Cover-Bild YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Vera Schaub

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

*Uns verband keine alberne Jugendliebe mehr, die einmal für immer gedacht war. Wir waren erwachsen geworden. So erwachsen, dass es mir im Herzen weh tat.*

Ich wusste an jedem vergangenen Tag, dass ich einen schrecklichen Fehler begangen hatte. Doch als ich endlich den Mut aufbrachte und Phoebe wiedersah, war kaum noch etwas von ihr übrig.

Das Gefühl, das sich in meinem Bauch festsetzte, als ich Daryl plötzlich in Santa Monica begegnete, war eine grauenvolle Mischung. Da war die Wut, welche ich ständig bei mir trug, und die Trauer um unsere endlos verpassten Chancen. Aber eines stand für mich fest: Ich wollte nicht mehr von ihm gerettet werden.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Es hat mich wirklich gecatched

"dass alles habe ich getan, um mich jeden Tag daran zu erinnern, wie schwach und dumm ich war. Dass man Herz zu groß für diese Welt war." - S. 152 Phoebe

Okay ich muss sagen ich hab etwas Zweifel gehabt, ...

Okay ich muss sagen ich hab etwas Zweifel gehabt, bezüglich des zweiten Teils, aber er war wirklich gut. Sogar besser wie Band eins.
Ein spannender Teil nach dem dramatischen Ende von Band eins.
Ich fand es tatsächlich emotionaler und such für mich sehr viel greifbarer.
Phoebe war einfach realistisch und ihre Wende und ihre Entwicklung ihrs Stärke und ihrer Ehrlichkeit, Ihrem Mut sich sich selbst und auch anderen Problemen zu stellen haben mich richtig gefreut.
Auch Ihre Freunde waren einfach toll!
Ein besonderes Highlight für mich war das die meisten Kapitel aus Daryls Sicht waren. Vor allem am Anfang. Da bekommt man so viel von ihm mit. Seine Gefühlswelt, sein Leben, seine Emotionen.
Seinn Band zu seiner Zucker süßes Tochter war absolut herzerwärmend und sein Kampfgeist und seine Selbstlosigkeit egal ob es da um seine Familie, seine Tochter oder Phoebe geht haben mir sehr gut gefallen.
Die Emotionen die die Geschichte der beiden geweckt haben war eine ganze Bandbreite: Kampfgeist, Wut, Liebe, Verzeihen, Familie und auch Frust.
Alles in allem eine tolle Kombination und ein wahrlich gelungenes Finale mit allem was es braucht.

Prometido!

Der Young-Adult-Roman You broke me twice von Vera Schaub stellt die Fortsetzung von You broke me first dar und sollte auch nicht unbedingt einzeln gelesen werden. Das Buch erzählt die Geschichte um Phoebe und Daryl weiter und beginnt etwa zwei Jahre nach dem Ende von Band eins. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht zum Inhalt verraten, es rentiert sich auf jeden Fall, die Geschichte zu lesen. Denn die Frage aus dem ersten Band bleibt bestehen: Haben Phoe und Daryl noch eine Chance? Am Ende von You broke me twice gibt es eine eindeutige Entscheidung - so viel kann ich verraten ;)

Der Roman ist genauso wie Band eins aufgebaut; die Kapitel sind also abwechselnd aus den Perspektiven von Phoebe und Daryl erzählt, was der Geschichte mehr Leichtigkeit verleiht und dem Leser bessere Einblicke in die beiden Protagonisten bietet. Auch bei diesem Band sind vor einigen Kapitel Zeilen aus einem Brief (von Phoe an Daryl) angefügt, was ein zusätzliches Plus ist und die Geschichte auflockert, genauso wie ein kurzer Einschub etwa in der Mitte des Buches.

Ehrlichgesagt bin ich etwas traurig, dass die Geschichte mit diesem Band ihren Abschluss gefunden hat, aber vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung mit einer anderen Person als Hauptcharakter...

Dritte Chance

„You Broke Me Twice“ ist der zweite Band der emotionalen Broke Me Dilogie von Vera Schaub.

