Cover-Bild Bis in den Tod hinein
Vincent Kliesch

Bis in den Tod hinein

Ein Bösherz-Thriller
Uve Teschner (Sprecher)

Drei Morde in vier Tagen – Fall 1 für Kommissar Severin Boesherz!

Bis in den Tod hinein ist der erste harte Thriller mit dem genialen Kommissar Boesherz von Bestseller-Autor Vincent Kliesch.

Berlin wird von einem selbsternannten Racheengel terrorisiert: Ein polizeibekannter Brandstifter, der bei lebendigem Leib in einem Auto verbrennt, ist bereits das dritte Opfer innerhalb von nur vier Tagen. Der Serienkiller geht so kreativ wie sorgfältig vor, die Mord-Methode entspricht jeweils dem »Vergehen« seines Opfers, und er hinterlässt keine verwertbaren Spuren am Tatort – außer scheinbar zufällig gewählten Zahlen. Für das Team vom LKA um den neu nach Berlin gezogenen Kommissar Severin Boesherz tickt die Uhr, denn die Abstände zwischen den Morden werden immer kürzer. Als auch noch ein internationales Topmodel entführt wird, müssen Boesherz und seine junge Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel setzen, um den Code des Killers zu knacken.

Kommissar Severin Boesherz ist der leitende Ermittler in Vincent Klieschs Thrillern Bis in den Tod hinein und Im Augenblick des Todes. Mit Im Auge des Zebras hat der Bestseller-Autor eine neue Thriller-Reihe gestartet, in der Boesherz den Staffelstab an Olivia Holzmann als leitende Kommissarin übergibt.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Toller Reihenauftackt

Dies ist der Start einer neuen Reihe mit dem Kommissar Severin Boesherz, und schon auf den ersten Seiten hat mich die Spannung gepackt.
Boesherz wird mitten in einem Date zu einem Tatort gerufen. Schnell ...

Boesherz wird mitten in einem Date zu einem Tatort gerufen. Schnell wird klar auch dieser Tote, der bei lebendigem Leib in seinem Auto verbrannt ist, ist dem Racheengel zum Opfer gefallen. Dies ist bereits das dritte Opfer. Der Serienkiller geht sehr sorgfältig vor, er hinterlässt keine Spuren. Jedes Opfer wurde anders getötet. Nach und nach entschlüsselt das Team was dahinter steckt. Jedes der Opfer hat etwas getan das die Aufmerksamkeit des Killers auf sich gezogen hat, und je nach "vergehen“ wurden sie bestraft.
Das Team muss den Killer schnell finden, denn die Morde passieren in immer kürzeren Abständen.
Dann verschwindet auch noch ein bekanntes Model, steht auch sie auf der Todesliste des
Killers ?
In einem zweiten Handlungsstrang begleiten wir den Mörder, man lernt ihn und seine Beweggründe kennen. Diese wechselnde Perspektive macht die Geschichte noch spannender.
Immer wenn ich dachte jetzt verstehe ich wie alles zusammenläuft, schlägt der Autor einen anderen Weg ein, bis zu einem Knaller Finale.
Boesherz ist ein sehr eigenwilliger Charakter, er pflegt einen guten Lebensstil, hat eine gewisse Genialität das kommt in manchen Situationen schräg rüber. Aber ich mochte ihn total. Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit ihm.
Der Autor hat einen fesselnden, spannenden Schreibstil. Immer wieder wurde ich durch die Wendungen überrascht. Der Aufbau der Geschichte ist gut durchdacht, und der Spannungsbogen stets hoch.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Mörderjagd durch Berlin

In "Im Auge des Zebras" ermittelt Olivia Holzmann mit der Unterstützung ihres Mentors Severin Bösherz. "Bis in den Tod hinein" spielt zu einer Zeit, als Severin Bösherz gerade beim LKA Berlin angefangen hat. Innerhalb weniger Tage tauchen mehrere Opfer auf, die scheinbar vom gleichen Täter ermordet wurden. An allen Tatorten tauchen Zahlen auf. Weitere Spuren gibt es nicht. Die Opfer kommen aus verschiedenen Bereichen des Lebens. Doch die jeweilige Todesart passt zum Vergehen des Opfers. Arbeitet der Täter, den sie Jack nennen, eine Liste ab?

Vincent Kliesch erzählt wieder einen spannenden Thriller. Diesmal geht es um sehr unterschiedliche Opfer. Zur selben Zeit verschwindet auch noch ein erfolgreiches Model, das bei einer bald startenden Fernsehstaffel mitwirken soll. Das LKA Berlin hat also alle Hände voll zu tun. Doch wie sollen Severin Bösherz und sein Team dem Serientäter auf die Spur kommen, wenn es keine verwertbaren Spuren an den Tatorten gibt? Severin Bösherz hat eine besondere Gabe. Innerhalb von Sekunden kann er sämtliche Details eines Ortes erfassen. Diese kann er später aus seinem Gedächtnis abrufen. Letzteres tut er gern beim Hören einer Oper und einem guten Glas Wein. Dann kann er nach und nach auch winzigste Details miteinander verknüpfen und so vielleicht doch dem Täter näher kommen.

Im Laufe des Buches begleitet der Leser / Hörer auch den Täter, welcher sehr pedantisch ist und kann so gut verfolgen, ob das LKA auf der richtigen Spur ist. Gegen Ende des Buches begibt sich Bösherz auch noch in Lebensgefahr, doch mehr möchte ich hier nicht verraten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es wurde hervorragend von Uve Teschner umgesetzt. Es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören. Von mir gibt es für das Hörbuch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Unfassbar spannend!

