Cover-Bild The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
Band 1 der Reihe "Family of Secrets"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.08.2024
Weronika Anna Marczak

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure

Roman | Limitiert: farbiger Buchschnitt exklusiv in der 1. Auflage.
Paulina Schulz (Übersetzer)

Sie würden alles tun, um dich zu beschützen. Alles.

Die 15-jährige Hailie Monet wächst bescheiden, aber behütetet auf, bis ihre Familie bei einem tragischen Autounfall zu Tode kommt. Plötzlich Waise, erfährt Hailie, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Amerika hat: Vincent, Will, Dylan, Shane und Tony. In der Luxusvilla in Pennsylvania hat Hailie alles, wovon sie träumen könnte, und fühlt sich dennoch einsam. Dann stellt sie fest, dass ihre unnahbaren Brüder sie strengstens bewachen. Aber wer könnte es auf sie abgesehen haben? Und welches dunkle Geheimnis versuchen ihre Brüder mit aller Macht zu verbergen?

Der Auftakt der Bestseller-Reihe über eine mysteriöse Familie voller Abgründe – »The Monet Family«

Veröffentlicht am 13.08.2024

Packende Story

Zunächst einmal kann man zum Cover des Buches sagen, dass ich es stundenlang ansehen könnte. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und auch alle Seiten des Buchschnitts sind traumhaft mit Blumenranken illustriert.

Die Erzählung beginnt direkt mit einem einschneidenden Erlebnis von Hailie: ihre Mutter und Großmutter kommen bei einem Autounfall ums Leben. Doch sie hat Glück und erfährt, dass sie in Amerika noch Verwandtschaft hat, die sie aufnimmt und so um das Leben in einem Heim herumkommt. Dort leben 5 Halbbrüder, jedoch auch ohne Eltern. Die Vormundschaft übernimmt der bereits erwachsene Vincent Monet.

War Hailie es bisher gewohnt in einfachen Verhältnissen zu leben, hat sie nun das komplette Gegenteil. Sie lebt in einer Villa mit Haushälterin und alle materiellen Wünsche können sofort erfüllt werden. Nur gibt es ein Problem: Die Brüder überwachen sie auf Schritt und tritt und so ist sie nicht wirklich frei in ihrem handeln und fühlt sich auch oft einsam. Nach und nach kommt sie hinter das ein oder andere Familiengeheimnis. Die Beziehung zu ihren Brüdern ist schwierig, was aber auch daran liegt, dass sie Hailie oft von schwierigen Situationen fern halten wollen und so jedes Gespräch abblocken.

Außerdem gibt es einige erschreckende Ereignisse die Hailie erleben muss, die eher an einen Krimi erinnern und das Buch noch spannender machen. Das Buch ist viel zu schnell zu Ende gelesen. Jetzt heißt es warten auf Band 2!

Veröffentlicht am 13.08.2024

Spannend und voller Emotionen

Hailie ist gerade einmal 14 Jahre alt, als sie Vollwaise wird. Sie hat keine Familie die sie bei sich aufnehmen kann - dachte sie zumindest, bis sie von ihren 5 Halbbrüdern in der USA erfährt. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich und startet im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Leben, in welchem sie nun einen Reichtum erlebt, von dem sie früher nur geträumt hätte. Aber das soll nicht alles sein, was sie erleben wird...
"The Monet Family - Shine Bright Like a Treasure" ist der wirklich gelungene erste Band der Reihe, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Das Jugendbuch ist so spannend, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Immer mehr Puzzleteile fügen sich zu einer Geschichte zusammen, wobei nach diesem ersten Band noch sehr viele ungelöste Fragen in meinem Kopf herum schwirren.
Hailie ist ein Mädchen, welches sich meinen Respekt verdient hat. In ihrer aussichtslosen Lage schöpft sie neuen Mut und beginnt ein neues Leben mit ihren Brüdern. Dabei fällt es beiden Seiten schwer, sich aneinander zu gewöhnen und die Eigenheiten kennen zu lernen. Zudem geht die neu gewonnene Familie mit ihren Gefühlen ganz anders um, als Hailie es von ihrer Mutter und Großmutter kannte.
Auch meine Emotionen hat das Buch teilweise aufgewühlt, da die Szenen mir teilweise sehr ans Herz gingen und ich hätte Hailie nur all zu gerne ab und zu in die Arme genommen. Ein Buch voller Gefühle eines Teenagers auf der Suche nach Rückhalt, Freundschaft und Liebe.
Ich liebe das Buch sehr und kann gut nachvollziehen, warum die Geschichte auf Wattpad erfolgreich ist. Den Leser erwartet hier eine tolle Mischung aus Mafia Einflüssen, Coming Age und Found Family. Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf die Fortsetzung im zweiten Band und kann "The Monet Family" sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2024

