Cover-Bild The Story of a Love Song
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

The Story of a Love Song

Anika Klüver (Übersetzer)

"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

"The Story of a Love Song lässt euch lachen, weinen und Luca und Griffin laut anfeuern, während man ihre Tragödien und Triumphe verfolgt." FRESH FICTION

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 30.03.2021

eine ganz besondere Geschichte

Griffin schreibt nach 7 Jahren einen letzten Brief an Luca und diesmal antwortet sie.

Der Klappentext verrät schon alles was man wissen muss und ich finde den Autorinnen ist eine ziemlich geniale Geschichte gelungen.

Zwischendurch merkt man dass sich der Schreibstil mal ändert vorallem bei Griffin.
Griffin ist so ein richtig toller Bookboyfriend und er tut so ziemlich alles für Luca und ihre Bedürfnisse.
Luca liebt Griffin, soviel ist sicher aber sie kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Eine ganz besondere Rolle haben für mich Chester und Hortencia eingenommen. Chester der leicht schrullige vogelsüchtige Therapeut und Hortencia das Hausschwein.

Manchmal reicht Liebe einfach nicht.
Ich fand den Schluss aber dann doch noch ziemlich genial. Der Schreibstil ist super zu lesen und wie meistens konnte ich das Buch nicht weglegen, weil es mich so berührt hat. Dabei ist aber auch sehr witzig (gerade der Briefverkehr).
Ich freu mich auf weitere Bücher des Autorinnenduos.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Rezension

Erster Satz:
Oh Mann, es geht wieder los.

Wunderschön.
Atemberaubend.
Ermutigend.

Ich liebe dieses Buch.
Ich habe ein neues Jahreshighlight.
Themen dieses Buches sind Angstzustände und ...

Erster Satz:
Oh Mann, es geht wieder los.

Wunderschön.
Atemberaubend.
Ermutigend.

Ich liebe dieses Buch.
Ich habe ein neues Jahreshighlight.
Themen dieses Buches sind Angstzustände und Panikattaken.
Themen die wichtig sind und durch dieses Buch eine Stimme bekommen.

Allein schon nach dem Klappentext habe ich großes Erwartet.
Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und habe die Veröffentlichung herbei gesehnt.

Diese Geschichte bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne und wird in meine Favoriten Liste aufgenommen.
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und ich habe es einfach nur geliebt.
Dann habe ich direkt meine Schwester beeinflusst und ihr gesagt, sie muss dieses Buch unbedingt lesen.
Sie hat dann also das Buch auch angefangen und ebenfalls, die ganze Geschichte, innerhalb von einem Tag durchgesuchtet.
Und das muss etwas heißen.

Ich liebe die Geschichte rund um Griffin und Luca. Sie ist so ganz anders als alles was ich bisher gekannt habe.
Ich liebe ebenfalls Geschichten in denen ein „Star“ mitspielt. Solche Details gefallen mir sehr und dadurch habe ich mich im Vorfeld auch schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut.
Griffin, der Star und alte Brieffreund von Luca.
Luca, die Person mit den Angstzuständen und alte Brieffreundin von Griffin.

Neben den Beiden gab es noch eine weitere prägnante Person und das war der „Doc“. Ein bisschen ist er mir schon ans Herz gewachsen. Durch ihn hat das Buch eine Lockerheit bekommen, die der Geschichte sehr gut getan hat.

Alle Szenen wirken sehr authentisch und dadurch auch sehr glaubhaft.
Ich habe direkt mal gegoogelt. 25% aller Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben an einer Angststörung.
Das ist nicht gerade wenig und in Büchern wird es nie sonderlich deutlich, nur hier.
Das ganze Setting hat mich sehr berührt.

Vom Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward habe ich schon ein paar Bücher gelesen, aber dieses hier ist nochmal ganz anders als alles vorherige. Das sollte dir, dem Leser bewusst sein.
Der Schreibstil war trotzdem wieder wunderschön und ich konnte das ganze Buch flüssig durchlesen. Es gab immer wieder Briefausschnitte zu lesen, die ebenfalls perfekt ins Buch gepasst haben.

Ein Detail am Ende hat mich dann nochmal zum weinen gebracht, da es schon auch überraschend kam.
Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Besondere Brieffreunde

„The Story of a Love Song“ ist eine neue Geschichte aus der bewährten Feder von Vi Keeland und Penelope Ward.

Seit ihrem siebten Lebensjahr waren Luca und Griffin Brieffreunde und vertrauten sich die tiefsten Geheimnisse an. Aber nach einem tragischen Zwischenfall brach die siebzehnjährige Luca den Kontakt komplett ab und antwortete nicht mehr auf Griffins Briefe. Auch acht Jahre später meidet sie jegliche Menschenansammlungen und ist eine Gefangene ihrer Angstzustände. Ein neuer Brief von Griffin bringt sie dazu, ihm zu antworten und ihren Rückzug zu erklären. Und schnell nehmen beide ihre Freundschaft wieder auf. Aber inzwischen will Luca mehr und macht sich auf die Reise, um ihren Griffin endlich persönlich zu treffen.

