwei Bänden bekannt und so kann sich der Leser voll und ganz auf die Handlung konzentrieren.
Der Handlungsort ist immer noch der Schlosspalast. Obwohl sich das nicht geändert hat wird es dennoch nicht langweilig. Ich bewundere immer das einige Autoren so viele Ideen haben.

Wieder ein absolut überzeugender Teil. Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Band. Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Veröffentlicht am 06.02.2018

Jetzt geht es richtig los

Auf geht’s in die dritte Runde. Mr. Prince ist immer noch auf der Suche nach der Traumfrau und Tatyana ist unverhofft immer noch mit dabei. Und das, wo sie sich doch so sicher war, dass sie raus fliegen würde und endlich nach Hause kann. Das Schicksal, oder besser gesagt Tanyas Glanzleistung in der Prüfung, machen dem jedoch einen Strich durch die Rechnung. Außerdem wäre da ja immer noch ihre Gefühle für Phillip, der jedoch zeigt in diesem Band ein äußerst wankelmütiges Verhalten und büßt damit bei mir so einiges an Sympathiepunkten ein. Sicher gibt es einen Grund, eine Erklärung für sein Verhalten, aber man fühlt eben mit Tanya mit, der er mehr als einmal das Herz bricht.Gefühlschaos, sowohl bei Tanya, als auch beim Leser vorprogrammiert.

Die größte Überraschung für mich in diesem Band war Charles, während er und Henry in den vorherigen Bände etwas flacher, als die anderen erschienen und ihnen auch kaum Aufmerksamkeit geschenkt wurde, erfährt man nun mehr zu diesen Personen. Gerade Charles entpuppt sich als vertrauensseliger und loyaler Freund, was ihm zunächst gar nicht zuzutrauen war. Sehr schöne Entwicklung

Ein weiterer Punkt, den diesen Band noch besser als seine Vorgänger macht, ist dass die Spannung erhöht wird, indem das Mysterium um die Angreifer ausgebaut wird. Während ich das im zweiten Teil, noch etwas plötzlich eingeschoben fand, fügte es sich hier besser mit dem Rest der Handlung zusammen und erhöht deutlich die Neugierde und Spannung beim Leser

Fazit

Im dritten Band nimmt die Handlung an Fahrt auf, sowohl in Punkto Liebe, als auch der dystopische Anteil. Das macht diesen Teil spannender und mitreißender, als seine Vorgänger.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannung Spannung Spannung

Das Cover sieht wieder traumhaft aus! Wie die letzte Bände ist dieses ein Traum!

Der Schreibstil bleibt flüssig und angenehm zu lesen.

Die Atmosphäre war wieder wunderbar und es war sehr spannend. Dennoch ...

Der Schreibstil bleibt flüssig und angenehm zu lesen.

Die Atmosphäre war wieder wunderbar und es war sehr spannend. Dennoch hat sich der Teil an manchen Stellen etwas gezogen. Es hat mich zwar nicht gestört, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Tatyana gefällt mir immer besser. Henry ist und bleibt mein Favorit😅 Aus Philip werde ich nicht so ganz schlau. Er ist so unschaubar. Er ändert immer seine Meinung und bringt mich zum Haare raufen. Ich möchte ihn lieben, aber dann passiert wieder was und ich denke mir nur "nein nein nein". Manchmal ist er aber wirklich süß, dann möchte ich ihn schütteln.
Ich bin sehr gespannt wie es sich noch entwickeln wird!

Eine gelungene Fortsetzung mit Höhen und Tiefen. Zwar war dieser Teil nicht so gut wie die letzten Beiden, aber immer empfehlenswert und spannend. Ich freue mich sehr auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Gute Fortsetzung

Da der zweite Band der Royal Reihe von Valentina Fast mit einem richtig fiesen Cliffhanger endete, war die Wartezeit auf den dritten Band schon eine echte Folter. Klar erscheinen die Bände in schnellen Abständen, das macht das Warten auch nicht besser und kürzer. Umso mehr habe ich mich auf den Erscheinungstag dieses Bands gefreut.