toller Start der "Family of Secrets" Reihe

Was für ein toller Start der neuen Reihe von Weronika Anna Marczak. Dies war das Wunschbuch meiner Tochter. Uns gefiel gleich zu Beginn schon das Buchcover. Das macht wirklich was her. Und es passt hervorragend zum Buchinhalt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch liest sich gut. Du kommst gut rein und es fesselt dich. Du magst es am liebsten durchlesen.

Die Warnung von Verlag auf triggernde Inhalte hätte ich mir am Anfang des Buches gewünscht. So das man vorab weiß, was sein kann bzw. triggern.

Im Buch geht es um ein junges Mädchen, Hailie. Durch einen Unfall verliert sie ihre Familie und ist Waise...bis sie erfährt, dass sie 5 Halbbrüder hat, welche in Amerika leben. So beginnt sie ein neues Leben mit ihnen, was ganz anders ist als ihr "altes" Leben.
Die Gefühle und Gedanken von Hailie sind gut beschrieben. Man merkt am Schreibstil, dass es ein Buch für Jugendliche ist bzw. jungen Menschen. Während mir manchmal Wiederholungen auffielen und dadurch etwas das Ganze zog, fand dies meine Tochter nicht. Sie ist so in das Buch abgetaucht beim Lesen, das war toll zu sehen.

Die Erscheinungstermine für die nächsten beiden Bände sind fest und wir werden sie mit Sicherheit lesen. Um auch schon zu wissen wie es mit Hailie und ihren Brüdern weitergeht.

Von uns gibt es eine Leseempfehlung. Eine wirklich schöne Geschenkidee.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Auftaktband

The Monet Family - Shine Bright Like a Treasure ist der Auftaktband einer Trilogie.

Halie wächst total behütet, aber in sehr bescheidenen Verhältnissen auf, dann kommt steht sie plötzlich alleine da, ihre Mutter ums Leben, sie steht ohne Familie da und d verliert alles.
Aber in Amerika hat sie fünf ältere Halbbruder, die sie bei sich aufnehmen und für Halie beginnt ein ganz neues Leben.

Ein Auftaktband, der mir von Beginn an sehr gut gefallen hat. Ein besonderer Schreibstil, aber sehr gur zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin.
Halie wusste nichts von ihren Brüdern und sie wusste auch nicht, welch Reichtum diese Besitzen und so wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt, denn sie wird von ihren Brüdern beschützt, geradezu bewacht.
Die Geschichte wird aus Sicht von Halie erzählt, die mir gleich sympathisch war, auch wenn sie noch sehr jung ist, und ich Normal ältere Charaktere bevorzuge. Die Spannung war großartig, die Idee fand ich richtig gut, es hat mit großen Spaß gemacht und zum Glück erscheint im November schon das zweite Buch, ich werde auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Berührend, spannend, mitreißend - eine gelungene Mischung

Hailie muss nachdem ihre Mutter und Großmutter tödlich verunglückt sind, ihr ganzes bisheriges Leben hinter sich lassen. Ihr Vormund ist ihr Halbbruder Vincent, von dessen Existenz sie vorher noch nicht mal etwas wusste. Und zusätzlich zu Vincent hat sie noch 4 Halbbrüder, mit denen sie ab sofort zusammenleben muss.
Die Verzweiflung und das Bemühen von Hailie nach Anerkennung und Zuneigung hat mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben. Weronika Anna Marczak ist es gelungen, die Gefühle des Teenagers glaubwürdig darzustellen ohne kitschig zu wirken. Man leidet mit ihr - sieht ihre Verzweiflung- auch ihr Unverständnis ggü. der neuen Regeln, ihre Angst vor ihren Brüdern und man hofft, dass Hailie ihren Platz findet (auch für die 5 Jungs ist die Situation ja alles andere als leicht). Ein wirklich gut zu lesendes Buch für jedes Alter vom Teenie bis zur Oma - hier findet jeder eine Botschaft, die ihn anspricht und mitzieht.