Die beiden Autorinnen sind ein Garant für tolle Liebesgeschichten und auch hier erzählen sie eine emotionale und herzzerreißende Lovestory, die mich sehr berührt hat.
Man kann mit Luca mitfühlen, die nach einer Brandkatastrophe bei einem Rockkonzert ihre beste Freundin verloren hat. Sie gibt sich die Schuld und hat sich von allen Kontakten völlig zurückgezogen. Die Angst ist ihr täglicher Begleiter, was die Autorinnen auch sehr authentisch und ungeschönt beschreiben.
Griffin ist inzwischen ein bekannter Rockstar, der ständig von vielen Menschen und der Presse umgeben ist. Damit scheint eine Beziehung zwischen beiden unmöglich, denn sein Leben ist quasi Lucas persönlicher Alptraum. Aber so leicht gibt Griffin nicht auf und kämpft um die Frau, die seit unzähligen Jahren sein Herz besitzt.
Das verbindende Element der gegenseitigen Briefe zieht sich durch das gesamte Buch, da beide durch dieses Medium am besten kommunizieren. Die Gefühlsachterbahn ist ziemlich heftig und hat mich bis zum Ende mitgerissen. Lucas Angststörung ist ein ernstes Thema, was hier keinesfalls leichtfertig abgehandelt wird. Trotzdem sorgen auch humorvolle Schlagabtausche und die unglaubliche Chemie der Protagonisten für genug Leichtigkeit, so dass die Balance gehalten wird.

Die Story von Luca und Griffin hat mein Herz berührt und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wenn die Angst, dein Leben bestimmt...

Luca hat seit einem Vorfall in ihrer Kindheit eine Angststörung und Panikattacke. Aus diesem Grund hat sie keine Freunde, geht nur nachts und 70km entfernt einkaufen, geht nicht aus dem Haus und wohnt in einer sehr ruhigen Lage. Seit dem Vorfall kennt sie kein normales Leben mehr. Als sie noch jung war, war sie wild und hatte einen Brieffreund den sie regelmäßig geschrieben hat. Doch nach dem Vorfall mied Luca jeden sozialen Kontakt und so auch diesen. Als sie in die Wohnung ihres Vaters fährt, um diese nach dessen Tod auszuräumen findet sie einen Brief von ihren damaligen Brieffreund Griffin. Dieser beschäftigt sie so sehr, dass sie nach 7 Jahren beschließt zurückzuschreiben. So beginnt der Kontakt erneut und beide schreiben sich einen Brief nach den anderen. Aber die Panik und Angst bleib mit bei Luca bestehen. Schließlich erfasst sie den Mut Griffin zu überraschen und besucht diesen. Doch was sie dann feststellt, schockiert sie. Den Griffin ist ein berühmter Musiker und hat ein Leben in der Öffentlichkeit. Dabei ist diese das Letzte, mit dem Luca klar kommt. Die Zeit mit Griffin ist toll und er macht alles damit sich Luca wohlfühlt. Während beide sich also immer mehr ineinander verlieben, müssen beide für die Beziehung kämpfen. Wird Luca mit dem Promistatus klar kommen und wird Griffin Luca’s Ängste in den Hintergrund rücken können?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Luca’s und Griffin’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Ängste von Luca, aber auch von Griffin, wie es ihn damit geht und was ihre Ängste für Auswirkungen auf ihn haben.

Ein tolles Buch der beiden Autorinnen. Ich liebe das Thema Angst und wie mit diesen umgegangen wird. Allgemein finde ich Griffin ganz toll und was er alles tut und auf die Beine setzt. Auch Luca ist stärker als sie denkt und so ist sie trotz ihrer Ängste ein starker Charakter.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Aus Brieffreunden wird ein Liebespaar

Mit „The Story of a Love Song“ hat das Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward wieder mal eine wunderschöne Geschichte geschrieben.
Klappentext:
Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen ...

Klappentext:
Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt.
Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Der Geschichte lässt sich gut folgen. Es wird abwechselnd aus Sicht von Luca und Griffin erzählt, wodurch man viel mehr Einblicke in die Gefühlswelt der beiden Hauptcharaktere erhält. Die Gestaltung der Charaktere hat mir gut gefallen. Sie sind nicht perfekt. Jeder von ihnen hat eine eigene und Aussagekräftige Persönlichkeit mit Ecken und Kanten. Beide haben mit Problemen in ihrem Leben zu kämpfen, wie es auch im wahren Leben ist. Sie haben mir leidgetan. Griffin hat durch seine Berühmtheit das Problem, dass er nicht mehr weiß, wem er vertrauen kann. Dass sein bester Freund aus Schulzeiten ihn dann auch noch hintergeht… Kein Wunder, dass er vorsichtig gegenüber anderen Menschen wird.
Luca hat auch Jahre später noch mit dem Verlust ihrer besten Freundin zu kämpfen. Nachdem diese bei einem gemeinsamen Konzertbesuch ums Leben gekommen ist, bekommt sie beim Gedanken an Menschenansammlungen Panikattacken und zieht sich in sich selbst zurück. Einzig der Doc, ein sehr komischer Kauz, der eine Vorliebe für Vögel hat, bleibt ihr Vertrauter.
Es war schön zu sehen, dass Griffins Brief sie aufgeweckt hat. Sie bekommt damit einen Grund mit ihren Problemen zu arbeiten, um sich wieder weiter ins Leben hineinzuwagen. Er tut Luca gut.
Besonders gefallen haben mir die Briefe, auch wenn sie im Laufe der Handlung etwas zu schnell zur intim geworden sind. Die beiden haben sich vorher noch nie in echt gesehen, es gab eine Pause von ein paar Jahren, wo der Kontakt abgebrochen ist, und trotzdem gehen sie sehr schnell an die Sache ran.
Mein Lieblingsbrief war der am Ende, wo der erste Brief, den Luca Griffin geschickt hat geschrieben wurde.