Cover-Bild Men of Manhattan - My Best Friend's Sister
Band 2 der Reihe "The Law of Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320475
Vi Keeland, Penelope Ward

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Antje Görnig (Übersetzer)

Er weiß, dass sie die eine für ihn ist, doch ihre Liebe ist absolut tabu ...

Holden Catalano ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Der attraktive Drummer der Band After Friday liebt es, auf Tour zu sein, und genießt die Vorzüge seiner Popularität. Doch Holden hat eine Schwäche: Laney, die kleine Schwester seines verstorbenen besten Freundes. Diesem hat er versprochen, die junge Wissenschaftlerin für immer zu beschützen - und damit sind jegliche Flirtversuche absolut tabu! Das ist leichter gesagt als getan, denn Holden hat nicht damit gerechnet, dass Laney seine neue Nachbarin wird und er der unglaublichen Anziehung zwischen ihnen jeden Tag aufs Neue widerstehen muss ...

»Eine Story voller Gefühle, die mich zum Lachen und Schwärmen gebracht hat!« THE GEEKERY BOOK REVIEW

Band 2 der neuen Reihe des Bestseller-Duos Vi Keeland & Penelope Ward

Veröffentlicht am 24.04.2024

Holdens Story

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Holden, Bad Boy und Schlagzeuger der Band "After Friday" ist eigentlich völlig zufrieden mit seinem Star-Singeldasein. An seinem dreißigsten Geburtstag jedoch bekommt er einen Brief. Einen Brief den sie in der HighSchool an ihr dreißigjähriges Ich schreiben sollten über die Dinge, die ihnen wichtig sind. Und zugegeben. Es ist ziemlich viel Bullshit dabei. Allerdings auch ein paar Sätze, die Holdens nicht vergessen kann. Lala, die Schwester seines verstorbenen Freundes. Absolutes No-Go. Und als sich eben jene, danke eines ihrer Forschungsprojekte direkt nebenan einzieht, kann Holden der unbestreitbaren Anziehung nicht mehr aus dem Weg gehen...

Der Schreibstil ist okay, in seiner Gesamtheit steht Band 2 jedoch deutlich hinter Band 1 zurück. Es gibt keinen richtigen Plot und 99% der Zeit tänzeln Lana und Holden ohne groß ersichtlichen Grund auf der Stelle. Es ist frustrierend.
Von den anderen Charakteren mochte ich beide eigentlich sehr gerne. Hatte von Lala durch Band 1 sowie den Klappentext jedoch eine komplett andere Erwartung. Ich hatte mit einer Figur, ähnlich Olive (Ali Hazelwood) gerechnet. Einer eigensinnigen Wissenschaftlerin. Der Part kam mir allgemein etwas zu kurz, genauso wie Holden und seine Band/sein Rockstar Leben.

Ich habe nun einiges gemeckert, aber das liegt vermutlich zum großen Teil daran, dass meine Erwartungshaltung falsch war. Band 1 hat mir sehr gefallen und meiner Ansicht nach ist das Niveau zu Band 2 deutlich gesunken. Dennoch ist Band 2 nicht schlecht. Ich habe Holden und Lala direkt ins Herz geschlossen und die Storyline rund um Ryan ist echt nicht schlecht. Dass in der Mitte Spannung und Story gefehlt hat, mochte ich nicht gerne, da ich es mag, Drama zu lesen. Wer es allerdings etwas ruhiger mag, wird hier keine Grund finden, sich zu beschweren.

"Man of Manhattan - My best friends sister" ist der zweite Band der "The Law of opposites attract".
Band 1:  "Man of Manhattan - The rules of Dating"
Band 2: "Man of Manhattan - More than one Night" (erscheint am 26. Juli 2024)
Jeder Teil der Reihe behandelt eines der verschiedenen Bandmitglieder. Somit sind sie eingeschränkt unabhängig voneinander lesbar.

Potentiell triggernde Element, die in diesem Buch behandelt werden und so vom Verlag angegeben werden sind (Achtung Spoiler!):
- emotionale und körperliche Untreue
- Verlust eines Familienmitglieds
- Alzheimer
- Herzinfarkt

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein Tabu oder doch die große Liebe?

Es geht wieder zu Männertruppe, die wir bereits vom ersten Band kennen und lieben. Dieses Mal mit Holden im Fokus. Der Dummer der Band After Friday. Es fängt auch direkt humorvoll an, denn die Jungs kriegen einen Brief, den sie damals in der Schule an ihr 30-jähriges Ich schreiben mussten. Und schon damals waren sie so lustig drauf. Fand ich genial. Und schon dort geht hervor, dass Holden auf Laney steht. Die kleine Schwester seines verstorbenen besten Freundes Ryan. Nur ist Holden ein Typ, der viele Frauen hat und nichts von Beziehungen hält. Vor seinem Tod hat Ryan ihn dann auch noch gebeten ein Auge auf seine Schwester zu haben und dafür zu sorgen, dass sie einen guten Typen abkriegt.

