Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ich liebe diese Bücher!

Absolut umwerfend!Gia & Rush stehen vor der größten Herausforderung ihres Lebens.Ist ihre Liebe stark genug?Reicht Liebe dafür überhaupt?Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte einfach nicht aufhören.Wunderschön,romantisch,emotional und locker humorvoll.

Veröffentlicht am 11.05.2020

toller Abschluss

Nachdem mich der erste Teil absolut begeistert hat, besonders nach diesem Ende, habe ich dem Zweiten Band regelrecht entgegengefiebert. Auch „Rebel Heart“ konnte mich absolut begeistern. Das Cover ist wieder so schön gestaltet und passt perfekt zu Band eins. Mir gefallen sie auch viel besser als die Originale. Vi Kleeland und Penelope Ward haben einfach einen so packenden und emotionalen Schreibstil, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Irgendwie schade, dass diese tolle Dilogie jetzt ein Ende hat. Die Handlung ist gut durchdacht und ich hatte beim lesen immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Auch das Ende empfand ich als passend und gut gewählt.

Rush und Gia sind beides Charaktere die ich einfach so sehr mag. Von beiden konnte ich die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Das Knistern zwischen den beiden hat man wieder auf jeder Seite gespürt und auch die Dialoge waren klasse. Es war alles so gefühlvoll, dramatisch und faszinierend. Auch wenn Rush und Gia in diesem Band so ihre Probleme hatten, haben die beiden erkannt, dass ihre Liebe soviel stärker war. Es war einfach wunderbar zu lesen, wie die beiden um ihre Liebe gekämpft haben.

„Rebel Heart“ ist ein wunderschöner und gelungener Abschluss der Reihe. Vi Kleeland und Penelope Ward sind einfach ein tolles Autorenduo und ich freu mich schon darauf mehr von den beiden zu lesen. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen. Wer Band eins mochte, wird Band zwei lieben.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tolle Dilogie!

Das Cover sieht wieder fantastisch aus. Ich liebe die Farben! Es sticht auch eindeutig aus den sonstigen Pastell Tönen hervor.

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil, musste ich natürlich sofort weiterlesen.

Gia ...

Gia erfährt wer der Vater ihres Kindes ist und natürlich ist sie erstmals sehr geschockt. Dadurch braucht sie leider auch erstmal etwas Zeit um Rush die Neuigkeit zu erzählen, der es dann leider von der falschen Quelle erfährt…
Die Beziehung der beiden steht unter keinem guten Stern, dennoch ist da diese Verbindung, die die beiden nicht los lässt. Wie bereits im ersten Teil wird nicht auf Klischees verzichtet. Die überraschende Schwangerschaft und der Kindsvater ist natürlich das Liebesroman-Klischee schlechthin, dennoch ergreift mich diese Geschichte jedes Mal aufs Neue. Die Gefühle sind einfach so wunderbar geschrieben und als Leser kann man die Chemie zwischen Rush und Gia wirklich fühlen. Hätten sie sich etwas früher kennengelernt, dann wäre ihre Geschichte wohl um einiges leichter und die beiden könnten ihre eigene Familie gründen. Es tat mir wirklich in der Seele weh als Rush die Wahrheit erfährt.

Der Handlungsverlauf ist überzeugend. Gerade Rush macht eine schöne Entwicklung durch und zeigt wie sehr ihm Gia am Herz liegt. Gia ist ebenfalls eine wundervolle Figur, deren Leben momentan alles andere als leicht ist. Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, da es wieder wunderschöne Momente gibt. Es gibt aber auch jede Menge Drama. Manches davon war nicht so toll bzw. nötig, dennoch hat es mich nicht gestört. Ich war permanent damit beschäftigt die Daumen zu drücken, damit Gia und Rush doch noch ihr Happy End erhalten.

Der Schreibstil ist mal wieder mein Highlight, weil er so flüssig und locker ist. Nach wenigen Seiten war ich schon wieder der Geschichte verfallen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist toll, dass abwechselnd aus Sicht von Gia und Rush erzählt wird, wodurch der Leser schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erzählt.

Das Ende stellt wohl jeden Leser zufrieden und der Weg dorthin war aufregend und herzzerreißend. Die Geschichte bietet Drama, aber auch witzige Szenen, wobei letzteres in diesem Buch etwas gefehlt hat im Vergleich zum ersten Teil. Mir sind die Figuren wieder sehr schnell ans Herz gewachsen und ich freue mich auf das nächste Werk der beiden Autorinnen. Ja für manche mag diese Dilogie zu klischeehaft sein, aber mir persönlich hat es gefallen, weil die Autorinnen beweisen, dass man auch Klischees toll umsetzen kann.

Fazit: Ich bin begeistert von dieser Geschichte und kann sie jedem nur empfehlen, auch wenn der zweite Teil schwächer als der Vorgänger war. Vom Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward ist diese Dilogie (bisher) mein Favorit. Die beiden Werke enthalten witzige Szenen, Romantik und ein wenig Herzschmerz. Ja es wird nicht auf Klischees verzichtet, aber mir persönlich hat die Umsetzung trotzdem gefallen. Das ein oder andere Element hätte man wohl weglassen können, aber Gia und Rush sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ihre Geschichte bietet eine tolle Kombination für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa. Lasst euch von Gia und Rush verzaubern.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Am Ende ...

kam ein Plottwist, den ich teilweise noch absurder fand als manche Aspekte aus Band 1 aber hey, die Geschichte war trotzdem entertaining!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Kommt leider nicht an den ersten Teil ran.

Wie schon der erste Teil "Rebel Soul" hat dieses Buch nur ca. 300 Seiten. Nachdem das erste Buch mit einem Schocker endete, hieperte ich natürlich drauf zu erfahren, wie es nun mit Rush und Gia weiterging.

Spoilergefahr
Das ...

Spoilergefahr
Das Gia von einem One-Night-Stand schwanger war, hätte Rush noch verkraftet. Aber das der Vater des ungeborenen Kindes ausgerechnet jemand war, den Rush zutiefst hasste, warf ihn komplett aus der Bahn. Es war auch echt fies, wie Rush von der üblen Nachricht erfahren hatte. Er war dementsprechend verletzt und zog sich von Gia zurück.

Leider ging es im gesamten Mittelteil des Buches um die Frage, ob Rush sich trotz allen Schwierigkeiten und Hindernissen für Gia entscheidet oder nicht. Es zog sich endlos in die Länge, ohne das wirklich etwas passierte.

Auf den letzten 50 Seiten wurde es dann nochmal spannend und interessant.

Fazit:
Ich habe Gia und Rush wirklich in mein Herz geschlossen. Die Dialoge zwischen ihnen waren stets schlagfertig und erfrischend. Man will unbedingt erfahren, ob die zwei ihr Happy End finden. Im großen und ganzen ist das Buch eine gelungene Fortsetzung mit Schwächen im Mittelteil.