Cover-Bild Bis in den Tod hinein
Band 1 der Reihe "Severin Boesherz ermittelt"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Vincent Kliesch

Bis in den Tod hinein

Ein Bösherz-Thriller
Drei Morde in vier Tagen – Fall 1 für Kommissar Severin Boesherz!
»Bis in den Tod hinein« ist der erste harte Thriller mit dem genialen Kommissar Boesherz von Bestseller-Autor Vincent Kliesch.
Berlin wird von einem selbsternannten Racheengel terrorisiert: Ein polizeibekannter Brandstifter, der bei lebendigem Leib in einem Auto verbrennt, ist bereits das dritte Opfer innerhalb von nur vier Tagen. Der Serienkiller geht so kreativ wie sorgfältig vor, die Mord-Methode entspricht jeweils dem »Vergehen« seines Opfers, und er hinterlässt keine verwertbaren Spuren am Tatort – außer scheinbar zufällig gewählten Zahlen.Für das Team vom LKA um den neu nach Berlin gezogenen Kommissar Severin Boesherz tickt die Uhr, denn die Abstände zwischen den Morden werden immer kürzer. Als auch noch ein internationales Topmodel entführt wird, müssen Boesherz und seine junge Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel setzen, um den Code des Killers zu knacken.
Kommissar Severin Boesherz ist der leitende Ermittler in Vincent Klieschs Thrillern »Bis in den Tod hinein« und »Im Augenblick des Todes«. Mit »Im Auge des Zebras« hat der Bestseller-Autor (u. a. »Auris«) eine neue Thriller-Reihe gestartet, in der Boesherz den Staffelstab an Olivia Holzmann als leitende Kommissarin übergibt.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Böesherz ermittelt

Band eins der zweiteiligen Reihe "Severin Boesherz ermittelt" ist ein richtig spannender Thriller!

Der geniale Kommissar ist gerade erst in die Hauptstadt gezogen und stößt zum LKA Berlin. Er kann sehr gut Kombinieren und hat ein fotografisches Gedächtnis. Eine Bereicherung für die Ermittlungen zu einem schwierigen, sehr brisanten Fall.
Ein serienbrandstifter treibt sein Unwesen und der Polizei läuft die Zeit davon.

Für den Leser steht bereits am Anfang fest, wer der Täter ist. Das ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Aber die Umsetzung ist sehr spannend gemacht. Was bewegt ihn, wie entwickelt er sich im Laufe der Geschichte? Zu sehen, wie die Ermittlungsarbeit läuft, die Suche nach dem Verursacher kann sehr aufregend sein. Werden sie ihn überführen können???

Alles drumherum ist sehr gut in Szene gesetzt. Allen voran der eigenwillige Kommissar, der sehr aufs Detail achtet, aber auch etwas anders ist. Aber auch der Psychopath wurde sehr gut charakterisiert. Der Autor lässt seine Leser einen Blick in dessen Kopf werfen und man erkennt, warum er so handelt, was ihn antreibt. Das ist sehr interessant.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Auftakt für Severin Boesherz

Das Cover hat mich angesprochen und der Klappentext meine Neugier geweckt für den Auftakt der neuen Reihe um Severin Boesherz.

Klappentext:
»Bis ...

Klappentext:
Drei Morde in vier Tagen – Fall 1 für Kommissar Severin Boesherz!
Berlin wird von einem selbsternannten Racheengel terrorisiert: Ein polizeibekannter Brandstifter, der bei lebendigem Leib in einem Auto verbrennt, ist bereits das dritte Opfer innerhalb von nur vier Tagen. Der Serienkiller geht so kreativ wie sorgfältig vor, die Mord-Methode entspricht jeweils dem »Vergehen« seines Opfers, und er hinterlässt keine verwertbaren Spuren am Tatort – außer scheinbar zufällig gewählten Zahlen. Für das Team vom LKA um den neu nach Berlin gezogenen Kommissar Severin Boesherz tickt die Uhr, denn die Abstände zwischen den Morden werden immer kürzer. Als auch noch ein internationales Topmodel entführt wird, müssen Boesherz und seine junge Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel setzen, um den Code des Killers zu knacken.

Severin Boesherz war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er etwas sonderbar ist. Aber genau das mag ich bei Ermittlern, wenn man eben am Anfang noch nicht die ganze Geschichte im Privatleben kennt, sondern mit jedem Buch mehr Einblicke bekommt. Die Spannung war von Anfang an hoch und dieser Spannungsbogen hält auch über das gesamte Buch, so dass es nie langweilig wurde beim Lesen. Die handelnden Personen und auch die Orte der Handlungen konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Es gab einige falsche Fährten auf die ich im Buch gestoßen bin, so dass es auch bis zum Ende überraschend geblieben ist.
Mich konnte der Auftakt der Reihe sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher mit Severin Boesherz und seine Kolleg*innen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für „Bis in den Tod hinein“.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Du sollst ...

Drei Tote in vier Tagen sind ein Fall für den in Berlin ermittelnden Severin Boesherz und seine Kollegin, Oberkommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin. Anscheinend gibt es keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten, Spuren gibt es keine und das Morden geht weiter.
Im Mittelpunkt des Krimis steht auch Anselm Drexler, ein pedantisch korrekter Verbesserer, der sich in Reinheit und Perfektion hineingesteigert hat. Bei ihm finden sich einige durchaus interessante Anmerkungen zum Umgang mit der deutschen Sprache.
Vincent Kliesch stattet seinen Killer mit perverser Kreativität bei der Gestaltung seiner Tötungsmethoden aus.
Spannend wie gewohnt geht es zu, gruselige Abartigkeit mit der eigenartigen Logik des Mörders kombiniert ergibt eine fesselnde, jedoch manchmal verwirrende Lektüre mit einigen Überraschungen.
Ein packender Bösherz-Thriller aus dem Verlag Droemer-Knaur.