Ich hatte schon so viel über den Autoren gehört aber bisher hatte ich noch kein Buch von ihm gelesen / gehört. Als ich schließlich "Bis in den Tod hinein" entdeckt habe musste ich es einfach hören.

Ich ...

Ich habe schon einige Hörbücher gehört die von Uve Teschner gesprochen wurden. Ich liebe seine Stimme und freute mich dadurch noch sehr viel mehr auf's Hörbuch! Er ist als Sprecher die perfekte Wahl! Es gelingt ihm jedes Mal auf's neue mich zu begeistern. Auch hier schaffte er es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Er bringt die Emotionen unglaublich gut rüber.

"Bis in den Tod hinein" ist der erste Teil der Severin Boesherz Reihe. Tja ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde. Als Leser wird man quasi mitten ins Geschehen geworfen und das liebe ich ja. Ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.
Ich muss sagen das Severin wirklich ein außergewöhnlicher Protagonist ist. Ich mochte seine Art auf Anhieb.
Er brachte mich durch seinen schwarzen Humor mehrmals zum Lachen.
Es gab zahlreiche Dialoge die ich regelrecht gefeiert hatte.
Als Ermittler ist er zudem unschlagbar.

Vier Morde in drei Tagen ist nicht ohne und Severin setzt alles daran den Täter zu finden.
Ich muss sagen daß ich absolut keine Ahnung hatte wer der wahre Täter ist.
Außerdem bleibt das komplette Buch bis zum Ende hin unvorhersehbar. Es gab zahlreiche Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Das sorgte für zusätzliche Spannung.
Die Morde sind unfassbar grausam und sehr blutig aber das passte perfekt. Es zeigte nämlich deutlich wie grausam der Täter sein kann.

Als sich schließlich die Puzzleteile Stück für Stück zusammensetzten zog es mir den Boden unter den Füßen weg. Das komplette Ausmaß machte mich schier sprachlos. Ich hatte ja mit vielen gerechnet aber das hatte ich nicht erwartet. Das war wirklich grandios! Ich bin mehr als begeistert!

Fazit:

Mit "Bis in den Tod hinein" gelingt Vincent Kliesch ein spannender, blutiger und nervenaufreibender Reihenauftakt. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Spannend bis zur letzten Minute

WORUM GEHT'S?

WORUM GEHT'S?
Grausame Morde erschüttern Berlin. Ein Brandstifter, der im Feuer verbrennt, ein Lügner, dem die Zunge fehlt - offensichtlich sucht der Mörder die passende Bestrafung für seine Opfer aus. Und wieder verschwindet eine Frau spurlos - und Severin Boesherz läuft die Zeit davon. Wie soll er es schaffen, den Täter zu finden?

MEINE MEINUNG
Spannende Story, die mich bis zum Schluss zwar nicht über die Identität, wohl aber über die Motive des Täters im Unklaren ließ und mich bis zuletzt gefesselt hat. Die Personen waren allesamt interessant und tiefgründig, die Ermittlungsarbeit großartig und gut nachvollziehbar. Severin Boesherz ist ein versierter und um die Ecke denkender Ermittler, dem ich immer wieder gerne bei der Arbeit zusehe.

DER SPRECHER
Uve Teschner erweckt das Buch und den grausamen Täter zum Leben und verschafft mir mehr als einmal Gänsehaut. Die Stimme ist sehr angenehm und allein die wechselnde Tonlage macht es für den Hörer ganz eindeutig, ob es jetzt gerade um den Täter, das Opfer oder den Ermittler geht. Großartig!

Veröffentlicht am 22.02.2022

gut durchdacht und fesselnd

Nach "Im Auge des Zebras" musste ich sofort den ersten Band der Bösherz-Reihe haben. Ein Ermittler ganz nach meinem Geschmack.
Severin Bösherz ist neu im LKA Berlin. Er fügt sich gut in das vorhandene ...

Severin Bösherz ist neu im LKA Berlin. Er fügt sich gut in das vorhandene Team ein und besticht durch brillante Schlussfolgerungen, als eine brutale Mordserie über die Stadt hereinbricht. Anscheinend hat sich jemand selbst zum Richter über Leben und Tod aufgeschwungen. Opfer sind Menschen, die mit Negativschlagzeilen in der Presse aufgefallen sind. Wegen der Dringlichkeit der Taten wird zusätzlich noch eine Profilerin von außen hinzugezogen. Sie und Bösherz ergänzen sich hervorragend.
Ein anderer Kollege muss sich mit dem Verschwinden einer aus dem Fernsehen bekannten Castingjurorin befassen. Auch hier hat Bösherz die zündenden Ideen.
An dem Krimi gibt es viele Faktoren, die mir gut gefallen. Zum einen beeindruckt mich die Persönlichkeit von Bösherz. Zu keinem Zeitpunkt lässt er seine Kollegen seine Überlegenheit spüren. Ganz im Gegenteil, er ist ein guter Teamplayer. Er hat zwar seine kleinen Marotten, doch die stören nicht weiter. Und als sich für den Junggesellen etwas in Herzensangelegenheiten tut, dann freut man sich für ihn.
Der Plot ist supergenial gestrickt. Immer wenn man denkt, man hat alles verstanden, alles ist aufgeklärt, dann legt der Autor noch eine Schippe drauf und als Leser steigt man tiefer in das Rätsel hinein. Und das Ende ist einfach nur ein total überraschender Knalleffekt.
Es ist eine sehr komplizierte Sachlage, aber weil man Schritt für Schritt geleitet wird, bleibt alles übersichtlich und nachvollziehbar.
Das Hörbuch wird von Uve Teschner gelesen. Wie immer macht er einen superguten Job.