Das Cover sieht super toll aus und passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe. Hier hat sich der Verlag wirklich Mühe gegeben und das Ergebnis ist einfach phantastisch. Ich hoffe sehr darauf, dass die Bücher noch als Print erscheinen werden, denn solche Cover muss man einfach im Regal stehen haben. Das Mädchen und das Kleid sehen wieder sehr hübsch aus und genau so stelle ich mir Tanya in den Wettbewerb vor. Bei diesem Band sieht man deutlicher, dass das Glas um das Mädchen mehr Risse bekommen hat, was eine Andeutung darauf ist, dass Tanya endlich mehr Informationen über das Land und die Kuppel erhält.

Das Buch der Autorin ist wie bereits gewohnt super fließend geschrieben und ich wurde permanent zum weiterlesen animiert, sodass ich den dritten Band mal wieder in nicht mal einem Tag ausgelesen hatte. Das Raten um die Identität des Prinzen hält immer noch an, da das Geheimnis immer noch nicht gelüftet wurde und ich bin ganz gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Geschrieben ist es wieder aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Tatyana - kurz Tanya, die den Leser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlässt.

Tanya gefällt mir immer besser. Zwar schwankt sie immer noch sehr in ihren Entscheidungen und Handlungen, jedoch steht sie auch mehr für sich selbst ein und sagt auch ihre Meinung gerade raus, wenn ihr was nicht passt. Wenn sie sich in den Folgebänden noch ein bisschen mehr weiterentwickelt und nicht mehr allzu überstürzt handelt, wird sie eine großartige Protagonistin werden. Momentan gefällt mir ihre Wankelmütigkeit noch, aber auf lange Sicht fände ich eine Entwicklung besser.

Ich muss gestehen, dass mir in diesem Band alle Männer den Kopf verdreht haben. Selbst Charles wird nun sympathisch und zeigt eine andere Seite an sich, die man bisher noch nicht kannte. Fernand ist zwar an Tanyas Mitbewohnerin Claire interessiert, ist jedoch auch ein guter Freund für Tanya und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Henry hat offensichtlich noch Interesse an ihr und macht die ganze Geschichte zwischen ihr und Phillip nicht gerade einfacher. Immer wenn man denkt, dass nun der Groschen gefallen ist und Phillip Tanya nicht mehr von sich stößt, ändert dieser doch wieder überraschend seine Meinung und verletzt diese aufs Neue. Ich bin gespannt, wann dieses Hin und Her ein Ende findet und die Geschichte aufgelöst werden wird.

Den dritten Band der Reihe empfand ich als ein bisschen schwächer gegenüber dem Vorband der mit einem genialen Cliffhanger an der perfekten Stelle aufwartete. Dagegen konnte der Nachfolger meinen Erwartungen leider nicht so ganz standhalten. Nun hoffe ich darauf, dass der vierte Band, der im November erscheinen wird wieder an Spannung zunimmt und meine Erwartungen erfüllen wird.

Der dritte Band der Royal Reihe von Valentina Fast wurde von mir sehnsüchtig erwartet. Ich konnte es gar nicht mehr abwarten endlich die Geschichte rund um Tanya, Phillip, den anderen drei Männern und den Kampf um die Krone weiterlesen zu können. Zwar könnte Tanya sich noch ein bisschen mehr weiterentwickeln, jedoch machte mir das in diesem Band nichts aus. Nichtsdestotrotz würde ich dies gerne in den Folgebänden beobachten können. Der Schreibstil war wieder aller erste Sahne - daran habe ich nichts auszusetzen. Die Spannung rund um den Kampf um die Männer und die Krone nimmt weiter zu und wird im vierten Band endlich aufgelöst werden. Ich lasse mich einfach mal vom Rest der Reihe überraschen und freue mich auf den November.