Phoebe und Daryl sind nach dem heftigen und niederschmetternden Ausgang von Teil 1 wieder dort, wo sie vorher standen, nämlich unglücklich getrennt. Wobei die Lage von Phoebe weitaus verzweifelter ist als damals, denn Daryl brach ihr, wie der Titel schon sagt, zum zweiten Mal das Herz. Während Phoebe ihr Leben nach diesem Schock radikal umkrempelt, muss Daryl mit der scheinbar ausweglosen Lage klarkommen, in die er sich selbst gebracht hat. Endlich nimmt er sein Schicksal in die eigenen Hände und hofft auf eine dritte Chance. Aber die Phoebe, die er nun antrifft, ist nicht mehr die Frau, die er zu kennen glaubte.

Der schockierende Cliffhanger des Auftaktbandes hat objektiv betrachtet leider nicht viel Spielraum für ein Happy End von Phoebe und Daryl gelassen. Ich muss aber zugeben, dass Vera Schaub tatsächlich die Kurve in ihrer Story hinbekommen hat, was hauptsächlich an der enormen Entwicklung von Daryls Charakter liegt.
Ehrlicherweise war ich im ersten Teil absolut kein Fan von Daryl. Für mich war seine Opferrolle absolut nicht glaubhaft und stand in krassem Widerspruch zu einigen seiner Aktionen. Das was er Phoebe dort angetan hat, wäre durchaus anders zu lösen gewesen und ich an Phoebes Stelle hätte ihn zur Hölle geschickt. Zum Glück bin ich aber nicht unsere tragische Heldin, die einiges einstecken musste und ihr Leben völlig neu und ungewohnt ausrichten musste.
Ich konnte Phoebes Entscheidungen überwiegend nachvollziehen und zur Abwechslung gelang es im zweiten Band sogar Daryl, dass ich seine Beweggründe respektierte. Er nimmt diesmal einen weitaus stärkeren Part ein und hat sogar sein Rückgrat irgendwo tief versteckt entdeckt.
Ob die beiden ihrer Liebe eine nunmehr dritte Chance geben, sollte jeder selbst im Buch lesen.

Für mich ist der zweite Band stärker als der erste und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Die Geschichte um Phoebe und Daryl geht weiter

Seit den Ereignissen im ersten Band „You Broke Me First“ sind einige Jahre vergangen. Die Protagonisten haben sich weiter entwickelt und Phoebe hat sich dabei verändert. Sie ist nicht mehr dieselbe, wie im ersten Band. Trotzdem konnte ich ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen und habe die Geschichte von ihr und Daryl mit großer Spannung verfolgt. Die Handlung ist voller Spannung und Emotionen und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Wie schon in Band 1 führt auch dieses Mal Vera Schaub mit einem flüssigen und leichten Schreibstil durch diese Fortsetzung.
Eine herzergreifende Fortsetzung, die ich sehr gerne weiter empfehle. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Etwas schwache Fortsetzung

Leider für mich nicht so stark wie der erste Band.
Nachdem Band 1 mit einen fiesen Cliffhanger geendet ist habe ich sehnsüchtig auf Band 2 gewartet.
Die Geschichte konnte mich aber diesesmal nicht wirklich ...

Leider für mich nicht so stark wie der erste Band.
Die Geschichte konnte mich aber diesesmal nicht wirklich abholen.
Phoebe hat sich komplett verändert und ich habe einfach keine Verbindung mehr zu ihr aufbauen können.
Daryl hingegen hat mir total gut gefallen.
Der Star war aber eindeutig wieder Lilah.
Die Story plätschert so vor sich hin und wirklich viel passiert nicht.
Auch auf der emotionalen Ebene passiert nicht viel.
Auf einmal ist alles wieder super und das Buch ist zu Ende.
Da hätte ich mir definitiv mehr an Story gewünscht.
Der Schreibstil war wieder total toll.
Vera Schaub hat einen lockeren Schreibstil, der es einem sehr leicht macht die Geschichte zu lesen.
Alles in allen eine nette Fortsetzung, die aber leider nicht mit dem ersten Teil mithalten kann.