Nach paar Jahren, in denen Holden und Laney sich nicht gesehen haben, kommt sie wegen eines Stipendiums in die Nähe von Holden. Genauer gesagt, wird sie seine neue Nachbarin. Beim ersten Wiedersehen merkt man direkt, dass beide eine Schwäche füreinander haben. Nur ist Laney bereits verlobt. Auch wenn sie immer wieder versuchen sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, landen sie am Ende trotzdem zu zweit irgendwo und verbringen unweigerlich Zeit miteinander. Viele der Szenen wirkten mir aber zu arg konstruiert, um sie in diese Situation zu zwingen. Genauso waren es mir viel zu viele Klischees. Die Anziehung ist auf beiden Seiten sehr stark. Insbesondere Laney finde ich da wirklich grenzwertig, da sie meistens keinen Gedanken an ihren Verlobten verschwendet. Denn bei Holden ist sie immer richtig eifersüchtig, obwohl sie das doch gar nicht interessieren sollte. Generell wirkt Warren, ihr Verlobter, hier stark als Nebenfigur. Gut, ist er vielleicht in gewisser Weise auch. Dennoch kam er nur dann vor als es um Handlung ging.

Holden und Laney fand ich als Paar etwas schwierig. Das ganze Drumherum wirkte einfach zu konstruiert. Erst sagten alle, dass Holden sich von ihr fernhalten soll. Er selbst denkt auch, dass sie etwas Besseres verdient. Und natürlich kann er, seit Laney da ist, mit keiner anderen Frau schlafen, obwohl er sie vorher gefühlt täglich gewechselt hat. Absolut unrealistisch. Laney kann sich sowieso nicht entscheiden und schwankt die ganze Zeit stark, was ich aber auch in gewisser Weise verstehen kann. Ich finde es süß, wie Holden am Ende für ihre Beziehung kämpft. Die zwei hatten es sicherlich nicht einfach und mussten beide ihre Ängste überwinden.

Im Großen und Ganzen mochte ich die Truppe einfach wieder sehr und sie hat mich wieder oft zum Schmunzeln gebracht. Tatsächlich habe ich von Holdens Story mehr erwartet. Vielleicht gefallen mir die anderen ja mehr. Ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen.

Fazit:

Die Dynamik der Männer-Truppe mag ich sehr gerne. Es gab wieder viele lustige Szenen. Die Liebesgeschichte konnte mich auch hier leider nicht ganz überzeugen. Es war mir alles etwas zu konstruiert und voller unrealistischer Klischees. Daher hoffe ich noch auf die anderen Bücher der Reihe!

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.04.2024

Vi Keeland & Penelope Ward – Men of Manhattan. My Best Friend’s Sister
(The Law of Opposites Attract 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fing ziemlich gut an. ...

Vi Keeland & Penelope Ward – Men of Manhattan. My Best Friend’s Sister
(The Law of Opposites Attract 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fing ziemlich gut an. Man merkt recht schnell, dass die Chemie zwischen Holden und Laney stimmt – trotz der vermeintlich offensichtlichen Unterschiede. Auch merkt man, dass zwischen den beiden mehr sein könnte, wenn sie nicht einen Verlobten hätte und er ihrem Bruder nicht versprochen hätte die Finger von ihr zu lassen. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen. Dieser Teil hat mir ganz gut gefallen. Er war unterhaltsam und locker und gut zu lesen.
Irgendwann schlug es für mich ein bisschen um, da ich mehr und mehr Probleme hatte Laney sympathisch zu finden. Holden ist ganz klar der Charakter, der mir deutlich besser gefällt. Ich würde ihn auch gar nicht wirklich als Bad Boy beschreiben – wie es die Inhaltsangabe gut. Seine Charaktergestaltung hat mir durch und durch gefallen.
Das Ende war typisch für dieses Genre und keins, das es für mich gebraucht hätte.
Ein weiterer Kritikpunkt ist ein wenig heikel. In dem Buch wird viel über ein gewisses Thema gesprochen und über diesbezügliche Hemmungen, die manch einer hat und manch einer so gar nicht. Als dann Szenen kamen, in denen das vormals Erwähnte in die Tat umgesetzt wurde, empfand ich diese Szenen als ein wenig unter den Erwartungen geblieben.

Gute Storyline, bei mit überzeugendem Protagonisten und etwas schwächelnder Protagonistin.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!